WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der HEATKILLER SW-X Serie aktualisieren wir unser Angebot im Bereich der Mainboardkühlung. Die SW-X Serie ermöglicht in Verbindung mit den flexiblen North- und Southbridgekühlern der NSB 3.0 Serie die Kühlung eines kompletten Mainboards. Auch die neuen Mainboardkühler sind wieder modular ausgelegt. Die Oberteile können dabei mit den verschiedensten Unterteilen kombiniert werden. Zum Start der Serie sind die Kühler in zwei Längen (60mm und 80mm) verfügbar.
Ein großes Augenmerk wurde auf den besonders strömungsgünstigen Aufbau gelegt.
Angeboten wird die neue Serie in zwei Varianten, als LT-Version mit einem POM-Deckel und in einer Vollkupferversion. Später wird auch noch eine vernickelte Ausführung lieferbar sein. Die Kühler sind ab 29,95€ zu haben. Wie bieten dann komplette Mainboard-Sets mit einem Preisvorteil an.
Durch den modularen Aufbau können die SW-X Kühler auch nach einem Mainboardwechsel weiter verwendet werden, es werden Umrüstkits mit neuen Bodenplatten angeboten.

hk_swx_serie.jpg

HEATKILLER SW-X Kühler mit 60mm Länge
hk_swx_a1.jpg

HEATKILLER SW-X Kühler mit 80mm Länge
hk_swx_a2.jpg

HEATKILLER SW-X LT Kühler mit 60mm Länge
hk_swx_a1_lt.jpg

HEATKILLER SW-X LT Kühler mit 80mm Länge
hk_swx_a1_lt.jpg

Mainboardset für das ASUS P8P67 in der Kupferausführung
hk_swx_asus_p8p67_1.jpg

hk_swx_asus_p8p67_2.jpg

Mainboardset für das ASUS P8P67 in der LT-Version
hk_swx_asus_p8p67_lt_1.jpg

hk_swx_asus_p8p67_lt_2.jpg

Für die alte SW-Serie bleibt der Support weiterhin bestehen, entsprechende Bodenplatten können auf Anfrage produziert werden.

Die neuen SW-X Kühler sind schon ab Lager verfügbar, wir nehmen die Produkte zum Anfang der kommenden Woche in den Shop auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Mainboardset für das ASUS P8P67"

Das in Nickel würde echt spitze aussehen!

Hab ja noch nicht mal die passende HW^^

Nachdem die Sonne immer höher steht wird es Zeit, AMDs aktuellen Dual-Hitzkopf das entsprechende HEATKILLER-Upgrade zu verpassen. Der GPU-X³ ist dabei etwas ganz besonderes in unserer (nun schon fast 10 Jährigen) Firmengeschichte, der Kühler ist mit seinen 258mm Gesamtlänge der längste Kühler, der je von Watercool gebaut wurde, also Premiere heute ;) .
Alleine das Kupfer für die Bodenplatte wiegt unbearbeitet knappe 2kg, nach der Bearbeitung sind es dann nur noch 720g. Wie alle GPU-X³ Kühler, besitzt auch die 6990er Version wieder fein geschlitzte Micro-Kühlstrukturen, natürlich doppelt ausgeführt. Die Kanäle sind sehr großvolumig ausgeführt, teilweise wurde dazu auch der Deckel von der Unterseite ausgearbeitet. Alle Spannungswandler werden direkt vom Kühlmedium umspült. Eine zusätzliche Dichtung sorgt dafür, dass zwischen den einzelnen Kammern keine Leckverluste entstehen.

Im Boden gibts natürlich wieder an allen Befestigungsgewinden isolierende Abstandshalter. Wem eine Karte nicht ausreicht kann über das modulare Anschlusssystem (Dual-Link) sehr einfach ein Crossfire-System realisieren. Beim Deckel kommt wieder polierter Edelstahl zum Einsatz, die Fotos geben den spiegelnden Effekt nur sehr schlecht wieder, am ehesten kann man den Effekt im letzten Bild erkennen.
Neben der hochwertigen Ausführung als Hole-Edition haben wir noch eine etwas günstigere LT-Version aufgelegt, bei dieser entfällt die Kupferabdeckung. Der Kühler wird im Moment produziert, die Auslieferung erfolgt ab Dienstag kommender Woche.

Der Preis für die LT-Version beträgt 129,95€, für die Hole-Edition sind 139,95€ zu berappen.

gpu_x3_6990_lt_1.jpg

gpu_x3_6990_1.jpg

gpu_x3_6990_2.jpg

gpu_x3_6990_3.jpg

gpu_x3_6990_4.jpg

gpu_x3_6990_5.jpg

ist das ein mega-Vieh. :d
ein so großer Kupferblock, wow. :d Da muss aber noch ne Backplate her, sonst hebelt die Graka noch den PCIe Slot vom Board. :fresse:

Und was genau hilft da bitte die Backplatte? Nichts, das Gewicht das am Slot hängt ist immer noch das Selbe...

Reine Optiksache wegen des blanken PCBs von hinten. Würde mir nämlich auch gefallen so eine Backplate für meine beiden 570er ;) Wenigstens sind die PCBs mittlerweile nicht mehr grün bei NVIDIA sondern schwarz ^^.

Backplate in Spiegeloptik ist doch was feines :)

Wie wärs mit Backplates die ne eigene PCI-Slothalterung mitbringen? Das würde die Stabilität wirklich erhöhen :d

Wie wärs mit Backplates die ne eigene PCI-Slothalterung mitbringen? Das würde die Stabilität wirklich erhöhen :d

Dann doch gleich auch noch das Mobo stabilisieren denn das Kühlagregat nebst Anbauteilen ist dann mittlerweile so schwer wie ein Panzer:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:41 ----------

Und ne zusätzliche Backplate macht die Karte auch nicht leichter. :fresse:

Aber wertvoller vom reinen Materialwert:fresse2:

Ich hab mir für mein Rampage 2 Gene den SB-3.0-LT gekauft.
Leider mußte ich feststellen das die Montagebrille genau dort eine Arretierung hat damit ich den Kühler nicht auf meine SB bekomme.
Ich habs schon mti kühler zerlegen versucht und den drehtbaren Metallring anders montiert aber ich schaffe es bei meinem Board nicht das die Anschlußgewinde in gerader richtung (paralell) zu den pcie slots stehen und dadurch mit meiner graka kollidieren.
Gibt es die möglichkeit das man eine anderen Montagewinkel bei euch zu kaufen ?

Edit fragt sich ob es den umrüstsatz in black chrome für den S775 Sockel auch mal für den 1366er geben wird, oder muß ich mir da gleich den schwarz chrom 1366 kaufen (wäre sonst mit meinem 3.0 Lt sehr zufrieden)?

Zuletzt bearbeitet:
@saxovtsmike,

... also Montagebrille ist echt gut :hail: ,aber zum Problem. Du kannst die Montagebrille in alle Richtungen drehen, außerdem kannst du diese spiegelverkehrt montieren. Somit kannst du die Halterung komplett um 360° drehen.

@saxovtsmike,

... also Montagebrille ist echt gut :hail: ,aber zum Problem. Du kannst die Montagebrille in alle Richtungen drehen, außerdem kannst du diese spiegelverkehrt montieren. Somit kannst du die Halterung komplett um 360° drehen.
ich vollhonk ich... mah wie peinlich.. jetzt steh ich wie ein kompletter geistiger analphabet da.
Umsetzen hab ich probiert, aber leider bin ich nicht draufgekommen das man die Brille (c) auch umdrehen kann.
Jetzt wird mit dem nächsten umbau auch noch der letzte Lüfter aus dem case verbannt :d

Ne Idee wegen HK 3.0 Halterungen ?

@saxovtsmike,
schicke mal eine Mail an support@watercool.de mit deinem Anliegen, die Halterung kann natürlich auch einzeln erworben werden.

Update - ich habe noch zwei Fotos mit dem montiertem Kühler hochgeladen. Der GPU-X³ 6990 kann mit oder ohne der Orignial-Backplate montiert werden, das Montagematerial ist entsprechend angepasst.

gpu_x3_6990_6.jpg

gpu_x3_6990_7.jpg

Leute, ganz ehrlich, den Kühler find ich ja mal richtig geil. Das ist echt der einzige 6990 Kühler der nach was aussieht. Die Zierplatte drauf reißts da wirklich raus. Gute Arbeit!!

Hi

wann kommt denn die Radiatorblende für den Mora 9X140 in einer anderen Farbe als Schwarz?

@all,

Derzeit arbeiten wir am Nachfolger der HT Extern und HT Fusion Wärmetauscher. Basis der neuen Generation ist natürlich der HTF4 Radiator. Wir möchten nun von euch gerne wissen, wie eure optimale Lage eines externen Wärmetauschers aussieht. Dazu habe ich mir mal die aktuellen Prototypen geschnappt und sie entsprechend aufgestellt. ;)
Da bei den Extern- und Fusion-Varianten bereits die Ausgleichbehälter mit integriert sind, ist die Lage sehr wichtig.

Umfrage HTF4 Extern / HTF4 Fusion - WATERCOOL Support - Watercool

Unser Angebot im Bereich der Mainboardkühlung wird auch erweitert. Wer ein kostenloses Mainboardset haben möchte und das Board besitzt oder kaufen möchte, welches in unserer Wunschliste enthalten ist, kann sich gerne in diesem Thread melden.

HEATKILLER® SW-X / HEATKILLER® NB/SB 3.0 --> Ihr seid gefragt <--- Mainboardset jetzt KOSTENLOS !!! - WATERCOOL Support - Watercool

PS. Bei uns derzeit hoch im Kurs: ASUS & Gigabyte mit Z68

Zuletzt bearbeitet:
@all,

Derzeit arbeiten wir am Nachfolger der HT Extern und HT Fusion Wärmetauscher. Basis der neuen Generation ist natürlich der HTF4 Radiator. Wir möchten nun von euch gerne wissen, wie eure optimale Lage eines externen Wärmetauschers aussieht. Dazu habe ich mir mal die aktuellen Prototypen geschnappt und sie entsprechend aufgestellt. ;)
Da bei den Extern- und Fusion-Varianten bereits die Ausgleichbehälter mit integriert sind, ist die Lage sehr wichtig.

Umfrage HTF4 Extern / HTF4 Fusion - WATERCOOL Support - Watercool

Unser Angebot im Bereich der Mainboardkühlung wird auch erweitert. Wer ein kostenloses Mainboardset haben möchte und das Board besitzt oder kaufen möchte, welches in unserer Wunschliste enthalten ist, kann sich gerne in diesem Thread melden.

HEATKILLER® SW-X / HEATKILLER® NB/SB 3.0 --> Ihr seid gefragt <--- Mainboardset jetzt KOSTENLOS !!! - WATERCOOL Support - Watercool

PS. Bei uns derzeit hoch im Kurs: ASUS & Gigabyte mit Z68
Es ist doch ganz logisch, ihr macht 2 Versionen. Eine Stehend, eine Liegend, die auf der Seite ist unnütz. Entweder hat man den Platz um das Teil auf den Rechner zu legen oder irgendwo hinzustellen, das seitliche Stellen braucht ja Platz zum Hinstellen und baut trotzdem noch "hoch" auf. Ich hätte sogar ne Idee, wie man beides gleichzeitig hinbekommt.

Ich habe für seitlich stehend gestimmt.

Was ist denn eigentlich aus den angekündigten Erweiterungen für die Mora 3 Serie geworden, kommt da noch was in absehbarer Zeit, oder ist das erstmal im Müritzsee versunken ? :) :fresse:

Dito. zumal es recht praktisch wäre wenn die Füße vom Mora3 gleich passen würden.
Und eine Gute frage. Was ist aus der integrierten Lüftersteuerung beim Mora geworden?

@VDC,
die seitlich stehende Version ist schon eine gute Option, da hier der Luftstrom durch den Radiator nicht behindert wird. Bei der liegenden Variante lässt sich dieser Nachteil nur durch einen größeren Abstand zwischen Radi und Stellfläche ausgleichen.

@Bundy,
dein Horrorszenario könnte wirklich wahr werden... dieses Wochenende ist hier Müritz-Sail. Ich könnte mir ja die Platine in die Hosentasche stecken. Dann Trinken...Tanzen...Trinken...Hafenbecken... :kotz:

@Mr.Spock,
die Platine geht jetzt in Produktion.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun aktuell dabei bin meine WaKü komplett zu überarbeiten und damit auch in ein neues Case wandere,
liebäugle ich mit 16/10er Schraubanschlüssen.
Meinen HK3.0 nutze ich derzeit mit 10/8er Schraubanschlüssen.

Die Frage ist nun: Kann man bedenken los den HK3.0 mit 16/10er Schraubanschlüssen nutzen,
oder ist es rein technisch schon nicht möglich diese zu nutzen?
(Müsste sonst auf 13/10er ausweichen -.-)

Mit geraden Schraubis wird das mit 16/10mm nix. Entweder Tüllen oder Winkelschraubis.

16/10 Feser/BP Schraubanschlüsse passen,wenn dein HK zur "Rev.2" gehört.Bei meinem LC passen o.g. ,wenn auch ganz knapp,jedenfalls

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh