WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd das ja trotzdem mal an watercool schicken, vielleicht war es ja wirklich ein Produktions/Lieferfehler und vielleicht gibt es ja Kulanz auf die Karte und/oder die Kühlre werden zurückgenommen ?
Zumal WC ja durchaus daran interessiert ist herauszufinden was da schief gelaufen ist.

Grafikkarten kann man auch durchaus beim Hersteller reparieren lassen, sofern der Schaden begrenzt ist

wie gesagt ich habe bereits mit caseking ( karte dort erworben ) und gigabyte (hersteller der karte) telefoniert und bei beiden wurde mir gesagt das es so kein RMA fall ist. ich kann sie wenn überhaupt nur auf eigene kosten reparieren lassen und sind wir ganz ehrlich das steht für mich nicht zur debatte.

bezüglich watercool kann ich sagen, ich habe mit jemanden dort telefoniert und werde die karte samt montiertem kühler hinschicken. für mich ist die karte kaputt aber wie du schon sagtest ist watercool daran interessiert herauszufinden an was es genau gelegen ist. die vermutung steht aber. da ich die abstandshalter gekürzt habe schein bei der montage der backplate das pcb sich so sehr verbogen zu haben das irgendwie ein kontakt entstand der nicht hätte entstehen dürfen. allerdings auf der chipseite. genaueres werde ich wohl erfahren wenn sie die karte samt kühler analysiert haben. wir werden sehen was passiert. es bleibt zu sagen das die firma watercool sehr frundlich und kundenorientiert arbeitet und ich sicher wieder produkte bei ihnen kaufen werde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@whuzabi
moment, warst du nicht derjenige, der damals Probleme hatte mit dem Kühler, dass er den Chip kaum berührt hat?
und dann hattest du rund um den Die, bzw. den Interposer, so vier schwarze Abstands...plättchen? (was sehr flaches) abgekratzt oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich watercool kann ich sagen, ich habe mit jemanden dort telefoniert und werde die karte samt montiertem kühler hinschicken. für mich ist die karte kaputt aber wie du schon sagtest ist watercool daran interessiert herauszufinden an was es genau gelegen ist. die vermutung steht aber. da ich die abstandshalter gekürzt habe schein bei der montage der backplate das pcb sich so sehr verbogen zu haben das irgendwie ein kontakt entstand der nicht hätte entstehen dürfen. allerdings auf der chipseite. genaueres werde ich wohl erfahren wenn sie die karte samt kühler analysiert haben. wir werden sehen was passiert. es bleibt zu sagen das die firma watercool sehr frundlich und kundenorientiert arbeitet und ich sicher wieder produkte bei ihnen kaufen werde.
Danke für das Lob!

An der Stelle noch mal ganz klar für alle: die Abstandshalter sind das wichtigste Bauteil eines Kühlers. Wer die eigenmächtig ohne Rücksprache mit uns kürzt, modifiziert, austauscht oder was auch immer, spielt mit dem Leben seiner Hardware - wie hier gesehen. Der Abstandshalter garantiert, dass keine Komponenten der Karte vom Kühler zerquetscht werden. Wenn man diese Sicherung raus nimmt, können wir selbstverständlich auch nichts mehr tun.

Wer Zweifel an Höhe, Zustand, wasauchimmer eines Abstandshalters hat: bitte IMMER mit uns abklären!
 
Danke für das Lob!

An der Stelle noch mal ganz klar für alle: die Abstandshalter sind das wichtigste Bauteil eines Kühlers. Wer die eigenmächtig ohne Rücksprache mit uns kürzt, modifiziert, austauscht oder was auch immer, spielt mit dem Leben seiner Hardware - wie hier gesehen. Der Abstandshalter garantiert, dass keine Komponenten der Karte vom Kühler zerquetscht werden. Wenn man diese Sicherung raus nimmt, können wir selbstverständlich auch nichts mehr tun.

Wer Zweifel an Höhe, Zustand, wasauchimmer eines Abstandshalters hat: bitte IMMER mit uns abklären!


jawohl sir ich habs verkackt sir XD nein im ernst ich hätte wohl die karte einschicken sollen zum kontrollieren habs nicht gemacht. nehmt mich als beispiel wie man es nicht macht !!!!

@whuzabi
moment, warst du nicht derjenige, der damals Probleme hatte mit dem Kühler, dass er den Chip kaum berührt hat?
und dann hattest du rund um den Die, bzw. den Interposer, so vier schwarze Abstands...plättchen? (was sehr flaches) abgekratzt oder so?
ja genau der trottel :d
jetzt siehst ja was man davon hat :d
 
alter
ich war so kurz davor das zu machen, also an der GPU rumzufummeln
und dann dachte ich mir so: ne, jetzt probier es erstmal so :d
 
am anfang hat eh alles funktioniert. bis dann die backplate den gegendruck erzeugte und das pcb sich verbog...hätte ich die nicht montiert wäre das wohl ewig so weitergegangen.
naja hätte ich gleich auf den herr lehrer gehört :)
man lernt aus seinen (teuren)fehlern
 
Klar ist das kein RMA, ich meinte ja auch auf eigene Kosten reparieren lassen. Verstehe nicht warum das nicht zur Debatte steht, das wird ja nciht die Welt kosten.


ich hab vor 3 monaten meine red devil eingeschickt in RMA war eine luftgekühlte karte. anstatt sie zu reparieren haben sie mir eine neue geschickt. warum schicken sie mir ne neue anstelle die alte herzurichten ?! genau weil einige schäden irreperabel sind bzw sich nicht so einfach reparieren lassen. und wenn son applestore mitarbeiter schon 50€ für ne stunde verlangt, will ich nicht wissen was sone karte reparieren kostet.

wenn ich sie von watercool dann wiederbekommen sollte kannst sie ja gern von mir kaufen und selbst richten lassen ;)
 
Wie steht es eigentlich um die D5 Pumpe die im Jahreswechsel 2019/2020 geteased wurde?
 
Oder radis oder die Steuerung :)
Ne gut Ding will Eile haben oder so.
 
@HLuxx und @gR3iF

Habt ihr beiden eine Ahnung wie lange man früher auf einen Trabant gewartet hat? Im Schnitt 13 Jahre! Also alles noch im Grünen Bereich würde ich mal sagen. :rofl:
 
Mein Onkel hat früher oft gesagt: Es geht alles seinen sozialistischen Gang ! :d
 
Hauptsache es kommt vor HL3 ;)
 
Ne gut Ding will Eile haben oder so.

Es gibt aber auch Produkte, wie die X570 Monoblocks, welche beim Release gewissen zeitlichen Restriktionen unterliegen. Ähnlich den Kühlern für eine neue GPU Generation. Sonst kann man sich das irgendwann sparen.
 
@HLuxx und @gR3iF

Habt ihr beiden eine Ahnung wie lange man früher auf einen Trabant gewartet hat? Im Schnitt 13 Jahre! Also alles noch im Grünen Bereich würde ich mal sagen. :rofl:
Ich habe ja nicht geschrieben "Bringt das Teil endlich raus 1!!11!" sondern gesittet gefragt was der Stand der Dinge ist.

Meine Laienhafte Vermutung wäre, dass die meisten eine WaKü im Sommer/Frühjahr anschaffen, wenn die Temperaturen steigen und die LuKü an Grenzen stößt, oder zu laut wird. Insofern wäre es gewiss auch im Interesse von WC, wenn es dort einen Fortschritt gäbe, bzw. Neuigkeiten die man verkünden könnte.
 
Wie steht es eigentlich um die D5 Pumpe die im Jahreswechsel 2019/2020 geteased wurde?
Oder radis oder die Steuerung :)
Ne gut Ding will Eile haben oder so.
Es gibt aber auch Produkte, wie die X570 Monoblocks, welche beim Release gewissen zeitlichen Restriktionen unterliegen. Ähnlich den Kühlern für eine neue GPU Generation. Sonst kann man sich das irgendwann sparen.
D5 Pumpe: Das Produkt ist fertig entwickelt. Die erste Kleinserie hatte noch Kinderkrankheiten, die haben wir behoben. Wir warten jetzt auf die Großbestellungen der Zulieferteile, dann wird die erste Charge montiert und verschickt. Realistisch gehen wir von einem Endkunden-Release im Spätsommer aus.
Radiatoren: Auch hier: die Kleinserie ist durch und abgenommen, jetzt warten wir auf die erste Großbestellung bei einem neuen Lieferanten. Voraussichtlicher Endkundenrelease: Spätsommer.
Steuerung: Es gibt einen Großauftrag aus der Automobilbranche, ain den derzeit sehr viele Ressourcen gebündelt sind. Das schlechte daran ist, dass dadurch andere Produkte nach hinten geschoben werden müssen. Das Gute ist natürlich, dass wir durch solche Großaufträge unsere Fertigungskapazitäten erweitern können, was dann nach Abschluß des Auftrags auch für kürzere Lieferzeiten bei allen anderen Produkten sorgt. In diesem Industrieprojekt kommt bereits unsere eigene Steuerung zum Einsatz. Dementsprechend ist, wenn dieses Projekt irgendwann abgewickelt ist, der Großteil der Grundlagenarbeit bereits erledigt, und es gibt ein funktionierendes Basismodul. Auf diesem werden dann die Endkunden Varianten aufsetzen. Dementsprechend ist die Antwort hier etwas schwammig, da das Projekt nicht linear läuft, sondern auf mehreren Ebenen parallel, die sich derzeit unterschieldich schnell bewegen: Teile des Endkundenprodukkatalogs sind fertig, Teile müssen noch entwickelt werden, es gibt fertige Produktkomponenten, die es nie auf den Endkundenmarkt schaffen werden. Unbefriedigende Antwort, ich weiß, aber: das Projekt lebt und schreitet voran und ihr werdet definitiv eines Tages einen Watercool-Controller besitzen können. Ich habe nur keinen klaren timeframe für euch.
X570 Monoblocks: Das ist eines der Projekte, die durch das Industrieprojekt massiv verschoben wurden, weil die Entwickler statt dieser Kühler erstmal die Kühler für das Industrieprojekt machen mussten. Je nach dem, wann das alles fertig und abgewickelt ist, müssen wir schauen, ob die Marktsituation es dann überhaupt noch her gibt, X570 zu supporten - oder ob wir unsere Ressourcen dann bereits auf X670 bündeln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X670? Wird verschoben wegen Corona ;p
 
Ihr seid zu zimperlich, ran damit an den Kunden, machen doch viele so :d:d:d
Watercool braucht bestimmt auch nicht bis zur V3, bis die Pumpe so läuft wie sie soll :fresse2:
Ich bin besonders auf die Radis gespannt, Spätsommer wäre top.
 
Zumindest ist noch etwas Zeit bis das neue Jahrtausend anbricht........
 
...
Radiatoren: Auch hier: die Kleinserie ist durch und abgenommen, jetzt warten wir auf die erste Großbestellung bei einem neuen Lieferanten. Voraussichtlicher Endkundenrelease: Spätsommer.
...

Das hört sich gut an und gibt mir noch etwas Zeit zu sparen (brauche 3 x 360 Radiatoren). Darfst du schon etwas näheres zum inneren Aufbau sagen (z.B Rohrradiator, Änderungen zum HTFS 2)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich erst seit einem Jahr auf Watercool gekommen bin und mir da Erfahrungswerte fehlen:
Wie lange braucht WC in der Regel nach Erscheinen einer neuen NV Generation für passende Fullcover-Kühler?

Ich schiele da aufs Jahresende und auf Ampere. Habe die Auflösung erhöht, meine 1080Ti schwächelt jetzt leicht und die Nachfolgekarte sollte gleich 2 Wochen nach Kauf (Testphase Werkszustand) einen Heatkiller bekommen.
Wie sind da bisherige Erfahrungen?
 
Turing wurde Mitte Sept 18 vorgestellt(!), die WC Kühler kamen Mitte Okt. Also sehr schnell.


Zunächst erscheint Ampere für Serverinfrastrukturen. Spekulationen zum Endkundenmarkt sollte man mit großer Vorsicht machen.
 
Wenn die Großaufträge aus der Industrie abarbeiten verzögert sich das gerne um Wochen oder Monate. Fakt ist, dass Watercool fast immer die letzten am Markt sind mit ihren Kühlern. Fakt ist aber auch, dass die Produkt qualitativ auch mit zu den Besten gehören.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
@Jakob [WATERCOOL]
sagt mal, hat jemand mal für einen 420er Mora eine Halterung für 140er Lüfter gemacht?
So etwas wie die Halterung für 180/200er Lüfter.
Ein Blech, wo die 140er drauf kommen und ich alles auf einmal dann wegnehmen kann um den Mora frei zu saugen
Also ich hätte Interesse an so etwas, plant ihr da etwas schon oder was das was für euch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh