WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann versuch ich mein Glück. handelt sich wirklich nur um Kleinkram nix großes wie GPU Kühler etc. pp. danke für die Rückmeldungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ebenfalls vor n paar Wochen ne D5 bestellt. Kam dann nach 4 Tagen an. Sogar ne Tasse war mit dabei^^ :d (hab im kommentarfeld eigentlich nur gefragt wann die wieder auf Lager sind) Dafür n großes Lob! :banana:
 
@Jakob:

ist von euch eigentlich mal was in Richtung m.2 Wasserkühler für Boards mit m.2 Slot geplant?
Problem ist hier sicherlich die Befestigung, aber dsa habt ihr ja bei den Chipset und SpaWa Kühlern auch ganz nett gelöst...
 
Der Zweck erschließt sich nur bedingt oder?
 
Der Zweck erschließt sich nur bedingt oder?

Das Problem bei einer Universallösung ist vor allem die Vielzahl unterschiedlicher Designs der SSD's. Die zu kühlenden Controller sind zwar prinzipiell in der Nähe der M.2-Schnittstelle aber der Aufbau und die Befestigungsmöglichkeiten unterscheiden sich doch recht deutlich je nach Hersteller.

Je nach Mainboard kann es natürlich auch bei manchen M.2-Sockeln zu Platzproblemen/Kollisionen mit eingesteckten PCIe-Karten kommen aber meistens hat man da Ausweichmöglichkeiten.
 
Der Zweck erschließt sich nur bedingt oder?

Soll das ein Witz sein? Die SSD's werden streckenweise bei Kopiervorgängen m.2 <---> m.2 bis 80° heiß und throttlen, da ist die Frage nach einer Kühllösung ja wohl mehr als legitim?
Davon ab, klar, wenn das auf dem Board wegen PCIe Karten nicht passen würde, würde ich es aber von vorn herein wissen und nicht kaufen...
 
Soll das ein Witz sein? Die SSD's werden streckenweise bei Kopiervorgängen m.2 <---> m.2 bis 80° heiß und throttlen, da ist die Frage nach einer Kühllösung ja wohl mehr als legitim?
Davon ab, klar, wenn das auf dem Board wegen PCIe Karten nicht passen würde, würde ich es aber von vorn herein wissen und nicht kaufen...

Es reicht ein einfacher passiv Kühler damit die SSD mit voller Geschwindigkeit voll geschrieben werden kann ;)
Habs selber mit einer 1TB 970 Pro getestet.
Ich kann da den PCIe Adapter mit den Kühlern von Aquacomputer empfehlen, da ich da noch keine Alternativen gesehen habe.
Einzig was mir nicht gefallen hat war die dicke der WL-Pads, die hatten mir das Board der SSD zu sehr durchgebogen, habe dann dünnere verbaut.

Es kam übrigens auch raus das die Speichersteine keine Kühlung mögen also sollte nur der Prozessor gekühlt werden.


@Watercool:
Darf ich mal ein Vorschlag machen?
Wie wäre es denn mit ein monatlichen Update Bericht?

Ich war jetzt Monate nicht im Forum unterwegs, weil keine Zeit und bin gar nicht auf dem Stand der Dinge.
Für sowas wäre eine Zusammenfassung was bald kommt/fertig ist schön.

Nur so als Beispiel:
Vor gut 2-2,5 Jahren hat mir Rico bestätigt das an Metall Deckeln für die DDC gearbeitet werde und Ende des Jahres kommen könnten.
Tja habe aber 2 Jahre später noch immer kein entdeckt. Inzwischen brauche ich auch kein mehr wegen umstiegs auf D5 wo es diese Art Deckel gibt von Fremdherstellern.

Ebenso sollten meine ich Anfang dieses Jahres doch neue Radiatoren kommen? Habe noch keine Neuen entdeckt. :(

Von der Ultra-Alles-Steuerung habe ich auch noch kein Testmodell erhalten :d
Wartezeit ist glaube ich bei 15 Jahren?

Dies soll jetzt kein Niedermachen sein, nur gibt es Leute die auf eure Teile gerne warten (siehe die Steuerung) dort wäre es halt schön eine Übersicht zu haben woran gearbeitet wird, ob sichs verschiebt usw.
Halt ne Roadmap wie mans damals von Intel kannte.

Denn es ist so, wenn man gerade so eine WaKü plant und es kommt dann mitten drin neue, bessere Teile raus, oder kurz nachdem man fertig ist, dann würde mich das ärgern.
Zumal zu 99% die neuen Teile auch nicht ins aktuelle Gehäuse dann passen würden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir einfach einen aquaero und gut ist. Was besseres wirst du von WC sicher nicht bekommen. Soll jetzt nichts gegen WC sein, die bauen top Sachen. Aber bei ac hast du ein komplettes Ökosystem welches sich schon über Jahre bewährt hat.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
je nach Bedarf tut es auch die D5 Next oder ein Quadro

Aber wir sind hier im WC Thread, von daher würde ich da jetzt mal nicht weiter drauf eingehen wollen. Das kann man alles an entsprechender Stelle nachlesen

Mit Ankündigungen im PC-Bereich ist das so eine Sache, da wird es immer was neueres, besseres etc. geben wenn man etwas wartet ;)
 
Finde die Idee aber gut. Muss ja nicht monatlich sein, aber zumindest vierteljährlich oder so.
 
Genau das was Stillpad schreibt, zumal auf den meisten PCs der m.2 Slot so sitzt, dass ein Waküler kein Platz hat und die pcie 16x Slots der Graka Lanes klauen.
Da passt wakü für m.2 halt nicht hin.
 
@Jakob:

ist von euch eigentlich mal was in Richtung m.2 Wasserkühler für Boards mit m.2 Slot geplant?
Problem ist hier sicherlich die Befestigung, aber dsa habt ihr ja bei den Chipset und SpaWa Kühlern auch ganz nett gelöst...
Nein, M.2 Kühler haben wir derzeit nicht vor. Möglicherweise wird sich unsere Bewertung da nochmal ändern, wenn PCI4 SSDs häufiger werden, aber aktuell haben wir einfach zu viele andere Projekte auf dem Tisch, die wir für relevanter erachten.

@Watercool:
Darf ich mal ein Vorschlag machen?
Wie wäre es denn mit ein monatlichen Update Bericht?
Nö. Denn egal, in welchen Abstand wir dieses fiktive Intervall setzen, es wird IMMER jemand irgendwann dazwischen fragen "ich wollt nur mal nach dem Zwischenstand fragen", und da kann ich dann schlecht mit "Du musst dich noch soundsoviel Wochen bis zur nächsten Zwischenmeldung gedulden" antworten, ohne als unhöflich und nicht hilfsbereit zu gelten. Stell Dir einfach nur vor, ich würde Dir jetzt heute auf Deine Frage mit "die Frage nehme ich zur Kentniss, antworte aber erst in XX Wochen darauf" antworten - Du kämst Dir (zurecht) verarscht vor.

Zum inhaltlichen:
- Pumpendeckel: Haben für uns eine niedrige Priorität. Wir haben Pumpendeckel im Angebot, die funktionieren, und es gab mit Threadripper, RTX, und Radiatoren einfach Projekte, bei denen bedeutend höherer Handlungsbedarf bestand. Wir haben nach wie vor vor, die Pumpendeckel zu überarbeiten, aber dafür gibt es kein ETA.
- Radiatoren: Die sind in der Endphase der Entwicklung. Die werden in der zweiten Jahreshälfte 2019 endlich kommen.
- Steuerung: Das ist einfach ein wahnsinnig komplexes und vielschichtiges Teil. Zusätzlich zu unseren hausgemachten Verspätungen (ja, wir kennen unseren track record) kommen da auch mehrere Partnerfirmen, mit denen man sich abstimmen, koordinieren, revisionen veranlassen etc muss, dazu. Das Projekt läuft, wir und unsere Partner arbeiten kontinuierlich daran, und die Produkte wird es geben. Ich kann Dir aber kein finales ETA geben.
 
Nö. Denn egal, in welchen Abstand wir dieses fiktive Intervall setzen, es wird IMMER jemand irgendwann dazwischen fragen "ich wollt nur mal nach dem Zwischenstand fragen", und da kann ich dann schlecht mit "Du musst dich noch soundsoviel Wochen bis zur nächsten Zwischenmeldung gedulden" antworten, ohne als unhöflich und nicht hilfsbereit zu gelten. Stell Dir einfach nur vor, ich würde Dir jetzt heute auf Deine Frage mit "die Frage nehme ich zur Kentniss, antworte aber erst in XX Wochen darauf" antworten - Du kämst Dir (zurecht) verarscht vor.

Zum inhaltlichen:
- Pumpendeckel: Haben für uns eine niedrige Priorität. Wir haben Pumpendeckel im Angebot, die funktionieren, und es gab mit Threadripper, RTX, und Radiatoren einfach Projekte, bei denen bedeutend höherer Handlungsbedarf bestand. Wir haben nach wie vor vor, die Pumpendeckel zu überarbeiten, aber dafür gibt es kein ETA.
- Radiatoren: Die sind in der Endphase der Entwicklung. Die werden in der zweiten Jahreshälfte 2019 endlich kommen.
- Steuerung: Das ist einfach ein wahnsinnig komplexes und vielschichtiges Teil. Zusätzlich zu unseren hausgemachten Verspätungen (ja, wir kennen unseren track record) kommen da auch mehrere Partnerfirmen, mit denen man sich abstimmen, koordinieren, revisionen veranlassen etc muss, dazu. Das Projekt läuft, wir und unsere Partner arbeiten kontinuierlich daran, und die Produkte wird es geben. Ich kann Dir aber kein finales ETA geben.

Hallo Jakob,

also eigendlich sollten sich doch solche Fragen nachdem Zwischenstand verringern wenn es eine regelmäßig aktualisierte Seite gäbe.
Falls jemand dann trotzdem fragt, habt ihr die selbe Arbeit wie sonst auch.

Es ist mehr als Vorbereitung zu sehen um solche Anfragen zu verringern.

Zu den Deckeln:
Ist okay, trotzdem denke ich das sowas schnell gemacht gewesen wäre.
Der normale POM Deckel war ja so schon okay, nur fehlte ihm das Gewicht.
Es schreien nicht umsonst die DDC Besitzer nach einer Neuauflage des Phobya Messing Deckels

Radiatoren: Schön zu hören das es da bald los geht. Wird auch was für den Mora kommen?

Steuerung: Ja das es eine Duke Nukem Forever Projekt ist wissen wohl alle die sich mit beschäftigt haben.;)
Es wäre trotzdem schn auf dem Markt eine Alternative zur Aquaero zu haben.
Die Aquacomputer Produkte haben sich meiner Meinung nach in den Jahren verschlechtert über die neuen Version hinweg.
Ich bin da jedenfalls nicht unbedingt glücklich wie sich Produkte da entwickelt haben. Darum müssen Alternativen her :)
 
nachdem euer tube relativ verbreitet ist mit der integrierten D5 pumpe, wäre es eine tolle idee, wenn man das irgendwie so optimieren könnte, das die pumpe nicht immer gleich so unschöne geräusche macht, was halt eindeutig an eurer aufnahme liegt, da die geräusche bei anderen aufnahmen halt nicht da sind.
 
@Stillpad also dass der Mora so schnell keine Neuauflage bekommt, liest man doch nun wirklich nahezu jede Seite hier.

Ich kenne die Antwort von Watercool ja schon fast auswendig, so oft wie man die Frage und Antwort liest:

Es wird so schnell keinen neuen Mora (4) geben:
- bis es nen Mora 4 geben wird vergehen noch mindestens 1-2 Jahre.
- es gibt intern bei WC schon ne Liste an zukünftigen Verbesserungen/Ideen für den Mora 4
- andere Projekte (z.B. neue Radiatoren, Steuerung usw.) sind viel Dringender
- der Mora 3 ist ja momentan schon ziemlich gut umgesetzt deshalb steht der hinten an
- die Verbesserungen für die neuen Radis werden dann in den Mora 4 einfließen da der Mora aber wahrscheinlich auf ne niedrigere Drehzahl optimiert wird ändern sich wieder einige Sachen (der Punkt ist von mir jetzt mal so hinzu gedichtet)
 
Zu den Deckeln:
Ist okay, trotzdem denke ich das sowas schnell gemacht gewesen wäre.
Der normale POM Deckel war ja so schon okay, nur fehlte ihm das Gewicht.
Es schreien nicht umsonst die DDC Besitzer nach einer Neuauflage des Phobya Messing Deckels
Die Idee ist ja, wenn man das Programm, die Spannungen und alles ohnehin ändert, das dann direkt so zu ändern, dass es für möglichst viele Produkte funktioniert. Also ist der Plan, das gesamte Pumpendeckel Programm zu überarbeiten, so dass dann für D5 und DDC entsprechende Deckel zur Verfügung stehen. Das macht es initial aufwändiger, aber langfristig einfacher. Wegen des Initial-Aufwands wird es halt aber leider auch verschoben.

nachdem euer tube relativ verbreitet ist mit der integrierten D5 pumpe, wäre es eine tolle idee, wenn man das irgendwie so optimieren könnte, das die pumpe nicht immer gleich so unschöne geräusche macht, was halt eindeutig an eurer aufnahme liegt, da die geräusche bei anderen aufnahmen halt nicht da sind.
Das hör ich zum ersten mal. ALLE anderen Kundenrezensionen bescheinigen den Tubes, dass sie extrem leise seien. Möglicherweise ist da an Deinem sample ein Defekt. Bitte schreib mir mal an Jakob@watercool.de, damit wir da schnell eine Lösung für Dich finden können!

@Stillpad also dass der Mora so schnell keine Neuauflage bekommt, liest man doch nun wirklich nahezu jede Seite hier.

Ich kenne die Antwort von Watercool ja schon fast auswendig, so oft wie man die Frage und Antwort liest:

Es wird so schnell keinen neuen Mora (4) geben:
- bis es nen Mora 4 geben wird vergehen noch mindestens 1-2 Jahre.
- es gibt intern bei WC schon ne Liste an zukünftigen Verbesserungen/Ideen für den Mora 4
- andere Projekte (z.B. neue Radiatoren, Steuerung usw.) sind viel Dringender
- der Mora 3 ist ja momentan schon ziemlich gut umgesetzt deshalb steht der hinten an
- die Verbesserungen für die neuen Radis werden dann in den Mora 4 einfließen da der Mora aber wahrscheinlich auf ne niedrigere Drehzahl optimiert wird ändern sich wieder einige Sachen (der Punkt ist von mir jetzt mal so hinzu gedichtet)
/sign.
 
@Stillpad also dass der Mora so schnell keine Neuauflage bekommt, liest man doch nun wirklich nahezu jede Seite hier.

Ich kenne die Antwort von Watercool ja schon fast auswendig, so oft wie man die Frage und Antwort liest:

Es wird so schnell keinen neuen Mora (4) geben:
- bis es nen Mora 4 geben wird vergehen noch mindestens 1-2 Jahre.
- es gibt intern bei WC schon ne Liste an zukünftigen Verbesserungen/Ideen für den Mora 4
- andere Projekte (z.B. neue Radiatoren, Steuerung usw.) sind viel Dringender
- der Mora 3 ist ja momentan schon ziemlich gut umgesetzt deshalb steht der hinten an
- die Verbesserungen für die neuen Radis werden dann in den Mora 4 einfließen da der Mora aber wahrscheinlich auf ne niedrigere Drehzahl optimiert wird ändern sich wieder einige Sachen (der Punkt ist von mir jetzt mal so hinzu gedichtet)

Hey danke, das ist genau das was ich meine hier dann genau den Post zu finden im Forum ist dann nicht einfach.
Hatte 1-2 Seiten zurück gelesen aber genau das Stand dann nix zu ;)
Ist halt die Sache wenn man Monate nicht ins Forum guckt.

Ich bin auf jedenfall auf die neuen Radis gespannt.:)

- - - Updated - - -

Die Idee ist ja, wenn man das Programm, die Spannungen und alles ohnehin ändert, das dann direkt so zu ändern, dass es für möglichst viele Produkte funktioniert. Also ist der Plan, das gesamte Pumpendeckel Programm zu überarbeiten, so dass dann für D5 und DDC entsprechende Deckel zur Verfügung stehen. Das macht es initial aufwändiger, aber langfristig einfacher. Wegen des Initial-Aufwands wird es halt aber leider auch verschoben.

Da kann ich dir zustimmen, dadurch hat man dann aber auch Jahre unzufriedene Kunden die auf genau ein bestimmten Deckel warten.

Ich habe zum Beispiel mit WaKü angefangen weil ich ein lautlosen PC möchte.
Passiv kühlen war damals verdammt teuer sodass man vor über 15 Jahren zur WaKü gekommen ist, da dort die Preise ähnlich waren, aber die Kühlleistung besser :)

Ich muss sagen das mit 1-2 Grad Unterschied am Kühler egal sind, wenn ich es dafür leiser habe.
Und leider muss ich sagen das sich in den 15 Jahren in Sachen Pumpe so irgendwie gar nix getan hat.
Dafür bekomme ich heute Schlauchanschlüße die 15€/St. wert sein sollen :rolleyes: :(

Das ist jetzt nix gegen euch, sondern nur meine Meinung das leise Pumpen wichtig sind.
 
@ Jakob [WATERCOOL]

Ein ganz offizielles Dankeschön hier auch ganz öffentlich. Ich hatte vor Monaten bei Euch den Strixkühler für die 2080 Ti bestellt, quasi sofort als der verfügbar war. Hab mich dummerweise in der Artikelnummer vertan, wollte den Nickel-Bl-RGB, hab aber den Nickel-RGB bestellt.

Da mein Bastelprojekt die letzten Monate auf Eis lag, hab ich erst am vergangenen Freitag die im April bereits bei mir eingegangenen Lieferung von euch ausgepackt.

Euren Support angeschrieben und das OK erhalten, dass, falls er von Euch kontrolliert in unbenutztem Zustand wieder eingegangen ist, der gegen das gewünschte Modell mit dem entsprechenden Aufpreis getauscht werden kann.

Vielen Dank für dieses äußerst kulante Entgegenkommen trotz offensichtlicher Kundenidiotie.

LG Kalorean
 
EFrage zu den Mo-Ra 3 360 Lüfterblenden.

Sind die Kanten oben und unten nun abgeflacht oder im 90° Winkel? Im Shopt sieht es leicht abgeflacht aus und bei einigen Usern mit 90° Winkel.

Oder anders gefragt: Steht der Mora 360 mit einer Lüfterblende auch auf der Blende oder hat jene keine Auflagefläche zum Boden, da abgeflacht: :confused:


User-Foto:

Quelle: Forum de Luxx




Shop Fotos:
High Version: http://shop.watercool.de/WebRoot/Sage/Shops/WatercooleK/520A/090F/07E1/273B/50CF/0A0C/05E7/8FAD/MO-RA3_360_PRO_5.jpg
Classic: http://shop.watercool.de/WebRoot/Sage/Shops/WatercooleK/4EB9/405C/55B6/649A/AF39/0A0C/05E9/D67A/MORA3_EXTHALT_360_VA_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
EFrage zu den Mo-Ra 3 360 Lüfterblenden.

Sind die Kanten oben und unten nun abgeflacht oder im 90° Winkel? Im Shopt sieht es leicht abgeflacht aus und bei einigen Usern mit 90° Winkel.

Die 420 Blenden sind komplett in 90°. Bei den 360 Blenden sind die Blenden in Normalhöhe oben und unten angeschrägt. Die "High version" Blenden sind auch in 90°.
 
Das hör ich zum ersten mal. ALLE anderen Kundenrezensionen bescheinigen den Tubes, dass sie extrem leise seien. Möglicherweise ist da an Deinem sample ein Defekt. Bitte schreib mir mal an Jakob@watercool.de, damit wir da schnell eine Lösung für Dich finden können!

Hallo Jakob,

das euer Tube mit der D5 Pumpe nicht zu den leisesten gehört, ist im wakübereich doch relativ bekannt. euer mitbewerber aquacomputer mit seiner d5 next hat dazu zu hauf meldungen bekommen, das die pumpe in euren tube ein hässliches fiepen verursacht, wenn man über 0% leistung (~2000U/min) geht. am ende ist es wohl eine unglückliche "resonanz" oder ähnliches. der tube wird entkoppelt betrieben.
ich lasse die pumpe einfach auf minimal laufen und gut ist. der durchfluss hat thermodynamisch im prinzip kein einfluss auf die temperatur und wenn es doch 2-3 °C wärmer wird ist es auch egal.
ich brauche von euch keine neuen teile. aber danke für dein angebot. den spaß zerlegen habe ich gerade eh absolut keinen nerv zu :) ich warte noch auf den moment, wo ich mir nen mora 3 zulege. dann könnte man da bei gehen, würde dann aber wohl die pumpe vom agb trennen und den standard untersatz bestellen.
 
Ein ähnliches Verhalten zeigt mein Tube mit D5 auch. Ist beides mit den entsprechenden Halterungen direkt am Mora montiert.

Bis ca. 2000 rpm (3% PWM) ist die Pumpe so gut wie lautlos, darüber höre ich auch ein deutliches Fiepen. Es gibt dann aber immer mal wieder Drehzahlen, bspw. ca. 3200 rpm, wo es plötzlich nochmal deutlich leiser wird. Kann aber auch sein, dass meine Ohren genau die Frequenz einfach nicht mehr/schlechter wahrnehmen.

Ich hab die Pumpe jetzt auch einfach auf die 2000 rpm eingestellt, sollte ja reichen.


@Jakob [WATERCOOL]
Ab wann liefert ihr eigentlich wieder das Fan Mounting Bracket für den Mora 420 aus? Laut Shop ist er ja (wieder) lieferbar. Hatte die Info bekommen, dass der nachgeliefert würde.
 
@Jakob [WATERCOOL]
Ab wann liefert ihr eigentlich wieder das Fan Mounting Bracket für den Mora 420 aus? Laut Shop ist er ja (wieder) lieferbar. Hatte die Info bekommen, dass der nachgeliefert würde.

Mir wurde versprochen, dass meine Bestellung Ende dieser Woche versendet wird. Mir fehlen ebenfalls 2x das Bracket. Bestellt am 18.07 :coolblue:
 
das euer Tube mit der D5 Pumpe nicht zu den leisesten gehört, ist im wakübereich doch relativ bekannt. euer mitbewerber aquacomputer mit seiner d5 next hat dazu zu hauf meldungen bekommen, das die pumpe in euren tube ein hässliches fiepen verursacht, wenn man über 0% leistung (~2000U/min) geht.
Hm. Dass der Tube nicht leise sei, höre ich persönlich jetzt zum ersten Mal. Ist wohl aber auch eine persönliche Sache.

Bzgl "Fiepen" mit der D5 Next: auch davon höre ich jetzt zum ersten mal, und habe noch nie mit irgendeiner anderen Pumpe davon gehört. Dazu kingt die Fehlerbeschreibung "Fiepen" nach einem elektronischen Problem (meist Spulen), nicht nach einem mechanischen. Aus der Ferne lässt sich das allerdings insgesamt nur schwer beurteilen. Wenn ihr wollt, könnt ihr uns gerne euren Tube mit Pumpe einschicken, dann überprüfen wir das bei uns im Labor und schauen, ob es da von unserer Seite Spielraum für Verbesserung gibt.


Mir wurde versprochen, dass meine Bestellung Ende dieser Woche versendet wird. Mir fehlen ebenfalls 2x das Bracket. Bestellt am 18.07 :coolblue:
Der 4x 200 Bracket hatte gerade Probleme. DIe neue Charge geht ab Donnerstag wieder in den Versand, dann werden alle offenen Nachlieferungen bedient.
 
Bzgl "Fiepen" mit der D5 Next: auch davon höre ich jetzt zum ersten mal, und habe noch nie mit irgendeiner anderen Pumpe davon gehört. Dazu kingt die Fehlerbeschreibung "Fiepen" nach einem elektronischen Problem (meist Spulen), nicht nach einem mechanischen. Aus der Ferne lässt sich das allerdings insgesamt nur schwer beurteilen. Wenn ihr wollt, könnt ihr uns gerne euren Tube mit Pumpe einschicken, dann überprüfen wir das bei uns im Labor und schauen, ob es da von unserer Seite Spielraum für Verbesserung gibt.

bin selbst maschinenbauer :) dachte zuerst auch an ein fehler in der pumpe. es ist aber einfach nur eine unglückliche "aufschaukelnde" frequenz, die durch den D5 deckel verursacht wird. in einen anderen d5 deckel gibt es dieses fiepen nicht.
leise ist halt leise. ihr verkauft nunmal teile für den freak. niemand braucht einen mora3 und doch ist er recht beliebt. mein mora2 ist bald 15jahre alt und hält und hält usw...

einschicken ist halt nicht. der rechner läuft ohne pumpe und agb nur unzureichend lange :d
 
Wird es einen GPU Kühler geben für die neuen Radeon RX 5700er Karten?
 
bin selbst maschinenbauer :) dachte zuerst auch an ein fehler in der pumpe. es ist aber einfach nur eine unglückliche "aufschaukelnde" frequenz, die durch den D5 deckel verursacht wird. in einen anderen d5 deckel gibt es dieses fiepen nicht.
leise ist halt leise. ihr verkauft nunmal teile für den freak. niemand braucht einen mora3 und doch ist er recht beliebt. mein mora2 ist bald 15jahre alt und hält und hält usw...

einschicken ist halt nicht. der rechner läuft ohne pumpe und agb nur unzureichend lange :d

Hab ja auch die D5 mit dem Tube 200 am Mora befestigt unter dem Tisch stehen.

Habe die ganz einfache mit Verstellschraube .

Also das Fiepen gibt es ja ,aber manchmal reicht eine minimale Änderung der Geschwinigkeit aus.

Ersten zwei Jahre 2650 U/min und leise und keine störenden Frequenzen.

Nach dem letzten befüllen habe ich die ca. auf 3300 U/min eingestellt und dann hörte ich auch das Fiepen und habe minimal was bei der Schraube gedreht und das Fiepen
war weg. Witzige dabei sogar von der Geschwindigkeit nach oben.

3524U/min und ist kein Fiepen oder Vibrationen vom Stuhl aus zu hören.

Finde Mora/AGB/Pumpenkombi absolut Spitzenmäßig und vorallem praktisch.
Daher Top Watercool Produkt 5 Sterne Plus

Hier mal ein Bild damit man sich besser vorstellen kann wie weit mein Abstand ist.


Muss man halt rumprobieren, aber die D5 bekommt man leise auch mit einer soliden performance.

Die D5 Next fand ich auch Anfangs eine sau gute Sache , aber mittlerweile bin ich mir nicht so sicher ob der ganze Schnick Schnack auch so lange
hält wie es die D5 tut, weil die D5 hat sich über Jahre bewährt .

Die Next muss sich noch beweisen und da muss man sich halt überlegen ob man da zur Steuerung und Anzeigen sich nicht extra was kauft.

20190609_1840571bk3n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh