WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es mit einem Block für Asus' 2080 Ti Tubro aus? Wisst Ihr da schon, ob der bisherige Block auf die Karte passt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wohl eher nicht wenn Asus sagt Sie hätten keine Karte im Programm das mit Referenzlayout gefertigt wird
 
Immer noch keine Bestätigung oder dergleichen. Und eigentlich handelt es sich nur um eine kleine Bestellung (~40€)
Wenn Du das noch nicht mit Rico geklärt hast, kannst Du mir die Bestellnummer auch gerne per PN oder email ( Jakob@watercool.de ) schicken und ich schau nach :)

Ja irgendwas stimmt bei WC aktuell nicht. Anfragen dauern lange & hier meldet sich auch keiner.

Bestellungen wären sonst spätestens am nächsten Werktag verschickt.
Naja, immer mal langsam mit den jungen Pferden ;)
Bzgl "hier meldet sich keiner": Seit Montag gab es exakt eine einzige Frage, die sich an uns direkt richtete, und auf die hat Rico nach 20 Stunden regaiert, und ich jetzt gerade.
Bzgl "Anfragen dauern lange": Ja, das stimmt. Wir sind derzeit in den letzten Zügen des wichtigsten Produktlaunches der letzten ~18 Monate. Wirklich alle Ressourcen der Firma sind voll auf RTX 20 ausgerichtet. Da kommt es im Moment vor, dass mal eine mail mit Verspätung beantwortet wird. Das ist nicht optimal, das wissen wir - aber im Moment ist einfach noch sehr sehr viel rund um die neuen Karten zu tun. Und dass wir bei denen aufs Tempo drücken, dürfte dann ja wiederum im Interesse aller sein, oder? :wink:


Wie sieht es mit einem Block für Asus' 2080 Ti Tubro aus? Wisst Ihr da schon, ob der bisherige Block auf die Karte passt?

wohl eher nicht wenn Asus sagt Sie hätten keine Karte im Programm das mit Referenzlayout gefertigt wird
Bezüglich Asus Karten gibt es aktuell noch sehr sehr widersprüchliche Aussagen. Von "Turbo und Dual sind beide Referenzlayout" über "Turbo ist custom, Dual ist Referenz" und "Turbo unbekannt, Dual ist so nah am Referenz, dass es passen müsste" bis hin zu "alles komplett custom" habe ich bereits alles gehört. Wir neigen im Moment dazu, dass Dual höchstwahrscheinlich passen wird. Bei der Turbo wissen wir es gar nicht, neigen aber auf Grundlage einiger mißverständlich formulierter Daten mit 60/40 auch eher zu "dürfte passen". Wenn ich es irgendwann definitv weiß, findet ihr es in der Kompatibilitäts-Liste :)
 
Wie schauts mit der MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio aus? evtl nähere INformationen ;) ?
Da verweise ich Dich einen Post nach oben:
Wenn ich es irgendwann definitv weiß, findet ihr es in der Kompatibilitäts-Liste :)

ALLE Infos, die wir haben, publizieren wir ALS ERSTES über die Komp Liste. Es bringt nichts, jetzt für jede einzelne Karte nachzufragen, ob wir vielleicht doch noch was wissen. Wenn wir was wissen, steht es in der Liste! Es ist doch in unserem eigenen Interesse, diese Information so schnell wie möglich so weit wie möglich zu publizieren, wir würden sowas doch nicht zurück halten.

Edit: Habe soeben die Info von MSI und Asus reinbekommen. Die Gaming X Trio is custom layout, die Duke und die Asus Dual sind Referenz Layout. Komp Liste dementsprechend angepasst :) Übrigens ist auch die Zotac AMP diesmal ein Referenz-Layout.



Noch eine kurze Erläuterung zu den Verwirrungen zwischen Founders Edition und Referenz Layout. Es gab nun bereits bei einigen Karten widerstreitende AUssagen, teilweise aus dem gleichen Unternehemn, ob eine Karte Referenz sei oder nicht. Das hängt mit einem Trick von Nvidia zusammen:
2080Ti ref front fan header.jpg

Auf dem Foto seht ihr eine MSI 2080Ti Duke. (Das Bild stammt von TPU). Ich habe in grün einen Anschluß markiert. An diesem Port ist auf der Founders Edition ein Folienkabel angeschlossen, dass zu einer zusätzlichen Platine im Deckel des Kühlers führt. Von dieser Platine aus wird das Signal dann für die Lüfter und die LEDs im Kühler aufgeteilt. Ähnlich machen das auch Palit und Zotac. In blau habe ich zwei Fan Header angeschlossen. Diese zwei Header sind auf der Founders edition vorgesehn, aber nicht bestückt! Auf vielen Board Partner Karten allerdings sind diese beiden Header bestückt (MSI, Gigabyte, Asus z.B. nutzen sie). Wenn man nun kleinlich ist, ist das eine Abweichung von der Founders Edition - wenn man aber noch kleinlicher ist, sind die Lötpunkte auf der FE bereits vorgesehen, sie wurden halt nur nicht mit Komponenten bestückt.
Wir haben uns daher entschieden, diese beiden Header auf unseren Kühlern definitiv auszusparen. Unsere Kühler werden also sowohl mit Karten kompatibel sein, die sich streng an das Founders Edition Layout halten, als auch mit Karten, die die zwei zusätzlichen Fan Header des Referenz-Layouts nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit Flüssigkeitsmischungen aus? Ich meine, dass da vor einigen Seiten mal was erwähnt wurde.

Ich will nicht jedes Mal den guten Schlauch und die Anschlüsse bei euch und die Flüssigkeit woanders bestellen :d

Gibt es schon Teaser zu den neuen Radiatoren?
 
Habe eben auf CB in ner News zum Alphacool Eisblock gesehen, dass die auch die Möglichkeit anbieten das Terminal um 90° gedreht zu haben.
Bzw. nicht wirklich gedreht, da einfach ein anderes Terminal aufgeschraubt wird. So kann man dann direkt von oben rein.
Gibt es bei euch auch die Überlegung sowas anzubieten oder ist da der Aufwand zu groß dafür als das es sich lohnt?
Alphacool Eisblock GPX Plexi Light (Bild 5/9) - ComputerBase

Oder ist das gar Strömungstechnisch ungünstig?
 
Finde ich definitiv eine schöne Alternative die bei einigen Gehäusen helfen könnte.

Wäre vielleicht ne gute Idee sowas als Nachrüstteil anzubieten. Die Anschlußplatte ist doch meine ich bei allen WC Kühlern gleich geblieben.

Störmungstechnisch wird sich da nix ändern. Das Design was WC da nutzt ist ja wegen seine Vielfältigkeit gewählt.
Man kann von oben oder unten kommen und den Anschluß entfernen um eine "SLI Brücke" zu nutzen.
 
@ Watercool Meine vorbestellte GeForce® GTX 2080 Ti 11GB GAMING X TRIO ist eine Custom. Plant Ihr da was zu machen ?
 
@ Watercool Meine vorbestellte GeForce® GTX 2080 Ti 11GB GAMING X TRIO ist eine Custom. Plant Ihr da was zu machen ?

ALLE Infos, die wir haben, publizieren wir ALS ERSTES über die Komp Liste. Es bringt nichts, jetzt für jede einzelne Karte nachzufragen, ob wir vielleicht doch noch was wissen. Wenn wir was wissen, steht es in der Liste! Es ist doch in unserem eigenen Interesse, diese Information so schnell wie möglich so weit wie möglich zu publizieren, wir würden sowas doch nicht zurück halten.

Edit: Habe soeben die Info von MSI und Asus reinbekommen. Die Gaming X Trio is custom layout, die Duke und die Asus Dual sind Referenz Layout. Komp Liste dementsprechend angepasst Übrigens ist auch die Zotac AMP diesmal ein Referenz-Layout.

Ich bin mal so frei...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne stumpfe frage :d wie viel flüssigkeit geht in den MoRa 420 rein? hab auf der Produktseite jetzt nix dazu gefunden^^
 
ah habs gefunden, 1,4l. danke^^
 
@p$YcHo Danke.
 
Wie sieht es denn mit Flüssigkeitsmischungen aus? Ich meine, dass da vor einigen Seiten mal was erwähnt wurde.

Ich will nicht jedes Mal den guten Schlauch und die Anschlüsse bei euch und die Flüssigkeit woanders bestellen :d

Gibt es schon Teaser zu den neuen Radiatoren?
Flüssigkeit: Ja, ein Heatkiller Fluid ist in Planung. Derzeit liegt der Fokus natürlich ganz und gar auf RTX20, aber da wird noch ein Produkt von uns kommen. Ich kann aber noch kein Zeitfenster nennen.
Radiatoren: wir haben über 20 Prototypen gefertigt und getestet und waren von der Performance nicht absolut überzeugt. Da wir keine Produkte auf den Markt bringen wollen, die uns nicht selbst komplett überzeugen, investieren wir lieber nochmal zusätzliche Entwicklungsarbeit, um euch am Ende das perfekte Produkt liefern zu können, als mit halbgaren Lösungen schnell mal ein bisschen Umsatz zu machen. Daher dauern die derzeit noch.

Habe eben auf CB in ner News zum Alphacool Eisblock gesehen, dass die auch die Möglichkeit anbieten das Terminal um 90° gedreht zu haben.
Bzw. nicht wirklich gedreht, da einfach ein anderes Terminal aufgeschraubt wird. So kann man dann direkt von oben rein.
Gibt es bei euch auch die Überlegung sowas anzubieten oder ist da der Aufwand zu groß dafür als das es sich lohnt?
Alphacool Eisblock GPX Plexi Light (Bild 5/9) - ComputerBase

Oder ist das gar Strömungstechnisch ungünstig?
Dieses Anschlußterminal ist ja kein eigenständiges Produkt, sondern ein notwendiges Übel, um deren SLI Verbinder montieren zu können. Das als zusätzliches standalone Produkt zu vermarkten ist zwar clever. Aber ein wirkliches Einsatzszenario, in dem dieses Produkt irgendwie überlegen wäre, gibt es nicht - oder übersehe ich was?
Derzeit gibt es bei uns keinerlei Pläne, ein vergleichbares Terminal zu machen.

@ Watercool Meine vorbestellte GeForce® GTX 2080 Ti 11GB GAMING X TRIO ist eine Custom. Plant Ihr da was zu machen ?
Nein. Die geplanten Custom Layouts sind in der Kompatibilitätsliste bereits vermerkt.

mal ne stumpfe frage :d wie viel flüssigkeit geht in den MoRa 420 rein? hab auf der Produktseite jetzt nix dazu gefunden^^
Die Antowrt findet sich in der Betriebsanleitung in unserem Downloadbereich.
 
Dieses Anschlußterminal ist ja kein eigenständiges Produkt, sondern ein notwendiges Übel, um deren SLI Verbinder montieren zu können. Das als zusätzliches standalone Produkt zu vermarkten ist zwar clever. Aber ein wirkliches Einsatzszenario, in dem dieses Produkt irgendwie überlegen wäre, gibt es nicht - oder übersehe ich was?
Derzeit gibt es bei uns keinerlei Pläne, ein vergleichbares Terminal zu machen.

Vertical GPU Mounts, Trend zu ITX Gehäusen wie dem DAN A4 mit wenig Platz in alle Richtungen um mal nur 2 zu nennen :wink:
 
+1
genau das hatte ich auch im Kopf
ich weiß noch, dass es mal jemanden gab der im A4 ne GPU verbauen wollte wo er am Ende nicht-drehbare 90° Winkel nehmen musste weil nichts anderes ging
ich denke schon, dass es da Bedarf gibt
aber ob sich das lohnt müsst ihr entscheiden ;)
 
Danke für die Rückmeldung. Dann schauen wir uns das nochmal an, wenn die RTX 20 Kühler alle durch sind.
 
Laßt euch mit den 20er Zeit.
Die Dinger kauft eh keiner nachdem die Benchmark Ergebnisse raus kamen :d
 
Ja, das war nur eine allgemeine Anfrage :)
Vielleicht kann man sowas auch nachrüsten?
 
Wenn Du das noch nicht mit Rico geklärt hast, kannst Du mir die Bestellnummer auch gerne per PN oder email ( Jakob@watercool.de ) schicken und ich schau nach :)


Naja, immer mal langsam mit den jungen Pferden ;)
Bzgl "hier meldet sich keiner": Seit Montag gab es exakt eine einzige Frage, die sich an uns direkt richtete, und auf die hat Rico nach 20 Stunden regaiert, und ich jetzt gerade.
Bzgl "Anfragen dauern lange": Ja, das stimmt. Wir sind derzeit in den letzten Zügen des wichtigsten Produktlaunches der letzten ~18 Monate. Wirklich alle Ressourcen der Firma sind voll auf RTX 20 ausgerichtet. Da kommt es im Moment vor, dass mal eine mail mit Verspätung beantwortet wird. Das ist nicht optimal, das wissen wir - aber im Moment ist einfach noch sehr sehr viel rund um die neuen Karten zu tun. Und dass wir bei denen aufs Tempo drücken, dürfte dann ja wiederum im Interesse aller sein, oder? :wink:





Bezüglich Asus Karten gibt es aktuell noch sehr sehr widersprüchliche Aussagen. Von "Turbo und Dual sind beide Referenzlayout" über "Turbo ist custom, Dual ist Referenz" und "Turbo unbekannt, Dual ist so nah am Referenz, dass es passen müsste" bis hin zu "alles komplett custom" habe ich bereits alles gehört. Wir neigen im Moment dazu, dass Dual höchstwahrscheinlich passen wird. Bei der Turbo wissen wir es gar nicht, neigen aber auf Grundlage einiger mißverständlich formulierter Daten mit 60/40 auch eher zu "dürfte passen". Wenn ich es irgendwann definitv weiß, findet ihr es in der Kompatibilitäts-Liste :)



Die Turbo ist Ref ?

laut liste nun ja , also JA ?
 
Ja, die aktuell erhältlichen Asus Dual/Turbo sind Referenz, wurde uns auch von Asus bestätigt. Allerdings soll bei einer der nächsten Chargen auf ein Customdesign gewechselt werden...
 
Radiatoren: wir haben über 20 Prototypen gefertigt und getestet und waren von der Performance nicht absolut überzeugt. Da wir keine Produkte auf den Markt bringen wollen, die uns nicht selbst komplett überzeugen, investieren wir lieber nochmal zusätzliche Entwicklungsarbeit, um euch am Ende das perfekte Produkt liefern zu können, als mit halbgaren Lösungen schnell mal ein bisschen Umsatz zu machen. Daher dauern die derzeit noch.

Darum kaufe und bleibe ich auch bei den meisten Teilen bei euch!
 
So geht es mir auch. Klar hätte ich am liebsten alles sofort aber das geht halt nicht immer.

Ihr (Watercool) habt ja in letzter Zeit auch dazu gelernt lieber keinen Termin zu nennen als ewig einen zu verschieben/vertrösten.

Und wenn ich ehrlich bin dann hat sich die Wartezeit spätestens gelohnt wenn man den schicken Heatkiller, Mora oder was auch immer von euch auspackt und sich erst einmal an der Optik, Haptik und allgemeinen sehr hohen Qualität ergötzt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh