WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich noch Platz, würde ich meinen drei Moras auch noch einen vierten und fünften Weggefährten zur Seite stellen. Aber irgendwann wird's eng und alle an die Wand hängen hab ich nicht groß Lust drauf. :d

Edit: Hat zuletzt jemand die Heatkiller Rads (insb. 360S) bestellt und wie war das mit der Lieferzeit? So wie angegeben, also fast vier Wochen? Oder ging das doch schneller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment dauert quasi fast alles gefühlt 6 bis 8 Wochen was du bei Watercool bestellst!

Obwohl sofort lieferbar im Shop steht!

Weiß nich was da los is bei den Jungs

P.s.
Hab am 30.07. Was bestellt und bis heute kein Versand!
Zwischen durch mal ne mIl geschrieben was los sei wo es dann hieß dauert noch 2 bis 3 tage. Is allerdings auch schon wieder 9 tage her
Fällt mir gerade auf
 
Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub, jetzt kümmere ich mich wieder um eure Anliegen.

Hätte wie bei Ampere ein Torx Schlüssel TX8 Teil des Lieferumfangs der RX6000 Kühler sein sollen?

:unsure:
Für den Wechsel von TORX auf Imbus haben wir in der Anfangsphase den Schlüssel beigelegt. Wir haben uns dazu entschieden in Zukunft auf TORX zu setzen, weil der Antrieb deutlich besser funktioniert. Somit setzen wir auch langfristig auf TORX Schrauben bei unseren Produkten. Dementsprechend ist es auch empfehlenswert sich für die Zukunft die passenden Schlüssel zuzulegen. Ihr findet die Schlüssel auch bei uns unter der Rubrik Werkzeuge.

Im Moment dauert quasi fast alles gefühlt 6 bis 8 Wochen was du bei Watercool bestellst!

Obwohl sofort lieferbar im Shop steht!
Wir kümmern uns um das Sofort lieferbar, das lässt sich leider nur hard entfernen. Ansonsten schicke mir eine PM mit deiner Bestellnummer und ich sehe mir das an.
 
Im Moment dauert quasi fast alles gefühlt 6 bis 8 Wochen was du bei Watercool bestellst!

Obwohl sofort lieferbar im Shop steht!

Weiß nich was da los is bei den Jungs

P.s.
Hab am 30.07. Was bestellt und bis heute kein Versand!
Zwischen durch mal ne mIl geschrieben was los sei wo es dann hieß dauert noch 2 bis 3 tage. Is allerdings auch schon wieder 9 tage her
Fällt mir gerade auf

Na toll,
da überlege ich es mir nochmal ob ich den Block für die Ti dort bestelle ...
 
also meine 2 letzten Bestellung in den letzten 2 Wochen kamen super flott hier an.. (Heatkiller Tube + Zubehör)
 
Für den Wechsel von TORX auf Imbus haben wir in der Anfangsphase den Schlüssel beigelegt. Wir haben uns dazu entschieden in Zukunft auf TORX zu setzen, weil der Antrieb deutlich besser funktioniert. Somit setzen wir auch langfristig auf TORX Schrauben bei unseren Produkten. Dementsprechend ist es auch empfehlenswert sich für die Zukunft die passenden Schlüssel zuzulegen. Ihr findet die Schlüssel auch bei uns unter der Rubrik Werkzeuge.
Bei meinem letzten Kühler von euch waren die Innensechskant Schrauben zu weich oder zu großes Spiel: Bei der Montage seinerzeit RTX 2070 Super sind zwei Schraubenköpfe beim Festziehen ausgenudelt. Und man dreht die Schrauben bekanntlich echt nicht fest. Keine Ahnung, wie ich den Kühler in 2-3 Jahren demontieren soll...😅
Davor nie Probleme gehabt.
Torx ist bei eurer geringen Kopfhöhe schon vorteilhaft, gut dass ihr gewechselt seid.
 
Geil wäre so ein Watercool Presse Pavillon . Dann kann man den aufstellen bei nee Session.

Torx hat aber auch nur ein Vorteil wenn man die richtigen Bits bzw das Richtige Werkzeug hat
 
Scheiss Bits bzw. Scheiss Werkzeug ist immer Scheisse, egal wie mans dreht und wendet (huehuehue…pun intended)… :d
 
Der Grund ist die stark rechteckige Form des Navi 21 Dies. Bei den fast quadratischen Ampere-Chips ist die Ausrichtung der Kühlstruktur nebensächlich, beim Navi 21 hat das schon größere Auswirkungen. Wir haben beide Varianten gefertigt und ausgiebig getestet. Der Rest ist dann die nächste Evolutionsstufe.

Ich bin mal gespannt wie sich das Design bei der nächsten Generation unterscheiden wird. Nvidia ist dann noch monolithisch, aber AMD setzt da schon auf MCM.
 
@Markus [WATERCOOL]
werden die Torx-Schrauben auch verkauft?
Ich kriege eine Schraube bei meinem Heatkiller IV Pro (CPU) nicht mehr ab. Welche Gewinde und Länge haben https://shop.watercool.de/HEATKILLER-IV-CPU-Block-Schrauben?
Bevor ich auf die Bestellung warte, würde ich zuerst in einem Baumarkt in der Nähe schauen. Wenn ich nicht fündig werde, werde ich dann diese bestellen.
Ich kann bei mir nicht schauen, da alles noch zusammengebaut ist und Zugang ohne alles auseinanderzunehmen nicht möglich ist.
 
Hallo @st1tch

Es handelt sich dabei um M3 10mm Schrauben. Die solltest du in der Regel sehr einfach bekommen. Ansonsten schreibe einfach eine Email an support@watercool.de

Hier habe ich nun auch Bilder mit montierter Backplate zu den neuen AMD Kühlern :)







 
Ich versuche gerade den Heatkiller IV (2080Ti) zu öffnen, um ihn zu reinigen
Hab soweit alle sichtbaren Schraubenan an der Acetalplatte entfernt, aber unter dem polierten "Heatkiller IV"-Emblem sind glaube ich, auch noch Schrauben, weil die Acetalplatte genau in dem Bereich hängt
Mit einem Fön hab ich den Metall-Emblem heiß gemacht, um es besser lösen zu können. Das Ding hängt aber bombenfest
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson
Hast Du diese Schrauben gelöst oder ist der Kühler vielleicht noch auf der Karte montiert?
 

Anhänge

  • 8579434A-B55F-4FBB-8B70-D26A4EA9F314.jpeg
    8579434A-B55F-4FBB-8B70-D26A4EA9F314.jpeg
    405,3 KB · Aufrufe: 247
Och nö... :cry:
Wollte nicht ALLES zerlegen

Das Emblem bissl woander hin, dass man den Block von EINER Seite öffnen kann, wäre sinnvoller gewesen
 
Das Emblem wo anders wäre aber nicht so schön gewesen :P Mit dem HK-V geht es dann deutlich einfacher......auch für den FTW3 ;)
 
For those looking at fans. The phantek T30-120 are really good performance but the cable daisy chain management part is perfect. I no longer need the dewire fan solution.

I definitely will replace the SL140mm on my Mo-ra3 whenever they are released.

 
Danke übrigens für die schnelle Lieferung der beiden 420er-Adapterplatten für die großen Lüfter! Donnerstag bestellt, Samstag da & verbaut! :d
 
Naja selbst in der Anleitung steht mit Leitungswasser spülen........
So hab's nun getestet. Leitungswasser holt nicht alles raus. Wasser war etwas trüb direkt am ersten Tag. Cillit Bang ist bei den neuen Radis damit ebenso leider noch Pflicht, es kam damit noch echt viel Schmodder raus (Bröckchen und eine Art "Sand") und CB war echt trüb.
 
@Markus [WATERCOOL] oder @Rico[WATERCOOL] :

ist eigentlich ein (aus meiner persönlichen Sicht) dringend benötigter Refresh eurer Spannungswandler Kühler Serie in Sicht?
Ich finde die super (insbesondere mit den DYI Baseplates), nur sind sie für so gut wie alle (wenn nicht aktuell alle) halbwegs aktuellen AMD Boards zu breit :/
Besteht die Chance, dass eine schmalere Serie aufgelegt werden könnte?
 
So hab's nun getestet. Leitungswasser holt nicht alles raus. Wasser war etwas trüb direkt am ersten Tag. Cillit Bang ist bei den neuen Radis damit ebenso leider noch Pflicht, es kam damit noch echt viel Schmodder raus (Bröckchen und eine Art "Sand") und CB war echt trüb.
Volle Zustimmung, deswegen spüle ich alle Radis, egal welcher Herkunft und Bauart, mit CB grün (bei gebrauchten: zusätzlich CB orange) durch. Damit holt man wirklich alles Dreck raus. Zudem kann man nicht das Innere der Radis einsehen.

Auf diese Weise hatte ich nie Probleme mit meinen Kreislauf. :) Vorbeugen ist besser als Heilen. ;)
 
ich hab noch nie so richtig einen Radi gespült (max. mal fließendes Wasser), aber ich verbaue seit Urzeiten immer den AC Filter. Bisher hatte ich damit noch keine Probs, und ich hatte auch schon gebrauchte Radis im System, den einen hab ich auch noch drin
 
Oder man arbeitet alternativ sauber und kann sich so eine Durchflussbremse ersparen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh