WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das wirklich nur 2mm Unterschied sind kannste die doch auch feilen.
Wird bei der Dicke aber ein moment dauern.

Habe kein 1151 Kühler da sonst könnt ich mal gucken

Die Backplate bei den 775 fand ich damals wirklich gut weil die Boards sich sehr gerne verbogen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Watercool.,

Ich habe von euch einen der ersten Mora3 LT 9x140. Soweit ich weiß, unterscheidet sich diese von den jetzt verkauften Versionen. Ich wollte mir demnächst evtl. eine neue Pumpe + AGB kaufen und habe gesehen, dass ihr nun sowohl Pumpen als auch AGBs verkauft.
Bei euch gibt es ein Heatkiller Montagekit für den Mora3 ( HEATKILLER® Tube - MO-RA3 Adapter - black - Watercool Shop ).

Daher wollte ich fragen ob es
a) eine Möglichkeit gibt Pumpe und AGB am Mora3 zu montieren und
b) dies auch für meinen Mora3 Pro 9x140 gilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Infos die du brauchst stehen in dem von dir verlinkten Artikel drin:
Zur Montage wird zusätzlich die multifunktionale Klemmhalterung benötigt. Diese ist separat erhältlich (HEATKILLER® Tube - Basic Mounting Kit Artikelnummer 30236).
Kompatibel zu allen PRO und LT Ausführungen der MO-RA3 Serie.
Du kannst dir eine Heatkiller Tube z.B. für D5 und die passende D5 besorgen, damit kannst du Pumpe und AGB mit Hilfe des Basic Mounting Kits undd dem MO-RA3 Adpter an den MO-RA3 Pro 9x140 befestigen
 
Kann man den Turing Kühler bald vorbestellen? Nächste Woche gehts los :bigok:
 
Hallo Jakob,

Sag mal gibt es zwei verschiedene Versionen des Kühlers für die 1080ti? Ich habe einen Kühler hier (bei euch im Shop vor ner Weile gekauft), der eine zusätzliche Bohrung im Plexiglas hat für einen Kondensator der Platine einzulassen. Jetzt habe ich eine zweite 1080ti (gebraucht, identische Karte) gekauft mit HK IV 1080ti Block (bereits montiert gewesen) und da fehlt diese Bohrung und dadurch drückt der Kühler dann gegen die Karte und verbiegt diese.
 
@Jakob danke für den Halter :)
 
Hallo in die Runde.

Ist es möglich den HK IV auf dem Intel Sockel 775 zu montieren? Wenn nicht, wie aufwendig wäre es, das zu realisieren?
Nein, standardmäßig passt das nicht. Da müsstest Du, wie schon besprochen, selbst zur Feile greifen. Das empfehlen wir natürlich nicht! Auch das Befestigungsmaterial passt dann möglicherweise nicht mehr.

Hallo Watercool.,

Ich habe von euch einen der ersten Mora3 LT 9x140. Soweit ich weiß, unterscheidet sich diese von den jetzt verkauften Versionen. Ich wollte mir demnächst evtl. eine neue Pumpe + AGB kaufen und habe gesehen, dass ihr nun sowohl Pumpen als auch AGBs verkauft.
Bei euch gibt es ein Heatkiller Montagekit für den Mora3 ( HEATKILLER® Tube - MO-RA3 Adapter - black - Watercool Shop ).

Daher wollte ich fragen ob es
a) eine Möglichkeit gibt Pumpe und AGB am Mora3 zu montieren und
b) dies auch für meinen Mora3 Pro 9x140 gilt
Ja, der Tube Adapter ist mit Deinem alten Raqdi kompatibel.

Kann man den Turing Kühler bald vorbestellen? Nächste Woche gehts los :bigok:
Ja.
"Aber wannnnnnnnn...."
Bald.

:xmas:
 
Bald™ a Watercool Trademark :fresse2::fresse2::fresse2:
 
Hoffentlich nicht auch mit Premium Aufschlag nur weil die Karten teurer geworden sind wie bei EK. Knapp 180€ für Acetal Ni/Cu Block und Backplate finde ich schon frech, zumal die Qualität bei denen auch immer mehr abgenommen hat. Immer weniger Material, nicht sauber vernickelt, verzogene Kühler und dann der Preispolitik von Nvidia folgen und jedes Jahr teurer werden...
 
Hoffentlich nicht auch mit Premium Aufschlag nur weil die Karten teurer geworden sind wie bei EK. Knapp 180€ für Acetal Ni/Cu Block und Backplate finde ich schon frech, zumal die Qualität bei denen auch immer mehr abgenommen hat. Immer weniger Material, nicht sauber vernickelt, verzogene Kühler und dann der Preispolitik von Nvidia folgen und jedes Jahr teurer werden...

Natürlich gibt es Premiumzuschlag! Wer RTX2080Ti sein eigen nett muss auch bei kühler geschöpft werden ohne jeglichen Grund. Sei es WC, EKWB oder whatever....
Früher kostete ein FC kühler der mehr zu kühlen hatte als heutige Karten weniger. Absurdum geht weiter. Der dumme Michel ist weiter zu schöpfen.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Sollte der Preis höher sein als zuletzt, dann vermutlich berechtigt (zb höhere Materialkosten oder höherer Fertigungsaufwand).

Der Kühler für die Titan V kostet auch nur 10 Euro mehr als der Vergleichbare für die 1080Ti. Und genau genommen kommen die 10 Euro mehr durch den LED-Streifen, der bei der Titan V inklusiv ist im Gegensatz zur 1080Ti.

Also trotz extremem Preis für die Graka kein extremer Preis für den Kühler.
 
@Watercool
werden die bisherigen einfarbigen LED-Stripes, die ab Kepler bis hin zu Pascal an der Graka selbst angeschlossen werden konnten, weiterhin passen?

Bei Turing gibts ja wieder ein beleuchtetes Logo und von daher müsste dort ja wieder ein Anschluss vorhanden sein. Oder hab ich das falsch gesehen?

Würde mir die separaten Leitungen nur für die Beleuchtung sparen und in RGB brauch ich die eh nicht.

Hoffentlich bleibts bei den aktuellen Lieferterminen für die Nickel-Versionen.;)
Wäre auf den Tag genau der gleiche Termin, den mir nVidia bei Bestellung für die Kärtchen genannt hat.

Haken kann manchmal recht einfach sein:d
 
:banana::banana::banana::banana::banana:Ankündigung:banana::banana::banana::banana::banana:
Ab heute sind unsere Heatkiller Kühler für Nvidia Geforce RTX 2080 und RTX 2080 Ti bei uns im Shop vorbestellbar. Es gibt wieder die fünf Varianten, die sich bereits zur Pascal Generation großer Beliebtheit erfreuten. Bodenplatten entweder aus blankem Kupfer oder vernickelt, Deckel aus Acetal (POM) oder aus Plexiglas, mit einer Frontblende entweder aus Edelstahl oder schwarz anodisiertem Alu.
Dabei sind wir nun technologisch noch einen Schritt weiter gegangen: die Bodenplatten werden nicht mehr elektrolytisch vernickelt, sondern chemisch. Durch die immer größere Bandbreite an Radiatoren und Showfluids auf dem Markt sind die Nickelbeschichtungen immer größeren Belastungen ausgesetzt. Daher haben wir uns entschieden, die technologisch komplexere, aufwändigere und teurere chemische Beschichtung zu wählen: sie ist beständiger, resistenter und geht eine stabilere Verbindung mit dem Kupfer ein.
Darüber hinaus liefern wir die Kühler mit vernickelter Bodenplatte und Plexideckel bereits mit vorinstallierter RGB Beleuchtung aus. Die Kupfer Acryl Versionen können vom Kunden selbst mit RGB Beleuchtung nachgerüstet werden.

Die Kühler mit Kupfer Bodenplatte sind ab dem 1.10. verfüghbar, die Versionen mit vernickelter Bodenplatte ab dem 8.10. Die perfekt abgestimmte Backplate für RTX 2080 und 2080Ti folgt dann am 15.10.


Außerdem kehrt ein alter Bekannter in neuem Gewand wieder in unser Produktportfolio zurück: die Heatkiller IV Copper AN CPU Kühler erfreuten sich großer Beliebtheit. Leider mussten wir diese Anfang des Jahres aus dem Sortiment nehmen, da die Beschichtung aufgrund einer neuen EU Regulierung so nicht mehr fortgeführt werden konnte. Deshalb freut es uns ungemein, dass wir gemeinsam mit unserem Beschichtungspartner nun eine neue Variante dieses Klassikers anbieten können: den Heatkiller IV BLACK COPPER. Der Farbton ist ganz leicht dunkler als beim Copper AN, aber auch der BLACK COPPER besticht durch den metallischen Glanz in der fast schwarzen Oberfläche. Gerade in Kombination mit Gehäusebeleuchtung sorgt dies für ganz neue Eindrücke!
Natürlich ist der BLACK COPPER auch komplett chemisch vernickelt, so dass er extrem unempfindlich gegen verschmutzte Kreisläufe oder aggressive Flüssigkeiten ist.


Und abschließend haben wir noch ein kleines, aber mächtiges Zubehörteil in unser Programm aufgenommen: mit der PCI Slot Durchführung können externe Radiatoren sicher und stabil mit einem internen Kühlkeislauf verbunden werden, ohne das Gehäuse modifizieren zu müssen. Sie stellt so die perfekte Verbindung unserer MO-RA3 Radiatorenlinie und interner Kühlungen dar.

Bald™ a Watercool Trademark :fresse2::fresse2::fresse2:
:fresse2:
:p

Sollte der Preis höher sein als zuletzt, dann vermutlich berechtigt (zb höhere Materialkosten oder höherer Fertigungsaufwand).

Der Kühler für die Titan V kostet auch nur 10 Euro mehr als der Vergleichbare für die 1080Ti. Und genau genommen kommen die 10 Euro mehr durch den LED-Streifen, der bei der Titan V inklusiv ist im Gegensatz zur 1080Ti.

Also trotz extremem Preis für die Graka kein extremer Preis für den Kühler.
Wir haben die Preisstruktur der Pascal Kühler komplett von den 980XL Kühlern übernommen. Wir haben also immernoch mit Preisen operiert, die wir im Sommer 2015 (!!!) gesetzt haben. Seitdem sind nicht nur die allgemeinen Lebenshaltungskosten hoch gegangen, dnak Trumps Strafzöllen gab es heftige Verwerfungen auf dem globalen Rohmetall Markt, die Mitarbeiterzahl bei Watercool hat sich mal eben verdoppelt (deshalb habt ihr ja jetzt mich am Bein :d), und wir haben einige technologische Verbesserungen vorgenommen. Wir halten die vom Mitbewerber gesetzten Preise aber auch für "schwierig", deshalb sind unsere Kühler im Vergleich immernoch 10€ bis 20€ unter deren.

@Watercool
werden die bisherigen einfarbigen LED-Stripes, die ab Kepler bis hin zu Pascal an der Graka selbst angeschlossen werden konnten, weiterhin passen?

Bei Turing gibts ja wieder ein beleuchtetes Logo und von daher müsste dort ja wieder ein Anschluss vorhanden sein. Oder hab ich das falsch gesehen?

Würde mir die separaten Leitungen nur für die Beleuchtung sparen und in RGB brauch ich die eh nicht.
Aufgrund der Vorseriendaten, die wir derzeit zur Verfügung haben, sieht es so aus, als hätten die Karten keinen direkten LED Anschluß mehr. Sobald wir Serienprodukte in die Hände kriegen, können wir das abschließend bestätigen.
 
:banana::banana::banana::banana::banana:Ankündigung:banana::banana::banana::banana::banana:

Ab heute sind unsere Heatkiller Kühler für Nvidia Geforce RTX 2080 und RTX 2080 Ti bei uns im Shop vorbestellbar. Es gibt wieder die fünf Varianten, die sich bereits zur Pascal Generation großer Beliebtheit erfreuten. Bodenplatten entweder aus blankem Kupfer oder vernickelt, Deckel aus Acetal (POM) oder aus Plexiglas, mit einer Frontblende entweder aus Edelstahl oder schwarz anodisiertem Alu.

Die Kühler mit Kupfer Bodenplatte sind ab dem 1.10. verfüghbar, die Versionen mit vernickelter Bodenplatte ab dem 8.10. Die perfekt abgestimmte Backplate für RTX 2080 und 2080Ti folgt dann am 15.10.

:fresse2:
:p
Welches Jahr? :fresse2:
 
Meintet ihr nicht die Referenz RTX Kühler sind zum Release verfügbar? (20.09.) :(
 
Meintet ihr nicht die Referenz RTX Kühler sind zum Release verfügbar? (20.09.) :(
Meinten wir. Wollten wir. Versuchten wir. Schaffen wir aber leider nicht. Und dann spielen wir lieber direkt mit offenen Karten, statt den 20.9 zu versprechen und dann anderthalb Wochen verspätet zu sein.
 
Viel schlimmer ist, dass die Backplate noch ein paar Tage länger braucht. Solange die Qualität stimmt, wartet man aber auch mal ein paar Tage länger. Und darüber muss man sich bei euch ja in der Regel keine Sorgen machen ;)
Ein paar Tage überlebt man es auch mit Luftkühler, immerhin muss man nicht mehr das unsägliche DHE Geräusch ertragen. Hoffe nur, dass die Karten nicht fiepen wie Hölle.
 
@Jakob
Ist das Anschlussterminal im Vergleich zu Pascal und Volta versetzt?
Falls ja, um wieviel in welche Richtung?
 
Nicht, dass ich den Joke nicht verstanden hätte aber in der Realität ist es unter Luft sogar noch schlimmer weil du mehr Spannung brauchst und das Fiepen unter nem Full Cover Block durch Materialstärke und Anpressdruck minimiert wird. Hilft aber alles nix, wenn sie so richtig loslegen. Aber ich habe ja Hoffnung, dass es mit den Referenz Karten human ausfällt. Die Pascal Founders waren jedenfalls leiser als so ziemlich jede Custom hinsichtlich Coil Whine.
 
Freut mich was ich hier lese! Am sonstigen Aufbau der GPU-Kühler wurde nichts optimiert? Frage zielt auf Durchfluss, Performance etc. ab.
 
Ich schätze: Bald.

:fresse:
 
Naja ich habe die Asus Turbo Blower bestellt.

Bei mir Stand 15.10. als Liefertermin für die Backplate.
Dass heißt einen Monat die grausame Lautstärke ertragen?

Wie kommt ihr nur auf 1.5 Wochen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh