WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die jährlichen Verkaufszahlen des WC Dual Tops ab Release würde mich mal interessieren 😇

Da is doch klar, dass besonders in den letzten Jahren keiner mehr die alten DDC Backstein Tops von WC und AC gekauft hat. Besonders dann nicht, wenn der Asiate qualitativ gute Metalltops rausbringt. Wir würden viel mehr Iceman Tops sehen, wenn man sie hier in Deutschland auch beim Draht hätte kaufen können.

Habt ihr eigentlich auch in amerikanischen Foren ne Umfrage bezüglich der Tops gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist denn das Problem mit dem alten Dual DDC Top? Geht es hier nur um die Optik? Ich wollte mir ehrlich gesagt gerade eins holen :fresse:
 
Wo ist denn das Problem mit dem alten Dual DDC Top? Geht es hier nur um die Optik? Ich wollte mir ehrlich gesagt gerade eins holen :fresse:
..und Material. Tops aus Metall schlucken durch ihr Gewicht mehr Vibrationen, weswegen die Pumpe in Summe leiser wahrgenommen wird. Richtig, Mr. Krabs?
 
Leiser sind Kunststoff-Tops, da sie die Geräusche besser dämpfen. Bei Metall geht alles durch. Gegen Vibration hilft klassisch das Shoggy Sandwich an besten. Gewicht hilft alternativ aber auch, zB ein Stein oder ein Metallblock on Top.
 
ja, ich habe das "aktuelle" Watercool DualTop in einem PC im Einsatz, "leise" ist das leider nicht im Vergleich zu den Phobya DDC Messing Tops. Daher würde ich mich tatsächlich stark für ein Messing / Kupfer Dualtop interessieren und habe mich auch für ein DCP Top von wwwnutzer angemeldet.
 
Leiser sind Kunststoff-Tops, da sie die Geräusche besser dämpfen. Bei Metall geht alles durch. Gegen Vibration hilft klassisch das Shoggy Sandwich an besten. Gewicht hilft alternativ aber auch, zB ein Stein oder ein Metallblock on Top.
Widersprichst du dir nicht da?

Bedenke auch die Resonanzfrequenz. Sie scheint bei den üblichen Pumpen (D5, DDC) besonders die von Acetal/PMMA zu treffen; sie verstärkt sich dadurch. Das Shoggy dient nur dazu, dass das Gehäuse nicht mitmacht.

Warum nicht gleich ein Pumpentop aus Metall? Das hat auch Masse... ;)
 
Definitiv sind die Kunststoff Tops lauter !
Mit einem Messing Top bekommt man die Pumpen wesentlich leiser
 
Lauter .. wesentlich leiser. Jungs, bitte mehr Niveau. Wir sind alles Ingenieure, da muss man nicht mit Sammelbegriffen um sich werfen.
Geräusche treten auf unterschiedliche Weise auf und jedes Material hat individuelle Eigenschaften, das Jeweilige zu dämpfen/minimieren.
 
und zusätzlich kommt da sicherlich auch noch eine Patentfrage ins Spiel, da die AMS (auch mit Pumpe) afaik patentrechtlich geschützt sind. Wenn man das AMS Prinzip nun auf Pumpentops überträgt, wäre ich mir nicht sicher, wie es da ausschaut...

Das Gebrauchsmuster bezieht sich tatsächlich nur auf Radiatoren: https://register.dpma.de/DPMAregist...docId=DE202011005025U1&page=1&dpi=150&lang=de daher könnte man ein ähnliches System verwenden.

Ich denke aber wir driften hier viel zu sehr ins Offtopic, da ich das Thema interessant finde können wir uns gern in meinem DCP Thread oder im Quatscher darüber unterhalten :)
 
@Jakob [WATERCOOL]
Habt ihr momentan Probleme mit eurem Shop? Hab eben was bestellt (Nr. 19405), wollte per PayPal bezahlen und hab im letzten Schritt eine Fehlermeldung angezeigt bekommen (leider nicht gespeichert). Bestellung wurde aber eingetragen.

Schickt ihr mir bitte nochmal eine Zahlungsaufforderung für PayPal per E-Mail?
 
Ich werd nie verstehen, wieso Leute solche Sachen hier im Thread ansprechen (ohne Kd.-Nummer,...), anstatt sich direkt an WC zu wenden, was immer reibungslos klappt. :rolleyes:
 
Und über die Aussagekraft der Umfrage kann man streiten. Aber ichwill hier auch nicht weiter diskutieren. Single Tops sind sicherlich weitaus gefragter, aber ich glaube wirklich, wenn optisch gutaussehende dual Tops aus Metall rauskommen , ist die reale Nachfrage höher als hier im Forum.
DIe Umfrage lief ja nicht hier im Forum, sondern über ein Drittanbieter Tool auf unserem Webspace. Beworben wurde die in zwei deutschen und drei englischsprachigen Foren, facebook, Twitter, reddit und Homepage. Die Ergebnisse bilden daher durchaus einen größeren Interessentenkreis als nur die üblichen Luxx-User ab ;)

Wie bereits gesagt: Dualtops sind fest eingeplant, sowohl für D5 als auch für DDC, und auch Metalltops sind fest eingeplant. Mehr als 2 Pumpen wollten in unserer Umfrage aber unter 2% der Teilnehmer - das ist schlicht nicht rentabel, für ein so kleines Marktsegment Entwicklungszeit und -kosten zu investieren. Über 98% von euch werden also das bekommen, wonach ihr hier fragt.

@Jakob [WATERCOOL]
Habt ihr momentan Probleme mit eurem Shop? Hab eben was bestellt (Nr. 19405), wollte per PayPal bezahlen und hab im letzten Schritt eine Fehlermeldung angezeigt bekommen (leider nicht gespeichert). Bestellung wurde aber eingetragen.

Schickt ihr mir bitte nochmal eine Zahlungsaufforderung für PayPal per E-Mail?
Nein, ist kein Problem im Shop, sondern in der Kommunikation zwischen Shop und PayPal. Das gibts immer mal wieder mal, dass es da einen Schluckauf gibt und die Zahlung nicht durchgeht. Das kann alle möglichen Gründe haben, aber läuft meist auf ein Timeout zwischen den beiden Servern hinaus.

Ich hab Dir eine Zahlungsaufforderung geschickt. Bitte nutze für solche Individualprobleme aber zukünftig die support@watercool.de Mail.
 
Mal eine Frage und zwar hatte ich meinen heatkiller tube 200 zu watercool gesendet weil ich den nicht dicht bekommen habe und nicht weiß warum.

Der wurde dann wie gewünscht zusammen gebaut und getestet auf Dichtheit. Toller service muss ich schon sagen :)

Gestern hatte ich Zeit ihn dann einzubauen und er sieht top aus und ist dicht.

Leider ist mir beim genaueren anschauen ein Kratzer im Glas aufgefallen der nicht von mir ist.

Die Glasröhre wurde ja getauscht weil die ursprüngliche eine kleine Beule hatte:)

Man merkt es auch wenn man mit dem Finger darüber fährt.

Ist das auf Dauer gefährlich oder kann ich das ignorieren?

Habe mal 3 Fotos gemacht vom Kratzer und wie er im System aussieht:)


Das Rot eingekreiste ist der Kratzer
 

Anhänge

  • 20200628_151239.jpg
    20200628_151239.jpg
    695,4 KB · Aufrufe: 345
  • 20200629_190814.jpg
    20200629_190814.jpg
    24 KB · Aufrufe: 381
  • 20200628_183711.jpg
    20200628_183711.jpg
    785,7 KB · Aufrufe: 346
Ok danke wollte eigentlich fragen ob man eine neue Glasröhre bekommen könnte da der Kratzer nicht von mir ist und es optisch zumindest doch etwas stört
 
Kannst du die nicht nach hinten drehen bzw gegen eines der Rohre. Dann sollte es nicht mehr zu sehen sein ..
 
Das: "der nicht von mir ist" kann man natürlich auch getrost ignorieren...
Was soll ich denn dazu sagen? Für gewöhnlich geht unsere Ware ohne Kratzer raus. Ich kann in keiner Form nachvollziehen, ob da womöglich ein Kratzer bei uns übersehen wurde (auch wir machen natürlich Fehler), ob da im Transport geschlampt wurde, oder ob der Kunde den Kratzer vielleicht doch selbst verursacht hat. Ich weiß es schlicht nicht. Noch dazu war das eine halbe Andeutung im Fließtext. Deshalb beschränke ich mich darauf, die Frage zu beantworten, die konkret gestellt wird, statt in alles nochmal irgendwas reinzuinterpretieren und dann schwammige "weiß ich nicht"AUsflüchte posten zu müssen.
Kurze Mail an WC und sie werden dir neues Glas schicken. Was im Übrigen auch die einzige Reaktion des Herstellers sein sollte @Jakob :rolleyes2:
Ok danke wollte eigentlich fragen ob man eine neue Glasröhre bekommen könnte da der Kratzer nicht von mir ist und es optisch zumindest doch etwas stört
Da Du in ein und demselben Post schriebst "sieht top aus" ging ich davon aus, dass Dich ein derart winziger Kratzer nicht stört. Deine Frage ging explizit um die Betriebssicherheit, daher ging ich davon aus, dass das Dein einziges Bedenken gegenügber dem Kratzerchen ist, und habe daher diese Frage mit exakt Deinen Worten beantwortet.
Ja, wenn er Dich optisch stört, können wir Dir natürlich gerne eine Austauschröhre schicken. Wenn Du Bedenken hast, ob Du den AGB dann erneut nicht dicht bekommst, kannst Du ihn auch gerne nochmals zu uns einschicken und wir tauschen die Röhre aus. Das Prozedere ist Dir ja bereits bekannt.

Abschließend: das ist ziemlich genau der Grund, weshalb ich RMA Angelegenheiten am Liebsten per mail kläre, statt sie in Foren auszubreiten. Dann kann man nämlich einfach direkt mit dem Kunden besprechen, was er genau möchte, ohne dass noch 6 Unbeteiligte sich einmischen und Vorwürfe machen, die den ursprünglichen Kunden evtl gar nicht interessiert haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh