WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sladen
Bei mir sind die Pads, die dabei waren nicht rosa und Ram Temp ist bei ca 65-70 Grad.
Pads sehen aus wie in dem Video hier:

Bei mir waren die rosa pads dabei...
Kompletter Müll...
Muss ich nicht verstehen wieso watercool verschiedene pads beim gleichen kühler raus schickt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir waren auch keine Rosa Pads dabei.

Vram Temps hatte ich bisher max. 68°C @ RTX 3090

@Markus [WATERCOOL] vielen Dank für den netten Email-Kontakt und schnelle Bearbeitung. Die Strebe mit dem neuen Logo für Heatkiller Tube ist bereits gestern angekommen :-)

Ok, falsch formuliert. Gemeint war eher: Dann ist die Ursache nicht bei Watercool.

Mal abgesehen davon ob rosa, grau oder neongelb. Zumindest Abdrücke vom Speicher sollten ja trotzdem drin sein :unsure: Wieso es mit den EC360 mit der selben Dicke klappt, muss ja irgendeinen Grund haben.

Naja, die Rückstände im Video sehen eher nach Silikonöl aus, das ist ganz normal. Je nach Wärmeleitpad müssen die auch nicht beidseitig klebrig sein. Die von EK haften z.B. nur auf einer Seite.

Darum mein Hinweis mit der Schutzfolie... :hust:
Erklärt auch warum in dem Video die Pads nicht einfach haften und die Rückstände auf den Speicherchips... 😉
Plastikfolie verträgt Hitze nicht so gut 🤷‍♂️
Ich hab nicht vergessen die Folie abzuziehen 😅
Mit den ec 360 auf gpu und meinen ekwb pads auf den Rams gab's auch keine Probleme.

Ich kann euch ja gerne mal Fotos von den pads machen, die sind nach beidseitigem abziehen immernoch rosa.

Wieso manche rosa minderwertige pads und manche graue gute pads beim gleichen kühler mitgeschickt bekommen muss ich nicht verstehen.

Fast 30C Unterschied bei gleicher pad dicke sagt schon alles.....

War wohl wieder nix mit den angegebenen Daten? Zumindest meine Dezember Bestellung ist irgendwo aber nicht hier und auch nicht verschickt..

Ich bin jetzt nur nach dem Video gegangen :)
Von den Rückständen auf den Pads bis zu den Flecken auf den Speicherchips sah meine Karte genau so aus ;)

Es kann natürlich sein das es bei dir was anderes ist, das würde ich aber mit dem Support von Watercool klären (y)

Ich hoffe mal nicht, dass du ein Pad auf der GPU hast 😅

Ne, das sagt eigentlich genau nichts. Denn so schlecht, dass bei 0,5mm Dicke die Wärmeleitfährigkeit eines Pads 30° ausmacht, können die kaum sein.
Solangsam muss ich mir an den kopf greifen...
Ich hab Kryonaut auf dem gpu die und der Rest der Karte inklusive ram Chips ist mit ec360 ausgedeckt.
Die ec360 haben auch wunderbare abdrücke vom ram.
Seitdem 30C niedrigere temps aufm ram.
Die pads von watercool sind leider so schlecht und wenn ich sehe das andere Leute graue pads geliefert bekommen haben, komm ich mir verarscht vor das ich nochmal 50€ in pads gesteckt habe.

Wie gesagt, kläre das am besten direkt mit WC! Du wirst höchstwahrscheinlich eine sehr kulante Lösung erhalten.
Bin leider mit denen durch.
Undichte heatkiller Tube (hatten mehrere Leute Probleme hier im luxx damit)
Lieferungen von Weihnachten noch offen und nun das mit den pads.
Habe keinerlei Interesse mehr an der Firma und wollte meinem Unmut nur Luft machen.
Bin jetzt ruhig.

Wenn du nur stänkern/deine Unmut Luft machen willst, ist das trotzdem der falsche Weg, da es nicht zielführend ist. Jede Firma macht mal Fehler und gerade die langfährigen WC Kunden wissen, dass solche Pannen wie bei dir nicht im Geringsten die Normalität sind - sonst würde es sie nach mittlerweile 20 Jahren lange nicht mehr geben. Das es bei dir jetzt so gehäuft aufgetreten ist, ist natürlich schade.

Aber ich vermute nach deiner Reaktion, dass du entweder noch sehr jung und/oder nicht lange WC Kunde bist.

Wenn du nur stänkern/deine Unmut Luft machen willst, ist das trotzdem der falsche Weg, da es nicht zielführend ist. Jede Firma macht mal Fehler und gerade die langfährigen WC Kunden wissen, dass solche Pannen wie bei dir nicht im Geringsten die Normalität sind. Das es bei dir jetzt so gehäuft aufgetreten ist, ist natürlich schade.

Aber ich vermute nach deiner Reaktion, dass du entweder noch sehr jung und/oder nicht lange WC Kunde bist.
Letzteres und der erste Eindruck zählt leider.

Letzteres und der erste Eindruck zählt leider.
Also als Kunde der ersten Stunde kann ich dir versichern, dass deine Probleme 100% auf die mehr als ungewöhnlich hohe, coronabedingte Arbeitsbelastung und massive Auftragssteigerung zurückzuführen sind. Soviel wie du jetzt in 3-4 Monaten hattest, hatte ich sei 2004 nicht bzw. ich hatte noch nie Probleme bzw. in der Zeit habe ich in Summe nicht von soviel Probleme gelesen, wie du gerade aufzählst.

Kläre das bitte mit WC, da wird sicher eine Lösung gefunden! Zumal die Aufträge langsam wieder in normaler Zeit bearbeitet werden. Was man auch an der Zeit zwischen Supportanfrage und Antwort erkennt.

Würde wenigstens mal den Support kontaktieren.

Dann kann man immer noch ne Meinung dazu haben .

Ist halt blöd . Einmal falsche Dichtung und dann falsche Pads, aber würde mal anrufen ;)

Eben, man sollte einem Menschen/einer Firma zu jedem Sachverhalt wenigstens die Möglichkeit einer Lösung geben. Wenn diese nicht zufriedenstellend ist und sich auch keine Bessere erreichen lässt, darf man ja immer gerne einen Strich drunter machen.

Das mit den Pads ist halt doof gelaufen, wobei ich vermute, dass es ein Problem des Padherstellers ist und WC korrekt gearbeitet hat. Wie sonst haben andere Nutzer, die die gleichen Pads nutzen, sehr gute Temps?

Die ec360 haben auch wunderbare abdrücke vom ram.
Jetzt ist halt die Frage, wieso hatten die von Watercool keine? Waren die Pads zu dünn? Kann ich mir kaum vorstellen, denn dünner als 0,5mm ist sehr selten. Oder doch irgendwo ein Montageproblem? Denn wenn die Pads gleich dick waren, MÜSSEN die von Watercool ja auch Abdrücke haben.
komm ich mir verarscht vor das ich nochmal 50€ in pads gesteckt habe.
Wobei ich mich frage, wieso du überhaupt so sauteure Pads gekauft hast. Wie gesagt, bei 0,5mm macht der Wärmeleitwert kaum was aus, da hättest dir auch für 5€ wo Pads holen können.

BTW: Leg die rosa Pads mal in ne Pfanne und mach den Herd an. Die sollten ziemlich schnell heiß werden auf der anderen Seite ;)

Jetzt ist halt die Frage, wieso hatten die von Watercool keine? Waren die Pads zu dünn? Kann ich mir kaum vorstellen, denn dünner als 0,5mm ist sehr selten. Oder doch irgendwo ein Montageproblem? Denn wenn die Pads gleich dick waren, MÜSSEN die von Watercool ja auch Abdrücke haben.

Wobei ich mich frage, wieso du überhaupt so sauteure Pads gekauft hast. Wie gesagt, bei 0,5mm macht der Wärmeleitwert kaum was aus, da hättest dir auch für 5€ wo Pads holen können.

BTW: Leg die rosa Pads mal in ne Pfanne und mach den Herd an. Die sollten ziemlich schnell heiß werden auf der anderen Seite ;)
Auf die backplate kommen 1.0 und 2.0 mm...
Und da gab's keine abdrücke bei den watercool, die ec360 haben wunderbare abdrücke.
Selbe dicke, selbe Montage.
Ich finds witzig wie man hier als DAU hingestellt wird und watercool als unfehlbar gilt.
Hier gab's in den letzten Wochen auch mehrere Leute mit neuen undichten MORAs...
Lag dann bestimmt auch nicht am Mora sondern am Wasser 🤣

Anhänge

• Screenshot_20210227_114903_com.adobe.reader.jpg
    Screenshot_20210227_114903_com.adobe.reader.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 109
Ich finds witzig wie man hier als DAU hingestellt wird und watercool als unfehlbar gilt.
GEHTS NOCH? LIEST DU ÜBERHAUPT was ich schreibe? :motz: Ganz ehrlich, da fühle ich mich jetzt richtig auf den Schlips getreten, denn das habe ich nicht behauptet. Differenzier mal! Genau das habe ich nämlich auch getan. :grrr:

Ich bin da der selben Meinung wie @Madz
Mein erstes Produkt von Rico war der Ur-Heatkiller, ich glaube da gab es Watercool als Firma noch gar nicht (Muss so um 2000 herum gewesen sein... :unsure:)
Seit dem habe ich schon zig Produkte von Watercool bei mir und anderen verbaut und nur ein mal ein Problem gehabt, das zudem meine eigene Schuld war :fresse:
Selbst da wurde mir sehr gut geholfen, obwohl es mein Fehler war, wurde mir kostenlos ein Satz Ersatzpads geschickt!

Hättest du gleich den Support angeschrieben hättest du dir die 50 Euro sparen können 🤷‍♂️

Das klingt jetzt vielleicht wie Lobhudelei, aber es sind halt meine Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
GEHTS NOCH? LIEST DU ÜBERHAUPT was ich schreibe? :motz: Ganz ehrlich, da fühle ich mich jetzt richtig auf den Schlips getreten, denn das habe ich nicht behauptet. Differenzier mal! Genau das habe ich nämlich auch getan. :grrr:
Damit meinte ich nicht dich sondern Tommy_Hewitt welchen ich auch zitiert habe.
Montage Problem ist auszuschließen wie gesagt, kanns nichtmehr hören.

Hättest du gleich den Support angeschrieben hättest du dir die 50 Euro sparen können 🤷‍♂️

Das klingt jetzt vielleicht wie Lobhudelei, aber es sind halt meine Erfahrungen.

Ist so... wir können ja echt extrem verstehen, dass du nach dem Einstand angepisst bist, wer wäre dies nicht? Aber dann die geballte Erfahrung mehrerer, langjähriger Kunden als Lobhudelei abzutun, ist schon fast beleidigend uns gegenüber. Im Subtext heisst das nämlich wir wären Fanboys und Fanboys sind in meinen Augen dumme, jedem scheiss hinterherlaufende Vollidioten.

Mein sauer erarbeitetes Geld gebe ich nur einer Firma die mir Spitzenprodukte und Spitzenservice bietet und für letzteren zahle ich gerne 10-20% Aufpreis. Und da ist es egal ob ich WC, Ac oder beispielsweise einer großen Firma in meinem anderen Hobby, denen ich schon weit mehr Kohle zukommen lassen habe, als jemals für eine Wakü ausgegeben meinerseits ausgegeben wurde, mein Geld gebe. Das ist auch der Grund, wieso ich keine Bykski GPU Kühler mehr kaufen würde. Die "Montageanleitungen" sind das reinste Machwerk.

Verpatzt eine Firma dauerhaft und dann auch noch bei der Nachbesserung, die ich pro Vorfall immer zugestehe, bin ich weg. Da ich aber selber im Handel arbeite, bin ich da teilweise aber etwas nachsichtiger, als manch anderer. Wobei ich aus Erfahrung auch sagen muss, dass sich aus meiner Sicht der Anteil ein "Arschlochkunden", die man am liebsten vom Hof jagen würde, in den letzten Jahren vervielfacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und da gab's keine abdrücke bei den watercool, die ec360 haben wunderbare abdrücke.
Selbe dicke, selbe Montage.
Das kommt mir eben so komisch vor. Wie geht das, dass die Pads von Watercool bei gleicher Dicke keine Abdrücke haben?

Ich hab übrigens kein einziges Produkt von Watercool hier, von dem her auch keine Gründe den Hersteller jetzt extra in Schutz zu nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh