WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, 2080ti strix o ist unterwegs. Jetzt fehlt nur noch euer Kühler. Hoffe das wird was mit Dezember 😁
 
Morgen,

Hoffe ich bin hier richtig, wusste nicht ob der Quatscher dafür geeeignet ist.


- warum zeigt er mir 89grad Elektronik Temperatur bei meinem Mora an? Da ist doch gar kein TempFühler?

aquasuite.jpg
 
dürfte der falsche Thread sein, denn ich denke gemeint ist die AC-Steuerungselektronik (Quadro, AE oder was auch immer für eine Pumpe)

Also wenn, dann wohl der AC-Thread
 
hallo,

nein 4 stück 180er, alle gedrosselt aber da blickt ja niemand durch bei den reglern, ich habe weder mal ne erklärung gefunden noch mal nen video dazu.

er ballert immer wieder zwischendurch auf 100%, so muss ich leider von der software abschied nehmen, und eine andere benutzen.

wo ist denn dieser AC-Thread bevor ich noch mehr hier rein poste?
 
da blickt ja niemand durch bei den reglern

Bitte nicht immer von sich auf andere schließen, nicht alle brauchen ein Video-Tutorial, der gescheite Nutzer ist auch in der Lage, die Gebrauchsanweisung zu lesen.

Ich kann jetzt deinem Screenshot nicht entnehmen, ob du einen aquaero 5 oder 6 hast. Beim 5er gilt:

Ab einer Temperatur der Leistungselektronik von ca. 95 °C wird der Ausgang fest auf 100 % Leistung eingestellt. Fällt die Temperatur wieder unter ca. 70 °C, wird der Ausgang wieder normal geregelt. Bei Überschreiten von ca. 100 °C wird der Ausgang dauerhaft abgeschaltet. Um den Ausgang danach wieder zu verwenden, muss das aquaero (bzw. der PC) kurzzeitig komplett von der Stromversorgung getrennt werden. Die Ausgänge sind nicht kurzschlussfest!

Beachte auch: Die Elektroniktemperatur wird für die Ausgänge 1+2 und 3+4 je gemeinsam gemessen. Laut Screenshot hast du am 3. Ausgang eine Pumpe mit 12 V angeschlossen. Wie viel Leistung nimmt die denn in Anspruch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nasiwin +1

Wäre auch mal interresant zu sehen welche Temps die Leistungselektronik der anderen Anschlüsse hat. Intelligentes Aufteilen zwischen 1+2 und 3+4 kann da schon sinnvioll sein. Wenn es sich um ein Aquaero 5 handelt helfen auch der Passivkühlkörper (wenn ein genügender Luftstrom vorhanden ist) oder der Wasserkühler die Elektroniktemperaturen im Griff zu behalten.

Aqua Computer Webshop - Passivkühler für aquaero 5 (neue Version, ca. 20 mm hoch) 53097

Aqua Computer Webshop - Wasserkühler für aquaero 5, G1/4 53093
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sich mal ein Mod erbarmen die AC Aquaero bezogenen Beiträge an eine passende Stelle verschieben? Hier haben sie wirklich nichts verloren.

Aber von Watercool würde ich gern mal wieder eine kurze Wasserstandsmeldung zu den Fortschritten am TCC lesen.

@Watercool Team: Bitte bleibt dran und setzt das TCC-Projekt nicht wieder für Ewigkeiten auf´s Abstellgleis, bis sich nur noch paar alte Hasen überhaupt daran erinnern können. So fürchterlich wichtig können ein paar Graka-Kühler für eine Kartengeneration, die aus diversen Gründen eh keine große Verbreitung finden wird, nicht sein und außerdem seid ihr damit doch nun mehr oder wenig fertig - oder nicht?
Der zuletzt gezeigte TCC-Prototyp beweist, dass ihr auf dem richtigen Weg seid und das Projekt ein Stadium hat von dem aus man einen Endspurt zur Marktreife ansetzen kann. Es wäre so wichtig, dass es in dem Bereich mal etwas kommt, was die Nischen füllt, die Aquaero und Co eben nicht bereits optimal abdecken. Wenn ihr aus dem TCC so etwas wie Duke Nukem Forever macht, befürchte ich aber, dass irgendwann vllt. sogar die Nischen nicht mehr offen sein werden, in denen das TCC Erfolg haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren, warte auch schon drauf, und bin neugierig was am Ende kommen wird.

Wäre auf jeden Fall mal was anderes, als "wo ist meine Bestellung" und OT-Themen.
 
Oder die kleine Platine für den Mora! Die würde halt vieles vereinfachen und ich müsste mir nicht selbst etwas basteln. Wenn man sich die Bilder nochmal ansieht, scheint ja auch nicht mehr so viel zu fehlen?
 
Bedien ich das Forum falsch? Irgendwie kann ich grade keine Multi-quotes mehr machen... Sehr nervig, alles von Hand zusammen zu suchen... Hat das noch jemand?

Und gibt es eine technische Zeichnung vom HEATKILLER® Tube - Stand for fan mounting? ich möchte Wissen wie weit vom Boden die Bohrlöcher zur Monatge des Tube entfernt sind.
Abstand vom Boden zu den rückwärtigen Montagelöchern ist 64 oder 74mm, je nach dem, welches man nimmt. Und ja, da brauchen wir noch eine Zeichnung für, Danke für die Anmerkung.

Wie lange dauert eigentlich die Rücküberweisung??
Üblicherweise machen wir jede Woche am Freitag die Rückzahlungen der aktuellen Woche. Leider war der Kollege Ende letzter Woche krank, weshalb sich das jetzt noch leicht verzögert.

Aber von Watercool würde ich gern mal wieder eine kurze Wasserstandsmeldung zu den Fortschritten am TCC lesen.

@Watercool Team: Bitte bleibt dran und setzt das TCC-Projekt nicht wieder für Ewigkeiten auf´s Abstellgleis, bis sich nur noch paar alte Hasen überhaupt daran erinnern können. So fürchterlich wichtig können ein paar Graka-Kühler für eine Kartengeneration, die aus diversen Gründen eh keine große Verbreitung finden wird, nicht sein und außerdem seid ihr damit doch nun mehr oder wenig fertig - oder nicht?
Der zuletzt gezeigte TCC-Prototyp beweist, dass ihr auf dem richtigen Weg seid und das Projekt ein Stadium hat von dem aus man einen Endspurt zur Marktreife ansetzen kann. Es wäre so wichtig, dass es in dem Bereich mal etwas kommt, was die Nischen füllt, die Aquaero und Co eben nicht bereits optimal abdecken. Wenn ihr aus dem TCC so etwas wie Duke Nukem Forever macht, befürchte ich aber, dass irgendwann vllt. sogar die Nischen nicht mehr offen sein werden, in denen das TCC Erfolg haben kann.


Oder die kleine Platine für den Mora! Die würde halt vieles vereinfachen und ich müsste mir nicht selbst etwas basteln. Wenn man sich die Bilder nochmal ansieht, scheint ja auch nicht mehr so viel zu fehlen?
An beiden Projekten sind wir nach wie vor dran und versuchen, die baldmöglichst zum Abschluss zu bringen! Aktuell gibt es keinen richtig neuen Stand: neue Prototypen werden derzeit gefertigt, die Programmierer basteln an der Software - es geht alles in die richrige Richtung und vorwärts, es gibt nur keinen vermeldenswerten neuen Zwischenstand.
Dennoch Danke für das Feedback, das gibt auch Motivation :)
 
Hi,

ich habe gestern den Kühler von der RTX2080Ti nochmal abgenommen und das Bauteil nachgemessen.
Es ist ca. 2,8mm hoch.


Hier noch ein Bild im montierten Zustand ohne Wärmeleitpad:


Da passt imho nix mehr dazwischen.

@Jakob
Optisch schaut es so aus, als liese sich der Kühler trotzdem bis auf seinen gedachten Abstand verschrauben.
Wie schaut es aus CAD-Sicht aus. Sind die 2,8mm io?
 
@Dampfkanes,
das passt auch laut CAD, für das Bauteil ist der Platz da. Es muß in diesem Fall das Pad weggelassen werden. Aber danke nochmal für das ausmessen.
 
@Jakob / Rico kurze Frage: Könnt ihr mir sagen, wann ihr die nächste Barrow-Lieferung erwartet? Hätte da eine größere Order für Schwarze Fittinge, Winkel etc. und einige Sachen sind derzeit nicht auf Lager.
Die Zweite Frage, die ich noch hätte wäre, ob ihr dann zeitnah auch schwarze Barrow Passthroughs habt? Danke schonmal im Vorraus :)
 
[QUOTE='Jakob [WATERCOOL]
An beiden Projekten sind wir nach wie vor dran und versuchen, die baldmöglichst zum Abschluss zu bringen! Aktuell gibt es keinen richtig neuen Stand: neue Prototypen werden derzeit gefertigt, die Programmierer basteln an der Software - es geht alles in die richrige Richtung und vorwärts, es gibt nur keinen vermeldenswerten neuen Zwischenstand.
Dennoch Danke für das Feedback, das gibt auch Motivation :)[/QUOTE]

Das ist gut zu hören! :)
Freut mich, dass es weiter voran geht. Danke für die Info zum Stand der Dinge!
 
@Rico und @ Jakob

Wäre es Vielleicht möglich ein gedrehtes HWLuxx Top für den Heatkiller AM4 herzustellen? Sodass die Anschlüsse waagerecht liegen.

Das würde das verlegen von Hardtubes um ein vielfaches erleichtern.

Wär echt Klasse von euch. Danke
 
@Rico und @ Jakob
Wäre es Vielleicht möglich ein gedrehtes HWLuxx Top für den Heatkiller AM4 herzustellen? Sodass die Anschlüsse waagerecht liegen.
Das würde das verlegen von Hardtubes um ein vielfaches erleichtern.
Wär echt Klasse von euch. Danke

das wäre für mich damals auch interessant gewesen, so musste ich leider zum Phanteks greifen. Bedauerlicherweise schafft es AMD noch immer nicht die Bohrungen quadratisch anzuordnen, dann würde das Problem ja garnicht bestehen.

Auf jeden Fall würde diese Maßnahme die Vielseitigkeit des HK weiter erhöhen
 
das wäre für mich damals auch interessant gewesen, so musste ich leider zum Phanteks greifen. Bedauerlicherweise schafft es AMD noch immer nicht die Bohrungen quadratisch anzuordnen, dann würde das Problem ja garnicht bestehen.

Auf jeden Fall würde diese Maßnahme die Vielseitigkeit des HK weiter erhöhen

Tja wenn man nicht unflexibel wie eine Schrankwand ist, geht die Verlegung von Hardtubes auch mit der aktuellen Anordnung. Habe ich gerade selbst in einem Caselabs SMA8 mit einem HKIV hinter mir und musste mir auch einen Weg überlegen, wie ich die Hardtubes vom CPU zum VRM Kühler von Watercool bekomme und welch Wunder ich hab es geschafft. Dazu ist mein SMA8 noch im Reverse Layout also intern gedreht, sprich das Mainboard ist auf Höhe des Zwischenbodens montiert
 
Tja wenn man nicht unflexibel wie eine Schrankwand ist, geht die Verlegung von Hardtubes auch mit der aktuellen Anordnung....
Gehen tut das wohl, aber manchmal ist es einfach unpraktisch oder unschön.
 
Dazu ist mein SMA8 noch im Reverse Layout also intern gedreht, sprich das Mainboard ist auf Höhe des Zwischenbodens montiert

Das nennt man dann iATX im Fachjargon.

Das Gewurschtel mit den Tubes würd ich gern mal als Foto sehen. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich würde es sehr sehr begrüßen wenn sich Watercool dami befassen würde und in naher Zukunft was anbieten würde.

Natürlich könnte AMD auch quadratische Befestigungsmöcher um Sockel anordnen. Hatten sie meines Wissen zu Sockel 939 und Sockel A Zeiten auch
 
Das nennt man dann iATX im Fachjargon.

Das Gewurschtel mit den Tubes würd ich gern mal als Foto sehen. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich würde es sehr sehr begrüßen wenn sich Watercool dami befassen würde und in naher Zukunft was anbieten würde.

Natürlich könnte AMD auch quadratische Befestigungsmöcher um Sockel anordnen. Hatten sie meines Wissen zu Sockel 939 und Sockel A Zeiten auch

Nur für dich mach ich ein Bild von dem Build, wenn er fertig ist. Dann siehst mal das es auch in Ausnahmesituationen geht ordentlich und sauber und vor allem schön zu verlegen und man nicht bei jedem Furz den Hersteller anschreiben muss, das der seine Produkte anpasst oder speziell für einen fertigen soll (in so geringen Stückzahlen, das es nicht mal ansatzweise wirtschaftlich ist) weil man selbst zu faul ist sich eine Lösung auszudenken.
 
Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Du hast wirklich zu jedem User hier en passenden Kommentar übrig. Man muss sich nur mal deine Beiträge ansehen.

@Watercool
Wie sieht es eigentlich mit neuen Radiatoren aus? Ich meine ich hatte hier mal was darüber gelesen.
 
Nur für dich mach ich ein Bild von dem Build, wenn er fertig ist. Dann siehst mal das es auch in Ausnahmesituationen geht ordentlich und sauber und vor allem schön zu verlegen und man nicht bei jedem Furz den Hersteller anschreiben muss, das der seine Produkte anpasst oder speziell für einen fertigen soll (in so geringen Stückzahlen, das es nicht mal ansatzweise wirtschaftlich ist) weil man selbst zu faul ist sich eine Lösung auszudenken.
kein Grund sich hier aufzuregen ;)
Das war eine Frage an den Hersteller und ob es den Aufwand wert ist weiß dieser besser als wir alle gemeinsam.
Und es ist ja nicht so dass es nicht anders geht, das hat keiner behauptet, sondern dass man vielleicht ein ohnehin gutes Produkt noch verbessert.

Im Notfall kann man immernoch zu einem anderen Kühler greifen, wenn einem irgendwas komplett gegen den Strich geht, Auswahl gibt's ja wohl mehr denn je
 
kein Grund sich hier aufzuregen ;)
Das war eine Frage an den Hersteller und ob es den Aufwand wert ist weiß dieser besser als wir alle gemeinsam.
Und es ist ja nicht so dass es nicht anders geht, das hat keiner behauptet, sondern dass man vielleicht ein ohnehin gutes Produkt noch verbessert.

Im Notfall kann man immernoch zu einem anderen Kühler greifen, wenn einem irgendwas komplett gegen den Strich geht, Auswahl gibt's ja wohl mehr denn je

+1

Nett Fragen kostet nichts.

Evtl. klappt ja diesmal ne Sammelbestellung ;)
 
nur sprechenden (schreibenden) Menschen kann geholfen werden ;)
Ob das WC tut haben sie im Endeffekt selbst zu entscheiden, genau so wie jeder Kunde selbst zu entscheiden hat wieviel Budget er in die Hand nimmt und welche Bedürfnisse er damit erfüllen möchte.

Aber jetzt genug davon hier.
 
Jacob lauf doch Mal bei euch in den Versand und erzähl deinen Kollegen wie toll und gut aussehend sie doch sind. Und wenn sie dir dann aus der Hand fressen, leg denen mal nahe Bestellung 10775 noch heute zu verschicken. Danke :shot:
 
Und wenn Du schon dabei bist, schnei gerne noch bei den Ingenieuren vorbei und sag denen, dass der Kühler für die ASUS 2080 Ti STRIX sehnsüchtig erwartet wird.
 
Jacob lauf doch Mal bei euch in den Versand und erzähl deinen Kollegen wie toll und gut aussehend sie doch sind. Und wenn sie dir dann aus der Hand fressen, leg denen mal nahe Bestellung 10775 noch heute zu verschicken. Danke :shot:
War ja nur Kleinkrams. Ist heute raus :)

@Rico und @ Jakob

Wäre es Vielleicht möglich ein gedrehtes HWLuxx Top für den Heatkiller AM4 herzustellen? Sodass die Anschlüsse waagerecht liegen.

Das würde das verlegen von Hardtubes um ein vielfaches erleichtern.

Wär echt Klasse von euch. Danke

Wird es nicht geben. Der Grund ist ganz einfach, dass dafür die Anströmung über dem DIE um 90° gedreht werden müsste. Dadurch wäre die Kühlung bedeutend weniger effizient. Da bei uns immer noch der technische Nutzen die oberste Priorität hat, werden wir das also nicht machen.


@All: der erste, der mit Link hier reinpostet, was ich gerade eben im Shop neu gemacht habe, bekommt nen 10% Gutschein :) Also nur die letzte, brandaktuelle Neuerung. Und ja, wenn ihr es seht, werdet ihr es erkennen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh