WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Rico,
ich bräuchte mal eine Info von euch und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Also ich möchte mir demnächst ne GTX770 kaufen und diese dann mit einer GPU Only Lösung versorgen.
Eigentlich hatte ich geplant auf die Spannungswandler einen von euren HEATKILLER® microSW-X 40 zu packen. Der passt von den Abmaßen quasi perfekt, sodass ich ihn direkt verbauen könnte. (nur zwischen Kondensator und Lüfteranschluss könnte es eng werden)


Allerdings steht der Chip in der Mitte anscheinend etwas höher als die Spannugswandler. Da eure Wasserkühler an dieser Stelle auch eine Aussparung haben, hatte ich gehofft, dass ihr eventuell im System habt um wieviel dieser Chip ungefähr übersteht oder zumindest wie tief die Aussparung im Kühler ist.
So könnte ich abschätzen, ob man den Abstand mit Wärmeleitpads überbrücken könnte oder ob ich mir etwas Anderes ausdenken muss.

Vielen Dank schonmal! :)
 
@Lookout,
die Kühler kommen noch in diesem Jahr, wir möchten die 290er Serie gleich in zwei Versionen (Edelstahl / Acryl) vorstellen, daher dauert es noch ein wenig. Die Kühler werden zum Ende der Woche, spätestens Anfang kommender Woche vorgestellt, Teile des Kühlers sind schon in Produktion.

@MOps,
der mittig angeordnete Chip hat eine Höhe von 2.0mm, die Spannungswandler liegen bei 1.04mm. Mit einem 2mm Pad bist du dann ganz entspannt drüber.
 
Also gemessen von der Platine? Dann gibts ja keine Probleme :)
Danke fürs Nachschauen - ist echt nett von dir!
 
Jetzt muss ich dich leider doch noch einmal belästigen. Kannst du auch rausfinden wie groß dieser Abstand ist?


Ich hatte da von einer Aufnahme knapp 3cm gemessen, sodass der Kühler eigentlich grade so hinpassen sollte. Ein netter User hatte ~2cm gemessen und nun bin ich doch etwas verwirrt was nun stimmt.
Ich weiß zwar, dass man die Bodenplatte zusägen kann, aber meine technischen Möglichkeiten sind begrenzt und ich bin da etwas perfektionistisch ;) Außerdem soll der Kühler noch vernickelt werden bevor die Karte bei mir eintrifft.

Also Danke nochmal - ich hoffe ich übertreibs nicht ^^
 
Das liegt an der Auto-Erkennung von Google und deinem Nutzer - er priorisiert halt nach Deinen persönlichen Vorlieben. :fresse2:

Mich interessiert da eher der HK4 ;)
 
GeForce_GTX_770.jpg

@MOps,
biddeschön...
 
Ja gibt viele Teaser, die Chinesen von Larkooler warten doch schon :fresse: ;)
 
Ich dachte das sind Taiwanesen? However - das die kopieren wird man nicht verhindern können.. aber meinst Du die überwachen diesen Thread? ;)

Mit Sicherheit scannen die regelmässig alle Foren und Herstellerseiten ab, machen ja alle so :) :fresse:
Nee das Geld für Patente in aller Welt hat ne kleine Waküfirma eh nicht, aber selbst wenn......
 
noch nachträglich einen dicken Dank an Rico bzw. Watercool !
Die beiden Karten lafen nun seit längerem endlich im SLI dank dem Dual-Link für die HKs :)
 
Moin,

mal weg vom HK 4.0 ( auch wenn ich warte, wie auch auf Kühler für die GTX 780 TI und die R9 290X...)
Sind eigentlich von den HTSF 2 auch Versionen für 140er Lüfter geplant?
Der HTF 4 gefällt mir zwar auch, aber der lässt sich meist nur schwer intern verbauen, weil "leicht" ausladend.
Apropos: HTF4 als 560er und 280er Versionen würden mir trotzdem sehr gefallen :d
Sorry wenn die Frage schon irgendwo beantwortet wurde, dann ging es an mir vorbei :hmm:
 
Das Design war ja so zu erwarten^^
 
Hi Rico,

ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand der Dinge bei dem R9-290er Wasserkühler inklusive Backplate erkundigen. Gibt es evtl. schon nähere Infos zu den kommenden Lieferteminen? Ich freu mich schon wahnsinnig auf das Bundle!!!! :d

Greeetz,

Se3ri0us
 
Wann gibt es den Heatkiller für die 290X lieferbar ???
 
Die letzte Ankündigung bzgl. neuer Produkte ist jetzt schon über 2 Wochen her, seit dem ist quasi scheinbar leider nichts passiert.
Kommen die Kühler für die neuen Karten und der HK4 denn dieses Jahr überhaupt noch, oder sieht es eher schlecht damit aus?
 
Du ich bin auch kurz vorm heulen, die haben ja meine 290x dafür :(
Und ansonsten habe ich eigentlich alles fürn neuen Rechner...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh