WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mache ich doch aber nur 1x und stecke dann die Blende drauf.
Und das sage ich als jemand, der so einen Fummelscheiß sonst gar nicht ab kann. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9 Lüfter zu verkabeln und mit Strom zu versorgen ist eine riesen SCH......, eine einzige Adapterorgie.

Die P14 PWM PST kann man einfach hintereinander stecken.
Hab ich auch hinbekommen.

Mit den 9 NF-S12A an meinem 360er war die Verkabelung ein Krampf, mit den 9 P14 PWM PST am 420er war es deutlich erträglicher. Dünnere Kabel, integrierter Y-Adapter, mehr Platz durch größere Blende.

Warum sollten denn 9 Lüfter "eher nicht so gut" sein? Im Gegenteil spart man mit 9x P14 PWM ggü der Noctua Lösung sogar 110€.
Viel eher ist es doch nur Geschmackssache, ob man nun 4 oder 9 Lüfter verbaut. :)
4 grosse 200er laufen einfach effizientert und ruhiger, somit leiser als 9x 140er. Weniger Teile = weniger mögliche Defekte. 9x gute 140er kostet deutlich mehr als 4x guite 200er.

Im Falle der Noctua NF-A20 laufen die aber nicht ruhiger als die Arctic P14. Die Noctuas sind bei minimal 350rpm leise, aber nicht nicht silent wie ein P14 bei minmal 200rpm. Weiterhin haben die Arctic mit 1700rpm oben rum mehr Dampf. Das war mir bei meinem Projekt wichtig. Bei 10 Jahren Garantie mache ich mir über Defekte auch noch keine großen Sorgen. Wenn man 2x5 kauft hat man auch eh noch einen auf Reserve 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke um die Diskussion zu beenden müsste mal jemand die verschiedenen Lüfterarten Lautstärke- bzw. Kühlleistungsäquivalent miteinander vergleichen, erst dann kann man wirklich sagen, was besser ist. Alles andere ist Halbwissen und Spekulation.

Im Falle der Noctua NF-A20 laufen die aber nicht ruhiger als die Arctic P14. Die Noctuas sind bei minimal 350rpm leise, aber nicht nicht silent wie ein P14 bei minmal 200rpm. Weiterhin haben die Arctic mit 1700rpm oben rum mehr Dampf. Das war mir bei meinem Projekt wichtig. Bei 10 Jahren Garantie mache ich mir über Defekte auch noch keine großen Sorgen. Wenn man 2x5 kauft hat man auch eh noch einen auf Reserve 8-)

Niemand hat gesagt die seien schlecht, ich habe persönlich keine Erfahrungen mit denen, aber mir wäre das verkabeln schon zu nervig und ich möchte die 200er auch nicht über Software laufen lassen. da langen mir 150-300 rpm, max rpm nur zum testen. Werde NZXT, Fractal und NB eLoop drauf testen+ wenn mal verfügbar ab April dann die 200er Noctua Chromax
Ich denke um die Diskussion zu beenden müsste mal jemand die verschiedenen Lüfterarten Lautstärke- bzw. Kühlleistungsäquivalent miteinander vergleichen, erst dann kann man wirklich sagen, was besser ist. Alles andere ist Halbwissen und Spekulation.
Ja das ist klar, zumal das eigene Empfinden immer different zum dem eines Anderen ist. Mich stören schon meine7x Noiseblocker NB-eLoop X B14-P auf der AiO und Gehäuse.
Die laufen bei unter 800 rpm leicht unrund und wummern so, während die ansonsten nicht zu hören sind. Unterm Schreibtisch und 1 Meter entfernt würde mich das wiederum nichtmehr stören.
Ich werde meinen MoRa passiv nutzen und je nach Bedarf manuell und analog die 4x 200 mm dazu schalten. Brauche nur jemanden, der mir für die Slotblende ein Case druckt^^

Zuletzt bearbeitet:
@KaerMorhen Es geht doch auch gar nicht darum was besser oder schlechter ist. Ich kann jeden verstehen der Lust hat die riesen Noctuas zu verbauen ;)

@KaerMorhen Es geht doch auch gar nicht darum was besser oder schlechter ist. Ich kann jeden verstehen der Lust hat die riesen Noctuas zu verbauen ;)
Naja indirekt ja schon, der eine möchte mehr Leistung, der andere alles leise. Ein anderer wiederum beides zusammen.
Im Prinzip ist es wie überall mit Hardware, kaufen ausprobieren, weinen oder freuen und gut ist.

Ich hab seit Freitag frei aber meine letzte Info war, das die auf dem Weg sein müssten.
Wäre klasse wenn du da nochmal ein aktuelles Update bezüglich XC3 Backplate und Beschichter geben könntest. Wir sind jetzt 02. März und wenn die Backplate dafür sorgt, dass der XC3 Heatkiller nicht raus geht, stornier ich die Backplate lieber.

Mein Heatkiller und Backplate für die XC3 wurden gerade versendet. Bestellung vom 08.12.2020.

In zwei Tagen (4.3) heisst es dann, der Mo-Ra3 420 LT kommt am 15.3. :cry:

Mein Heatkiller und Backplate für die XC3 wurden gerade versendet. Bestellung vom 08.12.2020.
Meine Bestellung ging dank Markus eben auch raus. Vielen Dank nochmal dafür. Am Wochenende gibt es dann von mir Bilder vom Umbau.

Hab noch nix. :cry: Aber auch erst ebstellt als ich die entsprechende Karte hatte, wir also wohl leider noch dauern.

Meine auch. Ich bin mal gespannt, da ich eigentlich gesagt hatte, dass die Mo-Ra Bestellung damit versendet werden sollte. Egal dann liegt der Kühler schon mal hier 😅
Vielleicht kann @Markus [WATERCOOL] was dazu sagen 😁

Würde mich über Bilder mit der Backplate freuen :d

@Markus [WATERCOOL]

Meine Bestellung ist da und ein erster(leider nur flüchtiger) Blick auf den Vega 64 Kühler stellt mich sehr zufrieden. Sieht extrem gut verarbeitet aus. Auch wenn ich persönlich nicht SW/Nickel, sondern komplett Nickel poliert genommen hätte. Das Schwarze gefällt mir nicht so.

Aber es ist ja nicht meine Karte und deswegen nicht mein Geschmack.

Habe mir die Noctua NF-A20 4x als B-Ware bestellt,mit 20€ pro Lüfter gibt sich das preislich nicht viel.
Die letzten Jahre liefen Noctualüfter ohne Probleme auf meinen Radiatoren,ich mag die Teile trotz der bescheidenen Farbe.

Wäre toll wenn man bei Watercool auch nicht verfügbare Ware in den Korb legen könnte,da ich alle fehlenden Sachen für den Mo-Ra eben bestellt habe könnte das als eine Bestellung rausgehen.Ohne Mo-Ra kann man eh nix bauen.

NF-A20 oder den Chromax?

Der Mo-Ra wird fast nicht zu sehen sein und irgendwie habe mich nach all den Jahren an die Farbe gewöhnt....:d

Wegen der Radis gibt es in den kommenden Tagen ein Statement und hier hatte ich heute kurz ein Macro in der Hand :)
Okay, ihr nennt keine Erscheinungstermine mehr, aber ist denn wenigstens das Statement zu den neuen Radis noch geplant?

Ja, das TCC ist unser Duke Nukem... Wie auf der Messe gezeigt existiert das Projekt und macht gute Fortschritte. Die Hardware Seite ist schon annähernd fertig, derzeit arbeiten wir hauptsächlich an der Software. Unser Ziel ist, die grundlegende Version des TCC zum Weihnachtsgeschäft 2019 auf den Markt zu bringen, kleinere upgrades und updates sowie zusätzliche Module sollen im nächsten Jahr folgen.
Ganz vergessen: Das Weihnachtsgeschäft 2019 ist ja bereits vorbei, und gerüchteweise sogar das Weihnachtsgeschäft 2020.
Ist das TCC an mir vorbeigegangen oder hat es mit dem Releasetermin nicht ganz geklappt?

Welche neuen Infos gibt es zum TCC? Hoffentlich keine 5,25"-only Variante, wo heutzutage die Laufwerkslots immer häufiger komplett wegfallen.

/edit
Ach, wisst ihr, ich seh gerade, dass ich 2003 hier im Luxx schon gesagt habe, dass euer "Steuerungs-Kombigerät (in Planung)" bestimmt besser als das aquaero wird. Nach 18 Jahren Wartezeit kann es sich dann ja eigentlich nur um einen Gegenstand auf dem Niveau der Hommingberger Gepardenforelle oder Petrophaga lorioti handeln.

Falls nicht: Krieg ich Rabatt für die inzwischen volljährige Lieferverzögerung?

Zuletzt bearbeitet:
@MojoMC: Rabatt gibt's nur, wenn Du bereits 2003 bestellt und bezahlt hattest... :d

Ach, wisst ihr, ich seh gerade, dass ich 2003 hier im Luxx schon gesagt habe, dass euer "Steuerungs-Kombigerät (in Planung)" bestimmt besser als das aquaero wird. Nach 18 Jahren Wartezeit kann es sich dann ja eigentlich nur um einen Gegenstand auf dem Niveau der Hommingberger Gepardenforelle oder Petrophaga lorioti handeln.

Falls nicht: Krieg ich Rabatt für die inzwischen volljährige Lieferverzögerung?
Inzwischen hast du bereits volljährige KInder die selbst eine Steuerung haben wollen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh