WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte halt noch auf Teile für meinen ersten Loop, aber ein Block für meine 6800XT ist auch geplant. Nach HK Tube und HK IV Pro CPU-Block warte ich auch auf den Kühler von WC.
(ist nicht als meckern gemeint, aber ich denke es gibt recht viele Leute die auf AMD setzen weil man da Karten zur UVP überhaupt bekommen kann im Moment)
 
wie wärs, wenn einer der AMD-Interessenten eine Umfrage erstellt?
 
@Markus [WATERCOOL]


Kannst du sagen, wieviel Blöcke man ca. min verkaufen muss, damit es sich lohnt, einen zu entwickeln/zu produzieren. Das wäre mal echt interessant. Oder ist das zuviel Interna?
 
Ich warte halt noch auf Teile für meinen ersten Loop, aber ein Block für meine 6800XT ist auch geplant. Nach HK Tube und HK IV Pro CPU-Block warte ich auch auf den Kühler von WC.
(ist nicht als meckern gemeint, aber ich denke es gibt recht viele Leute die auf AMD setzen weil man da Karten zur UVP überhaupt bekommen kann im Moment)
Da kannst Minimum noch vier Monate warten, wenn überhaupt einer kommt.
 
Da kannst Minimum noch vier Monate warten, wenn überhaupt einer kommt.
Naja zum Glück haben wir in 5 Monaten 4 Kühler mit einer kompletten Neuentwicklung gebaut. Alle RTX 3080/3090 Kühler wurden auf die jeweilige Grafikkarte angepasst (hat sonst niemand gemacht). Stangenware (im wahrsten Sinne des Wortes) bekommt man bei den Standardhersteller selbstverständlich schneller geliefert. Wir wollen aber nur Produkte liefern die uns begeistern.... und diese benötigen eben etwas mehr Zeit als ein Stullenkühler.

Mach mich nicht schwach, Junge... ich will keinen AlphaSchrott bestellen müssen.... :cry:

Mach dir mal keine Sorgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas zum Thema Termine, Wachstum etc.

Vielleicht ist ja schon jemand auf die Idee gekommen, dass wir bewusst wenig Marketing fahren, weil sonst die Zahlen noch mehr explodieren würden. Ein gutes Beispiel sind die neuen Radiatoren, die wirklich geil geworden sind und rein von der Haptik und Verarbeitung her garantiert einen neuen Standard in dem Bereich etablieren werden. Es ist auch das erste Produkt das kompromisslos auf Optik getrimmt wurde. Möchte man in Zukunft einen wirklich geilen MOD bauen, dann wird man um einen HEATKILLER® RAD nicht herum kommen ;)

Wenn wir die Radis jetzt zu LinusTech schicken, steigt die Nachfrage dermasen dass wir das auf Anhieb niemals abdecken könnten. Dabei muss man bedenken das wir ständig neue Maschinen und Mitarbeiter ranschaffen und gesund wachsen möchten. Im Vordergrund steht nicht der Umsatzweltmeister sondern der Produktweltmeister ;)
Das bedeutet, dass die Produktentwicklung, die Fertigung etc. deutlich Aufwendiger sind. Uns ist es somit wichtiger geile Fabrikate zu fertigen, als der schnellste zu sein. Wir müssen nicht die ersten sein, aber wir möchten mit die Besten sein und da spielt das Tempo eine untergeordnete Rolle.

Wir wissen von unseren Stammkunden, dass Sie bei zu langer Wartezeit zwischenzeitlich zu Konkurrenz gehen :) Wenn unsere Kühler dann fertig sind kommen sie voller Freude zu uns zurück und erzählen uns von ihren Erlebnissen. Alle GPU Kühler werden von unserem Matze via Hand aufpoliert. Torsten sitzt mit der Lupe beim Entgraten nach dem Fräsen. Ich muss dazu sagen, dass es mich stolz macht wenn ich meinen Kollegen beim Fertigen zusehe.

Rico schreckt auch nicht davor zurück ein eigentlich schon fertiges Produkt nochmal zu überarbeiten, wenn er für ein gute Lösung eine bessere Lösung gefunden hat. Solche Kleinigkeiten dauern dann leider auch gleich mehrere Tage, wodurch sich die Lieferzeiten verschieben. Am Ende kommen dann aber Produkte raus wie der XC3 Kühler mit der gebogenen Backplate. Dazu müsst ihr wissen das sich Aluminium nicht so einfach biegen lässt, weil dadurch Risse entstehen. Dementsprechend mussten wir massenweise Backplates biegen und fertigen, um den richtigen Weg zu finden. Der betriebene Aufwand war in dem Fall immens, aber trotzdem haben wir es gemacht. Sogar den Shitstorm haben wir in Kauf genommen ;)

Deswegen geben wir auch in Zukunft keine Release-Termine mehr raus. Sollte es eine kleine Änderungen am Produkt geben, dann dauert es eben länger. Ich beantworte täglich unzählige Emails, nur um zu erläutern das der FTW3 oder AMD Kühler noch brauchen wird. Die darauf folgenden Antworten fallen dann von verständnisvoll bis hin zu beleidigend aus. Dabei wollen wir nichts anderes als geniale Produkte liefern. Wir möchten uns damit den Druck etwas von den Schultern nehmen und uns auf das wesentliche konzentrieren, nämlich auch in Zukunft das Endgame im Bereich der Wasserkühlungen zu sein.
 
Alle RTX 3080/3090 Kühler wurden auf die jeweilige Grafikkarte angepasst (hat sonst niemand gemacht).

Diese Marketing Phrase hat AquaComputer auch gebracht ;-)

Just saying.

Alle GPU Kühler werden von unserem Matze via Hand aufpoliert.

Dann ist das wohl Matzes Fingerabdruck?
Lässt sich auch nicht wegpolieren.
Zum Glück änderts nix an den Temps.
Die sind ja Top ;-)
IMG_20190815_165709.jpg
 
Oje die macht der Marko :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Marketing Phrase hat AquaComputer auch gebracht ;-)

Guckst du :)


Die vorletzte Seite.... Inno3D sowie Zotac und bei den Seiten davor handelt es sich um das kurze PCB. Hier hängt kein Kühler übers PCB wie ein extendet Full-Cover.


Das wäre dann der vierte 💪
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen von unseren Stammkunden, dass Sie bei zu langer Wartezeit zwischenzeitlich zu Konkurrenz gehen :) Wenn unsere Kühler dann fertig sind kommen sie voller Freude zu uns zurück und erzählen uns von ihren Erlebnissen.
Okay das ist ja nichts neues und ich kann auch verstehen das es euch freut, aber wenn ich sehe was andere Hersteller unter Hochwertig verstehen wird mir schlecht.
"Oh wir machen einfach noch weniger Material, dann wird die Kühlung besser...!" oder "Hey wir lassen die hässlichen schwarzen Gummidinger weg, fällt bestimmt nicht auf wenn das Wasser überall lang fließt... sonst machen wir einfach mehr RGB!"
Ich bin ja eigentlich auch Geduldig, aber.... bitte tut uns den Gefallen und behaltet euren Drang die höchste Qualität zu bieten!
Gern auch mit größerem Abstand, die anderen machen es euch ja gefühlt ziemlich leicht, einfach nur besser zu sein :fresse:
Vielen Dank an dieser Stelle an Matze, Torsten und den Rest eures Teams, besser geht es fast nicht (y)

Ich entschuldige mich gern auch an dieser Stelle nochmal, aber... ich wollt ja nur mal fragen...
c062.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus [WATERCOOL]
Die machen auch optisch einfach am Meisten her.
Keine Frage.

Aber nur wegen dem Block von ner Strix auf ne FTW3 gehen.
Das lohnt leider nicht.
 
Mir fällt da auf Anhieb ein weiterer deutscher Hersteller ein der geniale Produkte baut ;) die haben meine ich einen passenden Kühler für die Strix.... mit Wartezeiten versteht sich *g*
 
Mir fällt da auf Anhieb ein weiterer deutscher Hersteller ein der geniale Produkte baut ;)
Wobei deren Produkte diesmal nich ansatzweise an eure ran kommen :/

Zumindest was die Sorgfalt angeht...

E: der Strix Kühler is sogar verfügbar aber leider nur Durchschnitt im Vergleich mit der Konkurrenz, während eure Blöcke deutlich drüber liegen
 
Mir fällt da auf Anhieb ein weiterer deutscher Hersteller ein der geniale Produkte baut ;) die haben meine ich einen passenden Kühler für die Strix.... mit Wartezeiten versteht sich *g*

Ja.
Leider das größte schund Produkt was ich je in Händen gehalten hab und drei Tage meiner Zeit vergeudet hat weils undicht war.
 
Ja.
Leider das größte schund Produkt was ich je in Händen gehalten hab und drei Tage meiner Zeit vergeudet hat weils undicht war.
Wobei das auch eher negative Streuung war (auch wenn die heatpipe scheinbar öfter Probleme macht). Meiner und viele andere sind was das angeht gut verarbeitet.

Leistung is halt meh abseits vom vram.

Aber nja, das is hier der WC Thread, von daher passt das nicht
 
Sorry @Markus [WATERCOOL], das ist mir langsam echt zu viel Marketing-Weichspüler. Kann jeder vor dem Release behaupten - und haben auch schon viele - dass das eigene Produkt ja mit ach so viel Liebe zum Detail und superduper und keiner sonst und hasse nicht gesehn. Und bisweilen ist die Realität dann irgendwie doch freundlich ausgedrückt ernüchternd.

Am Ende zählt was raus- und beim Kunden ankommt. Wenn’s denn kommt.

Nicht falsch verstehen: bisher gibt Euch die Vergangenheit Vorschusslorbeeren! Und ich will auch son Ding. :d Aber ich werde inzwischen sehr vorsichtig, wenn außer Marketing nichts oder nur wenig kommt. Sowas habt Ihr doch eigentlich gar nicht nötig.
 
@besterino

Dann lassen wir uns doch einfach überraschen ob das Marketing ist oder der Wahrheit entspricht ;)
 
Deal und sowieso. :d Freu mich ja schon! :)
 
Mir würde ein Block für meine 5700xt nitro+ OC genügen, schnüff..

@Markus [WATERCOOL] Steht schonfest wann der neue HEATKILLER® RAD kommt? Ich warte ja auf den MoRa 420 Pro in weiss und Schnellverkupplungen, aber die brauchen laut deiner Mail noch paar Wochen bis die wieder verfügbar werden. Ich wollte nicht wieder bei 4 Händlern bestellen, muss jedoch auf 2 andere ausweichen. :cry:
Dann ist das wohl Matzes Fingerabdruck?
Lässt sich auch nicht wegpolieren.
Zum Glück änderts nix an den Temps.
Die sind ja Top ;-)
Sei froh dass das nur der Marko war, denn die anderen laufen Barfuss durchs Werk ;P
 
Diese Marketing Phrase hat AquaComputer auch gebracht ;-)

Just saying.



Dann ist das wohl Matzes Fingerabdruck?
Lässt sich auch nicht wegpolieren.
Zum Glück änderts nix an den Temps.
Die sind ja Top ;-)
Mit Nevr Dull bekommst den Finger runter, danach gut reinigen.
 
Wobei das auch eher negative Streuung war (auch wenn die heatpipe scheinbar öfter Probleme macht). Meiner und viele andere sind was das angeht gut verarbeitet.

Leistung is halt meh abseits vom vram.

Aber nja, das is hier der WC Thread, von daher passt das nicht
Dann braucht man auch keine "Pseudo-aktive" BP
Hab ihn zum Glück nie bestellt, obwohl ich schon nah dran war. Hab ja noch Hoffnung für einen Full-Closed-Block (beide Seiten durchflossen) für die Strix
Das sieht so endgeil aus...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann ist das wohl Matzes Fingerabdruck?
Lässt sich auch nicht wegpolieren.
Zum Glück änderts nix an den Temps.
Die sind ja Top ;-)
Das muss so sein! Macht AMG auch, nur eben mit einer Unterschrift. Die können ja schreiben und lesen :ROFLMAO:
 
Bei der 5700XT Nitro ist man bei ein GPU-Bloch halt auf ALC
Den ALC hatte ich mal für meine 5700XT, so eine unglaubliche Durchflussbremse, Temps waren gerade noch OK.

Sieht zwar nach viel Marketing bla bla von @Markus [WATERCOOL] , aber die Blöcke sind bisher so wie versprochen.
Bin froh mir dieses mal die passende Karte zum WC-Bock gesucht zu haben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh