WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Punkt war ja, dass Steuerung und Display räumlich getrennt konzipiert sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dauert leider noch. Wir haben bei Barrow bereits nachbestellt, aber die kommen leider so schnell nicht hinterher. CIrca ~2-3 Wochen, dann dürften wir wieder alles lagernd haben (und ich habe direkt das Sortiment ein kleines bisschen erweitert) :)

Ich hoffe das es sich um die Schlauchtüllen handelt

1/2 Barb - Hand Tightened

Die sehen echt mega sexy aus und mit den Adaptern zusammen sollte man ja in alle Richtungen und Winkel verlegen können!
 
Ich glaube nicht daß man ernsthaft mit dem Aquaero mit Anbauteilen konkurrieren kann, aber ich lasse mich gerne überraschen ;-)

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Konkurenz belebt das Geschäft! :) Innovation vorantreiben. Hat man ja bei Intel gesehen, als von AMD nicht viel Konkurrenz ausging, war die Weiterentwicklung marginal. (Nicht falsch verstehen: com AE4 zum AE6 ist viel geschehen!)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Joa mein Thema ist nur das ausser der dem Preis und die Befestigung im CD Schacht gibt es an der ac Lösung bei mir nicht viel zu meckern.

Regeln und komplettes Temperaturmanagement kann das Aquaero Par excellence

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Ich vermute einfach mal, dass auf der Steuerung nebenbei ein kleiner Webserver läuft. Das ganze wird per WLAN eingebunden und Konfiguration wird wohl komplett über eine Webschnittstelle erfolgen. So wird die Serverlösung (nur mit Ethernet statt WLAN) bestimmt bereits aufgebaut sein.

Und das Display was ja unabhängig ist, ruft dann höchst wahrscheinlich einfach die Webseite auf bzw. greift sich die Daten von ner XML Schnittstelle. Damit ist alles einfach mit dem Browser oder mit nem Smartphone einsehbar und konfigurierbar.


Dann wird das im Gegensatz zum Aquaero ja nichts proprietäres wie den AquaBus haben da spart man sich auch einiges an Aufwand. Im Gegenzug könnte ich mir aber gut vorstellen das dort noch ein Leistungsfähiger RGB Ausgang ist.

Insgesamt also ein abgeschlankter Aquaero mit moderneren Ansätzen (Webschnittstelle statt einem Programm was installiert werden muss) - Das ist jedenfalls meine Vermutung :)


Interessant wäre es aber schon mal zu wissen über wie viele und welche Anschlüsse die Steuerung verfügt.


Wenn das ganze dann auch ähnlich gut wie ein Aquaero zu Konfigurieren geht (die vielen Möglichkeiten alles beliebige mit verschiedenen Kurven usw. zu Regeln sind sicherlich ne Herausforderung!) wird das definitiv ein konkurrenzfähiges Produkt. Aber ich bezweifle das es für Leute wirklich sinnvoll sein wird, von nem AE6 umzusteigen. Für potentielle Kunden die noch keine Steuerung haben, wäre das aber vlt. die attraktivere Wahl. Und für den amerikanischen/internationalen markt wäre das sicherlich auch passender.

Und der eine Linuxer wird sich auch freuen wenn meine Glaskugel recht hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakob

Hallo Jakob, zwei Fotos zum Verständnis (iATX), DSCN0882 (2).jpgDSCN0886.jpg Der Schriftzug "Heatkiller" befindet sich nun an dem PCI-Slot (verkehrt herum) Die Blende, Bestellnummer 15595, ist im Shop neutral, ohne Heatkiller-Schriftzug abgebildet. Wird diese so geliefert? Evtl. gegen Aufpreis mit Schriftzug vorne, an den Anschlußbuchsen?

Viele Grüße
Jürgen
 
Ich vermute einfach mal, dass auf der Steuerung nebenbei ein kleiner Webserver läuft. Das ganze wird per WLAN eingebunden und Konfiguration wird wohl komplett über eine Webschnittstelle erfolgen. So wird die Serverlösung (nur mit Ethernet statt WLAN) bestimmt bereits aufgebaut sein.

Und das Display was ja unabhängig ist, ruft dann höchst wahrscheinlich einfach die Webseite auf bzw. greift sich die Daten von ner XML Schnittstelle. Damit ist alles einfach mit dem Browser oder mit nem Smartphone einsehbar und konfigurierbar.
Hast du irgendwelche Insider-Informationen?

Was Watercool bekanntgegeben hat:
Die Bedieneinheit wird über ein 4-poliges Bussystem an die Steuereinheit gekoppelt und kann intern oder extern betrieben werden.
Die Steuerplatine funktioniert auch ohne Bedieneinheit, kann dann aber nur über die Software konfiguriert werden.
Im Watercool-Forum gab es 2015 ein Foto eines Prototypen: Klick

Befindet sich angeblich seit mindestens 2005 (!) in der Entwicklung...
 
@Nasiwin ne hab ich nicht aber es gibt im Enterprise/Serverbereich einiges was so Designt ist.

Und generell geht momentan ja alles in Richtung Webanbindung und in dem Fall würde es auch Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon 2002 zog das Ding seine Kreise im Forum bei WC.
 
Ich frage mich halt wirklich was da kommen soll? Mehr Leistung? Kp wie ihr das seht aber mehr Lüfter als ein Aquaero brauche ich nicht.

Einfachere Bedienung? Wünschenswert aber schwierig, da hier der Ansatz alles einstellen vs simplicity steht.

Preis? Aquaero LT mit 50eur ist schon billig, insofern kann ich mir das auch nicht vorstellen.


Aber ich lasse mich gerne überraschen, Konkurrenz kann meistens sinnvolles hervorbringen.
 
der Preis fürs LT gilt aber nur für die 5er Version
 
Also ich brauche mindestens 70% von dem Firlefanz den die Aquasuite bietet NICHT. Die Aquasuite ist sehr mächtig und erfordert sicher auch einiges an Arbeit zur Pflege und Implementierung neuer Funktionen. Wenn Watercool sich auf die Basics der WaKü konzentriert, dann sollten die Kosten anteilig der Software ja auch unter dem eines Aquaero liegen. Also eventuell ansprechende Preise. Außer die Hardware strotzt dann nur so vor Potenz. Naja, wie auch immer. Auch wenn es quasi dasselbe Produkt zum selben Preis wird und überzeugen kann, so baut Watercool sich damit ein funktionierendes System auf. Dann noch die neuen Radiatoren, eigene Anschlüsse und man kann Startseite | Watercool - Wasserkühlung made in Germany ansurfen um sich seine komplette (und gesteuerte) WaKü zusammen zu bauen. Ziel erfüllt.
 
Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft. Aquacomputer wird auf die Watercool Steuerung bestimmt reagieren ;)

Beide sind auch gleichzeitig dabei die jeweiligen Webseiten/Shops zu überarbeiten, ich vermute mal die sehen ihre Chance jetzt wo AquaTuning und Alphacool nen schlechten Ruf haben.
Und dass die Auswirkungen bei AquaTuning da sind kann man mMn. nicht mehr leugnen, Watercool und Aquacomputer haben beide gemeint das 2017 eins der besten wenn nicht gar das beste Geschäftsjahr war und Alphacool wird nicht ohne Grund auf einmal bei Caseking sein.

Die Beiden Qualitätsanbieter sollen sich mal schön beefen - wir Profitieren davon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir einmal :)

AC hat sich schon gegen andere Versuche durchgesetzt, aber klar Konkurrenz wäre cool.

Und in gewisser Weise bin ich bei Jtothek, auf der anderen Seite brauche ich für die Einrichtung der Aquasuite bummelig 30 Minuten.
 
Die Frage ist ja wirklich, was braucht man?

3-4 Kanäle (3-Pin mit hoher Frequenz & 4-Pin PWM), wovon 1-2 kräftig genug für Pumpen sind, dazu jeweils 15-20 Punkte Kurvenregler mit Hysterese und co, die auf Basis von 2-3 (justierbaren) Tempsensoren regeln. Noch nen DFM + Abschaltfunktion + Logging / Export / Monitoring für die Paranoiden dazu und fertig ist die Laube.

Also mehr brauch ich net :P
 
Genau, daher sage ich ja dass ich mindestens 70% von dem Firlefanz eines AQ bzw. der Aquasuite nicht brauche :d
 
Die Frage ist ja wirklich, was braucht man?

3-4 Kanäle (3-Pin mit hoher Frequenz & 4-Pin PWM), wovon 1-2 kräftig genug für Pumpen sind, dazu jeweils 15-20 Punkte Kurvenregler mit Hysterese und co, die auf Basis von 2-3 (justierbaren) Tempsensoren regeln. Noch nen DFM + Abschaltfunktion + Logging / Export / Monitoring für die Paranoiden dazu und fertig ist die Laube.

Also mehr brauch ich net :P

Das ist halt das was ein Aquaero 4 mit Powerbooster schon konnte.. Nur man lechzte nach was neuem (mein Aq4 rennt heute noch)
 
Selbst das AE4 hatte schon "zuviel" Features / Overhead, dass die alten AE ohne Ende laufen ist keine Frage.
 
Weiß jemand zufällig welchen Schrauben beim Heatkiller IV verwendet werden, um ihn an der Coldplate zu verschrauben? Grob nachgemessen sind's 10 mm M3 mit 5,5 - 6 mm Senkkopf. Hätte nur gerne eine Bestätigung. ;)
 
CLI braucht man net, irgendein XML oder JSON oder whatsoever durch die Gegend ballern und fertig, das ist dann auch mitm Handy zu erledigen.
 
Herrlich. Fast wie bei Nostradamus TV hier: Und hier nun die News für das Jahr 2053.

:d Abwarten und Teetrinken, was uns WC da auftischt. Ich bin gespannt.

Den Input den ihr gebt finde ich gut und wird denke ich auch im Stillen bei WC aufgeschrieben. Gerade der Support anderer Betriebssysteme über ein WebOS etc. ist hoch interessant.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
CLI braucht man net, irgendein XML oder JSON oder whatsoever durch die Gegend ballern und fertig, das ist dann auch mitm Handy zu erledigen.

REST API mit JSON. Dann kann man sich auch einfach selbst einen CLI-Client in Node oder Go schreiben.

Viel zu ausladende XML-Formate gibt's schon genug auf der Welt. ;)
 
REST API mit JSON. Dann kann man sich auch einfach selbst einen CLI-Client in Node oder Go schreiben.

Genau. Und nur weil ich dann meine Wasser-Temperatur oder Lüfter-Drehzahl woanders einbetten möchte, benötige ich Node oder Go. Ist doch Unsinn.

Screenshot_from_2018_03_13_23_14_25.png


Hier siehst du meine Status-Bar am unteren Bildschirm-Rand. 0rpm ist die Drehgeschwindigkeit meiner Fans auf dem MO-RA 3, 25°C meine Wasser-Temperatur, 34°C meine CPU-Temperatur etc. Für so banale Dinge möchte ich nicht Unmengen an Bloatware installieren müssen.

CLI braucht man net, irgendein XML oder JSON oder whatsoever durch die Gegend ballern und fertig, das ist dann auch mitm Handy zu erledigen.

Doch, ich brauch es. In meiner Wunschvorstellung sage ich /usr/bin/whatever --temp=sensor1, sensor2 und bekomme die Daten einfach per Zeilenumbruch, ggf. mit Label.

Die Herren die nach JSON, XML oder REST schreien haben wohl noch nie ein Shell-Script geschrieben und die von ihnen gewünschte Technik dort verwendet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh