WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es sich um Netzradis aus China mit Mäntelchen aus GER handelt, wird Wasser alleine nicht ausreichen, um die Dinger wirklich sauber zu bekommen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, da erzählt auch jeder wieder was anderes :cry:
Wieso? Netzradiatoren haben mehr Schweiss/ Lötstellen, welche sonit mehr Potential auf Verunreinigung durch Fette und Schweiss/ Lötrückstände bedeutet.

Eben diese bekommst du nur mit Fettlösern und anderem ab.

Beim MoRa als Röhrenradiator entfällt das, da langt Spüli und Wasser für groben Schmutz aus der Fertigung.

Gibt ja auch Firmen welche Radiatoren in einem Tauchbad Nachbehandlung, da langt dann spülen.
 
- Der schwarz eloxierte Aluminiumdeckel des eigentlichen Kühlers liegt noch beim Beschichter. Geplanter Eingang bei WC kommenden Montag. Nach dem Zusammnbau mit dem Acrylfenster und dem Verpacken wird mit dem Eingang beim Endkunden mit Ende nächster Woche gerechnet.

oooh deja-vu
die rtx 20x0 komponenten lagen auch lange beim beschichter und dann stellte sich die charge als fehlerhaft beschichtet heraus. danach habe ich storniert.

also wenn, dann die auf lager befindlichen non-bl kühler bestellen ja?

wer hat den kühler denn schon alles installiert?
ich schwanke zwischen watercool und ekwb.
bei aquacomputer gibts schon n thread, wo alle über zunehmendes spulenrasseln seit umbau berichten.
 
Also der Navi Kühler könnte in Nickel und Schwarz oder in Nickel Nickel ja ganz Nice ausschauen
 
Ich möchte einen komplett schwarz eloxierten MoRa ;)
 
Ob ein Mora 600 für 9/18x 200er als "Sammelbestellung" möglich wäre, wenn man genug Bekloppte findet? :fresse:
 
Wird es den Heatkiller auch für Custom Modelle geben?
 
Wird es den Heatkiller auch für Custom Modelle geben?
Für alle nur nich für XFX ;P

Ich glaube wenn danach die angekündigte Nvidia Serie kommt, dann wird ein RX Custom Kühler nichtmehr kommen.
 
Ob ein Mora 600 für 9/18x 200er als "Sammelbestellung" möglich wäre, wenn man genug Bekloppte findet? :fresse:
Das fände ich durchaus interessant. Dafür müsste man aber wahrscheinlich mehr Leute zusammenbekommen, als ich an Interessenten dafür erwarten würde.

Der MoRa für 3x3 120mm Lüfter ist ein MoRa 360.
Der MoRa für 3x3 140mm Lüfter ist ein MoRa 420.
Der MoRa für 3x3 200mm Lüfter wäre dann wahrscheinlich ein MoRa 600.
 
Das fände ich durchaus interessant. Dafür müsste man aber wahrscheinlich mehr Leute zusammenbekommen, als ich an Interessenten dafür erwarten würde.

Der MoRa für 3x3 120mm Lüfter ist ein MoRa 360.
Der MoRa für 3x3 140mm Lüfter ist ein MoRa 420.
Der MoRa für 3x3 200mm Lüfter wäre dann wahrscheinlich ein MoRa 600.
Gut dass es kaum noch 180er gibt.
Da kannst du auch direkt bei Samsung ein Industrieradiator kaufen und betreiben.
 
Wurde schon gesagt, dass nach dem FTW3 nichts mehr kommt für diese Gen.
Naja, einen Kühler für diese Generation zu bringen nachdem die Folgegeneration an GPUs auf dem Markt ist brigt's auch irgendwie nicht - soweit verständlich.
Wieso man keine Kühler für die 3070 bringen will ist mir aber schleierhaft da diese vermutlich nie unter 700€ kommen wird und früher war es kein Problem die Kühler für 450€ GPUs zu liefern - die Erklärung war aber der Preis (beim Verweis auf möglichen Lieferzeitpunkt bei dem derzeitigem Tempo hätte ich das noch durchaus verstanden).

Das alles ist Wertungsfrei, Corona hat dieses Jahr bei vielen Firmen direkt, oder indirekt zugeschlagen und die Probleme gehen weiter.
 
Die Hersteller/ AiBs sollten halt nicht alle Naselang 10 neue Modelle entwickeln, die haben es den WaKü Herstellern nahezu unmöglich gemacht, da selbst diese kaum an Muster gekommen sind.

Dafür sind aber viele kleine Unternehmen und Startups gut durch die kriese gekommen, haben sogar an Marktanteil gewonnen.
Denke mal die waren einfach flexibler und haben ihre Chance mehr nutzen können/ müssen.
 
Mein Kühler für die 6900XT kam gestern auch - am Abend noch schnell den bykski kühler demontiert und den WC montiert, voll super das Teil! Passgenau, wertig gearbeitet, hübsch! Anbau lief reibungslos mit den vorgeschnittenen Pads und der beigelgten Paste. Auch das festziehen der Schrauben ist hier wesentlich besser gelöst - man hat ein viel besseres Gefühl dafür wieviel Druck es braucht und wie weit man die Schrauben anziehen muss als beim bykski. Hat gleich auf Anhieb perfekt gepasst

Kühlleistung stufe ich jetzt mal als besser als mit dem bykski ein, allerdings hatte ich den nach dem letzten Service auch eher schlampig montiert, vielleicht etwas zu wenig Paste und die Pads eher schlampig geklebt - dürfte also daran liegen würde ich vermuten. Aber im Schnitt liegt die GPU Temp jetzt gut 10°C niedriger. Im Idle bleibt die GPU bisher bei 29-30°C (mit bykski hatte ich rund 38-40°C) und bei Last (nur gezockt bisher) hab ich max. 53°C gesehen, da gings mit dem bykski ebenso höher.

Der Durchfluss ging zum Bykski etwas zurück, er ist also restriktiver aber da sprechen wir von ~6 l/h vielleicht etwas mehr. Gestern Abend mit dem bykski warens nach dem einschalten ca. 131 l/h und jetzt nach dem einschalten mit dem neuen WC Block sinds ca. 125 l/h, Wassertemp ca. gleich (jetzt 27°C gestern Abend 27,5°C)

Jedenfalls ein sehr positiver Eindruck bisher, geb ich nichtmehr her :)

Danke, WC gute Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meine Karte rasselt :)


Der Block-Wechsel hat nix geändert - es klingt vielleicht etwas anders aber im großen und ganzen keine echte Änderung
 
Ja meine Karte rasselt :)


Der Block-Wechsel hat nix geändert - es klingt vielleicht etwas anders aber im großen und ganzen keine echte Änderung
War es denn unter Luft anders? Meine 6900xt rasselt auch. Allerdings auch schon mit Luftkühlung. Allerdings nur im Hauptmenü, wenn es genau auf 60fps begrenzt ist. Alles darüber ist kein Problem, deshalb stört es mich nicht so.
 
Die Non-Black Kühler sind nun auch mit offiziellen Bildern versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Markus mal nenn Statement abgeben bezüglich der mora Liefersituation?
Hab jetz schau schon in anderen threads gelesen das Leute schon über 6 Wochen warten und auf der Website steht immer noch sofort lieferbar
 
Also so wie ich das gelesen habe wartet der immer noch und hat sich zur überbrücken nenn normalen 360ziger radi von alphacool gekauft.

P.s.
Ich warte auch immer noch auf meine Bestellung vom 30.7.2021 Was drin is verrate ich später mal zu gegebener Zeit.
Stand alles auf sofort verfügbar im Shop und seit ich bezahlt habe absolut keine Reaktion (beim Einkauf direkt gezahlt)
 
Die Non-Black Kühler sind nun auch mit offiziellen Bildern versehen.
@Markus [WATERCOOL]

das habe ich auch gerade gesehen und ich muss schon sagen wieder ein extrem gelungener Heatkiller 😍. Optisch definitiv gigantisch (y) :hail: .
Klasse Arbeit, @watercool.
Die Kühlleistung kann ich nicht einschätzen, aber eigentlich habe ich da keine Zweifel.

Da will man ja direkt loslaufen und eine neue GPU kaufen, aber meine 5700XT setzt auch schon Spinnenweben an:( (natürlich auch mit Heatkiller 😘) , von daher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh