WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der GTX480 Kühler ist schon mal im WC-Shop:

15501-althdqw.jpg

der jolo im a-c-shop hat ihn auch bereits gelistet. wer noch vor 0.00h bestellt kann noch den 15% coupon abkassieren!

Nachdem nun unserer größtes Produkt für 2010 endlich fertig ist...

wc_2010_27.jpg

... geht es nun wieder mit der Entwicklung neuer Produkte weiter.

Inzwischen ist auch die PRO-Version des 140er MO-RA's im Shop gelistet. Der Unterschied zur LT-Version ist hierbei wieder die Möglichkeit der beidseitigen Lüftermontage und die Optik der Front. Das entsprechende Montagematerial liegt dem Wärmetauscher bei. Der MO-RA3 9x140 PRO ist ab Lager lieferbar.

mora3_9x140_pro_1.jpg

mora3_9x140_pro_2.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:31 ----------

Heute kann ich euch den GPU-X³ GTX580 für die etwas gereifte Fermi-Generation vorstellen. Selbstverständlich ist wieder hochreines Kupfer, eine GPU-Microstruktur und ein flexibles Anschlusssystem mit onboard. Gekühlt werden neben den RAM-Bausteinen, der GPU auch alle Spannungswandler. Die Kanalführung ist großvolumig ausgeführt.
Die Befestigungsgewinde der Unterseite sind mit isolierenden Abstandshaltern versehen. Die Kühleroberseite ist mit einem speziellem Klarlack versiegelt. Die Installation gestaltet sich durch die integrierten Abstandshalter und der einheitlichen Schraubengröße sehr einfach.
Für den Einsatz der Kühler in einem SLI-System bieten wir unsere Dual/Triple-Links an.

Im Montagematerial sind alle erforderlichen Wärmeleitpads enthalten, selbstverständlich sind diese vorgeschnitten. Der Kühler ist ab Dienstag (30.11.2010) erhältlich, der Preis beträgt 89,95 EUR.

gpu_x3_580_1.jpg

gpu_x3_580_2.jpg

gpu_x3_580_3.jpg

gpu_x3_580_4.jpg

Die nachfolgenden Bilder zeigen eine kleine Designspielerei, ich hoffe mal das das Interesse an dieser Version gering bleibt, sonst müssen wir uns noch ein Lochgruppenwerkzeug zulegen ;)

gpu_x3_580_5.jpg

gpu_x3_580_6.jpg

gpu_x3_580_7.jpg

gpu_x3_580_8.jpg

Wirds von euch auch mal Kühler für die HD6800er Karten geben? Für die HD6900er gehe ich einfach mal davon aus das es sie so oder so geben wird?

UHHIII der Kühler für die GTX580 sieht ja echt lecker aus mit dem Kupferlochblech, hoffentlich kommt sowas für die 6900Serie auch hmm.

Die nachfolgenden Bilder zeigen eine kleine Designspielerei, ich hoffe mal das das Interesse an dieser Version gering bleibt

könnt Ihr vergessen - die sind ja wohl total scharf ... den mit dem gelochten Kupfer schwarz vernickelt und es muss meiner sein so bald ich mir endlich ne 580 hole :love:

btw. schönes Großprodukt 2010, wünsche gute Durchflusswerte *äh* ... oder halt Lagerumschlagshäufigkeit wie man's im Logistikfachjargon nennt :d

Kannste uns vielleicht auch wieder mit ner kleinen Auflage als Sonderedition wie beim 480 mit ner Vollkupferfront beglücken? :)

Und, wie schauts mit dem 140er in Edelstahl aus?

Wirds von euch auch mal Kühler für die HD6800er Karten geben? Für die HD6900er gehe ich einfach mal davon aus das es sie so oder so geben wird?

@Rico
Wie siehts damit aus, kommt da hoffentlich noch was,
und vorallem wann ? :wink:

@Turbostaat & Byte64,
Kühler für die 6800er Karten werden in Kürze vorgestellt, eine Version gibts gleich heute. Für die 6900er kommen natürlich auch Kühler von uns.

@mochti01,
wenn wir ein paar "Vollkupferinteressierte" zusammenbekommen, machen wir gerne eine kleine Sonderedition. Der MO-RA3 in Edelstahl wird wohl im Januar kommen.

@Hexcode,
die neue Halle hat 600m² Grundfläche, ein Teil der Halle ist dazu noch zweietagig ausgeführt, die reine Nutzfläche liegt also noch um einiges darüber.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

Ein kleines Update gibt es heute für die GPU-X² Serie. Wir haben den GPU-X² 6850 LT als günstige Kühllösung für die Radeon 6850 neu aufgelegt. Die Komponenten des Kühlers sind identisch zum GPU-X² 4870-NR LT, das Montagematerial und die Anleitung wurde auf die neue Grafikkarte angepasst. Durch die feine Micro-Kühlstruktur werden der GPU-Bereich und die Ram-Bausteine optimal gekühlt. Im Spannungswandlerbereich wird der zur Grafikkarte mitgelieferte Passivkühlkörper verwendet.
Wir haben umfangreiche Lasttests mit Furmark durchgeführt, die Temperatur des Passivkühlkörpers lag dabei geschmeidige 7K über Raumtemperatur (Testsystem mit einem langsam drehenden 120mm Lüfter). Bedingt durch die gleichzeitige Kompatibilität des Kühlers zu verschiedenen Radeon 4870- PCBs werden die Rambausteine der rechten Bank nur zu 85% mit dem Kühler abgedeckt, kühltechnisch ist dieses allerdings unerheblich.

Der Kühler ist ab Montag (06.12.) zu einem Preis von 39,95€ verfügbar, ein Upgradekit für ältere GPU-X² Kühler kann zu einem Preis von 24,95€ erworben werden. Das Umrüstkit ist sowohl zu der LT-Version, als auch zur Kupferversion des GPU-X² Kühlers kompatibel.

gpu_x2_6850_lt_1.jpg

gpu_x2_6850_lt_1.jpg

gpu_x2_4870_nr_1_lt.jpg

ich gehe mal davon aus, dass der kühler für alle 6850iger karten mit standardlayout passt, oder? :)

600m² Grundfläche ist ja jetzt nicht so groß, wie viele Leute arbeiten den eig. aktuell bei euch?^^

@CeeS: Loch Design finde ich kagge, Black Nickel beim normalen Kühler ? Joah, das kommt gut, her damit ! :)

die lochgeschichte schaut doch ganz chic aus, mal was andere. in wie weit gehört das gelochte zum kühlenden part, oder ist die masse gelocht oder ungelocht unwichtig für die kühlung?

frage richtig lesen, dann ist der kommentar unnötig... ums auch für dich verständlich zu machen, macht es einen unterschied, wenn die blende, gelocht, ungelocht oder gar nicht vorhanden ist, aufgrund der masse!?

Die Masse hat doch überhaupt gar nix mit der Kühlungleistung eines Wasserkühlers zu tun?

Thermodynamische Grundlagen aneignen, dann ist die Frage unnötig

ok, ich freue mich auf den dritten klugscheißerbeitrag (scheint ja die art von dir zu sein mit 22)... also könnten alle flächen, die nicht mit wasser oder mit zu kühlenden bauteilen kontakt haben, aus holz,plastik oder was auch immer sein und die kühlleistung wäre die selbe, weil die maße des metalls die da verbaut ist keinerlei kühlung mit sich bringt?

Zuletzt bearbeitet:
So minimal, dass sie wieder irrelevant wird. So zumindest bei heutigen Kühlern. Siehe Heatkiller 3.0...

danke plonk, für die unkomplizierte und normale und völlig ausreichende antwort ;)

das minimal würde ich dann aber zumindest als messbar, egal in welcher stärke, interpretieren

ok, ich freue mich auf den dritten klugscheißerbeitrag (scheint ja die art von dir zu sein mit 22)... also könnten alle flächen, die nicht mit wasser oder mit zu kühlenden bauteilen kontakt haben, aus holz,plastik oder was auch immer sein und die kühlleistung wäre die selbe, weil die maße des metalls die da verbaut ist keinerlei kühlung mit sich bringt?

Und mit 10 Jahren mehr auf der Uhr, dem (sehr passenden :fresse:) Spitznamen "The Brain", und über 6000 Beiträgen muss man immer noch solche Einsteigerfragen stellen? :rolleyes:

finde ich legitim.....man kann nicht alles wissen und jetzt auf irgendwelche Altersangaben rumreiten ist auch nicht das wahre (sprach der 22 jährige -_-).

Die Frage wurde in den letzten Jahren ausreichend oft besprochen. Zumal die gelochte Platte noch nicht mal direkten Wasserkontakt hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh