WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte mir jemand freundlicherweise konkret sagen, um welche Größe es sich bei den Befestigungsschrauben für 200er Lüfter auf der dafür vorgesehenen MoRa3-"Blende" handelt, also Gewinde + Länge?

Finde die zwar im Shop als Set zum Nachbestellen, aber hätte sie gerne in komplett schwarz.

Und eine mögliche Info zu WC's weiterer Planung in Sachen Heatkiller V für die Referenz-Radeon 6800/6900 wäre natürlich in Anbetracht des vorläufigen (?) Entwicklungsstopps beim anderen heimischen Hersteller auch super!
 
Zuletzt bearbeitet:
@dimi0815 Kanns jetzt nicht genau messen, aber das Gewinde hat ca 2mm Durchmesser und die Schraube ist insgesamt ca 3,4cm lang.
 
Frage: kann das sein, dass ich Sockel 2011 Montagematerial anstelle des AM4 Schraubensets mitbekommen habe? Scheint mir vom Bildchen her irgendwie seltsam zu sein
Kleines Update: Habe heute bei watercool angerufen und es hat sich alles aufgeklärt: Da ich nach der Bestellung noch einmal auf die zwischenzeitlich verfügbare schwarz lackierte Variante des Kühlers geswitcht habe, wurde mir versehentlich die Intel-Variante zugeschickt. Man hilft nun unbürokratisch und versendet ein Conversion Kit von Intel auf AMD für mich kostenneutral - perfekter Service. Fehler können immer mal passieren, vor allem bei Bestellungsänderungen, aber die Reaktion darauf ist erstklassig. Danke an dieser Stelle nochmal!
 
Ein wunderbares Hallo an die hardwareLUXX Watercool Community,

Ich bin der Markus und ab sofort euer Ansprechpartner wenn ihr Fragen zu unseren Produkten habt.

Ich selbst bewege mich schon seit rund 10 Jahren in der Wakübranche und habe etwas Erfahrung mit Webseiten zu diversen Hardware-Themen gesammelt. Ich bin nun schon seit März bei Watercool und habe unter anderem auch dabei geholfen die neue Webseite fertig zu stellen. In der doch sehr kurzen Zeit im Unternehmen, musste ich lernen das Perfektion nun doch Zeit braucht. Deswegen möchte ich euch ein bisschen vom HK V und dessen Entwicklung erzählen.

Gerade die neueste Nvidia Geforce Generation hat es als Hersteller von Wakü Blöcken in sich. Denn ein reines Referenzdesign gibt es nicht mehr. Die Hersteller "Referenzplatine" ist im Grunde genommen auch keine Referenzplatine wie wir Sie kannten, denn jeder Hersteller kocht hier irgendwo sein eigenes Süppchen. So gut wie alle Platinen unterscheiden sich in der Gesamtlänge, ergo muss man sämtliche Kühler passend gestalten.

Während unser Chefdesigner schon fast fertig mit der Entwicklung war, stellten wir durch Zufall fest, dass auch die Anschlusspins unterschiedlich genutzt werden. Der kleine Stecker war im Weg und das komplette Dual-Layer Flowdesign musste neu gestaltet werden. Als das klar war, wussten wir das wir uns etwas verspäten.

Die neue Finnenstruktur besitzt nun auch schräge Lamellen. Sieht man sich die Struktur von der Seite an, dann kann man es sich wie einen Fächer vorstellen. Durch die spezielle Anordnung konnten wir trotz der höheren Finnendichte den Durchfluss mitsamt Leistung weiter optimieren. Der HEATKILLER® V besitzt Innen auch keine scharfen Kanten mehr. Das bedeutet dass im Inneren der Bodenplatte sämtliche Fräßvorgänge gerundet wurden.

Das wirkt nicht nur optisch wunderschön, es minimiert auch den Flusswiederstand und verbessert die Gesamtleistung. Die Details gehen da noch viel weiter, selbst die Demontage des Kühlers wurde deutlich verbessert. Um bspw. die Abdeckung zu entfernen muss man nur noch zwei Schrauben öffnen ;) Wenn man dann die Möglichkeit hat, dem Chefdesigner den ganzen Tag über die Schulter zu schauen, dann hat das schon etwas :) Man versteht dann eventuell auch warum Watercool für den Kühler etwas länger gebraucht hat.

Soviel dazu und jetzt freue ich mich auf einen regen Austausch mit euch.


Hi,

Bestätigung für den Zahlungseingang ist auch im Spam gelandet. Verwende den ganz normalen Google Webmailer ohne irgendwelche Addons.
Und auch von mir alles gute für deinen weiteren Weg!


Also alles wie immer. :d

Wir sind schon dabei den Fehler zu lösen. Aktuell bist du aber der erste der uns von diesem Problem berichtet. Wir kümmern uns aber darum.

Könnte mir jemand freundlicherweise konkret sagen, um welche Größe es sich bei den Befestigungsschrauben für 200er Lüfter auf der dafür vorgesehenen MoRa3-"Blende" handelt, also Gewinde + Länge?

M3 35mm

Kleines Update: Habe heute bei watercool angerufen und es hat sich alles aufgeklärt: Da ich nach der Bestellung noch einmal auf die zwischenzeitlich verfügbare schwarz lackierte Variante des Kühlers geswitcht habe, wurde mir versehentlich die Intel-Variante zugeschickt. Man hilft nun unbürokratisch und versendet ein Conversion Kit von Intel auf AMD für mich kostenneutral - perfekter Service. Fehler können immer mal passieren, vor allem bei Bestellungsänderungen, aber die Reaktion darauf ist erstklassig. Danke an dieser Stelle nochmal!

Das war doch Ehrensache, der Fehler lag klar auf unserer Seite. Mit dem hin und herschicken hätte es gerade jetzt in der Weihnachtszeit Tage gedauert bis du deinen Rechner fertig stellen kannst. Als Hersteller von Premium-Produkten, muss man auch einen solchen Service bieten.

Kurz zum Thema Radeon Referenzplatine:

Wir haben hier schon 2 Platinen vor Ort und warten die Entwicklung vorerst ab. Die Fertigstellung des Kühlers würde im Vergleich zum Geforce deutlich schneller gehen.

Kurz zum Thema Lieferzeiten:

Durch die hohe Nachfrage unserer Produkte, dem sehr guten Start des neuen Shops und dem hohen Paketaufkommen durchs Weihnachtsgeschäft verzögern sich die aktuellen Sendungen leider etwas. Wir schieben massiv Überstunden und tun unser Bestes um Eure Pakete schnellstmöglich zu versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Markus,

das war nicht als Gemecker gemeint. Ich kann unterscheiden, was Spam ist und was nicht, jemand anders ist aber ggf. von so einer Meldung irritiert.
Wenn ich noch was testen oder nach schauen kann, so helfe ich natürlich auch gerne!
 
@Markus [WATERCOOL]
Ein (provisorisches) Bild vom Heatkiller V wäre echt cool - so kauft man im Shop ja ziemlich blind. Oder ein Anhaltspunkt, ob das Design an den Heatkiller IV Block angelehnt ist. Selbst ein Renderbild wäre besser als der aktuelle Platzhalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus [WATERCOOL]
Eure Produkte sind qualitativ super. Die Logistik und der Kundendienst ist eher bescheiden..
Ich habe eine Bestellung getätigt, darauf geachtet das alles an Lager ist. Eine ganze Woche ist nichts passiert. Darauf hin musste ich Teile andersweitig beschaffen.
Also habe ich den Auftrag per Mail storniert. Darauf wurde nicht reagiert.
Zwei Tage später kam dann ein Mail, die Teile wurden versendet... Am selben Tag wurde die Sendung gemäss Tracking storniert.
Heute kam das Paket an. Ich bin jetzt doch etwas sprachlos....
 
Wie du in diesem Thread gut erahnen kannst, ist Watercool massiv ausgelastet. Dort geben sich alle viel Mühe. Sei froh, dass du „so kurz“ gewartet hast :)
 
Wie du in diesem Thread gut erahnen kannst, ist Watercool massiv ausgelastet. Dort geben sich alle viel Mühe. Sei froh, dass du „so kurz“ gewartet hast :)
naja, deshalb habe ich die Bestellung auch storniert. Eine wakü ohne Pumpe funktioniert nunmal nicht.. entsprechend musste ich reagieren.
Es ist unverständlich weshalb auf eine Stornierung nicht reagiert wird, im Gegenteil, das Packet wird dann munter trotzdem versendet...
Also entweder behalten und eine Pumpe über haben oder retournieren und für den Versand knapp 40 Tacken drauflegen...
Als Kunde beides ein schlechter Deal
 
Ich bin jetzt doch etwas sprachlos....
Ich bin etwas sprachlos, dass wegen 7 Tagen ein solcher Aufriss veranstaltet wird. :d
In der aktuellen Lage ist das doch wirklich nichts ungewöhnliches.
 
wakü pc ohne pumpe? alles an lager und wird nicht zeitnah versendet?
wäre da gestanden: versandzeiten aufgrund der aktuellen lage bis 2 wochen hätte ich die bestellung gar nicht getätigt ;)
 
Bei manchen Leuten glaubt man, sie kommen von einem anderen Planeten. ;)
 
Hi Markus,

das war nicht als Gemecker gemeint. Ich kann unterscheiden, was Spam ist und was nicht, jemand anders ist aber ggf. von so einer Meldung irritiert.
Wenn ich noch was testen oder nach schauen kann, so helfe ich natürlich auch gerne!

Ich hab das nicht als Kritik aufgenommen. Wenn du weitere Fehler findest sind wir generell dankbar für den Hinweis und kümmern uns auch darum
@Markus [WATERCOOL]
Ein (provisorisches) Bild vom Heatkiller V wäre echt cool - so kauft man im Shop ja ziemlich blind. Oder ein Anhaltspunkt, ob das Design an den Heatkiller IV Block angelehnt ist. Selbst ein Renderbild wäre besser als der aktuelle Platzhalter.
Die Bilder kommen vermutlich Montag bzw. Dienstag in den Shop
@Markus [WATERCOOL]
Eure Produkte sind qualitativ super. Die Logistik und der Kundendienst ist eher bescheiden..
Ich habe eine Bestellung getätigt, darauf geachtet das alles an Lager ist. Eine ganze Woche ist nichts passiert. Darauf hin musste ich Teile andersweitig beschaffen.
Also habe ich den Auftrag per Mail storniert. Darauf wurde nicht reagiert.
Zwei Tage später kam dann ein Mail, die Teile wurden versendet... Am selben Tag wurde die Sendung gemäss Tracking storniert.
Heute kam das Paket an. Ich bin jetzt doch etwas sprachlos....

Aktuell geht es bei uns wirklich rund. Wir haben mit dem neuen Shop täglich das doppelte an Aufträgen und eine komplett neue Warenwirtschaftssoftware . Teilweise mussten wir noch parallel mit beiden Wawis arbeiten weswegen es unter Umständen zu Fehlern kam. Grundsätzlich tun wir unser Bestes um Euch zufrieden zu stellen, ein paar Fehler passieren leider immer noch. In dem Fall hat es bedauerlicherweise dich getroffen.


Die unbearbeitete Bodenplatte unseres HK V VGA Kühlers. Direkt aus der Fräse und absolut unbearbeitet.
 
Tolle Aufnahme, die abgerundeten Kanten sieht man direkt. Und die "Rampen" sind echt witzig anzusehen, war sicher viel Arbeit. Aber sind zum Glück bei AMD nicht nötig. :)
 
Kurz zum Thema Radeon Referenzplatine:

Wir haben hier schon 2 Platinen vor Ort und warten die Entwicklung vorerst ab. Die Fertigstellung des Kühlers würde im Vergleich zum Geforce deutlich schneller gehen.
Habt ihr trotzdem Bedenken owbwohl AMD ja im Grunde offizielle getweetet hat, dass sie auf unbestimmte Zeit das Referenzdesign weiterproduzieren?
Habt ihr irgendeine Art von Kontakt mit AMD um da mehr zu erfahren, oder wie gestalltet sich das Abwarten?
 
Eure Produkte sind qualitativ super. Die Logistik und der Kundendienst ist eher bescheiden..
Kundendienst ist gut, habe schon paar mal eine Mail geschrieben oder angerufen. Wenn die Hütte nicht brennen würde, dann bekommt man auch schnell eine Antwort.
Logistik ist für ein kleines Unternehmen, bei dem der Consumer-Endkundenmarkt nicht mal das Hauptbein ist, ganz gut.
Leider wird Heutzutage jedes Unternehmen aber mit z.B. Amazon verglichen und ein Versand 4h nach der Bestellung schon fast als Standard angesehen, sodass man es am nächsten Tag bekommt.
Diese Erwartungshaltung ist einfach Falsch. Man sollte sich da auch mal in die Lage reinversetzen und ein bisschen entspannter werden.

@Markus [WATERCOOL] Willkommen im Forum! Direkt vorne weg: Nimm dir nicht zu viel zum Herz, früher oder später posten hier Leute nicht so ganz Sinnvolles Zeug.
@Jakob [WATERCOOL] Auf wiedersehen, wir werden dich vermissen (aber Markus passt hoffentlich auf uns auf)!
:banana:
 
Willkommen, Markus :)

Ich meine mich erinnern zu können, dass ihr mal eine neue Halterung für die Heatkiller Tube 100 angekündigt habt, um die auf Lüfterplätze packen zu können.

Ist da weiterhin was in Planung?
 
@bnoob Sind die hier nicht bei?
 
Alles Gute auf deinem weiteren Weg @Jakob [WATERCOOL] und gleichzeitig herzlich willkommen @Markus [WATERCOOL].

Gibt es schon eine Info wann die Single Slot Blende für die EVGA RTX 3080 XC3 im Shop gelistet wird? Dann könnte ich alles vorbestellen und müsste nur noch warten bis die Sachen verfügbar werden.
 
Hallo,

Könnt ich euch mal die Blende für die 20cm Lüfter aufn Mora 420 anschauen, da hier zeitweise geschrieben wird dass die Schraubenlöcher zwischen Mora und Blende nicht korrekt passen, da ich mir demnächst auch einen kaufen möchte... und ich nicht unbedingt Lust auf Nacharbeit habe... Danke euch
 
Alles Gute auf deinem weiteren Weg @Jakob [WATERCOOL] und gleichzeitig herzlich willkommen @Markus [WATERCOOL].

Gibt es schon eine Info wann die Single Slot Blende für die EVGA RTX 3080 XC3 im Shop gelistet wird? Dann könnte ich alles vorbestellen und müsste nur noch warten bis die Sachen verfügbar werden.
Wird wohl noch ne Weile dauern. Der Kühler wurde auf den 15.01.2021 verschoben
 
Hallo,

Könnt ich euch mal die Blende für die 20cm Lüfter aufn Mora 420 anschauen, da hier zeitweise geschrieben wird dass die Schraubenlöcher zwischen Mora und Blende nicht korrekt passen, da ich mir demnächst auch einen kaufen möchte... und ich nicht unbedingt Lust auf Nacharbeit habe... Danke euch

Würde mir da keine Sorgen machen, hab vor etwa 3 Wochen genau diese Kombination bestellt und es hat alles perfekt gepasst...
 
Hallo Markus, gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der aktiven Backplates der 3090er? In meiner aktuellen Vorbestellung habe ich die passive Backplate bestellt, hätte aber liebe eine aktive Backplate. Cool wäre wenn es möglich - sofern technisch überhaupt von euch angedacht und machbar ist - man als Kunde die aktive Backplate um das Passivmodul erweitern könnte, ohne nochmal eine komplett neue Backplate ordern zu müssen...

Bei der passiven Backplate habt ihr lieferbar ab 04.01.2021 im Shop geschrieben. Sofern die aktive Backplate in absehbarer Zukunft auf den Markt kommen sollte und es nicht möglich ist die passive Backplate umzurüsten, würde ich in dem Fall die Bestellung noch einmal abändern, vorausgesetzt das Erscheinungsdatum zieht sich nicht mehrere Monate hin.
 
Kommen die Radis eigentlich noch vor Jahresende? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh