WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jakob

Kannst wohl meinen Status auch mal ansehen ? Dort steht auch nur „abgeholt“ und das seit gestern morgen 7:x Uhr morgends.

Auftrags-Nr.: 11396

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist einfach die Vario hat 5 Einstellstufen, die PWM eben über PWM-Steuerung. Beide Pumpen gibt es mit Edelstahlblende hinten, die etwas teurer ist.
 
@pimp1310
hab mal schnell nachgeschaut. Die Antwort zu Deiner Frage steht in Post #6223
 
MOin,

was der genaue Unterschied zweichen den einzelnen D5 Pumpen...*grübe*...vario, nicht vario...PWM ...etc...?

danke

Vario ist glaube ich, die Typenbezeichnung.

Beispiele:
D5 mit Tachosignal (Regelung via Poti oder über die Spannung): D5-VARIO - Watercool Shop

D5 mit PWM hat keinen Poti: D5-PWM - Watercool Shop

Falls du vor hast per PWM zu regeln, und das über Aquaero oder Quadro, hol die (wie Bundy schon schrieb),
die AC D5 PWM.

Edit: Letztendlich sind es alle Lowara (ehemals Laing) Pumpen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vario ist aber m.E. stufenlos, nicht 5 Stufen, und die Markierungen dienen eher zu Orientierung.

Umgekehrt hab ich glaub im Watercool-Forum (oder hier?) gelesen, dass man die PWM nicht „manuell“ über Volt-Regulierung, also z.B. eine 3-PIN Steuerung regeln sollte.
 
Ich frage hier einfach mal ganz blöd:
Ich bin in der Auswahlphase für ein paar 420er Radis.
Kommt da von Watercool in naher Zukunft was neues (ich hatte den Thread mal aktiv verfolgt, aber aus den Augen verloren...)?

Meine Kühlblöcke möchte ich auf jeden Fall von Watercool, da wäre es natürlich cool, irgendwie alles aus einer Hand zu haben :d
 
ja, es kommt was neues von Watercool in der Richtung
zumindest soll es kommen
wann? Bald (TM) :d
 
Wäre es möglich eine D5 an dem Mora zu montieren ohne AGB?
Wie groß sind die Abstände der Bohrungen auf dem Mora-Adapter? Evtl. passen da die D5 Befestigungen...
 
@Jakob

Kannst wohl meinen Status auch mal ansehen ? Dort steht auch nur „abgeholt“ und das seit gestern morgen 7:x Uhr morgends.

Auftrags-Nr.: 11396

Danke
2 Posts drüber lesen .....
Ich frage hier einfach mal ganz blöd:
Ich bin in der Auswahlphase für ein paar 420er Radis.
Kommt da von Watercool in naher Zukunft was neues (ich hatte den Thread mal aktiv verfolgt, aber aus den Augen verloren...)?

Meine Kühlblöcke möchte ich auf jeden Fall von Watercool, da wäre es natürlich cool, irgendwie alles aus einer Hand zu haben :d
Darauf zu warten wäre ein Zeichen von echt langem Atem, bei Watercool immer nur nach: aktuell verfügbar kaufen, Ankündigungen sind meistens nach dem Duke-Schema "When it's done"
 
Moin, wir haben eine kleine kurze Frage und würden uns über Feedback aus der Community sehr freuen. Bearbeitung dauert unter 1 Minute, sollte also für jeden machbar sein.


:banana::banana::banana:>>>Ich bin ein Link zu einer Umfrage<<<:banana::banana::banana:

Danke schön :)

Ich frage hier einfach mal ganz blöd:
Ich bin in der Auswahlphase für ein paar 420er Radis.
Kommt da von Watercool in naher Zukunft was neues (ich hatte den Thread mal aktiv verfolgt, aber aus den Augen verloren...)?

Meine Kühlblöcke möchte ich auf jeden Fall von Watercool, da wäre es natürlich cool, irgendwie alles aus einer Hand zu haben :d

Ja, es werden neue Radiatoren kommen. Ich kann Dir aber keinerlei ETA geben.
 
Fertig! Pads
 
Done, ebenfalls Pads. WLP ist einfach eine Sauerei auf VRAM.
 
Done.

Eine kurze frage hätte ich noch, wenn ich gerade hier bin @Watercool:

Wie schnell würdet ihr in etwa den Heatkiller für die Radeon 7 bereitstellen können?

Wenn ich zuschlage würde ich unglaublich gerne weg von EK.

LG
 
Habe auch für Pads gestimmt :).
Einerseits weil ich selbst WLP-Schmiererei auf Kunststoffbauteilen nicht besonders schätze (ist auch schwer wieder zu reinigen) und zum Anderen, weil Pads auch für User die tendenziell eher zwei linke Hände haben einfach die bessere Lösung sind. Zudem reicht die RAM-Kühlung über Pads zumindest so lange auf jeden Fall bestens aus, solange die VRAM-Chips nach wie vor in BGA Bauform mit Kunststoff-Packages zum Einsatz kommen und nicht als offene FCPGA-Chips.

Lediglich bei HBM ist Paste natürlich das Mittel der Wahl, aber das ergibt sich ja bei den bislang erschienenen GPUs mit HBM-Speicher schon von allein durch deren höhengleiche Platzierung unmittelbar um das GPU-DIE von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pads.
Würde ich Paste wollen, hätte ich mir einen Kühler bei AC gekauft.

Lustigerweise hats dort letztens Posts gegeben, die die Paste doof finden und lieber Pads hätten...
 
Um Himmels Willen fangt blos nicht en selben Quatsch wie AC an und bleibt bei Pads für den Ram. Die rum schmiererei auf den RAMs ist mit das nervigste an einem AC Block.
 
WATERCOOL --&gt; Produktinfo

Ja, und die minimal bessere Temperatur ist beim VRAM egal...
 
Bin auch für Pads. Die paar Grad spielen eh keine Rolle.
Das Problem bei AC ist auch, auf die inneren RAMs muss man mehr draufschmieren als auf die näher an den Schrauben sitzenden. Der Anpressdruck ist nicht überall gleich (biegt sich etwas durch) und das macht sich bei so minimalen Toleranzen bemerkbar. Liegt dann nicht 100% auf. Man sieht schön wie die WLP bei den nah an den Schrauben platzierten RAMs rausgequetscht wird und bei den weiter weg platzierten weniger bis gar nicht. Da muss man dann hoffen, dass da Kontakt besteht. Pads schlucken sowas viel besser.
 
Pads ! A. Bequemer & sauberer in der Handhabung B. Paste @RAM ist unnötig ! C. Mit Pads werden leichte Unebenheiten einfach ausgebügelt
 
@Watercool.

Ich würd den Strix-Kühler übrigens schon bestellen, wenn das im Shop möglich wäre. ;)
 
Und noch eine Frage:

Gibt es die Montageanleitung für den x399 VRM-Kühler online? Es lag bei meiner Bestellung keine dabei. Gerade beim Auspacken gesehen.
 
Wie schnell würdet ihr in etwa den Heatkiller für die Radeon 7 bereitstellen können?
Wir haben einen Kühler vor, ich kann aber noch keinerlei Angabe über Lieferzeitpunkt machen.

Ich würd den Strix-Kühler übrigens schon bestellen, wenn das im Shop möglich wäre. ;)
Ist uns klar, da bist Du auch nicht der Einzige. Wir geben Gas, aber es seht im Moment nach Mitte Februar aus.

Gibt es die Montageanleitung für den x399 VRM-Kühler online? Es lag bei meiner Bestellung keine dabei. Gerade beim Auspacken gesehen.
Ne, da fehlt in der Tat noch eine Montageanleitung. Ist aber ziemlich straight forward:
- Original Kühler entfernen
- mitgelieferte Pads auf MOSFETs und Spulen platzieren
- mit den mitgelieferten Schrauben und der Stock backplate verschrauben
- fertig :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh