WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch was wichtiges für mein Plan ne Shoggy-DDC Halterung an den Heatkiller Tube zu bauen: Um wie viel mm Verlängert das Basic Mounting Kit die eine Seite, Sprich wie viel mm hält das Basic Mounting Kit den Heatkiller von der jeweiligen Fläche weg an der man wiederum das Basic Mounting Kit montiert?
Ohne und mit Entkopplungsschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Boden aus gemessen 13 mm + 4 mm für die Entkoppler. Eventuel geben die aber beim Festschrauben noch ein wenig nach.
 
Vielen Dank!

So hab mir jetzt endlich den Tube 100 mitm Zubehör gekauft, Hoffentlich kann ich dann schon am Wochenende Drucken :)

Dinge die ich damals am Anfang meiner Wakü gleich hätte holen sollen: Aquaero (wobei meine Raspberry Steuerung eeeecht lehrreich war), Mora und HK Tube^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Mädels und Jungens,
eine kurze Frage: Ich habe einen MoRa3 420 Pro hier rumfliegen und möchte selbigen intern verbauen. Hat jemand von euch oder den netten Jungs vom Support die Lochmaße von dem Schmuckstück zur Hand? Eine pdf wäre natürlich klasse.
Grüße :wink:
 
Danke schonmal! Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Gibt es selbiges auch für die Montagemöglichkeit der Füße?
 
Kurzer Hinweis in eigener Sache: wie ihr ja wisst, sind wir gerade in der Endphase der Radiatoren Entwicklung. Um da das optimale Produkt für EUCH, unsere Kunden, zu erreichen, würden wir gerne eure Präferenz wissen: Wie schnell wollt ihr eure Radiatorenlüfter gerne betreiben? Für welchen Drehzahlbereich sollen wir die Finnen-Dichte optimieren?

Die Umfrage darf bitte gerne geteilt werden, je mehr Rückmeldungen wir bekommen, umso aussagekräftiger wird das Ergebnis :)
 
done ... ich finde 1000-1200 wäre so der sweetspot :) auch für die meisten lüfter wo der durchsatz im verhältnis zur lautstärke sehr gut ist (noiseblocker zum beispiel 1500er PWM eloops)
 
Schwierige Frage..... Ich meine keiner will ab Start mit 2000rpm zu Werke gehen, aber Leistungsreserve zu haben ist sinnvoll, da die Wakü meistens länger hält als die Komponenten für die sie mal geplant war...


Vergleiche Aquacomputer AMS und Radical. Fast gleiche Radiatore die aber durch den Lamellenabstand für das eine oder andere besser geeignet sind und daher in 3 Dicken angeboten werden...
 
800-1000? Über 2000? wtf... hab mitgemacht, unter 800. Alles über 500 rpm ist für mich persönlich nicht akzeptabel :)

Wenn ich mehr als 500 rpm brauchen würde, würde ich mir andere/bessere/mehr Radiatoren holen :)
 
800-1000? Über 2000? wtf... hab mitgemacht, unter 800. Alles über 500 rpm ist für mich persönlich nicht akzeptabel :)

Wenn ich mehr als 500 rpm brauchen würde, würde ich mir andere/bessere/mehr Radiatoren holen :)

+1

noch als Ergänzung:
Ich habe aktuell aber auch einen passiven Radi + 1x MoRa 420 (4x230@300-500rpm) + zeitweise 1x MoRa 360 (4x180@300-500rpm) im Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den auswahlmöglichkeiten und hier im forum wird die antwort schon sehr eindeutig werden denk ich mal ;)
 
Wobei ich mich dann Frage wie viel Radiatoren einige haben oder ob sie 40 Grad Wasser als gut empfinden.

Ich zb bekomme es mit einem 360mm 45mm Radiator und einem 240mm 40mm Radiator es nicht hin meinen 1700x und ein GTX 1080 unter 35 Grad Wasser bei unter 1k Rpm zu halten.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Done, 800-1000. Mit Noctuas ist das mMn. immer noch recht leise. :) Ab 1100 werden die NF-F12 aber langsam unschön...

Auf wie viel RPM ist denn eigentlich der Mora 3 optimiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@gR3iF
ja, stimmt auch irgendwo wieder. Mit meinem aktuell Setup (ich habs im Post 4582) ergänzt bin ich eigentlich auch weniger ein Kunde
für 120er, 240er, 360er und noch was alles in dieser Größenordnung.

Meine aktuelle Devise: Lieber ein großer mit Reserven extern als ein Sammelsurium an Radis im Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin mit meinen internen Radiatoren bzw. den Temperaturen und der Lautstärke nicht sonderlich glücklich. Daher will ich demnächst auf einen MO-RA3 420 mit vier NF-A20 umsteigen.

Dafür brauche ich ja das entsprechende Mounting Bracket. In der Beschreibung im Watercool-Shop steht, dass Montage-Material dabei wäre. Umfasst das auch die längeren Schrauben, die ich für NF-A20 brauche oder muss ich die noch separat bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses habe ich auch kommentiert. Bis 600 RPM ist absolutes Maximum für ein internes Setup!
 
Könnte gut werden ;D
 
600rpm Lüfter was will man damit kühlen? Ne T cpu von Intel?

*Kopfschüttel*

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Du brauchst nur Fläche - außen noch nen MoRa dran und alles ist geregelt. Wenn es intern sein MUSS kauf halt ein großes Case ;) Aber intern mit nur einem 360er oder so... sowas tut man sich doch nicht freiwillig an!
 
Alles über 600rpm ist doch Ohrenvergewaltigung.
Ich kauf mir doch keine Wakü um mir dann Krawallbrüder ins Gehäuse zu bauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh