WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herrlich. Fast wie bei Nostradamus TV hier: Und hier nun die News für das Jahr 2053.

:d Abwarten und Teetrinken, was uns WC da auftischt. Ich bin gespannt.

Den Input den ihr gebt finde ich gut und wird denke ich auch im Stillen bei WC aufgeschrieben. Gerade der Support anderer Betriebssysteme über ein WebOS etc. ist hoch interessant.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

+1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den kommenden Radiatoren gab es noch keinen Teaser, oder habe ich was verpasst?
 
Es gab einen sehr vagen Teaser auf ihren Social Media Kanälen vor ein paar Monaten. Da hatte man aber nichts konkretes gesehen.
 
Genau. Und nur weil ich dann meine Wasser-Temperatur oder Lüfter-Drehzahl woanders einbetten möchte, benötige ich Node oder Go. Ist doch Unsinn.

Screenshot_from_2018_03_13_23_14_25.png


Hier siehst du meine Status-Bar am unteren Bildschirm-Rand. 0rpm ist die Drehgeschwindigkeit meiner Fans auf dem MO-RA 3, 25°C meine Wasser-Temperatur, 34°C meine CPU-Temperatur etc. Für so banale Dinge möchte ich nicht Unmengen an Bloatware installieren müssen.



Doch, ich brauch es. In meiner Wunschvorstellung sage ich /usr/bin/whatever --temp=sensor1, sensor2 und bekomme die Daten einfach per Zeilenumbruch, ggf. mit Label.

Die Herren die nach JSON, XML oder REST schreien haben wohl noch nie ein Shell-Script geschrieben und die von ihnen gewünschte Technik dort verwendet ;)

Ich habe in meinem Leben genug Shell-Scripts geschrieben, um diese Sprache zu hassen. ;) Die Syntax ist primitiv bis bescheuert, nein, danke.

Ein in Go geschriebener Client wäre eine Binary, keine Laufzeitumgebung nötig. Bloatware? Nope.

Im übrigen muss auch Dein Shell-Script irgendwoher die Daten beziehen. Willst Du eine Textdatei parsen? Okay, wo kommt die her? Eine REST-API mit JSON ist schlank, schnell und OS-unabhängig. Dazu ein entsprechender Client und Du hättest, was Du willst.
 
Ich habe in meinem Leben genug Shell-Scripts geschrieben, um diese Sprache zu hassen. ;) Die Syntax ist primitiv bis bescheuert, nein, danke.

Ein in Go geschriebener Client wäre eine Binary, keine Laufzeitumgebung nötig. Bloatware? Nope.

Im übrigen muss auch Dein Shell-Script irgendwoher die Daten beziehen. Willst Du eine Textdatei parsen? Okay, wo kommt die her? Eine REST-API mit JSON ist schlank, schnell und OS-unabhängig. Dazu ein entsprechender Client und Du hättest, was Du willst.

Spannenderweise ist dieser Einsatzzweck leicht am Publikum vorbei...

90%+ werden Windows einsetzen, (okay fairerweise wenn es in Rzs benutzt werden soll, wäre Linux und daher ein WebClient auf der Steuerung sinnvoll)
Ansonsten einfach sauber SNMP implementieren und gut ist.. Hat einen Grund warum Idrac und Ilo so arbeiten
Für den eigentlichen Client ist auch die Frage: Regelung ja, Messpunkte Ja, aber wenn es nicht komplex aka Aquaero werden soll, dann müssten diverse Einstellungen wieder versteckt werden, das läuft gegen die eigentliche Zielgruppe.

Insofern---> Wie ich schon sagte: Das kann nur ein spannendes Produkt werden und netterweise sind Menschen mit PC und Wakü als Hobby auch: Total einfach und sehr verständlich xD
 
Moin! Sorry für die späte Rückmeldung an einige hier, aber ich wollte die durchaus spannende Diskussion bzgl Steuerung nicht unterbrechen. Wir haben die interessiert verfolgt und einige Rückschlüsse für uns daraus ziehen können. Danke an alle Beteiligten!
An einem Anschluss-Terminal aus Acryl hätte ich auch Interesse :bigok: :fresse:
Ist es möglich das Anschluss Terminal und den hinteren "Halter" aus POM ebenfalls aus Acryl zu fertigen? Danke schon mal im vorraus. Ihr seid Klasse!
Anschlußterminal aus Acryl steht ohnehin bereits auf der To-Do-Liste. Wird es geben, ist aber noch etwas unklar, wann genau. Wenn die reine Acryl-version kommen sollte, würde es da natürlich Sinn für machen. Das hintere POM Teil hingegen wird auch bei einem kompletten Acryldeckel aus POM bleiben.

Kannst du eig. schon sagen wie ihr das Ding gegenüber einem Aquaero aufstellen wollt? Eine abgespecktere aber dafür intuitivere Version oder soll es eine direkte Alternative mit ähnlich hohem Umfang (8 Temp. Sensoren, 4 "übertriebene" Lüfteranschlüsse usw.) werden?

Bzw. kannst du einfach schon verraten was für Anschlüsse das Ding haben wird?
Nein, wir möchten noch keine genauen Spezifikationen raus geben. Grob gesagt: mehrere voneinander unabhängige Kanäle zur Lüftersteuerung sowie Auswertung von diversen Temperatur-, Durchfluss- und sonstigen Sensoren begreifen wir als Grundvoraussetzung. Die physische Einbausituation wird deutlich einfacher, indem die Steuerplatine und die Displayeinheit nicht als ein Klotz verbaut werden müssen, sondern über ein langes Kabel voneinander separiert werden können. Und die Eingabe, Menüstruktur und Steuerung wird wesentlich intuitiver. Für alles weitere muss ich euch noch vertrösten!
Genau, daher sage ich ja dass ich mindestens 70% von dem Firlefanz eines AQ bzw. der Aquasuite nicht brauche :d
Darauf läuft es hinaus: Konzentration auf das wesentliche. Aquacomputer hat mit dem aquaero ein tolles Grundprodukt vorgelegt. Über die Jahre ist das aber derart gewachsen und sollte so viele Zusatzaufgaben übernehmen, dass viele Funktionen nur sehr selten notwendig sind, oder aber extrem verschachtelt gesteuert werden. Hier wollen wir mit einer klarer strukturierten und zugeschnittenen Steuerung ansetzen.
Ich hoffe das es sich um die Schlauchtüllen handelt

1/2 Barb - Hand Tightened

Die sehen echt mega sexy aus und mit den Adaptern zusammen sollte man ja in alle Richtungen und Winkel verlegen können!
Nope. Wir erhöhen die Lagermenge der bestehenden Items und fügen noch einzelne Adapter, Verlängerungen u.ä. hinzu. Wenn die Dinger da sind, kannst Du es Dir im Shop anschauen :)

@Jakob

Hallo Jakob, zwei Fotos zum Verständnis (iATX), Anhang anzeigen 429347Anhang anzeigen 429348 Der Schriftzug "Heatkiller" befindet sich nun an dem PCI-Slot (verkehrt herum) Die Blende, Bestellnummer 15595, ist im Shop neutral, ohne Heatkiller-Schriftzug abgebildet. Wird diese so geliefert? Evtl. gegen Aufpreis mit Schriftzug vorne, an den Anschlußbuchsen?

Viele Grüße
Jürgen
Standardmäßig wird die natürlich mit dem Standardschriftzug geliefert. Das Bild im Shop ist da etwas irreführend, werden wir ändern. Danke für den Hinweis.
Es ist auch Wunsch aber auch möglich, den Schriftzug anders zu platzieren. Dafür bitte eine mail an Jakob@watercool.de, am liebsten mit einem (von mir aus mit Paint bearbeiteten) Beispielbild, was gewünscht wird. Je nach Aufwand machen wir das kostenneutral oder für einen geringen Aufpreis.

Zu den kommenden Radiatoren gab es noch keinen Teaser, oder habe ich was verpasst?
:hust:*hust*:hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschlußterminal aus Acryl steht ohnehin bereits auf der To-Do-Liste. Wird es geben, ist aber noch etwas unklar, wann genau. Wenn die reine Acryl-version kommen sollte, würde es da natürlich Sinn für machen. Das hintere POM Teil hingegen wird auch bei einem kompletten Acryldeckel aus POM bleiben.

Hi Jakob. Super Sache!! Mit dem hinteren POM Teil kann ich leben. Hauptsache die anderen Sachen sind aus Acryl (Watercool Qualität).

Dann kann ich so ne Art Sammelbestellung starten.

Danke weiter so!!

- - - Updated - - -

hier der Link zur Sammelbestellung

[Sammelthread] Sammelbestellung Watercool Heatkiller IV GTX 1080 TI HWLuxx Edition
 
Kann mir jemand sagen, wie gut die Barrow 16/10 Schraubis mit dem EPDM Schlauch von Watercool zusammenpassen? Ich habe hier gerade den EK ZMT und bekomme einen Anfall, weil man den Schlauch gar nicht festgeschraubt bekommt (zu dick).
 
Das geht schon mit den Barrow 16/10 Fittingen und dem EK ZMT, allerdings ist fast schon rohe Gewalt nötig, um die Überwurfmutter bis zum Abschlag festzuschrauben. Ist allerdings z.B. Mit Mayhems Ultra Clear 16/10 und den o.g. Fittingen fast genauso schlimm. Ich hatte erst kürzlich die „Ehre“ mich damit herumärgern zu dürfen.
 
Ja ich habe es außerhalb vom Gehäuse auch hinbekommen, nur ist bei mir im Gehäuse so wenig Platz, dass ich da nicht viel rumhantieren kann. Deswegen suche ich nach einer Alternative mit der das leichter geht.
 
Ja ich habe es außerhalb vom Gehäuse auch hinbekommen, nur ist bei mir im Gehäuse so wenig Platz, dass ich da nicht viel rumhantieren kann.

Du musst sie ja nicht bis zum Anschlag zuschrauben, ich habe einfach so weit geschraubt wie ohne Gewalt möglich ist und fertig, das ist ausreichend.
Würde mich aber auch interessieren ob das beim Schlauch von WC besser geht, falls jemand da Erfahrungen hat kann er sich gerne melden.
 
Hab den neuen WC Schlauch heute erhalten und bin leider gar nicht zufrieden... glänzt viel zu sehr ): dachte es wäre ein Matt schwarzer Schlauch.

Werde wohl wieder den ZMT nehmen.
 
Hab den neuen WC Schlauch heute erhalten und bin leider gar nicht zufrieden... glänzt viel zu sehr ): dachte es wäre ein Matt schwarzer Schlauch.

Kannst du mal ein Bild machen? Bin eigentlich auch von nem matten Schlauch ausgegangen...
 
WATERCOOL --> Produktinfo

Links ZMT, Rechts der WC EPDM

57687467e0983a2d06f5c294a9d53320.jpg


Gefällt mir leider gar nicht..

@Jakob, hab euch eine Mail geschrieben an Sales.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dann bleib ich wohl auch bei ZMT
 
Oh ok, ja das gefällt mir leider auch gar nicht, der matte Farbton ist genau das was den ZMT in den meisten Systemen so gut aussehen lässt.
 
Du musst sie ja nicht bis zum Anschlag zuschrauben, ich habe einfach so weit geschraubt wie ohne Gewalt möglich ist und fertig, das ist ausreichend.
Würde mich aber auch interessieren ob das beim Schlauch von WC besser geht, falls jemand da Erfahrungen hat kann er sich gerne melden.

Ja das ist mir schon klar, bei mir war es nur teilweise so, dass ich nicht mal die Überwurfmutter weit genug auf den Schlauch bekommen habe damit sie überhaupt greift. Ich habe es letztendlich doch alles noch hinbekommen (mit Silikonspray), fürs nächste Mal werde ich aber anderen Schlauch nehmen.
 
Kann mir jemand sagen, wie gut die Barrow 16/10 Schraubis mit dem EPDM Schlauch von Watercool zusammenpassen? Ich habe hier gerade den EK ZMT und bekomme einen Anfall, weil man den Schlauch gar nicht festgeschraubt bekommt (zu dick).

Funktioniert deutlich besser als der ZMT. Lässt sich weitgehend problemlos zudrehen und hält gut. Der Schlauch ist deutlich weicher als der ZMT, allerdings knicht er dadurch auch etwas schneller, ist aber IMO nicht dramatisch. Allerdings funktioniert er mit den EK QDC z.B. gar nicht, liegt extrem locker auf den Barb Fittings und die Klemmen bringen quasi nichts. Da helfen wohl nur Schraub-Schlauchschellen.
 
Danke für die Info, der Kampf mit dem ZMT hat mich heute ziemlich genervt... :fresse:
 
Danke für die Info, der Kampf mit dem ZMT hat mich heute ziemlich genervt... :fresse:

Ich musste gestern ein paar mal die Barrow-Fittings mit dem ZMT neu verschrauben, meine Finger tun mir immer noch weh. :fresse:

Beim ersten mal hatte ich mir tatsächlich einen Finger fast aufgearbeitet, die hing die Haut in Fetzen runter. :fresse:
 
Ui das glatte EPDM dürfte auch ziemlich Staubanfällig sein bzw. sieht man es dort sofort.
 
Und Jakob vergisst die Fragen *schnuff*
 
Hi,

Werdet ihr noch andere Barrow Fittinge in den Shop Aufnehmen geauer gesagt die TFHRKN38H oder TFHRKN38B.
s-l500 (1).jpgs-l500 (2).jpgs-l500.jpg

Gibt es für die Heatkiller Tube Streben in Nickel oder Kupfer? Ich bin mir nicht sicher ob die Alu Variante stimmig mit meinem vernickelten Kühler aussehen würde.
Und welche Halterung wird mit geliefert und wirkt dieses entkoppelnd?
 
Es wird keine Halterung mitgeliefert.
 
Nein, ist derzeit noch nicht als eigener Artikel angelegt. ALs Workaround kannst Du den HWLuxx Deckel bestellen und dann im Kommentarfeld schreiben, dass Du statt dessen den Acryl Deckel willst, dann bekommst du den.

Kann mir jemand sagen, wie gut die Barrow 16/10 Schraubis mit dem EPDM Schlauch von Watercool zusammenpassen? Ich habe hier gerade den EK ZMT und bekomme einen Anfall, weil man den Schlauch gar nicht festgeschraubt bekommt (zu dick).
Mit dem EK ZMT sind die Barrows sehr eng, da muss man sich ziemlich abmühen. Mit unserem eigenen Schlauch passen die gut zusammen.

Hi,

Werdet ihr noch andere Barrow Fittinge in den Shop Aufnehmen geauer gesagt die TFHRKN38H oder TFHRKN38B.
Anhang anzeigen 429523Anhang anzeigen 429524Anhang anzeigen 429525

Gibt es für die Heatkiller Tube Streben in Nickel oder Kupfer? Ich bin mir nicht sicher ob die Alu Variante stimmig mit meinem vernickelten Kühler aussehen würde.
Und welche Halterung wird mit geliefert und wirkt dieses entkoppelnd?
Barrow: Nein, derzeit nicht geplant.
Tube Streben: Wir haben uns auf die häufigsten Farben reduziert: schwarz, rot, blau. Wir können leider nicht alle Farben des gesamten Spektrums anbieten. Deshalb bieten wir die Streben auch aus unbehandeltem Alu an, so dass sich Einzelpersonen einfach selbstständig die Streben in ihrer persönlichen Wunschfarbe eloxieren lassen können. In nahezu jeder größeren Stadt gibt es Läden, die Eloxal anbieten, einfach selber mal rumfragen.
Tube Halterungen: Wir bieten sechs verschiedene Halterungen an. Damit jeder Kunde den Tube genau auf seine Bedürfnisse angepasst einbauen kann, legen wir keine Halterung bei. So muss niemand für eine Halterung zahlen, die er vielleicht NICHT benutzen will. Der Basic mount kommt bereits mit Entkopplungsmodulen. Der long stand und der short stand kommen mit kleinen Pads, die Kontakt von Metall zu Metall verhindern. FÜr die beiden stands gibt es noch separate Entkoppungsmodule, je nachdem, welche Einbauhöhe und Vibrationstoleranz der einzelne Kunde wünscht.

Und Jakob vergisst die Fragen *schnuff*
Jakob, bitte an meine Mail denken zwecks Schlauch. Wäre top!
Och Jungs! Ich kann mich auch nicht zerreißen! Ich hab ~8 Foren, mehrere social media Kanäle, und 3 email Adressen zu bedienen. Ihr bekommt alle eure Antworten, und ich nehme mir für jeden einzeln Zeit. Aber ~12 Stunden Geduld dürfen schon sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh