WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@-MT-
Nee, nicht gemessen. Wird aber gut heiss (und erfüllt somit ihren Zweck), kann keine 3 Sekunden den Finger drauf lassen - Verbrutzelungsgefahr. :fresse2:

Aber gute Idee mit dem AC-Sensor. Irgendwo habe ich noch sowas rumliegen (eventuell mal bei meinem ollen ROG-Board gucken).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nun Bilder von der Montage und vom montierten Heatkiller V in der Gallerie ergänzt:




Hast du mal ein Bild vom RGB Bling Bling während des Betriebs?
 
könnte es in Zukunft (wieder) eine Version geben, die aussieht wie die Acetal Version, die Deckelteile aber dennoch in Metall bietet?
Die gleiche Frage hab ich vor paar Wochen auch gestellt, klare Absage für diese Generation.
 
Okay, wie habt ihr das geprüft Markus? Wahrscheinlich hat der Lehrling die Blende kurz an den Radi gehalten - sitzt, passt, hat Luft. Nur die Löcher sind falsch -> geht in den Versand :d
Die Morafertigung wird von einem Facharbeiter ausgeführt, der bei uns seine Lehre abgeschlossen hat.

So, ich habe heute die Vorbestellung für den HK5 Nickel für die 3080 XC3, die passende Backplate und die Single Slot Blende getätigt. Dann hoffen wir mal, dass es beim 15.01. 😅🙈
Wie gesagt wir tun unser bestes um die Produkte zu dem genannten Termin fertig zu stellen. Sollten der Perfektion allerdings Dinge im Wege stehen, kann es auch etwas länger dauern.

Wie Arbeitet ihr die Bestellungen ab @Markus [WATERCOOL] , hab letzte Woche auch den XC3 vorbestellt und hoffe auf schnelles erhalten sobald verfügbar😉

Grundsätzlich nach dem Bestelleingang

Geht mir genauso. Hab die Zotac 3090 im Rechner und spiele aktuell mit Kopfhörern weil mir die Lüfter auf die nerven gehen.
Den Kühlblock gibt es ja schon, nur die Backplate noch nicht, erst ab dem 16.01.2021 (und ich habe den Spaß sogar schon bezahlt).

Wir würden euch ja auch gerne schneller beliefern ;) aber der Vernickler bspw. hat auch bis 4.1 Betriebsurlaub.

Wird es gar keinen HeatKiller für die 3090 FE geben? :(
Leider nein :( das PCB hätte einiges hergegeben. Wenn wir allerdings für alle Karten einen Kühler bauen gibt es bspw. nie einen MORA4. Da geht einfach unheimlich viel Entwicklungszeit drauf und unsere Kapazitäten lassen nur eine bedingte Auswahl an Grafikkarten zu.

vorsicht mit so viel OT, Leute, wir sind hier im WC-Thread.

Das stört mich an sich nicht ;) solange es sich um Wakü Diskussionen ohne verbale Ausfälle handelt. Ich persönlich mag die DDC auch lieber, gerade die PWM Version performt sehr gut.

Ich habe nun Bilder von der Montage und vom montierten Heatkiller V in der Gallerie ergänzt:

Deine Bildergallerie und Aktivität freuen uns sehr :)

@watercool: Da sind sogar kleine Ausfräsungen für die Fittinge auf der Backplate. Krass. Da wollte jemand keine Fehler zulassen, Respekt für so viel Perfektion. :hail:👍
Jetzt muss ich auch mal die Tage meinen neuen HK auf meine 5700XT bauen

Die Details machen es aus :giggle:


@Markus [WATERCOOL]
Ich habe eine allgemeine Frage zu Bestellungen bei Euch, deren Beantwortung eventuell auch für andere interessant ist:
Ich hatte am 08.12.2020 einen Kühler+Backplate bestellt mit Bezahlung per Vorabüberweisung.

Da beides erst im Januar verfügbar sein sollte, habe ich erstmal nicht überwiesen.

Am 13.12.2020 habe ich dann eine Zahlungserinnnerung hierfür per eMail erhalten.

Nun habe ich durch Zufall festgestellt (ich habe immer noch nicht bezahlt), dass bei der Bestellung im Shop als Status "Storno" steht.
Dem kann ich erst am 4.1 konkret nachgehen. Du brauchst dir allerdings keine Sorgen um deine Bestellung machen.
 
Oh Markus schaut ja doch rein :-)
@Markus [WATERCOOL] Kannst Du mir evtl. die Abmessungen von HK V XL sagen?
Vielen lieben Dank
 
Danke Immortuos, hatte ich leider nicht gesehen.
Dann hoffen wir mal das Beste für die nächste Generation. Oder aber wenigstens, dass es das Thema mal in eine Kundenbefragung schafft... ;)

PS. mir gefällt der alte Schriftzug auch besser. Um einiges "cleaner".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der neuen Website: Wenn man manche eurer Produkte googelt, tauchen einige defekte Links auf. Im Beispiel unten wirft das obere Ergebnis einen 404 und die Ergbnisse, die auf jtl.watercool verweisen, scheinen gar nicht zu gehen.

9F6B8E93-9DA6-405B-9AC0-D5390910CCA8.jpeg
 
Hast du mal ein Bild vom RGB Bling Bling während des Betriebs?
hier mal im Vergleich (beide auf 100%, allerdings nicht am gleichen Controller, da ich aktuell nur am Mainboard etwas Passendes für den Heatkiller habe):
IMG_1307.JPG

AC weiterhin auf 100%, WC auf kleinster Einstellung, die ich im Mainboard-Tool vornehmen kann:
IMG_1308.JPG

AC ist zwar deutlich dunkler (im eingebauten Zustand fand ich ihn dann direkt beim ersten Start zu dunkel; Bei Turing habe ich es heller in Erinnerung), aber von der Farbe eher passend zum Rest:
IMG_1311.JPG

Ich hoffe, das gibt sich, wenn ich nicht mehr den Mainboard-Controller verwenden muss.

Hier mal, was mein Mainboard standardmäßig eingestellt hatte:

Und hier noch auf die schnelle ein Vergleich:
Wobei ich da keinen Aufwand betrieben habe, genau den gleichen Effekt zu erwischen,
da ich meine RGB-Beleuchtung immer statisch mit einer Farbe betreibe.
 
schöner Vergleich
 
Wenn ich dass so sehe hoffe ich inständig darauf das für die 3080 tuf auch noch irgendwann ein Kühler angekündigt wird. Das HK V Design gefällt mir richtig gut :)
 
Für die TUF wurde der Kühler leider schon dementiert und ist auch nicht mehr zu erwarten.
 
Ich hoffe das der Kühler für die Zotac wirklich im Januar kommt. Die 82Grad bei Cyberpunk kann ich nicht haben und Lüftergeräusche bin ich auch nicht mehr gewöhnt^^
 
Ich hoffe das der Kühler für die Zotac wirklich im Januar kommt. Die 82Grad bei Cyberpunk kann ich nicht haben und Lüftergeräusche bin ich auch nicht mehr gewöhnt^^
Das hoffe ich auch, vorraussichtlicher Liefertermin meiner Bestellung incl. Backplate 06./07.01.2021. Bin gespannt...

Mal bissel OT: Wie zufrieden bist du mit der Zotac? Hab meine seit 3 Wochen hier liegen, bekomme die aber mit dem Luftkühler nicht ins Case, mein AGB ist im Weg.
 
mit Luftkühlung brauchst Du keinen AGB :fresse2: :lol:
 
@Markus [WATERCOOL]
Ich habe eine allgemeine Frage zu Bestellungen bei Euch, deren Beantwortung eventuell auch für andere interessant ist:
Ich hatte am 08.12.2020 einen Kühler+Backplate bestellt mit Bezahlung per Vorabüberweisung.

Da beides erst im Januar verfügbar sein sollte, habe ich erstmal nicht überwiesen.

Am 13.12.2020 habe ich dann eine Zahlungserinnnerung hierfür per eMail erhalten.

Nun habe ich durch Zufall festgestellt (ich habe immer noch nicht bezahlt), dass bei der Bestellung im Shop als Status "Storno" steht.

Nach welcher Frist wird die Bestellung storniert? Oder geht der Status wieder auf aktiv, wenn ich nun zahlen würde?

Falls nein:
Könntet ihr in der Email mit der Zahlungserinnerung noch eine Information ergänzen, dass und mit welcher Frist storniert wird?

Aktuell steht da eh nur der Platzhalter "TEXT" drin.

Dem kann ich erst am 4.1 konkret nachgehen. Du brauchst dir allerdings keine Sorgen um deine Bestellung machen.

Die konkrete Stornierung dieser konkreten Bestellung ist kein Problem, da ich dann festgestellt habe, ich hatte eh den XL erwischt.
Dann hätte ich hierzu auch nicht in diesem Thread gepostet.

Mich würde die Frist interessieren, nach der storniert wird und ich würde es gut finden, wenn in der eMail zur Zahlungserinnerung ein Hinweis zu dieser Frist stehen würde.
 
@LtSnoopy
Ein bisschen mehr Einsatz bitte;)

Seit der Strix hab ich meinen AGB auch nur noch provisorisch drin hängen:
Strix braucht Platz (1).jpg

Für die Suprim X hat dann auch das nicht gereicht. Für die hab ich dann angebaut:
Anbau Suprim X (4).JPG
 
Hätte noch 2 Fragen bzgl. Beleuchtung:

1. Bis wann kann man denn wieder mit der Verfügbarkeit der Addressable RGB Stripes (Größe XS) zu rechnen?

2. Wozu sind die (für mich zumindest) neuen gewickelten / angled adressable RGB Stripes gut? Heatkiller Tubes benötigen weiterhin die gerade Ausführung, oder?
 
@ Dampfkanes Riserkabel? Welches hast du verwendet bzw. welches kannst du empfehlen?
 
ja, für solche Einbauvarianten lobe ich mir schon sehr lange meine (Soft)Tubes :d.

@LtSnoopy: War nur Spaß, ich habe bei Deinem System gesehen dass Du noch einen HK Cpu-Kühler drin hast.
Ich verwende ein Raijintek PAXX-S Kit und bin eigentlich auch recht zufrieden. Hat aber nur PCIe x16 3.0.
 
Mal bissel OT: Wie zufrieden bist du mit der Zotac? Hab meine seit 3 Wochen hier liegen, bekomme die aber mit dem Luftkühler nicht ins Case, mein AGB ist im Weg.
Sehr zufrieden, Leistung steht außer Frage, Boosttakt bis 75 Grad über 1800 Mhz, bei 80 Grad ( da ist sie unter Luft schnell ) 1715-1780 MHz. Lüfter sind bis 62 Grad kaum hörbar, Spulenfiepen für geschulte Ohren da aber nicht störend. Mal sehen wie es unter Wasser aussieht mit ordentlich Wärmeleitpads.

Für meine 1080 von EVGA gab es mal ein Kit direkt von EVGA wegen Spannungswandlerproblemen, mit dem hat das Gehäuse das dann noch vorhandene fiepen geschluckt.
 
Ich konnte die Karte mit dem Heatkiller V leider noch nicht selbst im Rechner testen.
2 User hatten aber schon sehr positive Rückmeldungen zum Delta gegeben.

Der Umstand, dass ein Mitbewerber die Anströmung in 2 Ebenen für seinen nächsten Kühler übernommen hat, dürfte nun die endgültige Bestätigung des Vorteils dieses Konzeptes sein.
 
Wird es auch keinen Kühler für die 3080FE geben? Ich hatte vorher eine 2080 von Gainward und habe mich geärgert, dass ich keine Auswahl an Wasserkühlern hatte. Dieses mal habe ich die 3080 FE gekauft - mit dem Hintergedanken, dass ich dann ja endlich Auswahl habe. Der Heatkiller gefällt mir so gut :(
 
Nope, den hat Watercool vor kurzem ausgeschlossen, da nicht ganz klar ist, wie lange Nvidia das Design weiter produziert.
 
Man ist das nervig. Hätte ich mal die 6800xt bekommen :( Ich meine ich kann es ja verstehen, warum man nicht für jedes Design einen Kühler fertigen kann. Warum muss die FE denn unbedingt inkompatibel zum Referenzdesign sein :(
 
@ Dampfkanes Riserkabel? Welches hast du verwendet bzw. welches kannst du empfehlen?
Watercool offtopic, aber das Linkup Ultra Pcie 4.0 riser cable ist die aktuelle Empfehlung für pcie 4.0, alternativen gibt es bisher noch nicht wirklich.

Habe selbst das 50cm & 40cm linkup riser cable bei mir drin, läuft ohne Probleme. :)
 
Hätte ich mal die 6800xt bekommen :(
Da brauchst du nicht traurig sein, auch für die ist noch nichts sicher...
Die aktuelle Situation ist für alle ziemlich beschissen, ich wollte diesmal eigentlich auch upgraden, aber so wie es aussieht, muss meine 980 Ti noch paar Monate weiter schuften :fresse:
 
@Markus [WATERCOOL]: macht mal hinne mit den FTW3 Blöcken - der Leidensdruck ist echt recht groß, das laute Monster endlich verstummen zu lassen :d und die Konkurrenz schläft offenbar auch nicht:


Ich würde echt gerne einfach auf dem Bestellknopf bei Euch inkl. aktiver Backplate drücken und dann einfach abwarten bis der Paket-Bote endlich kommt... das ewige F5-Spiel geht mir echt auf die Nerven ;) und im Prinzip kann man das ja jetzt schon bei 2 Herstellern spielen...

P.S.: Bitte alles nicht zu ernst nehmen! Ansonsten schomma guten Rutsch, kommt gut rüber und alles gute & viel Erfolg fürs Neue Jahr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh