WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich momentan Lieferprobleme bei den Kühlern für die GTX260/280?
Die GPU-X² Kühler stapeln sich im Moment nicht gerade bis zum Hallendach, Engpässe gibt es allerdings keine.

Plant ihr vielleicht auch mal eine Variante mit einem Deckel aus POM, passend zum HK 3.0 LT? Ich finde es schade, dass es die HK GPU-X2 LT-Versionen bisher nur für ATI-Karten gibt.
Wenn das Interesse da ist, werden wir uns dem nicht verschließen. Die LT-Version ist vor allem günstige Karten gedacht, da viele User (verständliche) Probleme damit haben, einen 90€ Kühler auf eine 120€ Karte zu schrauben.

sehr schönes teil (sage ich mal als vollkühlerverachter ) ist im grunde eine schande, dass die teile nach 6monaten wieder in die tonne kommen, weil neue grakas am start sind. aber das findet ihr (WC) ja wiederum gut
Gegen diesem Trend wollen wir mit unserem modularem Design ein wenig entgegenwirken, obwohl es uns die Grafikkartenhersteller nicht leicht machen. Auch wenn es gegen die marktwirtschaftlichen Grundsätze spricht, von unserer Seite her könnten die Grakahersteller ruhig ein wenig auf die Bremse treten. Wir würden lieber mehr kostbare Entwicklungszeit in andere Bereiche lenken, als in den hundertsten GPU-Kühler. Ach, beim G80 war alles besser:d

wieso habter beim vorletzen bild links 6 einzelne löcher statt einem großen gemacht?
Die Wärmeleitung im Spawa-Bereich wird so verbessert.

erzähl mal was zum Release des 295er Kühlers, Rico
Die Arbeiten zu diesem Kühler sind schon in der heißen Phase, im Laufe der kommenden Woche gibts Bilder & Info's dazu.

cu
rico

Mit dem 295er wird's aber auch Zeit. :d

Ansonsten hoffe ich das ihr das modulare Konzept laaaaange beibehalten könnt.

sowie ich das verstanden habe kann ich dann quasi einen alten GTX 280 Kühler per Umrüstkit auf GTX 285 Kühler umbauen? Richtig so? Wenn ja wäre das verdammt geil:d

Wenn das Interesse da ist, werden wir uns dem nicht verschließen. Die LT-Version ist vor allem günstige Karten gedacht, da viele User (verständliche) Probleme damit haben, einen 90€ Kühler auf eine 120€ Karte zu schrauben.
cu
rico

Ich hätte auch Interesse an mehr LT-Produkten. Ich denke schon, dass sich Budget-Lösungen bezahlt machen und Wasserkühlungen generell (finanziell) attraktiver werden lassen.

wait wait wait - meine Graka schreit nach Wasser - sie schnappt schon nach dem Schlauch, der sie einfach ingnoriert und drübersteigt von CPU zu NB :d

(260 55Nm)

Hm, nicht so übertreiben. Meine 7900GTX, die ich Anfang des Jahres ausgetauscht habe, war sogar etwa 2 Jahre alt. Und auf dieser liefen aktuelle Spiele auf 1680x1050 auf mittleren details bei 20-25FPS - reicht durchaus aus.

Ist halt das alte höher-schneller-weiter Spiel.
An einer LT Version hätte ich auch Interesse!

So, mal den Thread wiederbeleben. :) Eine Frage: kann man bei WC die Bodenplatten der SW und NSB-Kühler einzeln kaufen? Weil eigentlich ist es ja ein modulares System und ich würd ungern meine WC-Kühler ungenutzt in der Ecke liegen lassen und mir stattdessen für teuer Geld neue kaufen, wenn es diese Möglichkeit des Tauschens der Bodenplatte gäbe. Ich finde nämlich auf der HP von Watercool nix dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, die lässt sich so weit rausdrehen, damit sich das Gegenstück auf der anderen Seite löst. Die Schraube selbst, bleibt dann im unteren Teil drin.

Ich denke mal, die lässt sich so weit rausdrehen, damit sich das Gegenstück auf der anderen Seite löst. Die Schraube selbst, bleibt dann im unteren Teil drin.

Du hast absolut recht, damit hat es funktioniert. Danke :wink:

Und weiter gehts mit dem GPU-X² GTX295...

Der Kühler wurde wieder auf maximale Performance bei einem geringem Durchflusswiederstand getrimmt. Neben den GPUs werden auch die NVIO, alle Rambausteine und Spannungswandler gekühlt Im GPU-Bereich kommt eine äußerst leistungsfähige Mikrostruktur zum Einsatz, zur Minimierung des Durchflusswiderstandes werden die Strukturen parallel durchflossen. Die Sammelkanäle sind äußerst großvolumig ausgeführt, der Kühlkörper verfügt über vier Anschlussgewinde, zwei davon sind mit einer Verschlussschraube abgedichtet.
Im Spannungswandler- und Rambereich kommt wieder unser Hochleistungswärmeleitpad zum Einsatz (es kann auch WLP verwendet werden), im Lieferumfang sind zudem spezielle Distanzringe enthalten, diese verhindern ein zu starkes Anziehen des Kühlers im Bereich der Spannungswandler.
Als Materialien kommen nur hochreines Kupfer, POM und Edelstahl zum Einsatz. Die Kühler werden im Moment produziert und ab dem 09.03. ausgeliefert. Der Preis beträgt 129,95€.

gpu_x2_gtx295_1.jpg

gpu_x2_gtx295_2.jpg

gpu_x2_gtx295_3.jpg

cu
rico

ein schickes Flaggschiff eurer Graka Kühlerflotte, bin gespannt auf den Stapellauf und das Andockmanöver ! :bigok:

@ Rico

Der Kühler ist ziemlich nahe an der Steckerleiste der SLI-Bridge.
Passt die da überhaupt noch drauf?

Meine Bridge steht ca. 4mm über...

Wenn ich das richtig sehe ist da ne Aussparung für reingefräst, sieht aus als hätte da jemand dran gedacht^^

Der erste Kühler für Doppeldeckerkarten der mir richtig gefällt :drool:

Würde mir zwar schon wegen des Stromverbrauchs nie ein solches Schlachtschiff von Graka an den Hals reißen, aber der Kühler macht echt was her!

ja, andere halterung wäre echt fein. so ein super kühler und so eine lieblose halterung :(

Heute gibt es was besonders sportliches. Das Kürzel "NR" im Produktnamen steht für "non reference". Wir tragen damit dem Versionschaos der ganzen PCB-Versionen für 4870 Karten Rechnung. Neben der GPU wird auch der Rambereich gekühlt. Durch die kompakte Bauweise passt der Kühler auf mehrere Karten, welche nicht dem Referenzdesign entsprechen. Besonders geeignet ist dieser HEATKILLER für Karten, die über einen mehrteiligen Luftkühler verfügen, der Passivkühler der Spannungswandler bleibt hier auf der Karte. Mittels eines langsamdrehenden Gehäuselüfters kann die Abwärme der Spannungswandler trotzdem effektiv und leise abgeführt werden.
Sämtliche Features der GPU-X² Reihe kommen auch bei diesem Kühler zum Einsatz, der 4-Fach Anschlussadapter ist bereits im Deckel integriert.

Der Kühler ist absofort verfügbar und kostet 49,95€.

gpu_x2_4870_NR_1_LT.jpg

gpu_x2_4870_NR_2_LT.jpg

Das letzte Bild zeigt eine auf Kundenwunsch modifizierte Version.

gpu_x2_4870_NR_3.jpg

cu
rico

Find ich ne gute Lösung. Nähert sich zwar schon wieder einem GPU-only, aber vielen Besitzern von den unzähligen nicht-Referenz-Versionen der Karte wird dieser Kühler sicher willkommen sein.

Zumal viele Karten analoge Spawas haben und eine direkte Kühlung nicht nötig ist. Preislich sehr interessant finde ich.

img_7074osgw.jpg

img_7078vrjj.jpg

img_7083zplf.jpg

img_7097lu78.jpg

img_7108czjs.jpg

img_7121oqj1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh