Das: "der nicht von mir ist" kann man natürlich auch getrost ignorieren...
Was soll ich denn dazu sagen? Für gewöhnlich geht unsere Ware ohne Kratzer raus. Ich kann in keiner Form nachvollziehen, ob da womöglich ein Kratzer bei uns übersehen wurde (auch wir machen natürlich Fehler), ob da im Transport geschlampt wurde, oder ob der Kunde den Kratzer vielleicht doch selbst verursacht hat. Ich weiß es schlicht nicht. Noch dazu war das eine halbe Andeutung im Fließtext. Deshalb beschränke ich mich darauf, die Frage zu beantworten, die konkret gestellt wird, statt in alles nochmal irgendwas reinzuinterpretieren und dann schwammige "weiß ich nicht"AUsflüchte posten zu müssen.
Kurze Mail an WC und sie werden dir neues Glas schicken. Was im Übrigen auch die einzige Reaktion des Herstellers sein sollte
@Jakob
Ok danke wollte eigentlich fragen ob man eine neue Glasröhre bekommen könnte da der Kratzer nicht von mir ist und es optisch zumindest doch etwas stört
Da Du in ein und demselben Post schriebst "sieht top aus" ging ich davon aus, dass Dich ein derart winziger Kratzer nicht stört. Deine Frage ging explizit um die Betriebssicherheit, daher ging ich davon aus, dass das Dein einziges Bedenken gegenügber dem Kratzerchen ist, und habe daher diese Frage mit exakt Deinen Worten beantwortet.
Ja, wenn er Dich optisch stört, können wir Dir natürlich gerne eine Austauschröhre schicken. Wenn Du Bedenken hast, ob Du den AGB dann erneut nicht dicht bekommst, kannst Du ihn auch gerne nochmals zu uns einschicken und wir tauschen die Röhre aus. Das Prozedere ist Dir ja bereits bekannt.
Abschließend: das ist ziemlich genau der Grund, weshalb ich RMA Angelegenheiten am Liebsten per mail kläre, statt sie in Foren auszubreiten. Dann kann man nämlich einfach direkt mit dem Kunden besprechen, was er genau möchte, ohne dass noch 6 Unbeteiligte sich einmischen und Vorwürfe machen, die den ursprünglichen Kunden evtl gar nicht interessiert haben.