WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok danke dir Jakob ich belasse es erst mal dabei da ja auch nicht sicher ist woher der Kratzer kommt.

Sollte es wirklich irgendwann stören kaufe ich noch mal eine Röhre oder drehe sie einfach um

Jetzt bin ich erst mal froh das er wie gewünscht zusammen gebaut wurde und auch dicht ist

Irgendwann muss ich eh selber schauen wie ich den dicht bekomme möchte den ja nicht immer zu euch schicken müssen:)

Und wenn meine hardtubes dicht sind sollte der AGB ja ein leichtes sein dicht zu bekommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jakob [WATERCOOL]
Ich hab heute überraschend eine Rückzahlung in Höhe von 47 Cent von euch erhalten :fresse:
Ist das wegen der gesenkten Mehrwertsteuer? Hätte in meinem Fall absolut nicht sein müssen, ich hab ja auch vor 01.07. bestellt.
 
@Jakob [WATERCOOL]
Ich hab heute überraschend eine Rückzahlung in Höhe von 47 Cent von euch erhalten :fresse:
Ist das wegen der gesenkten Mehrwertsteuer? Hätte in meinem Fall absolut nicht sein müssen, ich hab ja auch vor 01.07. bestellt.
Ja, das hängt an der Mehrwertsteuerreduzierung. Die Steuer wird fällig zum Datum der Leistungserbringung - das heißt, unabhängig davon, wann die Bestellung getätigt wurde, erst an dem Datum, an dem die Ware physisch verschickt wird, darf sie in Rechnung gestellt werden (deshalb bekommt ihr vorher ja auch nur eien Auftragsbestätigung, und der letzte STatus unseres blöden Shopsystems heit "in Rechnung gestellt"). Das bedeutet, dass alle Bestellungen, die vor dem 1.7. bestellt wurden, da noch die 19% Vorauskasse bezahlt haben, aber wenn sie nach dem 1.7. verschickt werden, dürfen SIe nur mit 16% besteuert werden. Und die Überzahlung müssen wir natürlich zurück erstatten, sonst wäre das im Endeffekt ******.

Ja, das macht uns gerade massiven Mehraufwand und hält Versand und Buchhaltung MÄCHTIG auf Trab, aber leider müssen wir das so machen -.- Von daher: Danke für das Entgegenkommen, aber der Aufwand, das jetzt erst noch händisch bei jeder Bestellung vorher abzufragen würde NOCH mehr Zeit fressen, deshalb machen wir das jetzt einfach automatisch für alle Bestellungen, auch wenn es individuell vielleicht nur um Cent Beträge geht.
 
Finde persönlich auch , dass es eine Schnapsidee ist die Mehrwegsteuer für ein halbes Jahr um 3% zu senken.
Macht sich unter umständen nur für die bemerkbar die sehr viel Geld jetzt in kurzer Zeit ausgeben.

Kann daher sein , dass nächstes Jahr dann alles tendeziell teurer wird , weil alle Unternehmen die Preise in Geschäften anpassen müssen,
weil halt bei uns die Preise inkl. Steuern ausgestellt werden.

Preisschilder müssen daher einmal komplett ersetzt werden bzw. dann zweimal.

Dann auch ggf. die Preise für die Produkte dann einmal überdacht werden und neu festgelegt werden.

Immerhin soll ja die Kaufkraft verstärkt werden , aber eigentlich kommen eher Ersparniss durch Dienstleistungen zustande.
Reparaturen etc. wo es bisschen was ausmachen kann die man teilweise je nach dem eh von der Steuer absetzen kann ^^

Dann hätten sie es entweder dauerhaft oder es ganz sein lassen sollen , aber man muss ja schonmal bisschen Werbung für die nächsten
Wahlen machen :d
 
ICh hätte es sogar verstanden wenn WC die Endpreise nicht gesenkt hätte.
 
Bin mal neugierig:
Bekommt Ihr VOR Erscheinen einer neuen GraKa-Generation schon Referenzkarten-Layouts, um VGA-Kühler zu entwickeln, oder läuft die Entwicklung NACH Erscheinen an?
Würde meinen Loop so lange an der GraKa vorbei kurzschließen, bis es was Feines von WC (für Ampere-Karten) gibt.
 
Wie alle, natürlich vorher. Sonst kämen die ja viel zu spät.

Ich sehe aber jetzt kein Argument, warum du von dieser Entscheidung deine Loop-Trennung abhängig machst.
 
Ich glaube die bekommen die Samples/Daten der Karten nicht vorher. Wie sonst ist es zu erklären das erst paar Wochen nach Release der Karten der Kühler von Watercool/Aquacomputer fertig werden?
Bei Release gibt es doch in der Regel nur den Kühler von EK und der ist einfach nicht so gut.
 
@estros
Karte kaufen, mit Werkskühlung paar Wochen laufen lassen (auch wg evtl. HwFehler) und bei Erscheinen eines passenden WC Fullcover umbauen.
Ist nur kurzes Ablassen des Kreislaufs und Einsetzen einer Doppeltülle am Platz der GraKa.
 
Bin mal neugierig:
Bekommt Ihr VOR Erscheinen einer neuen GraKa-Generation schon Referenzkarten-Layouts, um VGA-Kühler zu entwickeln, oder läuft die Entwicklung NACH Erscheinen an?
Würde meinen Loop so lange an der GraKa vorbei kurzschließen, bis es was Feines von WC (für Ampere-Karten) gibt.
Wie alle, natürlich vorher. Sonst kämen die ja viel zu spät.

Ich sehe aber jetzt kein Argument, warum du von dieser Entscheidung deine Loop-Trennung abhängig machst.
Ich glaube die bekommen die Samples/Daten der Karten nicht vorher. Wie sonst ist es zu erklären das erst paar Wochen nach Release der Karten der Kühler von Watercool/Aquacomputer fertig werden?
Bei Release gibt es doch in der Regel nur den Kühler von EK und der ist einfach nicht so gut.
Witzigerweise habt ihr alle Recht. Das ist leider von Hersteller zu Hersteller und Modell zu Modell unterschiedlich, es gibt keine einheitliche Lösung. Es gibt Fälle, in denen wir mehrere Wochen vor Release bereits die Karte physisch bei uns haben, manchmal werden uns 3D Daten zur Verfügung gestellt (manchmal sind die gut, manchmal unbrauchbar), manchmal bekommen wir wenige Tage vor Release erst ein sample, und manchmal müssen wir uns tatsächlich selbst im Endkundenmarkt um eine Karte prügeln.

Von der jeweiligen Situation völlig unabhängig kann ich Dir aber versichern, dass eine neue Nvidia Generation bei uns absolut höchste Priorität hätte und wir versuchen würden, so schnell wie nur irgend möglich einen Kühler dafür zu haben.
 
Freu mich schon auf die neuen Heatkiller für die kommende Nvidia Generation, wird mal Zeit für ein Upgrade 😇
 
Ich würde mich schon freuen wenn nVidia endlich mal die Karten offiziell vorstellt. Die ewigen Leaks und Gerüchte nerven einfach nur noch.
 
wird es irgendwann mal eine "mini" version des MoRa geben zb 4x140/120 ,


:coffee2:
 
Blöd finde ich den Vorschlag nicht, aber ist auch wieder eine Frage des Marktes. Wahrscheinlich ist es so, dass die meisten Leute, die "verrückt" genug sind sich einen Mo-Ra hinzustellen, lieber in die Vollen gehen wollen?
 
Ich hätte lieber die andere Richtung, einen MoRa für 9 x 200er Lüfter :fresse2:
 
wurde wohl falsch verstanden nicht in 1x4 sondern in 2x2 :d

Naja, dafür gibt es genug normale Radiatoren und die passen idR in normale Cases. Persönlich würde ich nicht vermuten, dass dafür ein Markt besteht.

Aber ansonsten einfach 2x HTSF2 oder HWLabs Radis nehmen, abmessen, im Netz bei diversen Seiten einen maßgeschneiderten Rahmen anfertigen lassen, etwas besitzen was sonst keiner hat.
 
wird es irgendwann mal eine "mini" version des MoRa geben zb 4x140/120 ,
wurde wohl falsch verstanden nicht in 1x4 sondern in 2x2 :d
Ich hätte lieber die andere Richtung, einen MoRa für 9 x 200er Lüfter :fresse2:
Moin,
in beide Richtungen: nein, sowas ist derzeit absolut nicht geplant. Es gibt Überlegungen, evtl in Richtung 2x 200 oder 3 x 200 was zu machen, aber da gibt es noch keine echte Projektierung.
 
Wann kommt endlich ein Nachfolger vom Mora 3?
 
@ Jakob: gibt es schon Neuigkeiten über die neuen Radiatoren (nicht Mora)?
 
was würdest du denn geändert haben wollen am Mora 3 ?

Denkbar wäre hier sicherlich eine Vergrößerung der Kühlfläche an erster Stelle, aber auch Optimierung am Design, wie zb. RGB täten sicher gut.
 
...Es gibt Überlegungen, evtl in Richtung 2x 200 oder 3 x 200 was zu machen...

Das wäre auch mal etwas. Ich hab schon seit ewigen Zeiten den 2x200 von Phobya, der ist zwar nach wie vor gut aber kein Watercool 🤪. Auch 1x 200 dürfte mittlerweile in einigen Cases einen Platz finden können 😉
 
Denkbar wäre hier sicherlich eine Vergrößerung der Kühlfläche an erster Stelle, aber auch Optimierung am Design, wie zb. RGB täten sicher gut.

Naja einen RGB Streifen drunter kleben rechtfertigt in meinen Augen kein neues Produkt.
 
Du weißt doch: "Das bessere ist der Feind des Guten" 😜.
Das war ja auch nur ein Bsp. Ich habe keinen Mora, von daher kann ich nix dazu sagen, aber wenn man etwas grübelt kommen vielleicht noch andere sinnvolle Ergänzungen dazu.
 
Wann kommt endlich ein Nachfolger vom Mora 3?
Das war ja auch nur ein Bsp. Ich habe keinen Mora, von daher kann ich nix dazu sagen, aber wenn man etwas grübelt kommen vielleicht noch andere sinnvolle Ergänzungen dazu.
Wir führen intern für jedes Produkt eine Liste, was man bei einem Nachfolger anders/besser/schneller/einfacher machen könnte. Da sammeln wir alles, was wir selbst so an Ideen haben, aber auch an Feedback von Kunden kommt. Wenn wir uns an das Produktdesign begeben, versuchen wir natürlich, so viele Punkte dieser Liste mit einzuarbeiten. Den MO-RA3 in der aktuellen Version gibt es jetzt seit ~6 Jahren, da sind schon einige Vorschläge zusammen gekommen, die sich durchaus lohnen würden, umzusetzen. Deshalb: ja, es wird in absehbarer Zukunft einen MO-RA3 Nachfolger geben. Das ist aber noch kein derzeit offenes Projekt, da gibt es unserer Meinung nach noch andere Produkte, die dringender sind: interne Radis, evtl Nvidia Ampere Kühler, evtl AMD Big Navi Kühler, Pumpen tops, Heatkiller IV Nachfolger, um nur die größten (potentiellen?) Baustellen zu nennen. Deshalb: nein, es gibt noch keinen ETA für einen MO-RA3 Nachfolger, noch nicht mal ein Jahr. Aber ja, es wird einen geben.
@ Jakob: gibt es schon Neuigkeiten über die neuen Radiatoren (nicht Mora)?
Sind nach wie vor für diesen Herbst geplant.
 
Ich fänd ein Kit knorke für eine externe/separate Stromversorgung Pumpe+Lüfter, die gescheit ausschaut & insb. nicht die ganzen bunten Kabel benötigt.... also im Prinzip Netzteil, Anschluss für bis zu 18 Lüfter PWM (für die Freunde von 2x9 Push/pull) plus Pumpe. Dazu zwei Drehknubbel (Potis?) zur Geschwindigkeitssteuerung getrennt für 1x Pumpe, 1x Lüfter. Am besten gleich PWM oder 3PIN je nach Wunsch. :d

Das Ganze dann gerne noch mit Gehäuse für „direkt an‘n“ Mora, so dass da nur das Stromkabel rauskommt und die zwei Drehknöpfe zugänglich sind. ;)

Vielen Dank vorab! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas in der Art würde ich auch gut finden. Aber nicht zu over-engineered mit Potis etc., sondern einfach nur ein Power/PWM-Splitter im Mor-Ra Design direkt zum anschrauben. Geschwindigkeitssteuerung macht man doch temperaturabhängig über Software, Aquaero oder Mainboard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh