WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte mir den HK IV kaufen
Gute Wahl :)
Dennoch wäre etwas klarere Kommunikation super, so kann ich leider nur raten, was Du nun eigentlich wissen willst. Ich vermute, Deine Frage lautet, ob Du die Backplate des HK3.0 mit dem HKIV weiter verwenden kannst? Falls das die Frage gewesen sein sollte, lautet die Antwort nein. Ansonsten bitte noch einmal klar verständlich und ausformuliert in ganzen Sätzen nachfragen, ich helfe dann gerne weiter :)
 
kannst uns ruhig teilhaben lassen, vielleicht gibt es Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen

Kannst Du hier sehen. Hab jetzt gestern doch noch nicht bestellt, weil ich gesehen habe dass die einzige Komponente (Pumpe), die nicht von Watercool für den Kreislauf ist, ca 45. Tage Lieferzeit hat.

Und was ich an Fittingen brauchen werd, kann ich ganz schlecht abschätzen, weil ich vorher noch keinen Custom-Loop hatte. Wird in jedem Fall Barrow-Zeugs primär.
 
Na wegen der geilen RGB beleuchtung was sonst..... spaß bei seite



1. Weil ich so auf das Aquaero verzichten kann

2. Weil mir vielleicht das Aqualis nicht gefällt ?
 
Hm vielleicht weil man weiß, dass die AC D5 PWM mit nem Aquaero/Quadro definitiv läuft und weil der HK Tube schöne ist (subjektiv) als der Aqualis.
 
Und was ich an Fittingen brauchen werd, kann ich ganz schlecht abschätzen, weil ich vorher noch keinen Custom-Loop hatte. Wird in jedem Fall Barrow-Zeugs primär.

:fp

Die Tube-Anschlüsse kannst Du ja abzählen, aber ich rate Dir ein paar Bögen und evtl. Verlängerungen mitzubestellen. Davon hab ich mehr verbaut als Anschlüsse *rotwerd*

Interessante Kaufberatung, intessantes Projekt. Ich hoffe Du machst ein Log ;)

Update:
ich muss sagen ich finde den HK-Tube auch sehr gelungen, mein Problem ist nur dass ich sowohl den Aqualis 150 als auch 450 da hab. Noch ein Echtglas-AGB wird dann wirklich langsam viel.
Aber von der Optik her finde ich die AC wirklich nicht ganz so toll wie den WC, aber dafür sind ein paar Spielereien dran ;).
Was ich beim Aqualis nicht so gut finde ist, dass man bei dem lieber nicht versuchen sollte den Deckel zum Befüllen zu entfernen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du beim Multiport HK-Tube auch unterlassen :shot:
 
brauche ich für den HK IV eine Backplatte? Für So 1151
 
So, ich hab Watercool heute quasi leer gekauft.
 
Nagloar!

Ich hatte ja nicht mehr alle Tassen im Schrank!
 
Na wegen der geilen RGB beleuchtung was sonst..... spaß bei seite



1. Weil ich so auf das Aquaero verzichten kann

2. Weil mir vielleicht das Aqualis nicht gefällt ?

3.????
4. Profit

Mal schauen, wer die Referenz versteht.

Aber den AE zu sparen dürfte der Hauptgrund sein.
 
Wie lange dauert es bis der HEATKILLER® IV for RTX 2080 Ti - ACRYL Ni-Bl RGB auf Lager ist? HAbe gerade einen bestellt und möchte ja nicht ewig warten.
 
Passt der RTX2080ti Kühler plus Backplate auf die RTX Titan? Falls nicht, wird ein passender Kühler kommen?
 
WATERCOOL --> Produktinfo

@linkplayer:
Ohne dir nahe treten zu wollen: Wieso bestellt man ein nicht lagerndes Produkt und fragt nicht vorher nach, wenn man nicht warten kann oder keine Geduld hat.

Ich zitiere mal Makzter:
Ist das jetzt eigentlich irgendwie Mode geworden das man selber keine Geduld mehr hat und man dann hier über so halb öffentliche Aktionen "Druck" auf den Hersteller ausübt? Frei dem Motto: "der Hersteller will ja seinen guten Ruf behalten was den Support angeht"...
 
Ob ich die jetzt bestell oder wenn sie wieder auf LAger ist macht keinen Unterschied. Will den Kühler so oder so haben. Aber ich bastel an einem Projekt was etwas länger dauern kann.
Kann also warten aber nicht ewig.
 
Hatte letzte Woche Dienstag einen 2080er-Block bestellt, mit über einer Woche Lieferzeit. Wurde schon am Freitag verschickt und war am Montag da.

Konnte mir den Block aber erst jetzt genauer anschauen. Was für ein massiver Brocken. Alleine in Sachen Materialstärke wirkt mein jetziger GPU-Block von EK dagegen wie ein Spielzeug.

Eine Frage hätte ich allerdings: hatte mich für die Kupfer-Version entschieden (Nickel-Acryl gibt's ja nur im RGB, das brauche ich aber nicht). Man sieht bei den Fräßspuren gelegentlich ein paar dunklere Stellen, sowohl innen als auch auf der Rückseite -- sieht im ersten Moment aus wie Dreck. Ist das bei unvernickeltem Kupfer normal? Hatte bisher nur vernickelte Blocks.

Hier ein Foto davon: https://imgur.com/a/uC8CrKp

Hatte auf der Unterseite versucht, eine ähnliche Stelle mit einem Microfaser-Tuch zu entfernen, ging aber nicht. Scheint im Metall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. War bei meinem Block für die 2080Ti auch. Habe mir erstmal nichts weiteres dabei gedacht.
Ich warte sehnsüchtig auf die Backplate. Ich hoffe, die kommen bald.
 
Allgemeine Ankündigung:
wir werden zwischen den Jahren geschlossen haben. Morgen ist also letzter Arbeitstag, am 2.1. geht es dann wieder los. Alle Bestellungen, die dazwischen rein kommen, sammeln sich also erstmal und werden erst ab dem 2.1. gesehen, bearbeitet, gefertigt, und dann mit Verzögerung verschickt.

Wie lange dauert es bis der HEATKILLER® IV for RTX 2080 Ti - ACRYL Ni-Bl RGB auf Lager ist? HAbe gerade einen bestellt und möchte ja nicht ewig warten.
Damit bin ich auch schon bei dieser Frage. Wir haben aktuell keine vernickelten Bodenplatten mehr und warten (mal wieder) auf die Rücklieferung vom Beschichter. Diese wird auch erst im neuen Jahr bei uns eintreffen, von daher wird Deine Bestellung vermutlich erst Richtung dritte oder vierte Januarwoche verschickt werden können.

Passt der RTX2080ti Kühler plus Backplate auf die RTX Titan? Falls nicht, wird ein passender Kühler kommen?
Wissen wir aktuell noch nicht. WIr haben noch keine definitiv zuverlässig belastbaren Infos über das Titan PCB, deshalb können wir es noch nicht mit letzter SIcherheit sagen. Wir vermuten sehr stark, dass die 2080Ti Kühler kompatibel sein dürften, aber können es noch nicht definitiv bestätigen. Falls das nicht so sein sollte, werden wir aber einen eigenen Kühler für die Titan anbieten.

Eine Frage hätte ich allerdings: hatte mich für die Kupfer-Version entschieden (Nickel-Acryl gibt's ja nur im RGB, das brauche ich aber nicht). Man sieht bei den Fräßspuren gelegentlich ein paar dunklere Stellen, sowohl innen als auch auf der Rückseite -- sieht im ersten Moment aus wie Dreck. Ist das bei unvernickeltem Kupfer normal? Hatte bisher nur vernickelte Blocks.
Da scheint das Kupfer ein wenig angelaufen zu sein. Das müsste für gewöhnlich mit einer Metallpolitur (poliboy zum Beispiel) rauspolierbar sein, wenn es optisch stört. Es stellt aber keinen Funktionsmangel dar, der Kühler kühlt auch an dieser Stelle vollkommen gleichmäßig.
 
OK Also ende Januar. OK Passt Kann ich mit leben. Danke für die Rückmeldung
 
Da scheint das Kupfer ein wenig angelaufen zu sein. Das müsste für gewöhnlich mit einer Metallpolitur (poliboy zum Beispiel) rauspolierbar sein, wenn es optisch stört. Es stellt aber keinen Funktionsmangel dar, der Kühler kühlt auch an dieser Stelle vollkommen gleichmäßig.

Danke. Dachte mir schon, dass es nichts ausmacht. Ich werd's so lassen, die Optik ist mir da recht egal und ich habe keine Lust, den Block aufzumachen. ;)

Ansonsten: wirklich ein absolutes Top-Produkt. Die Karte dazu fehlt leider noch, bin schon ganz hibbelig endlich einen gescheiten GPU-Block verbauen zu können. :d
 
aber teste die Karte erstmal, bevor Du den Block umsonst entweihst :p
 
aber teste die Karte erstmal, bevor Du den Block umsonst entweihst :p

Sowieso. Hatte zwar in über 20 Jahren PC-Selbstbau noch nie ein ab Werk defektes Teil, aber man muss es ja nicht herausfordern.
 
holiday_christmas_background_with_colorful_gift_boxes_and_2019_watercool_b.jpg
2018 war erneut ein sehr erfolgreiches Jahr für WATERCOOL! Neben der Durchführung wichtiger Industrieprojekte konnten wir auch unsere Reichweite, Marktanteil und Produktportfolio für den Endkundenmarkt weiter ausbauen. Dafür sind wir all unseren Kunden, Unterstützern, und Partnern extrem dankbar.
Auch 2019 werden wir weiter kräftig investieren: mehrere große Maschinenkäufe sind bereits geplant und terminiert. Und auch unsere Grundfläche wird schon wieder zu klein: für 2019 ist ein erneuter Hallenanbau geplant, um noch mehr Maschinen und Personal unterbringen zu können. Damit werden wir die weltweite Verfügbarkeit weiter verbessern.
Um einmal zwischendrin tief Luft zu holen, bleibt WATERCOOL vom 24.12.2018 bis 1.1.2019 geschlossen. In dieser Zeit werden keine Mails oder Supportforen gesehen, bearbeitet oder beantwortet. Der Shop bleibt zwar geöffnet und nimmt auch weiterhin Bestellungen an, aber diese werden erst im neuen Jahr gesehen, bearbeitet und gefertigt. Auslieferung von Bestellungen ist ab dem 4.1.2019 vorgesehen.
Wir wünschen allen Kunden, Zulieferern und Partnern besinnliche Festtage und ein frohes neues Jahr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh