WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, mein Wasser hat tatsächlich so um die 45 Grad sogar. Allerdings hab ich wohl auch zu wenig Radiator Fläche. Werde um Sommer umsteigen auf MoRa.
Außerdem sind es unter 70 Grad. Und das ist für die Ti dich ziemlich gut oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mein Wasser hat tatsächlich so um die 45 Grad sogar. Allerdings hab ich wohl auch zu wenig Radiator Fläche. Werde um Sommer umsteigen auf MoRa.
Außerdem sind es unter 70 Grad. Und das ist für die Ti dich ziemlich gut oder nicht?
Das ist extrem schlecht für eine Wassergekühlte Karte.
Zum Vergleich, meine 3090 hat noch nicht über 39c unter Wasser gesehen.

Bei deinen Wassertemps wird im Sommer deine pumpe sterben und die fittings undicht.

Das ist extrem schlecht für eine Wassergekühlte Karte.
Zum Vergleich, meine 3090 hat noch nicht über 39c unter Wasser gesehen.

Bei deinen Wassertemps wird im Sommer deine pumpe sterben und die fittings undicht.

Also ich habe schon mehrfach gelesen, dass selbst bei 50 Grad auf Dauer die Pumpe und co keinen schaden Nehmen.
Sei es drum, ich bin mir der Wassertemperatur selber unzufrieden. Desshalb kommt ja ein MoRa.

Was genau hast du denn für ein Setup?

Edit: keine 40c? Kann ich nicht glauben.. unter Last? Was hat dein Wasser den für temps? 15 Grad oder was :O

Also ich habe schon mehrfach gelesen, dass selbst bei 50 Grad auf Dauer die Pumpe und co keinen schaden Nehmen.
Sei es drum, ich bin mir der Wassertemperatur selber unzufrieden. Desshalb kommt ja ein MoRa.

Was genau hast du denn für ein Setup?

Edit: keine 40c? Kann ich nicht glauben.. unter Last? Was hat dein Wasser den für temps? 15 Grad oder was :O
Mora 420 und optimus FTW3 3090 Block.
6c Delta gpu zu Wasser.

Meine 3090 läuft bei zirka 36 bis 40 grad kommt auf die Raum und Wassertemp an hab immer um die delta 14grad zu wasser.
Das sind normale temps aber 70grad da stimmt was nicht

@Markus [WATERCOOL] sowas könnt ihr doch nicht bringen!
In welchem Gehäuse soll man so ein Teil einbauen? Es wird doch immer eine Seite verdeckt. Normaleinbau ist blöd, invertet ATX auch, vertikal ebenso.
Bitte ein Gehäuse liefern wo Mainboard und der restliche Kram unten sind und die Karte in einer seperaten Kammer oberhalb mit Glas von allen vier Seiten!

Tolle Arbeit (y)

ich bin mir der Wassertemperatur selber unzufrieden. Desshalb kommt ja ein MoRa.
Das Problem ist nichtmal nur die Wassertemps, sondern das hohe Delta. Bei 45° Wasser dürfte die Karte dennoch nicht auf fast 70° gehen. Würde das nochmal überprüfen und den Kühler nochmal sauber neu installieren.
Es wird doch immer eine Seite verdeckt.
Leg dir halt einen Spiegel unten rein 😅

Anhänge

• 1642108870453 (1).png
    1642108870453 (1).png
    769 KB · Aufrufe: 126
Ich rede von normalem use-case, da zählt ein bench OS mit 700W auf der Karte (1000W bios) nicht.
Ein Blick in diverse Foren bestätigen die 6C Delta, mit liquid Metal sinds sogar nur 4C.

@UdoG hatte den Block auch da, soweit ich das beurteilen kann.
Hat halt seinen Grund, das der Block 500€ kostet

Da du versuchst das hier aus dem Kontext zu reißen, geh ich mal nicht weiter aufs getrolle ein.
Ist auch besser, zuviel offtopic
Beitrag automatisch zusammengeführt:

700W, das sind quasi 2x3090
1000w bios und 2265mhz core, was soll ich sagen 😅

Das Problem ist nichtmal nur die Wassertemps, sondern das hohe Delta. Bei 45° Wasser dürfte die Karte dennoch nicht auf fast 70° gehen. Würde das nochmal überprüfen und den Kühler nochmal sauber neu installieren.

Leg dir halt einen Spiegel unten rein 😅

Werde das auf jeden Fall nochmal prüfen. Ich rede hier auch von Benchmark. Wenn ich warzone zocke, hab ich meist auch ein Delta von ca 15 Grad. GPU hat das meist so im die 60-63 Grad Wasser dann so um die 45-48. Und ja, das ist zu viel, das weiß ich selbst.

Ich rede von normalem use-case, da zählt ein bench OS mit 700W auf der Karte (1000W bios) nicht.
Ein Blick in diverse Foren bestätigen die 6C Delta, mit liquid Metal sinds sogar nur 4C.

@UdoG hatte den Block auch da, soweit ich das beurteilen kann.
Hat halt seinen Grund, das der Block 500€ kostet
Der Optimus Block ist schon klasse - bei mir war es ein Delta von 9-10 Grad bei knapp 500 Watt. Mir ist auch kein Block bekannt, der diese Leistung bringt.

Aber wir sind ja hier im Watercool Thread und sollten beim Hersteller bleiben :-)

Ich rede hier auch von Benchmark. Wenn ich warzone zocke, hab ich meist auch ein Delta von ca 15 Grad.
Dennoch zu hoch. Aber ja, das Wasser mit 48° ist auch langsam grenzwertig bei den aktuell noch kühlen Temperaturen. Max Temp bei einer D5 ist z.B. 60°.

Irgendwo ein Delta hinposten ohne detaillierte Infos (und da reichts imho nicht, wenn man noch die Watt-Zahl dran schreibt) dazu, wie das ganze zu Stande gekommen ist, hat imho eh nur Bildzeitungs-Niveau und jeder hat mehr davon, wenn mans ignoriert.

Irgendwo ein Delta hinposten ohne detaillierte Infos (und da reichts imho nicht, wenn man noch die Watt-Zahl dran schreibt) dazu, wie das ganze zu Stande gekommen ist, hat imho eh nur Bildzeitungs-Niveau und jeder hat mehr davon, wenn mans ignoriert.
Immernoch böse, das ich dir den Optimus-Block damals nicht zum einscannen zur Verfügung gestellt habe? :popcorn:

Wie es der Zufall so will, bin ich tatsächlich gerade dabei, etwas Konstruktives zu tun:
2022_03_26 Screenshot 3D-Ansicht Vector FTW3.png

2022_03_26 Screenshot 3D-Ansicht HK FTW3.png

#DKforscht

Zuletzt bearbeitet:
Was ein schickes Teil:
20220326_114317.jpg

Nächstes Wochenende wird wahrscheinlich gebastelt. Ich freu mich drauf. 🤗🤗

Can you upload a photo of the cooler (under the black cover) and also of the.instruction.manual? Thanks
Sorry, but i don't remove the cover, because it is not so easy to remove. Here are the fotos of the manuel:
20220326_173256.jpg
20220326_173307.jpg
20220326_173315.jpg

Was für ein blödsinn....
Wenn er jetzt schon 50C hat ist das eben kein Blödsinn.

Die pumpe ist für "MAXIMAL" 60c ausgelegt und das macht sie nicht lange mit.

Tubes lösen sich bei 60c auf und verstopfen dir alle Blöcke.
Dichtungen in fittings werden ebenfalls undicht.

Ich lass mir aber gerne erläutern wieso das "Blödsinn" sein soll, rechne aber nicht mit einer kompetenten Antwort.

Lern bitte erstmal, in welche Richtung man nen Netzteil-Stecker einsteckt 🤭

Anhänge

• Screenshot_20220326_191935_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220326_191935_com.android.chrome.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 50 Grad sind keine 60... Das sind ganze 10 Grad Unterschied.. aber OK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh