WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, das wird schon kommen. Bei Watercool dauert es ja offenbar öfter mal etwas länger. Der HK3.0 zeigt aber auch, dass sich das Warten durchaus lohnen kann (auch wenn das Warten einige Jahre dauert...).
 
Welche von diesen Teilen muss vor dem vernickeln entlackt werden?

- Deckel Heatkiller 3.0
- Boden Heatkiller 3.0
- Deckel Heatkiller-GPU X2
- Boden Heatkiller-GPU X2
- Deckel SPAWA1
- Boden SPAWA1
- Deckel SPAWA2
- Boden SPAWA2
- Deckel NSB
- Boden NSB
- Deckel NSB-Southbridge
- Boden NSB-Southbridge

*
Rot gefärbte glaub ich selber müssten, bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Was denkt ihr?
Handelt sich bei allen Teilen um Watercoolkühler.
 
Für ATI's derzeit schnellste Single-GPU gibt es nun den passenden GPU-X² Kühler. Sämtliche Features der GPU-X² Serie kommen auch hier wieder zum tragen. Eine feine Microstruktur sorgt für die passende Kühlleistung. Neu bei diesem Modell ist, das alle Befestigungsgewinde mit Abstandshaltern versehen sind. Im Spannungswandlerbereich sind diese aus dem Vollen gefräst, der GPU-Bereich wird mittels selbstklemmender Scheiben gegen zu hohe Anpresskräfte geschützt.
Der Kühler ist abwärtskompatibel zur ATI 4870 (im Referenzdesign), der bisher für die 4870 angebotene Kühler wird durch das neue Modell ersetzt. Eine LT-Version für die 4890 startet in Kürze.

Der Preis des Kühlers beträgt 79,95€ ,für die kommende LT-Version sind 64,95€ zu berappen.

gpu_x2_4890_1.jpg


gpu_x2_4890_2.jpg


gpu_x2_4890_3.jpg



Auch für die Nvidia GPUs gibt es etwas Neues von uns. Leider tauchen auch bei der GTX285 in letzter Zeit vermehrt Alternativdesigns auf. Ein von Nvidia weiterentwickeltes PCB wird derzeit von einigen Herstellern (zb. Zotac, Evga, MSI) verwendet. Aus diesem Grund unterstützen wir dieses mit einem eigenen Kühler. Das Kürzel V2 gibt an, das es sich in diesem Fall um die 2. Version des PCBs handelt.
Auch bei diesem Kühler werden alle GPU-X² Features unterstützt, zusätzlich haben wir den Spannungswandlerbereich mit integrierten Abstandshaltern ausgestattet. Diese verhindern ein zu starkes Anziehen des Kühlers in diesem sensiblen Bereich. Gekühlt wird neben der GPU und den RAMs die Spannungswandler, sowie der NVIO.
Preislich liegt dieser Kühler identisch zur bisherigen GTX285-Version, also 89,95€.

gpu_x2_gtx285v2_1.jpg


gpu_x2_gtx285v2_3.jpg


gpu_x2_gtx285v2_4.jpg


cu
rico

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------

@Rico
Was ist eigentlich aus dem geplanten Mora3 geworden?

Am kommenden Mora wird noch gearbeitet und getestet. Das dauert noch ein wenig bis zum Release.


.. und was mit den schwarzen mb kühlern? *g

Siehe Antwort zum Mora :-) Nein, die schwarzen MB-Kühler werden ja nicht nur eine 1:1 Kopie der bisherigen SW/NSB-Kühler sein. Der NB/SB-Kühler wird sehr universell ausgelegt, um die Versionsvielfalt in Grenzen zu halten. In diesem Bereich gibts gerade das Feintuning.


mit den größeren Anschlussabständen?
Das wäre noch der nächste große Coup nach dem HK 3.0

Für eine kommende Version haben wir dieses mit auf dem Zettel :d


Ach, das wird schon kommen. Bei Watercool dauert es ja offenbar öfter mal etwas länger. Der HK3.0 zeigt aber auch, dass sich das Warten durchaus lohnen kann (auch wenn das Warten einige Jahre dauert...).

Stimmt :d Wir entwickeln und konstruieren mitunter ein wenig anders als unsere Kollegen. Da wir das Baukastenprinzip bevorzugen, hängen manche Komponenten wieder von anderen neuen Elementen ab. So ist die Weiterentwicklung des Moras mit der Weiterentwicklung der HTF-Serie verknüpft. Die HTF-Serie ist wieder die Basis für eine weitere Produktreihe, welche erst dann komplettiert werden kann, wenn Mora und HTF ready sind. Ein Teufelskreis, ich weiss :d
 
Aber ihr macht das schon, wie immer TOP Produkte :)

Dein Altes Avatar gefiel mir besser Rico.
 
Oh ein neuer "MoRa" da binn ich mal gespannt darauf wie der aussieht und wieviel Power der hatt. Ich habe Zeit zu warten momentan wird der 2er mit allem fertig was er zu futtern kriegt.
 
ich kenne jemanden, der den neuen Mora dann durchaus gern mal testen würde / könnte :d :drool:
 
Wie sieht's denn mal mit einem Kühler für die GTX275 aus?Langsam wird's Zeit.
 
ich hab ja schon im watercool forum selbst gefragt, aber leider keine antwort bekommen. ab wann sind die umrüstkits für die neue 4890 verfügbar? meine xfx 4890 black edition macht mich noch wahnsinnig mit ihrem geräuschpegel, und die 4870 will ich nicht wieder einbauen :d
 
@ Rico: Hattest Du nicht mal gesagt, daß Ihr eine alternative Befestigungsmöglichkeit des Heatkillers 3.0 für den Sockel AM2 (+,3) machen wolltet!? Denn wenn Ihr eine schöne Halterung á la Sockel 775/1366 machen würdet, hättet Ihr mit Sicherheit viele Käufer inclusive mich mehr! Das Argument, daß man die alten Sockel 754 und 939 mitbedienen müsse, zieht leider nicht, da Ihr für die Sockel 775 und 1366 auch 2 separate Halterungen entworfen habt. ;)
Macht doch einfach zur bestehenden (häßlichen --> meine Meinung :d) Befestigung noch eine schöne für AM2, welche optisch an die Intel-Modelle angelehnt ist!?! :bigok:
 
Das find ich echt eine gute Idee... Die würd ich mir zu meinem HK dann auch nachkaufen.
Ist aber denk ich Designtechnisch nicht einfach umzusetzen durch die Lage der Verschraubungen... Aber nehmen würd ich trotzdem eine :)
 
Ist aber denk ich Designtechnisch nicht einfach umzusetzen durch die Lage der Verschraubungen... Aber nehmen würd ich trotzdem eine :)

Natürlich ist es designtechnisch recht einfach umzusetzen! Man nehme nur das Material heraus, was sich zwischen den Befestigungslöchern für den Sockel AM2 befindet und vóila - man hat eine sehr schöne Halterung, die sich optisch an der Intel-Lösung orientiert und wesentlich besser und hübscher ausschaut als diese potthäßliche (sorry), klobige und dem schönen Design des HK 3.0 in keinster Weise gerechtfertigte bisherige Halterung.
 
Naja... also ich finde das hier nicht sehr ansprechend:



Man achte mal nicht auf die schlechte Bearbeitung meinerseits ;)

So ähnlich würde das dann nämlich aussehen und kann vom Design nicht wirklich mit dem an ein X erinnernden Design der Intelkühler mithalten. Meine Meinung ;)
Also müsste man schon sich was ausdenken, wie man das schön umgesetzt bekommt. Vielleicht bin ich auch einfach nicht kreativ genug und kann mir das daher einfach nicht schöner vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schick siehts in der tat nicht aus, liegt wohl am schlechten sockel :fresse:

ist aber auch schwer, bei den abmaßen noch etwas schickes zu zaubern. die bohrungen liegen nunmal sehr ungünstig
 
Zuletzt bearbeitet:
schick siehts in der tat nicht aus, liegt wohl am schlechten sockel :fresse:

ist aber auch schwer, bei den abmaßen noch etwas schickes zu zaubern. die bohrungen liegen nunmal sehr ungünstig

Neenee, der Sockel ist schon der richtige... ;)
Aber selbst diese Ansicht sieht besser aus als das klobige Original - und das will was heißen....
Stimmt, die Bohrungen liegen ungünstig, aber die Anfitech-Jungs schaffen es doch auch, eine schöne Halterung zu zaubern...

€dit: man entschuldige meine besch... eidenen Paint-Künste, aber sähe sie ungefähr so aus, würd ich ihn mir glatt kaufen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Anfi-Tech is nen gutes Argument. grad geschaut. Das sieht wirklich nett aus (zumindest die Halterung :fresse:). Aber auch nicht so schön... Sind einfach bescheuerte Bohrungen bei AMD :shake:
 
Nun ja, es wäre ja mal nicht schlecht, wenn irgendwer von WC hier mal reinschaut und auch mal antwortet... :hmm:
 
ach was die ist doch io
der paintkram von sonnyboy sieht nach unserer aus :d (btw danke ^^)
aber reicht das noch von der biegespannung aus wenn man die watercoolhalterung so ausstanzt?
ein bisschen reichts ja noch in den kühler rein ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ein klein wenig, André. :fresse:
Die Biegespannung sollte locker noch ausreichen.
Und immer noch warte ich auf jemand von WC mit nem Statement... :(
@ Tias: Im Forum von WC ist es genauso ruhig.
 
Jop, dann könnte man mir mal beantworten, ob es was für die Nvidia GTX275 geben wird, am besten ein Aufrüstkit von GPU X².
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh