WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rico:

Wird die 775er Backplate jetzt eigentlich auch in dem neuen Design aus Edelstahl hergestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir genau sagen, dass es bis Jahresende noch etwas schwarzes für die Bords geben wird, für Anfang Dezember kann ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen. Wir geben Gas...

Neben ein paar Bildchen oder einem genauen Releasetermin würde mich auch interessieren für welche Mainboards bzw. welche Chipsätzte es denn die schwarzen MB-Kühler geben wird? Unterstützt ihr auch ältere Mainboards (P35, X38), wenn dafür schon jetzt Kühler angeboten werden?

@Rico: Gibt es eigentlich schon einen Dual-SLI-Verbinder für 3-Slot-Abstand oder kann ich beim Tripple einfach die Löcher zukleben?

Also muss ich es dann genauso verbinden wie bei den EK-Kühlern
attachment.php

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    108 KB · Aufrufe: 451
@Wicke75de:

Im XS war einer, der hat sich nen Triple SLI Verbinder so angepasst, dass der auch mit 2 Karten läuft (und da läuft nix :d )

Edit: war [H]ardforum: Link!

Zuletzt bearbeitet:
@JojoTheMaster,

Korrekt, auch die 775er Backplates werden im neuen Design und Edelstahl hergestellt.

@Fiets & stOny,

die schwarzen MB-Kühler sind noch in Arbeit, es dauert allerdings nicht mehr lange. Ältere Mainboards werden dann auch unterstützt.

cu
rico

Hallo Rico,

wie sieht es mit Kühlern für die GTX295/285 ist da was in Arbeit biss wann könnte mann mit solchen Produckten rechnen wenn du dazu jetzt schon was sagen darfst?

Ja und jetzt ist doch schon vergeben, und ich will ja noch keinen haben war ja nur ne Frage, weiß noch nicht welche.

Denkapparat anwerfen ;)

WC bestellt Karte => einige Tage Lieferzeit => Karte kann noch nicht eingetroffen sein, schließlich erst seit dem WE gelistet und verfügbar => wird die Tage eintreffen und vermessen werden => Testsample wird erstellt => Montagetest => Verbesserungen am Testsample => finale Version => Massenproduktion

14 bis 21 Tage sind realistisch, bis der Kühler auf den Markt kommt. Aber wie immer wird sichs lohnen, da kein anderer Hersteller Grafikkartenkühler mit einer derart feinen Struktur anbietet, und Watercool sicherlich ein weiteres mal die Leistungskrone bei den Grafikkartenkühlern für sich beanspruchen kann ;)

Denken jetzt noch nach der Arbeit ist schwierig ^^
Das ist schon klar das die mitt die beste Leistung haben, es kommt eh kein andere in Frage vor allem da die in Deutschland sind ich binn mir noch nicht sicher welches Graka Modell das meinte ich.

Gibt es eigentlich momentan Lieferprobleme bei den Kühlern für die GTX260/280?

Hab bei AC bestellt, aber irgendwie bekommt der Jochen keine geliefert.

Gestern habt ihr ja in euerem hauseigenen Forum den neuen Heatkiller GPU-X2 für die GTX 285 vorgestellt. Auch dieser Kühler sieht mal wieder fantastisch aus. :love:

Plant ihr vielleicht auch mal eine Variante mit einem Deckel aus POM, passend zum HK 3.0 LT? Ich finde es schade, dass es die HK GPU-X2 LT-Versionen bisher nur für ATI-Karten gibt.

Die ersten Quick & Dirty Shot's unseres neuen GPU-Kühlers möchte ich euch nicht vorenthalten. Der GTX285 Kühler basiert auf der erfolgreichen GPU-X² Serie und ist vollkommen kompatibel zu dieser. So lässt sich beispielsweise aus einem vorhandenen GPU-X² G92 ein GTX285-Kühler mittels Umrüstkit herstellen. Der GPU-Bereich wurde mit einer aufwendigen Microstruktur versehen, im Spannungswandler- und Rambereich kommt erstmalig ein neu entwickeltes Wärmeleitpad zum Einsatz. Während normale Pads einen Wärmeleitwert von ca. 2,0 W/mK aufweisen, haben die neuen Wärmeleitpads einen Wert von 5,9 W/mK. Zusammen mit ultradünnen Ausführung der Pads (0,25mm) wird ein sehr guter Wärmeübergang erreicht.

Der Kühler wird im Moment produziert, die Auslieferung erfolgt ab kommenden Mittwoch, der Preis beläuft sich auf 89,95€. Richtig schöne Bilder werden in der kommenden Woche nachgereicht...

gpu_x2_gtx285_1.jpg

gpu_x2_gtx285_2.jpg

gpu_x2_gtx285_4.jpg

gpu_x2_gtx285_3.jpg

cu
rico

was bitte ist an den bildern nicht schön....? :fresse:

sehr schönes teil (sage ich mal als vollkühlerverachter ;)) ist im grunde eine schande, dass die teile nach 6monaten wieder in die tonne kommen, weil neue grakas am start sind. aber das findet ihr (WC) ja wiederum gut ;)

Na ja ganz so stimmt das auch nicht, zumindest bemüht sich Watercool die Kühler upgradefähig zu machen, siehe z.B. Umrüstkit GPU-X² auf Geforce GTX260/280

Leider ist's bei den Grafikkarten eben nicht immer ohne weiteres möglich.

Gerade diese Optionen machen Watercool für mich eigentlich immer zur ersten Wahl bei den Wasserkühlern.

du kaufst dir ja auch nich alle 6 monate ne neue graka oder?
und selbst wenn dann sind die kühler ja extra modular konstruiert :)

@rico
wieso habter beim vorletzen bild links 6 einzelne löcher statt einem großen gemacht?

erzähl mal was zum Release des 295er Kühlers, Rico :wink:

Schön,das Ihr die Umrüstmöglichkeit beibehalten habt!
Wenn ich mir demnächst die 285er hole,wird der draufkommen.

Genau zeigt mal her was ihr für den 295er habt, mal sehen ob ihr mich vom Koolance Brocken weg bekommt ;)

Böser Jorel!

So schlimm ist´s auch nicht wirklich, die 4870 Rev2 ist top und der EK da drauf auch. Nur leider sind die WC-Kühler schöner und Watercool mag keine für Rev2 anbieten ...

omg alle verstehen mich heute falsch oder ich drück mich nicht richtig aus :hmm:

Ich weiss ja das du kein Modder bist, ich nimm dich nur etwas auf die schippe ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh