WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant, dass das vorher nicht hörbar war. Aber das hab ich nun durchs Netz verteilt schon öfters gelesen, dass das bei Wasserblöcken egal welchen Herstellers mehr rauskommt. Ist ja auch kein klassischer Coil Wine sondern eher so ein Rasseln.

Ist aber eigentlich nachvollziehbar. Igor hat das ganz gut erklärt (wenn es denn stimmt, aber es klingt plausibel). Die Spule verhält sich durch Wärmeausdehnung der Innereien bei hohen Temperaturen anders als bei niedrigeren. Das heißt, bei niedrigeren Temperaturen haben die Wicklungen mehr Platz und können so leichter Schwingen. Bei hohen Temperaturen dehnt sich das Material aus und die Wicklungen halten sich gegenseitig vom Schwingen ab. Da die Spulen unter einer Wakü eigentlich deutlich kühler sind, kommt es oft vor, dass erst nach Umbau auf Wakü "Spulenfiepen", "Spulenrasseln" oder wie auch immer sich das Geräusch dann anhört, auftritt.

Aber BTT. Gibt es vielleicht schon etwas Neues vom Heatkiller für die 6900XT? ;) Ich bin mir bewusst, dass es keinen vor. Liefertermin geben wird, aber eventuell doch einen Zwischenstand?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Igor hat das ganz gut erklärt (wenn es denn stimmt, aber es klingt plausibel). Die Spule verhält sich durch Wärmeausdehnung der Innereien bei hohen Temperaturen anders als bei niedrigeren. Das heißt, bei niedrigeren Temperaturen haben die Wicklungen mehr Platz und können so leichter Schwingen.
Gibt's da einen Link zu? Hab nur das bei ihm gefunden, aber nach sieben Minuten aufgegeben (no offense, Igor).
 
@Markus [WATERCOOL]
Du hattest (hoffentlich versehentlich) meine Frage übersehen: werden die neuen htfs3 obwohl Netzradiatoren weiterhin in Deutschland direkt bei euch gefertigt?
 
Und das schmiert um die Spulen drum rum?

Sorry für offtopic aber interessiert mich einfach...
einmal fast komplette Rückseite des pcb einschmieren.
Front auch großzügig die stellen und nach dem aushärten noch ne zweite runde über die problematischen stellen wie spulen.
am besten sind schon pads auf den spulen und dann außenrum mit dem zeug um die spulen quasi die pads abdichten.

da das zeug wärmeleitend ist gibts da auch überhaupt keine probleme, das zeug ist sogar für 100w LED's easy nutzbar.

warte ich schick dir ein bild von ner anleitung zur 2080 ti.


 

Anhänge

  • lGQ6KU8.jpeg
    lGQ6KU8.jpeg
    837 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch meinen XC3 Kühler + Backplate erhalten. Dickes Lob, der sieht absolut bombastisch aus und fühlt sich genauso Premium an. Erwartung mal wieder mehr als Erfüllt und endlich kann ich den hässlichen Block von EK austauschen.

Eine Frage habe ich nur dazu. Kann ich irgendwie diesen RGB Stripe entfernen :d ? Ich benötige das nicht und weil ich Purist bin, mag ich auch nicht das Kabel lose reinlegen ^_^
Ich könnte das Kabel auch abschneiden aber das fühlt sich falsch an.

Falls jemand weiß wie ich den RGB Stripe rausbekomme, wäre ich sehr dankbar :)
 
@Vinz1911
Wenn man beim Ref-Kühler das Terminal demontiert, kann man die Blende abheben (für die Anleitung des XC3 hab ich das auch so in Erinnerung) und dann kommt der LED-Streifen zum Vorschein:
 
Ahh. Vielen Dank.

Jetzt meine nächste Frage. Wie bekomme ich die denn runter ? :d

EDIT: Hat sich erledigt
 
Quick heads up, watercool won't be announcing release dates for products apart from "when it's done and assembled"
Got ya! Considering that we already seen pictures with the rads in the final form, any prediction when I can espect them on the market, lets say the rads are the last piece of the puzzle for my build, give me something here to make me wait for them, work with me! :)
 
Got ya! Considering that we already seen pictures with the rads in the final form, any prediction when I can espect them on the market, lets say the rads are the last piece of the puzzle for my build, give me something here to make me wait for them, work with me! :)

 
@Markus [WATERCOOL] eine kleine Bitte für die nächsten Versionen der Single Slot Blende der XC3: könnt ihr diese vielleicht in schwarz produzieren? Silber sieht bei fast allen Gehäusen nicht sehr schön aus.
 
@Markus [WATERCOOL] eine kleine Bitte für die nächsten Versionen der Single Slot Blende der XC3: könnt ihr diese vielleicht in schwarz produzieren? Silber sieht bei fast allen Gehäusen nicht sehr schön aus.
hehehe probier mal Dein PC Gehäuse mit der Rückseite nach hinten zu stellen, dann sieht man die Blende garnicht :p
 
Die sieht man doch auch von innen 🤨
 
@Markus [WATERCOOL] eine kleine Bitte für die nächsten Versionen der Single Slot Blende der XC3: könnt ihr diese vielleicht in schwarz produzieren? Silber sieht bei fast allen Gehäusen nicht sehr schön aus.
DANKE! Endlich spricht es mal einer aus... Ich fand die blanken Slotblenden schon immer grauenhaft. Oft genug mal eben versucht die mit der Dose über zu duschen, aber ohne die demensprechende Vor und Nacharbeit blättert alles wieder ab und da hatte ich immer weder Zeit noch nen Nerv zu vorm Umbau der Karte.
hehehe probier mal Dein PC Gehäuse mit der Rückseite nach hinten zu stellen, dann sieht man die Blende garnicht :p
Du hast sicher schon mal davon gehört, dass es Gehäuse gibt, die Scheiben im Seitenteil haben, oder? Da sieht man die auch von Vorne! :p
 
DANKE! Endlich spricht es mal einer aus... Ich fand die blanken Slotblenden schon immer grauenhaft. Oft genug mal eben versucht die mit der Dose über zu duschen, aber ohne die demensprechende Vor und Nacharbeit blättert alles wieder ab und da hatte ich immer weder Zeit noch nen Nerv zu vorm Umbau der Karte.

Du hast sicher schon mal davon gehört, dass es Gehäuse gibt, die Scheiben im Seitenteil haben, oder? Da sieht man die auch von Vorne! :p
Hier die Lösung für Dich schwarz matt Seidenglanz :banana:
 
Dieser 1k Lack ist viel zu empfindlich und zerkratzt dir sofort beim Einstecken der Karte. Entweder ordentlicher 2k-Lack oder pulvern.
 
Gepulvert ist das wesentlich haltbarer / kratzfester. Und selbst zum pulvern einschicken lohnt für eine Blende nicht wirklich. Ich würde daher auch sofort eine in schwarz nehmen für meine 3080 XC3 @Markus [WATERCOOL].

Gruß
Kitagua
Ist eine reine Preisfrage. Oder ein Dutzend unbehandelt kaufen und selbst zum beschichten geben, dann den Preis aufteilen.
 
Da kommen alte Erinnerungen hoch. Ich habe (ich glaub hier im Luxx) mal irgendwann ne Sammelbestellung Blindnieten mit schwarzem Kopf organisiert. Nur damit das LianLi Case innen komplett schwarz ist hihi...
 
Oder Zuhause selbst beschichten, aber ist eben nur für geringe Mengen gedacht.

Von mir aus könnten alle Gehäusekomponenten pulverbeschichtet sein, ich bin dieses gebürstete und eloxierte langsam satt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder so'ne lustige 3M Metall-Look-Folie draufkleben... im Zweifel billiger und kratzwiderstandsfähiger...
 
Hab mir einen neuen Heatkiller AM4 geholt und der ist echt tadellos. Top Produkt, macht weiter so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh