WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin !
Das gibt's doch nicht ! ! !
Habe bis vor ein paar Tagen etliche Zeit damit verbracht, mir die kuriosesten Pläne und Fertigstellungen von Laing-Boxen anzuschauen; ohne wirklich mal etwas ansehnliches und praktikables zu finden. Habe mich also dazu entschieden, in den Baumarkt zu latschen, um Holz und dicken Schaumstoff zu besorgen. Alles zurechtgeschnitten und passgenau gemacht, war aber nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis (zu groß, Anschlüsse schwer in die Box zu bekommen etc.), also hab ichs erstmal auf Eis gelegt...
Das jetzt eine Woche zu spät endlich etwas professionelles kommt ist natürlich ärgerlich, aber eventuell ziehen ja noch andere Unternehmen nach, wenn es keine Version für den Pro-Deckel geben wird. So wird das DEFINITIV nichts mit einem Kauf, da ich die Pumpe erst schwächer und lauter betreiben müsste, um sie auf ein leiseres Niveau zu dämmen !? Ne ! ;)

Also @Rico:
BITTE, BITTE, BITTE baut eine Version für den Pro-Deckel, dann wären höchstwahrschienlich etliche Kunden mehr dabei als bei so einem uneffizienten Kasten ! Aber ich find's klasse, dass sich endlich mal eine Firma die Mühe macht, das Projekt zu verwirklichen ! Daumen hoch ! :)

P.S.: Inwieweit unterscheiden sich denn die Pro- und die Lite Version eurer Box voneinander ? Im Grunde wäre ich aber schon sehr an so einer Dämm-Box interessiert; bin schon absolut begeistert von eurem SilentStar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wird das DEFINITIV nichts mit einem Kauf, da ich die Pumpe erst schwächer und lauter betreiben müsste, um sie auf ein leiseres Niveau zu dämmen !? Ne ! ;)

Äh, du weisst dass das da oben eine Dämmbox ist, oder? Selbst OHNE Pro-Deckel wird die Laing leiser sein als eine Laing mit Prodeckel und ohne Box.
Ich denke mal, dass man nicht mal einen Unterschied bemerken würde, ob da eine normale Laing oder eine Pro drin steckt.

Etwas mehr Druck? Ja. besser Temps? *skeptisch bin* Besser takten? NEIN!
Also völlig egal ob normal oder Pro!

Moin !
Äh, du weisst dass das da oben eine Dämmbox ist, oder?
Jap ! :)

Schon klar, dass man es nicht großartig merken wird, ob man 1,5l/min, 1,8l/min oder 2,4l/min hat; dass man aber jede Möglichkeit (die in diesem Fall nicht einmal etwas kostet) ausnutzen sollte, um die bestmögliche Leistung bei noch geringerer Lautstärke zu erhalten, sollte jedoch auch in Erwägung gezogen werden.

Wie gesagt habe ich mir schon etliche Boxen angeschaut und ausnahmslos JEDER der Erbauer meinte, dass eine Laing mit Pro-Deckel leiser als eine non-pro mit Dämmbox sei ! Also warum nicht einfach ein Loch in den Deckel dazubohren (vielleicht mit einem klappbaren Winkel, damit der Deckel über den Schlauch im Oberteil geschoben werden kann), den Innenraum 1,2cm höher und fertig ist eine Konstruktion, von der sehr viel mehr Leute etwas hätten ?

€dit: Ich meinte ja, dass die Box absolut ineffektiv ist, wenn ich bei meiner Pumpe den Deckel wechsel (wodurch sie lauter wird), um sie dann in eine Box zu stecken, wo sie auf etwa das gleiche Lautstärkeniveau heruntergedämmt wird. Wo ist da dann der Sinn ?
Also nur für diejenigen geeignet, die keinen Pro-Deckel besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin !
Das gibt's doch nicht ! ! !
Habe bis vor ein paar Tagen etliche Zeit damit verbracht, mir die kuriosesten Pläne und Fertigstellungen von Laing-Boxen anzuschauen; ohne wirklich mal etwas ansehnliches und praktikables zu finden. Habe mich also dazu entschieden, in den Baumarkt zu latschen, um Holz und dicken Schaumstoff zu besorgen. Alles zurechtgeschnitten und passgenau gemacht, war aber nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis (zu groß, Anschlüsse schwer in die Box zu bekommen etc.), also hab ichs erstmal auf Eis gelegt...
Das jetzt eine Woche zu spät endlich etwas professionelles kommt ist natürlich ärgerlich, aber eventuell ziehen ja noch andere Unternehmen nach, wenn es keine Version für den Pro-Deckel geben wird. So wird das DEFINITIV nichts mit einem Kauf, da ich die Pumpe erst schwächer und lauter betreiben müsste, um sie auf ein leiseres Niveau zu dämmen !? Ne ! ;)

Also @Rico:
BITTE, BITTE, BITTE baut eine Version für den Pro-Deckel, dann wären höchstwahrschienlich etliche Kunden mehr dabei als bei so einem uneffizienten Kasten ! Aber ich find's klasse, dass sich endlich mal eine Firma die Mühe macht, das Projekt zu verwirklichen ! Daumen hoch ! :)

P.S.: Inwieweit unterscheiden sich denn die Pro- und die Lite Version eurer Box voneinander ? Im Grunde wäre ich aber schon sehr an so einer Dämm-Box interessiert; bin schon absolut begeistert von eurem SilentStar. ;)

vielleicht passt der ktc deckel? der hat keine öffnung von oben und sieht flacher aus ... zu sehen bei pc cooling im shop, jedenfalls in der .at filiale ;)

wieso sollte die pro eigentlich nicht passen abgesehn davon das man den oberen anschluss nicht verwenden kann (was verschmerzbar wäre)

Ausserdem ist laut Käsekönig einerlei, denn alle 3 Varianten (original, Pro und Ultra) sollen gleich breit/lang/hoch sein bis auf den mm ...

Zuletzt bearbeitet:
Moin !
Der ktc-Deckel ist genau wie der von Alpha/Watercool, nur halt ohne oberen Einlass. Aber danke für den Tipp !

Ob die pro passt oder nicht, werde ich Morgen nochmal nachschauen, es geht den meisten (mir wie man sieht eingeschlossen) eher darum, den oberen Einlass benutzen zu können.

Die non-pro und pro Varianten sind ganz sicher unterschiedlich hoch (etwa 1,5-2cm würde ich schätzen ohne die Daten zu haben). Habe beide Versionen hier und das ist schon ein größerer Unterschied.

Ich werde vielleicht schon am Wochenende einfach mal einen Test machen, wie stark sich seitlicher und oberer Einlass vom Durchfluss genau unterscheiden, dann kann ich mehr dazu sagen. Eventuell werde ich mir doch diese Version der Dämmbox kaufen und die seitlichen Einlässe verwenden, wenn der Unterschied sich noch in Grenzen hält.

Moin !

Jap ! :)

Schon klar, dass man es nicht großartig merken wird, ob man 1,5l/min, 1,8l/min oder 2,4l/min hat; dass man aber jede Möglichkeit (die in diesem Fall nicht einmal etwas kostet) ausnutzen sollte, um die bestmögliche Leistung bei noch geringerer Lautstärke zu erhalten, sollte jedoch auch in Erwägung gezogen werden.

Wie gesagt habe ich mir schon etliche Boxen angeschaut und ausnahmslos JEDER der Erbauer meinte, dass eine Laing mit Pro-Deckel leiser als eine non-pro mit Dämmbox sei ! Also warum nicht einfach ein Loch in den Deckel dazubohren (vielleicht mit einem klappbaren Winkel, damit der Deckel über den Schlauch im Oberteil geschoben werden kann), den Innenraum 1,2cm höher und fertig ist eine Konstruktion, von der sehr viel mehr Leute etwas hätten ?

€dit: Ich meinte ja, dass die Box absolut ineffektiv ist, wenn ich bei meiner Pumpe den Deckel wechsel (wodurch sie lauter wird), um sie dann in eine Box zu stecken, wo sie auf etwa das gleiche Lautstärkeniveau heruntergedämmt wird. Wo ist da dann der Sinn ?
Also nur für diejenigen geeignet, die keinen Pro-Deckel besitzen.

Der Sinn ist Dämmung natürlich! Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass eine Laing Pro leiser ist als mit Box.
Warum? Hör dir doch spasseshalber mal an, was an Geräuschen von der ungedämmten Unterseite zu hören ist.

Worin noch der Sinn ist. User, die sich gleich die Box kaufen brauchen nicht noch den Prodeckel.
Wie gesagt - ich glaub nicht, dass jmd den Unterschied mit oder ohne Deckel in der Box hört. Von daher...

Moin !
Hmm... ich glaube, wir kommen wohl zu keinem eindeutigen Ergebnis. Dann mal an die Hersteller: Rico du hast doch bestimmt etliche Tests mit der Box gemacht; gab es da irgendwelche Auffälligkeiten (auch wenn sie nur minimal waren) zwischen

- Pro-Deckel ohne Box
- non-pro mit Box und
- Pro-Deckel mit Box ?

Falls ihr noch Daten bezüglich des Durchflusses habt und mir sagen könnt, ob der pro-Deckel in die Box passt, bin ich rundum glücklich ! :p

Eig. gefällt mir die Laing Pro ganz gut. Natürlich nur mit org. Watercool-Deckel - der von Alpha ist total hässlich.

@ Rico

Auf dem einen Bild ist das Logo von euch zu sehen - auf dem anderen nicht.
Wie sieht die Box von vorne aus? Mit oder ohne Logo? "Gecleant" fänd ich schon besser. Wie beim Silentstar halt...

Gut fänd ich auch, wenn ihr näher mit HWluxx zusammenarbeitet. So hätte die Box evtl. das gewünschte Loch oben :)

Ich warte auch noch immer auf eine Antwort wie der G80-Kühler von innen aussieht.

also ich habe den zern P-12 deckel drauf, nur dank der vibrationen, obwohl die mit gummifüßen entkoppelt ist, der pumpe (habe die erste rev.) is sie trotzdem noch zu hören

aber ich glaube wir sollten das spekulieren erstmal sein lassen und Rico die fragen beantworten lassen

im Watercool Forum meinte er, das eine Variante für die Laing mit Pro Deckel in Planung ist
aber wird sich sicherlich hier auch nochmal melden

Laut gestrigem Statement von Rico im Watercool-Forum scheint es mit dem Heatkiller für die G80-Reihe endlich weiter zu gehen. Die hatten in ihrer Firma einen schweren Schaden im Bearbeitungszentrum, welcher jetzt behoben sein soll. Demnach soll es dann nächste Woche die endgülige Präsentation mit gleichzeitigem Anlauf der Serienproduktion geben. Endlich gibts mal Licht am Ende des Tunnels...

LtSnoopy

Hi,
gibt es eigentlich mitlerweile mal ein paar erfahrungen oder revies zum ht fusion? hab per google nichts gefunden...

Wie findet ihr das Ramblech am schönsten?

So?

gpu_x2_8800_1.jpg

Oder so?

gpux288002cy4.jpg

Ich finde vernickelt bildet es einen schönen Kontrast zum Kupfer :)

Sehen werdens wohl die meisten eh nicht weil das ganze eh im Case versteckt ist. Da braucht man schon ein Showcase. Aber die vernickelte Variante würde einiges mehr kosten. Denn beschichten kostet immer mehr Geld. Die Vollkupfervariante macht nach meiner Meinung mehr her.
Nur sollte sie genauso gut kühlen wie sie auch aussieht. Dann wirds ein Verkaufsschlager.

Nur sollte sie genauso gut kühlen wie sie auch aussieht. Dann wirds ein Verkaufsschlager.

http://www.watercool.de/cms/forum//thread.php?threadid=3429

Ja es ist soweit, der lang erwartete GPU Kühler befindet sich in den Startlöchern, im Moment laufen die Maschinen auf Hochtouren um pünktlich zum Verkaufsstart eine ausreichende Menge auf Lager zu haben.

Der auf den Bildern gezeigte Kühler entspricht weitestgehend der finalen Version, lediglich die Bodenplatte ist dann wie im First Preview vernickelt, :) zudem ist das Halteblech des Spannungswandlerkühler in der Verkaufsversion etwas "tiefergelegt".

Mit dem HEATKILLER® GPU-X² 8800 starten wir eine neue Serie, auch für andere Grafikkarten wird es in Zukunft Kühler geben, die auf diesem aufbauen.
Der wasserdurchflossene Teil besteht komplett aus Kupfer (Gewicht komplett 750g), die Bodenplatte wird mit einem neuen Verfahren umgeformt und bekommt so, trotz geringer Bodenstärke, eine sehr hohe Stabilität. Die Kühlstruktur der GPU ist äußerst fein ausgeführt und bietet mehr Leistung als die meisten CPU-Kühler. :)Weitere Verbesserungen an den Wärmeleitblechen sorgen auch an den Ram-Bausteinen für eine optimale Wärmeabfuhr.
Die zentrale Anströmung der GPU bringt einen zusätzlichen Leistungsschub. Alle Bereiche außerhalb der Kühlstruktur wurden großvolumig ausgeführt, um den Strömungswiderstand gering zu halten.
Über den Deckel des Kühlers wird der Spannungswandlerkühler mit dem Kühlmedium versorgt. Eine intelligente Verbindung beider Elemente sorgt für den notwendigen Höhenausgleich.
Der Spannungswandlerkühler ist modular ausgeführt, und kann vom Kunden auf den Einsatz mit einer 8800GTS oder 8800GTX konfiguriert werden. Hierzu sind lediglich die Spannungswandlerblöcke umzustecken und eine andere Halterung zu montieren. Dieses Zubehör liegt dem Kühler bei.

Der Preis des Kühlers beträgt 99,95€ ,der Verkaufsstart ist der 16.04.2007.

Sehr guter kühler wenns den mal für meine X1950XTX geben sollte würde ichs mir sogar überlegen die Graka unter Wasser zu legen.
Scheint ja ein Meilenstein in der Grakakühlung zu sein. Alleine die Verarbeitung des ganzen Kühlers läßt einen Metaller wie mir das Herz höher schlagen. Der Preis ist zwar hoch aber gerechtfertigt bei den Materialen und der Verarbeitungsqualität. Vernickelt passts auch aber nur Kupfer sieht genausogut aus.Danke Snoopy für den Link. Watercool macht in letzter Zeit echt coole und tolle Sachen. Solche Firmen braucht man noch viel mehr.

kupfer gefällt ja vielen (mir jedenfalls nicht), aber kupfer bleibt ja nicht so ansehnlich wenn es unbehandelt ist
wenn es dann versiegelt wird, dann bleibt es zwar von fingerabdrücken verschont, aber WC hatte in letzter zeit ja einige probleme damit (im bilder-thread waren ein paar unschöne bilder zu sehen)

mir würde ein vollständig vernickelte version gefallen, evtl. mit kleinen kontrasten

gruß klasse

Vernickelt gefällt mir auch besser. Mir wär's sogar recht wenn die Kühler gänzlich auch mal vernickelt angeboten würden, aber nu ja... :d
Bei der guten Leistung und der schicken Verarbeitung kann man sich auch mal das Kupferfarbene antun ;)

Ich finde auch den Block im alten Review schöner bearbeitet. Da ist dir Flanke nicht so grossflächig wie im neuen Review unten. Da passen die Seiten irgendwie nicht zusammen.
Wisst ihr, was ich meine?

Leider hat ich noch nicht den Innenaufbau des Blocks gesehen, also wie es technisch gelöst ist, wie das Wasser von den Schraub-Anschlüssen innen zum Edelstahlrohr geht.
Ich könnte mir da einen gebohrten Winkel im Block vorstellen. Was anderes fällt mir nicht ein...

Zuletzt bearbeitet:
Laut Watercool ist der HK G80 für 99,95 € + Versand lieferbar, hab meinen grad bei Aquatuning mit der Rabattaktion von 15% der EffizienzGurus bestellt, somit kostete er noch 89,95 € inkl. Versand.

Werte kommen dann demnächst...

LtSnoopy

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen auch schon bestellt, jedoch steht die Lieferanzeige bei AT immer noch auf orange...
Ich hoffe der kommt die Woche noch...

Und sie meinten "Unter 100€!" :d Gut, sie sind unter dem Maximum aber nur miniminiminimal. Wie dem auch sei, der Kühler sieht echt geil aus. Da würde man doch gerne ne komplett neue Grafikkarte kaufen.

@ LtSnoopy

Nach meiner Rechnung kommt da 84,96€ raus. Bei dir wird der Versand noch dabei sein.

Ich grab den Thread hier mal aus...

Mittlerweile gibt es die Watercool SilentStar-DDC-Box auch als DDC-ProBox für Laing-Pumpen mit alternativem Deckel.

10365ei6.jpg

103652daltrn7.jpg

Die Box sollte ab nächster Woche erhältlich sein

mehr dazu unter www.watercool.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh