Meine Antwort bezog sich sowohl auf das basic mounting kit als auch auf den Tube Bode. DIeser ist ja auch aus POM. POM lässt sich sehr gut fräsen, so dass quasi nie B-Ware wegen Fehlfräsungen entsteht. In den seltenen Fällen, wo das so ist, lässt sich das entweder nacharbeiten, oder ist direkt komplett defekt.
Dein HK3 Umbau sieht cool aus, Danke für die Bilder!
Das Erste, was ich dazu anmerken möchte ist die Testgröße: Du hast einen HK3 gegen einen modifizerten HK3 antreten lassen und dabei 3K Verbesserung erlebt. Das ist ziemlich exakt das, weshalb wir den HK IV entwickelt haben: circa 3-5K bessere Temperatur. Mein Verdacht lautet, dass Dein modifizierter HK3 ungefähr genau so gut performt wie ein unmodifizierter HK IV. Und damit sind wir auch schon asn dem Punkt, weshalb wir für Zen2 keine komplettes Neudesign auflegen: die Performance Änderung lag in unseren Tests im Bereich von 0-1K - unter optimalen Laborbedingungen! Das war der Punkt, an dem wir die Entwicklung abgebrochen haben.
Dazu kommt, dass wir eine kleine Firma mit begrenzter Manpower und Ressourcen sind. Klar könnten wir jetzt noch einige Monate in einen Zen2 Kühler investieren, um dann evtl 1,5K Änderung (unter Laborbedingungen!) zu erreichen. Aber dann gäbe es halt in der gleichen Zeit keine RX 5700 Kühler, und diverse andere Projekte blieben auch auf der Strecke. Da mussten wir schlicht entscheiden, welches Projekt wir für am relevantesten halten. Und da hatte RX5700 deutlich die Nase vorne.
Wie gesagt: wir sind von der Kühlleistung des HK IV voll und ganz überzeugt und empfehlen den Kühler auch für Zen 2 ohne Einschränkungen. Die Erkenntnisse, die wir jetzt auf Zen2 gesammelt haben, werden aber natürlich auch in die Entwicklung eines eventuellen HK V einfließen.