WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WIe gesagt ist die Umfrage für uns auch nicht die alles entscheidende Maßnahme, sondern nur ein Werkzeug von vielen, nach dem wir die Entscheidung fällen werden.
Werdet ihr das Ergebnis der Umfrage hier veröffentlichen? Also welche Karte wieviel Stimmen bekommen hat?
Steht alles im Verfügbarkeitsthread. Ich möchte das hier nicht nochmals off-topic aufwärmen.
Na ok.
(Da du deinen Post eh abgesetzt hast, hätte die Info spielend Platz gefunden. Sry, aber ich habe nach 8-10h Work keine Lust zig Seiten in dem Verfügbarkeitsfred zu durchforsten. SUFU=Müll^^)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre eine Möglichkeit - präziser wäre eine Angabe in Millimetern und das dürfte auch kein Problem sein zumal man das auch benötigt um die maximalen Cpu-Kühlerhöhe anzugeben.
 
Problem dabei wäre, dass man immer einzeln für sein Gehäuse messen muss. Die Cpukühlerhöhe ist für jedes Gehäuse bereits angegeben.
 
Die Blöcke für die Zotac Trinity und die EVGA XC3 sind auf der Website gelistet. Vorbestellung ist aber scheinbar noch nicht möglich

Korrekt. Wir konzentrieren uns derzeit noch auf die Referenz Kühler. Sobald die durch sind, wenden wir uns der Zotac und danach der XC3 zu. Dementsprechend geht bei den beiden Karten dann der Pre-order auf.
Auf jeden Fall wäre es sinnvoll die Breite der Karten inkl. dem Kühler mit anzugeben um die Kunden vor einer bösen Überraschung zu bewahren.
Wir können keine Gewähr für die Breite der Karten übernehmen, da wir sie ja nicht fertigen. Bei den Kühlern aber steht die Angabe dabei: 119mm Breite, inklusive Terminal. Das ist schlußendlich genauso breit, wie die 1080 und 2080 Kühler auch waren. Bei den kommenden Kühlern für FTW oder Strix werden wir, wenn der Kühler final designt ist, ebenso die Kühlermaße angeben.

Ehrlich gestanden verstehe ich aber die Aufregung, die hier jetzt seit zwei Seiten wegen der Höhe herrscht, nicht: die 2080 Ti Strix hatte 130mm Breite, unser Kühler 137mm Breite. Bei dem RTX 30 Kühler wird es sich voraussichtlich ebenso verhalten: er wird nur unwesentlich breiter sein als das ganze Shroud- und LED-Gedöns. In dem Preissegment, in dem Menschen, die bereit sind, 500EUR und mehr für eine WaKü auszugeben, für gewöhnlich ihr Case aussuchen, muss man sich wirklich arg anstrengen, Cases zu finden, die so verbaut sind, dass sie keine 15cm CPU Kühler Bauhöhe haben. Selbst das als sehr eng verschriene O11 Dynamic hat noch 155mm. Ich würde also vorschlagen, dass alle mal durchatmen und wir das Thema dann jetzt erstmal als abgeschlossen betrachten, bis die ABmaße für den Kühler veröffentlicht sind.
 
Ist halt so wenn man Zwergengehäuse mit der dicksten GPU paaren will, irgendjemand bleibt immer auf der Strecke :ROFLMAO:
Da ich vorerst keine RTX kaufen werden enthalte ich mich der Umfrage, fände wohl die TUF wohl am sinnvollsten. Ordentliches PCB, nicht so abnormal teuer wie die Strix (die von euren deutschen kollegen n block bekommt). Eigentlich wäre ich wohl zwecks Garantie wohl bei EVGA, aber mit denen ist hier ja irgendwie nicht mehr viel los^^
 
Naja, die zu Mondpreisen werden immerhin teilweise ausgeliefert. ;)
 
Wann gibt es eigentlich mal Bilder der neuen Blöcke?? Scheine das irgendwie überlesen zu haben glaube ich :hmm:
 
Die gibt es dann, wenn es soweit ist 8-)
Also irgendwann später

Nein, es wird keine preview-render oder ähnliches geben - wer vorbestellen will, muss uns einfach glauben, dass der Kühler wunderschön wird. Ich werde zum Start der Kühler natürlich noch Bilder nachliefern.
 
@Jakob [WATERCOOL] Moin, sag mal kannst du mir die Maße eures kommenden Heatkillers für die 3080 im Ref.PCB design geben. Mich interessiert insbesonder die Dicke/Höhe. Ich bin zwar von den Konkurrenz bereits versorgt, würde aber wechseln wenn er etwas flacher ist. Habe knapp drunter nen Radi, der dann mehr Luft bekommen würde.
 
watercool_RTX3000.JPG


 
Ich bin nun darüber gestolpert, dass die INNO3D GeForce RTX 3090 iCHILL X4, 24GB GDDR6X auf die gleiche Art vom Ref abweicht wie die Zotac Trinity.
Die blöde Karte ist hinten ein Stück länger:
Ampere Vergleich INNO3D 3090 X4 und Gainward Phoenix GS.jpg

Ampere Vergleich Rückseite INNO3D 3090 X4 und Gainward Phoenix GS.jpg

Hier auch noch das Bild von der Ref-Platine, bei der die Platine mit den Stromanschlüssen abschließt:
AIB-Ref 3090.PNG

Überstand X4: 10mm
Überstand Trinity (aus einem Bild gemessen): ca 14mm

Und es ist auch eine zusätzliche Buchse vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dampfkanes,

danke für die Bilder. Auf diese Karte sind wir in der letzten Woche auch schon aufmerksam geworden. Der zusätzliche Stromanschluss auf der Platine ist kein Problem. Der Bestückungsdruck des Referenz-PCB berücksichtigt diesen ja bereits. Das etwas längere PCB werden wir wohl dann in der Trinity-Version unterbringen.
 
Bei der EVGA 3080 XC3 Black Gaming steht bei euch in der Kompatibilitätsliste "Compatible with Stock backplate" meint ihr damit die normale Heatkiller Backplate für die 3080, oder die Backplates der Gaming/Ultra Gaming?
Die Black Gaming hat nämlich keine Backplate und optisch sieht die originale Backplate ja auch nicht gerade gut aus.
 
Und die original backplates der RTX 3000 Karten sind doch alle viel länger als das PCB selbst.
 
Die EVGAs haben ein längeres PCB, da scheint die Backplate wirklich so lang zu sein wie das PCB.
7944-top.jpg

Gut aussehen tut die Backplate aber nicht
7944-back.jpg
 
Stimmt du hast Recht, bei evga passt die.
Wäre mir persönlich egal, dadie Grafikkarte vertikal eingebaut ist. Aber auch so hässlich finde ich die backplate nicht.
 
Ich hoffe immer noch auf die FTW von einen Europäischen Hersteller (natürlich von WC) ;)
Die Amis haben hierzu schon nen Block fertig, für meinen Geschmack Zuviel Acryl
block1.jpg

block2.jpg

block3.jpg

block4.jpg
block5.jpg
block6.jpg
Tante Edith meint: 3 Bilder im Spoiler zugefügt (Backplate,Betrieb, Port Royal Score)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gibt es eigentlich mal Bilder der neuen Blöcke?? Scheine das irgendwie überlesen zu haben glaube ich :hmm:
Bilder kommen, wenn die Kühler selbst verfügbar sind.
@Jakob [WATERCOOL] Moin, sag mal kannst du mir die Maße eures kommenden Heatkillers für die 3080 im Ref.PCB design geben. Mich interessiert insbesonder die Dicke/Höhe. Ich bin zwar von den Konkurrenz bereits versorgt, würde aber wechseln wenn er etwas flacher ist. Habe knapp drunter nen Radi, der dann mehr Luft bekommen würde.
Bei allen Produkten, bei denen die Abmaße final sind, sind diese auch in der Produktbeschreibung gelistet.
Ich bin nun darüber gestolpert, dass die INNO3D GeForce RTX 3090 iCHILL X4, 24GB GDDR6X auf die gleiche Art vom Ref abweicht wie die Zotac Trinity.
Die blöde Karte ist hinten ein Stück länger:
Anhang anzeigen 539851

Anhang anzeigen 539852

Hier auch noch das Bild von der Ref-Platine, bei der die Platine mit den Stromanschlüssen abschließt:
Anhang anzeigen 539850

Überstand X4: 10mm
Überstand Trinity (aus einem Bild gemessen): ca 14mm

Und es ist auch eine zusätzliche Buchse vorhanden.
Danke. WIe Rico schon geschrieben hat, werden wir das berücksichtigen.
Bei der EVGA 3080 XC3 Black Gaming steht bei euch in der Kompatibilitätsliste "Compatible with Stock backplate" meint ihr damit die normale Heatkiller Backplate für die 3080, oder die Backplates der Gaming/Ultra Gaming?
Die Black Gaming hat nämlich keine Backplate und optisch sieht die originale Backplate ja auch nicht gerade gut aus.
Gemeint ist tatsächlich die backplate, die von EVGA mit ausgeliefert wird. Uns war nicht bewußt, dass die Black Gaming ohne Backplate kommt, wir haben offenbar eine andere Version von der Karte hier. Ich kann noch keine Versprechungen machen, aber möglicherweise machen wir dann doch noch eine eigene Backplate dafür.

Allgemein: die Marktsituation bei RTX 30 ist nach wie vor unübersichtlich. Unsere Kompatibilitätsliste gibt unseren aktuellen Kenntnis- und Planungsstand wieder, aber es kommt auch immer wieder zu Fällen, wo sich Sachen verändert haben, oder wir falsche Informationen geliefert bekommen haben, etc. Wenn euch so was auffällt, dann sprecht mich gerne an (hier, per dm, oder mail an Jakob@watercool.de ), wir sind euch wirklich dankbar, wenn wir dadurch vermeiden können, selbst Fehlinformationen zu verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amis haben hierzu schon nen Block fertig, für meinen Geschmack Zuviel Acryl...
OMG, was für ein hässlicher Kühler :kotz:.

Gut das es WC gibt, die würden niemals so einen R*tz aufm Markt bringen :).
 
Die Kühlfinnen sind einfach mal krass, das ist quasi nen richtig fetter "CPU Kühler" in nen Graka Block geschraubt.Die Leistung wird definitiv Top sein auf der GPU.
Aber allein der Preis ist einfach mal heftig und bis sowas aufn Markt kommt für Customs ist schon nächstes Jahr.

Wenn man bedenkt das alle 2Jahre Grafikkarten kommen, also sry da warte ich doch nicht fast nen Jahr auf den Kühler^^.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh