WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben uns den Punkt nochmal genau angeschaut, und da hast Du durchaus Recht. Wir werden zukünftig den DIY Blechen auch Wärmeleitpads beilegen.
Danke für den Hinweis!

Ich danke auch dir :)

Wie gesagt wollte ich WC nicht schlecht machen sondern halt Kritik an der gesamt Situation äussern.

Ich denke das die DIY Blech bei euch sehr wenig Aufmerksamkeit haben, da Nischen-Produkt.
Ebenfalls bin ich fest der Meinung das sich dies bald ändern wird, sobald alte AMD Boards mit den neuen Ryzen 3X00 ab 8 Kernen verbaut werden.
Da Ihr ja zeitlich schon nicht für jedes Board passende Bleche anbieten könnt, ist genau das die Alternative die dann AMD Benutzer brauchen :)

Ich hab nun ein 3900X bekommen und bei mein Board warnen die vor der unzureichenden Kühlung wenn man da die 200W braucht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird an einem Heatkiller V gearbeitet? bzw wird der IV in der naechsten gen noch passen?

baue grad nen bench table und kaufe schon mal alle teile zusammen...
 
Vor ner Wocher oder so hat Jacob gepostet, dass WC nach internen Tests die Leistung des HKIV als vollends zufriedenstellend für Ryzen 3000er erachtet und kein Grund für einen HKV gesehen wird.

Seite 172:
Meine Antwort bezog sich sowohl auf das basic mounting kit als auch auf den Tube Bode. DIeser ist ja auch aus POM. POM lässt sich sehr gut fräsen, so dass quasi nie B-Ware wegen Fehlfräsungen entsteht. In den seltenen Fällen, wo das so ist, lässt sich das entweder nacharbeiten, oder ist direkt komplett defekt.



Dein HK3 Umbau sieht cool aus, Danke für die Bilder!

Das Erste, was ich dazu anmerken möchte ist die Testgröße: Du hast einen HK3 gegen einen modifizerten HK3 antreten lassen und dabei 3K Verbesserung erlebt. Das ist ziemlich exakt das, weshalb wir den HK IV entwickelt haben: circa 3-5K bessere Temperatur. Mein Verdacht lautet, dass Dein modifizierter HK3 ungefähr genau so gut performt wie ein unmodifizierter HK IV. Und damit sind wir auch schon asn dem Punkt, weshalb wir für Zen2 keine komplettes Neudesign auflegen: die Performance Änderung lag in unseren Tests im Bereich von 0-1K - unter optimalen Laborbedingungen! Das war der Punkt, an dem wir die Entwicklung abgebrochen haben.

Dazu kommt, dass wir eine kleine Firma mit begrenzter Manpower und Ressourcen sind. Klar könnten wir jetzt noch einige Monate in einen Zen2 Kühler investieren, um dann evtl 1,5K Änderung (unter Laborbedingungen!) zu erreichen. Aber dann gäbe es halt in der gleichen Zeit keine RX 5700 Kühler, und diverse andere Projekte blieben auch auf der Strecke. Da mussten wir schlicht entscheiden, welches Projekt wir für am relevantesten halten. Und da hatte RX5700 deutlich die Nase vorne.

Wie gesagt: wir sind von der Kühlleistung des HK IV voll und ganz überzeugt und empfehlen den Kühler auch für Zen 2 ohne Einschränkungen. Die Erkenntnisse, die wir jetzt auf Zen2 gesammelt haben, werden aber natürlich auch in die Entwicklung eines eventuellen HK V einfließen.
 
Hinsichtlich Versand und Kundenfreundlichkeit mal ne positive Anekdote: im August habe ich erste winzige Risse in meinem alten Acryl Pumpen Top (nicht von Watercool) bemerkt und daraufhin den Heatkiller Tube D5 Bottom (das Reservoir hatte ich zu dem Zeitpunkt schon) mit weiteren Kleinigkeiten bestellt. Als das alte Top zwei Tage später wirklich undicht wurde, habe ich nachmittags gegen 16 Uhr angerufen und die Sache geschildert. Weiß leider nicht mehr wen ich am Apparat hatte, aber meine Bestellung wurde sofort gepackt und außerplanmäßig zur Post gebracht. Hat super geklappt und ich hab mich riesig gefreut!
 
Ich hätte mal eine kurze Frage zur Ausrichtung des aktuellen HK IV Pro:

Kann man diesen problemlos nicht nur "goofy", sondern "goofy" auf dem Kopf verbauen?

Sprich, Eingang mittig, Ausgang rechts (statt andersherum) und Schriftzug entsprechend links unten?

Ich habe mir zwar zusammengereimt, dass es letztlich egal sein sollte, solange man Ein - und Ausgang nicht vertauscht, aber fragen kostet ja nix (vielleicht habe ich ja doch irgendwas nicht bedacht) :)

Mfg
Kiryu
 
Es ist egal wie rum du den Kühler verbaust, in der einen Richtung isses schwerer die Luft raus zu bekommen in der anderen weniger. :)
Solange nur die Ein und Ausgänge richtig sind.

- - - Updated - - -

Vor ner Wocher oder so hat Jacob gepostet, dass WC nach internen Tests die Leistung des HKIV als vollends zufriedenstellend für Ryzen 3000er erachtet und kein Grund für einen HKV gesehen wird.
Das bezog sich aber nur auf die Ryzen 3000 Serie.
Das heißt ja nicht das nicht an ein HK V entwickelt wird :)
 
Super, danke.

Dann muss ich mich jetzt nur noch für eine Variante Entscheiden :d

Mfg
Kiryu
 
Ist es möglich die Bestellung direkt an eine DHL Filiale zu senden??
 
wird an einem Heatkiller V gearbeitet? bzw wird der IV in der naechsten gen noch passen?

baue grad nen bench table und kaufe schon mal alle teile zusammen...
Kommt ein bisschen drauf an, was Du jetzt mit "nächste Generation" meinst. Ich vermute mal, das bezieht sich auf LGA 1200? Da es hierzu leider bisher keine genauen Veröffentlichungen von Intel gibt, können wir das nicht mit allerletzter Sicherheit sagen. Laut unserem jetzigen Kenntnisstand wird der HK IV hier aber passen. Möglicherweise werden neue Haltebrackets fällig - das können wir derzeit aber noch nicht abschließend kommentieren.

Ich hätte mal eine kurze Frage zur Ausrichtung des aktuellen HK IV Pro:

Kann man diesen problemlos nicht nur "goofy", sondern "goofy" auf dem Kopf verbauen?

Sprich, Eingang mittig, Ausgang rechts (statt andersherum) und Schriftzug entsprechend links unten?

Ich habe mir zwar zusammengereimt, dass es letztlich egal sein sollte, solange man Ein - und Ausgang nicht vertauscht, aber fragen kostet ja nix (vielleicht habe ich ja doch irgendwas nicht bedacht) :)

Mfg
Kiryu
Grundsätzlich ist die Orientierung egal. Ja, auf Intel 115X Sockeln kannst Du den auch so verbauen.
Es gibt leider einige 1151 boards, be denen Kondensatoren sehr sehr nah an den Sockelbereich heran gezogen wurden, so dass die "goofy" Orientierung nicht möglich ist - da müsstest Du dann auf eine Orientierung mit den Ports übereinander wechseln. Das merkst Du aber beim Zusammenbau, falls da bei Deinem Board etwas kollidieren sollte.

Ist es möglich die Bestellung direkt an eine DHL Filiale zu senden??
Ja, wenn Du einen entsprechenden Kundenaccount mit DHL hast, geht das natürlich. Dann einfach eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anlegen und da die Daten der DHL Filiale und Deinem Account eintragen.
 
Moin @Jakob,

ich frage nochmal kurz nach, da die Frage vor ein paar Tagen übersehen wurde: wird es von den Navi-Kühlern noch reale Bilder geben?
 
Grundsätzlich ist die Orientierung egal. Ja, auf Intel 115X Sockeln kannst Du den auch so verbauen.
Es gibt leider einige 1151 boards, be denen Kondensatoren sehr sehr nah an den Sockelbereich heran gezogen wurden, so dass die "goofy" Orientierung nicht möglich ist - da müsstest Du dann auf eine Orientierung mit den Ports übereinander wechseln. Das merkst Du aber beim Zusammenbau, falls da bei Deinem Board etwas kollidieren sollte.

Vielen Dank nochmal für die Bestätigung. Vom Board her sollte es passen, somit werde ich dann mal bestellen.

Mfg
Kiryu
 
Gibts beim MORA 420 Pro eigentlich eine Vorgabe bezüglich in/Outlet... kann in der Anleitung leider dazu nix finden ?!
mfg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Radiatoren sind immer symmetrisch aufgebaut. Es ist immer egal.
 
Danke dir !

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Sind das dann die radiatoren mit xflow?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Generell gilt bei Röhrenradiatoren kann es unterschiede geben bei Netz ist es egal.
 
Ja gerne: Aquacomputer airplex radical oder airplex modularity system.
Beides Röhrenradiatoren, weiß ich aber nur weil ich die zuletzt noch favorisiert hatte, für mein neues System.

Bei Xflow müsste es auch egal sein, haben halt nur nicht soviel Leistung.
 
Macht Ihr mit dem Monoblock für die X570er Boards Fortschritte?
Ja. Aber nix, was eine Meldung wert ist. Es gilt nach wie vor: Irgendwoi im Bereich Ende November / Mitte Dezember wird es die ersten Versionen geben.

Gibts beim MORA 420 Pro eigentlich eine Vorgabe bezüglich in/Outlet... kann in der Anleitung leider dazu nix finden ?!
Grundsätzlich egal. FÜr die Kühlleistung ist es völlig egal. Aber zum entlüften ist es einfacher, wenn der Einlass unten und der Ausgang oben ist - dann wird beim befüllen die Luft einfach oben rausgedrückt. Wenn der Einlass oben ist, kann das Entlüften (je nach Durchfluss) ziemlich lang und nervig sein.



Ankündigung:

Wir haben ab Freitag die Noctua NF-A20 PWM chromax.black.swap 800rpm (200x200x30mm) verfügbar! Wer also schon immer mit einem MO-RA420 mit 4 200mm Lüftern geliebäugelt hat, aber wengen der Lüfterfarbe davon ABstand nahm, kann jetzt aufatmen und bestellen!
 
Ja. Aber nix, was eine Meldung wert ist. Es gilt nach wie vor: Irgendwoi im Bereich Ende November / Mitte Dezember wird es die ersten Versionen geben.


Grundsätzlich egal. FÜr die Kühlleistung ist es völlig egal. Aber zum entlüften ist es einfacher, wenn der Einlass unten und der Ausgang oben ist - dann wird beim befüllen die Luft einfach oben rausgedrückt. Wenn der Einlass oben ist, kann das Entlüften (je nach Durchfluss) ziemlich lang und nervig sein.



Ankündigung:

Wir haben ab Freitag die Noctua NF-A20 PWM chromax.black.swap 800rpm (200x200x30mm) verfügbar! Wer also schon immer mit einem MO-RA420 mit 4 200mm Lüftern geliebäugelt hat, aber wengen der Lüfterfarbe davon ABstand nahm, kann jetzt aufatmen und bestellen!
Danke Jakob!!

Edit:
Das mit den Lüftern find ich jetzt mega genial, hoff die sind noch ein paar Wochen auf Lager.

Btw bekam heute meine B-Ware die wie ich finde super aussieht . Das Teil wird zwar nicht auf einer GPU verbaut, wird mir aber dabei helfen meine Langzeittests mit vernickelten Blöcken und Messing, Kupfer meine Erfahrung so damit zu machen.

Danke @watercool team!



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
9ea82186dae599c4607b30df32c85ed5.jpg
fbf96964afd7dde26daa28438d3d1b3a.jpg
077b8a517e306264db8b1b39922fd68d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ankündigung: Wir haben ab Freitag die Noctua NF-A20 PWM chromax.black.swap 800rpm (200x200x30mm) verfügbar! Wer also schon immer mit einem MO-RA420 mit 4 200mm Lüftern geliebäugelt hat, aber wengen der Lüfterfarbe davon ABstand nahm, kann jetzt aufatmen und bestellen!

jetzt wo meine beigen noch nichtmal 20 Std auf der Uhr haben :rolleyes:

Aber schöne Sache für Neukunden oder 'Farbfetischisten', aber Nocua habt sich ja auch gut Zeit gelassen. :hust:
 
Sind die P14 denn so schlecht? Auf jeden Fall bitte nicht in die Tonne, sondern hier in den MP. ;)
 
oder den Verschenke-Thread :d
 
HWlabs GTX haben ebenfalls keinen symmetrischen Fluss. Müsste suchen, aber glaube xtremerigs hatte das mal angeschaut
 
Sind die P14 denn so schlecht? Auf jeden Fall bitte nicht in die Tonne, sondern hier in den MP. ;)

Kurz OT:

Also ich bin sonst nur Silent Wings gewöhnt, habe aber der Menge wegen (9x) die günstigen P14 genommen im Angebot für Stück 5,55€.
Laufen bei mir nur mit 20%/ ~370RPM, wo auch noch alles gut ist, aber sobald man über 25% kommt hört man die Dinger doch schon sehr deutlich.

Wie sagt man so schön... Wer billig kauft, kauft zweimal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh