WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch 2 Pumpen im System:) warum? So kann ich die Drehzahl drosseln damit die Pumpen fast unhörbar sind und noch genug Flow vorhanden ist:)

Quad DDC o_O dann aber gleich vier 3.25 rein und Wettbewerb veranstalten wessen Tubes bei Vollgas am weitesten fliegen :ROFLMAO:

Mach dich nicht lustig über mich! :fresse2:

Ne, der Druck ist schon erheblich, sodass man etwas tricksen muss. Da ist das Dualtop bzw. mehrere davon sogar besser, auch wenn man sie auf den Kreislauf verteilen muss. Gegen verschlauchte Komponenten kann man das machen, bei durch 90° Biegungen oder geraden Hardtubes geht es auch, nur bei 180° fliegen die Tubes irgendwann. Mit mehreren Dualtops kann man eben eins vor das Hardtubing und eins weiter hinten in den Kreislauf setzen, oder aber man setzt die ganzen Hardtube-Komponenten ans Ende des Loops und nimmt mit den Radiatoren schon mal etwas Druck weg.

Mach dich nicht lustig über mich! :fresse2:
Sorry, musste einfach schmunzeln :angel:
Hab mal mit verteilten Pumpen vs. direkt hintereinandergeschalteten (fünf D5 im max. Ausbau) experimentiert und mich daran erinnert wie es mir schon bei 4 D5 hintereinander beim ersten Radi einen Kanal so stark gedehnt hat, dass mehrere (mutmaßlich schlecht verlötete) Finnen abgesprungen sind ...

Es gab (gibt?) mal den user Zaucher, der versucht hat, mit vielen D5-Pumpen 1000 l/h zu erreichen. Er war afair sogar bei ca. 1100 l/h am Ende und hat dafür über 20 D5 gebraucht. Also wenn irgendwas im Kreislauf bei 4 Pumpen nachgibt, stimmt definitiv was nicht. :)
Wobei mich das auf eine Idee bringt. DDCs hab ich momentan so einige rumliegen... :fresse:

War ein Hardware Labs Nemesis GTS 360 also nichts bei dem ich von grundsätzlich schlechter/billiger Qualität ausgehe.

@sonnyboy
War ne geile Aktion um mal zu gucken was möglich/nötig ist.

Meine GTS halten den Druck aus, aber auch bei den Besten läuft wohl mal was schief.

Aber war das nicht der, bei dem sich der Kreislauf dann an die Decke entleert hat?

Es gab (gibt?) mal den user Zaucher, der versucht hat, mit vielen D5-Pumpen 1000 l/h zu erreichen. Er war afair sogar bei ca. 1100 l/h am Ende und hat dafür über 20 D5 gebraucht.

Ich erinnere mich! Waren das nicht so Dual-Drive-Bay AGB's von Koolance? :bigok: Irgendwo habe ich die Bilder davon noch auf dem Rechner rumfliegen.

Hab mal mit verteilten Pumpen vs. direkt hintereinandergeschalteten (fünf D5 im max. Ausbau) experimentiert
Wer hat das noch nicht? Bei 3 D5 und 4 DDCs in Reihe geht's auch gut ab :fresse2:

Wird aus der Möglichkeit in der Zukunft die Möglichkeit einer Sammelbestellung (falls sich mehrere finden) oder Einzelstücken für RTX3000?
Wir werden eher keine Sammelbestellungsaktionen mehr durchführen. Dafür haben wir einfach zu viel zu tun, um solche Kleinstprojekte noch durchführen zu können. Sollte sich Bedarf klar abzeichnen, kann man natürlich immer nochmal überlegen, ob man einen Artikel aufnimmt, aber dann muss sich das auch rechnen.
Jakob, DDC Tripple oder Quad Tops bitte:)

Zumindest ein Dual Top ist mMn Pflicht.
Es wird halt aktuell nur für die D5 was gemacht.
Das stimmt so nicht. Wir haben ja gerade erst die Pumpentopumfrage durchgeführt, um genau solche Fragen überhaupt bewerten zu können. Aber ja, Dual-DDC-Tops stehen auch fest auf der Liste. Triple oder Quad tops hingegen ziemlich sicher nicht. Der Bedarf für solche Setups ist derart gering, dass sich Entwicklung, Einkaufsplanung, Vorhalten des Rohmaterials, Sperrzeiten auf dem Maschinenpark etc schlicht nicht rechnen. Ausserdem ist der gleiche Effekt auch mit zwei Dual-tops herstellbar.

Das mit dem" aktuell wird ja nur für die D5 was gemacht" hab ich jetzt allgemein auf alle Hersteller bezogen. Und da ist in den letzten Jahren wirklich nur was für die D5 gekommen. Ist ja auch absolut ok.

Dafür kommt ja jetzt due ddc dran. Aquacomputer hat ja schon n wirklich geiles Teil mit dem ddc ultitop rausgehauen. Qualität und Optik top.

Und in Sachen :" der Effekt ist auch mit 2 Dual Tops herstellbar":

Natürlich, der Effekt lässt sich auch mit 4 Single Tops erreichen. Nur mit welchem Aufwand?

Was ich aber, besonders in den letzten 2 Jahren, so mitbekomme ist, dass immer mehr auf 2 Pumpen gesetzt wird. Die Loops werden größer/restriktiver, alles soll noch leiser sein und zu guter letzt müssen die Riesen Gehäuse , die ja immer größer werden, auch mit Inhalt gefüllt werden, damit es nicht so leer aussieht.

Deshalb Daumen Hoch zum Dual Top.

Am idealsten wäre ja ein modulares Pumpentop für die DDC. So dass man mehrere mit nem Verbinder zusammenpackt und verschraubt. Ähnlich dem Aquacomputer AMS Radiatorensystem.

Gibt es vielleicht schon infos wann man mit dual tops rechen kann?
Eine Aussage wie dieses oder nächstes Jahr würde genügen. :giggle:

Was ich aber, besonders in den letzten 2 Jahren, so mitbekomme ist, dass immer mehr auf 2 Pumpen gesetzt wird. Die Loops werden größer/restriktiver, alles soll noch leiser sein und zu guter letzt müssen die Riesen Gehäuse , die ja immer größer werden, auch mit Inhalt gefüllt werden, damit es nicht so leer aussieht.
Das kann ich so nicht unbedingt bestätigen. In unserer Umfrage haben ca zwei Drittel der Leute angegeben, nur eine Pumpe nutzen zu wollen. Auch, wenn ich mir die Verkaufsauswertungen unseres existierenden Dual-Tops so annschaue, kann ich da keine deutliche Zunahme erkennen. Der Markt für DUaltops existiert, aber er ist vergleichsweise gering.
Gibt es vielleicht schon infos wann man mit dual tops rechen kann?
Eine Aussage wie dieses oder nächstes Jahr würde genügen. :giggle:
Nein, keine Aussage, noch nicht mal ein Jahrzehnt ;). Wir befinden uns ganz am Anfang der Entwicklung, das ist noch überhaupt nicht absehbar, welche Probleme da down the road evtl noch auftauchen, wann plötzlich Projekte mit höherrer Priorität dazwischen schießen, oder wie sich der Markt entwickelt.

Sry jakob, aber eure ddc Tops sind ja auch nicht mehr up to date. Frag mal bei Aquacomputer nach den Verkaufszahlen ihrer uralten ddc Tops. Die hat auch seit Jahren niemand mehr gekauft.

Und über die Aussagekraft der Umfrage kann man streiten. Aber ichwill hier auch nicht weiter diskutieren. Single Tops sind sicherlich weitaus gefragter, aber ich glaube wirklich, wenn optisch gutaussehende dual Tops aus Metall rauskommen , ist die reale Nachfrage höher als hier im Forum.

Wie lange dauert es denn ungefähr? Sind 2 Jahre realistisch?

Wobei das auch für Enthusiasten ist, der Großteil des Markts ist ja eher weniger irre. Allerdings ist der Ansatz genial, eine beinahe lautlose und günstige Pumpe zu nehmen und die fehlende Leistung durch mehr Pumpen auszugleichen. Und gerade da liegt der Vorteil mehrerer Pumpen, starke Leistung bei niedriger Lautstärke. Es gibt ja viele Leute, die die Wakü vor allem zur Optik kaufen und dann 2 360er verbauen, aber die Leute greifen ja eher zu Ek, Alphaschrott und den Chinesen. Größere Loops mit mehr Radiatorfläche brauchen für gleichen Durchfluss mehr Pumpenleistung, die Highflowirren gibts ja auch noch. Da liegt auch eher die Zielgruppe, die bei Watercool (und AC) kauft, würde ich zumindest mal raten.

Da wäre doch ein modulares Top ideal. Ein Top und man kann sich aussuchen, ob man 2,3,4 oder 6 Pumpen zusammenbaut.

Mit so einem Verbindungsteil wie für die AMS Radiatoren verbinden und zusammendrücken. Dann mit 2 Fixierungsblechen auf beiden seiten verschrauben. Vorteil wäre dabei, dass nur ein Modell vom Top produziert werden muss. Nur die Verbindungsteile wären unterschiedlich. Aber schneller zu produzieren.

Da sehe ich es nur problematisch, die Dinger vernünftig zu verbinden und dabei nicht auf irgendeine Art und Weise die Einzelteile gegeneinander schwingen zu lassen. Ich glaube, ich hab sowas auch in der Umfrage geschrieben.

und zusätzlich kommt da sicherlich auch noch eine Patentfrage ins Spiel, da die AMS (auch mit Pumpe) afaik patentrechtlich geschützt sind. Wenn man das AMS Prinzip nun auf Pumpentops überträgt, wäre ich mir nicht sicher, wie es da ausschaut...

Das kann ich so nicht unbedingt bestätigen. In unserer Umfrage haben ca zwei Drittel der Leute angegeben, nur eine Pumpe nutzen zu wollen. Auch, wenn ich mir die Verkaufsauswertungen unseres existierenden Dual-Tops so annschaue, kann ich da keine deutliche Zunahme erkennen. Der Markt für DUaltops existiert, aber er ist vergleichsweise gering.

Danke für die Offenheit. Ich find's immer wieder erstaunlich was für Rückschlüsse hier manche ziehen und dann noch widersprechen. Da will man anhand von Foren mehr wissen oder ableiten als Hersteller selbst und macht hier den Unternehmensberater. Ratschläge sind sicher gut gemeint, aber ich glaube ein Hersteller mit konkreten Zahlen und seiner Erfahrung und/oder Fachpersonal, der kann das viel eher beurteilen. Foren sind oftmals einfach nicht repräsentativ. Davon auf den Markt zu schließen ist sehr naiv.

Danke für die Offenheit. Ich find's immer wieder erstaunlich was für Rückschlüsse hier manche ziehen und dann noch widersprechen. Da will man anhand von Foren mehr wissen oder ableiten als Hersteller selbst und macht hier den Unternehmensberater. Ratschläge sind sicher gut gemeint, aber ich glaube ein Hersteller mit konkreten Zahlen und seiner Erfahrung und/oder Fachpersonal, der kann das viel eher beurteilen. Foren sind oftmals einfach nicht repräsentativ. Davon auf den Markt zu schließen ist sehr naiv.
foren sind nicht repräsentativ, wie denn auch. egal wann wo wie, es posten immer eher die leute, die mehr in ihren hobby sehen als andere und auch bereit sind, mehr hinzulegen für kaum einen nutzen.
2pumpen ist für jeden otto normal pc völliger schwachsinn. jede vernünftige pumpe kann cpu, gpu und nen mora3 gut durchspülen, bei bedarf auch 2 gpu. dadrüber wirds irgendwann speziell und solche leute tummeln sich dann auch in foren, wo sie ihre spezials auch irgemdwem zeigen wollen.

ist in einen autpforum auch so. alle erzählen sie von 1000 x extras die man unbedingt haben muss. guckt man dann in die verkaufslisten der hersteller, bestellen die meisten leute quasi nackte fahrzeuge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh