WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder auch noch 14 Tage - wer weiß das schon so genau;)
WC hat sich noch nie an die selbst auferlegten Termine gehalten...
->stört mich auch nicht - hauptsache das Endprodukt wird gut!

Naja, im Forum wurde der 6.5. von Rico genannt und die Woche davor hieß es das der Radi nur vom Bepulverer wieder zurück kommen muss.
Die Frage ist eher wie es mit der Massenfertigung des Stückes aussieht.

Bitte bleibt beim Thema Produktinfo. Das ist kein Quatschthread über Watercool.

Echt,geht die ganze Zeit um nix anderes.
BTT:Bin gespannt was da morgen an Licht kommt.

Mich würde es nicht wundern,wenn heut nix kommt.Die GTX4XX Kühler sollten ja auch ende April erhältlich sein.Abwarten.

Na mal nicht zu pessimistisch sein :)
Wenn Rico sagt das der Radi beim Lackierer zum bepulvern ist dann steht das Ding ja irgendwie schon und das schlimmste was passieren kann ist das die Digicam zicken macht und keine Bilder entstehen können :fresse:

Ein Dauerbrenner bei den Anfragen per Mail und Telefon ist schon seid längerem die MO-RA3 Serie. Heute können wir nun unser neuestes Baby der Öffentlichkeit zeigen, die Serie ist mit den gezeigten Produkten noch lange nicht komplett, wir werden daher in den kommenden Wochen noch das ein oder andere ergänzen.

Zum Start der Entwicklung des MO-RA3 haben wir einige Umfragen gemacht, das daraus gewonnene Feedback war sehr wichtig, nochmals ein fettes Dankeschön dafür :) Viele Anregungen davon wurden nun mit der neuen MO-RA Serie umgesetzt. Da die alte MO-RA Serie hinreichend bekannt ist, gehe ich nur auf die Unterschiede beider Serien ein.

Ein häufiger Wunsch der Kunden war ein größerer Lamellenabstand zur effektiveren Nutzung von langsam drehenden Lüftern, mit dem MO-RA3 wurde dieses umgesetzt. Dazu wurde auch die Lamellenform auf langsam drehende Lüfter optimiert. Ein weiteres Highlight ist unserer strömungsoptimierter Anschlussblock. Dieser lässt sich nun gleich von drei Seiten mit Anschlüssen bestücken. Bei der alten MO-RA Serie waren drei Rohrreihen parallel geschaltet, beim neuen MO-RA sorgen vier parallele Kreisläufe für einen geringen Strömungswiderstand. Insgesamt befinden sich nun 72 Rohrreihen im Radiator, in Verbindung mit der optimierten Lamellenform wurde die Kühlleistung noch weiter gesteigert.
Wer das Optimum an Leistung aus diesem Wärmetauscher herauskitzeln möchte, kann nun gleich zwei Lüfterblenden montieren. Neu ist auch die Verwendung von 140mm Lüftern, der Kunde kann nun entweder 9x120mm Lüfter oder 4x140mm Lüfter einsetzen.

Auch an die Verkabelung wurde gedacht, eine optionale Anschlussplatine, welche in die Lüfterblende integriert werden kann, sorgt für einen einfachen Anschluss aller 9 Lüfter. Über die Platine können die Lüfter in 1,0 Volt Schritten geregelt werden, auch das Tachosignal wird ausgegeben.
Ein weitere Wunsch waren Standfüße für den MO-RA, auch dieses konnten wir umsetzen. Die Füße werden einfach von unten an den Radiator geschraubt. Wird nur eine Lüfterblende eingesetzt, können die Füße trotzdem so gedreht werden, dass diese sich mittig unter dem Radiator befinden.

Die neue MO-RA3 Serie gliedert sich grob in drei Produktreihen:

MO-RA3 360 LC (Core)
Dieser Radiator ist besonders für die Selbstbauer interessant, geliefert
wird dieser komplett ohne Verkleidung, ohne Lüfterbefestigungen.
Farbe: schwarz pulverbeschichtet

MO-RA3 360 LT
Dieser Radiator ist teilverkleidet und bietet die Möglichkeit, einseitig Lüfter direkt auf den Radiator zu montieren. Ein Großteil des MO-RA3 PRO Zubehör kann ebenfalls verwendet werden.
Farbe: schwarz pulverbeschichtet / Edelstahl

MO-RA3 360 PRO
Die PRO-Version stellt das absolute Highlight der MO-RA3 Serie dar. Dieser Radiator lässt sich durch den modularen Aufbau perfekt auf das jeweilige System anpassen. Ob mit einer Lüfterblende oder mit zwei Blenden, Füße oder Wand/Casehalterung, ob mit 120mm oder mit 140mm Lüftern, alles ist möglich. Auch die Farbvielfalt ist enorm, schwarz oder weiss pulverbeschichtet, oder Edelstahl oder alles kombiniert, je nach Geschmack. Aufgrund der vielen Kombinationsmöglichkeiten haben wir auch davon abgesehen, den MO-RA3 PRO gleich mit Lüfterblende auszuliefern.

Die Preisgestaltung der einzelnen Versionen ist noch nicht komplett abgeschlossen, orientiert sich aber an der MO-RA2 Serie. Zudem werden spezielle Sets zusammengestellt, die zusätzliches Sparpotential bieten. In der kommenden Woche werden die ersten Produkte in den Shop aufgenommen, die Auslieferung beginnt dann ab KW20 (gilt nicht für LC und LT-Version).

PS. Natürlich ist uns auch nicht der Wunsch nach einer 9x140mm Version entgangen, diese werden wir zum Ende des kommenden Monats vorstellen. Allerdings bleibt die 360er Version aufgrund der ohnehin schon großen Leistungsreserven und Vielseitigkeit (im MO-RA Bereich) unsere Standardgröße.

mo-ra3_preview_1.jpg

mo-ra3_preview_2.jpg

mo-ra3_preview_3.jpg

mo-ra3_preview_4.jpg

mo-ra3_preview_5.jpg

mo-ra3_preview_6.jpg

mo-ra3_preview_7.jpg

mo-ra3_preview_8.jpg

mo-ra3_preview_9.jpg

mo-ra3_preview_10.jpg

cu
rico

wie ne Beistellheizung.Was er ja eigentlich auch ist.:fresse:
Ehrlichen Respekt vor der vielen Arbeit,aber was für ein Trümmer.

Bleibt die Blende so? Also das die jeweiligen Rand Lüfter bei der 9er Bestückung nur mit 2 oder 3 Schrauben montiert werden? Könnte mir vorstellen, dass sie möglicherweise durch den etwas lockeren Halt mehr Geräusche übertragen???

Wenn die Lüfter auch nach innen hin verbaubar sind bei den Blechblenden, prima.

Aber man kann machen was man will - schön wird so ein Klopper wohl per se nie werden können. Ich bin mal auf die 9x140-Version gespannt. :)

Also in schwarz macht er schon nen ganz edlen und dezenten Eindruck. Da gibts nix mehr zu meckern :bigok:

mmmhhh.. :hmm: irgendwie komisch das Teil?

Ist das auf dem dritten Bild der LC?

Ich kann wohl auch noch nicht so ganz zuordnen, wie nun konkret welche Version aussieht. Das mit nur einer Blende ist für Casemontage nehme ich an oder?

LC - noch gar nicht zu sehen

Pro - auf dem ersten Bild mit je einer Blende pro Seite

LT - auf dem 3. Bild von oben, Blende nur einseitig

So deute ich die Beschreibung :hmm:

Habt ihr evtl ein paar fotos wo man mehr details der lammelen usw. zu sehen sind?
wie sind denn die temps im vergleich zu nem mit 9x120mm bestueckem mora2 oder finden WIR das erst spaeter heraus?

Zuletzt bearbeitet:
Warum warum warum liegen die Anschlüsse nicht nebeneinander bzw.dicht übereinander?Jetzt hängt der zweite Schlauch wieder so blöde in der Luft,wenn man das Teil mit Standfüßen ordert.Am Case ist es auch einfacher zu realisieren wenn man beide Anschlüsse dicht zusammen hat,kann man beide Schläuche durch eine Blende führen u.hat nicht so einen Schlauchsalat.Man könnte doch Intern ein o.zwei dicke Rohre mit nach unten ziehen,was am Durchfluss nicht viel ändern wird.Wenn der Rahmen dadurch etwas dicker wird ist bei der Größe auch egal.Wenn man schon eine neue Konstruktion macht,sollte man alles in Betracht ziehen was möglich ist.Thema verfehlt,setzen 6.Desweiteren fehlt eine Blende für 4x180 lüfter,was sinnvoller ist u.optisch besser aussieht als die vier kleinen löcher in der riesen Blende.Ich hoffe,das beim 9x140 einiges umgesetzt wird.Es muß sich schon lohnen für die Käufer auf ein neues Model umzusteigen,denn der Alte macht seine Arbeit ja schon gut.Ich haben fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Anschlüsse find ich ok, im Normalfall geht man unten raus und oben rein.
Ne Blende für 4 180er wäre allerdings sehr sinnvoll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh