WATERCOOL --> Produktinfo

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Moin,
ich bin aus der freien Woche zurück. Montag und DIenstag hab ich den support-Posteingang aufgeräumt, heute kümmer ich mich um euch kleine Racker! Hier gibts ja auch schon wieder reichlich Redebedarf.

@watercool:

Passt der VRM Kühler vom Rampage VI auch auf das neue Rampage 6 Omega (X299)?
Grüße
Michel
Nö. Das Omega hat eine komplett andere Spannungsversorgung, da passt nix zu den vorherigen Versionen.

Musste heute leider feststellen, dass ich einen Kühler von euch erhalten habe, bei dem Kratzer mit einem Edding ausgebessert wurden? :-[
Hat schon so geschimmert und lies sich mit Spiritus wegwischen. Zudem ist der Kühler auch unterm Acryl zerkratzt / schmutzig und das Nickel teilweise matt.
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Falls Du das nicht bereits mit Rico oder dem support geklärt hast, kannst Du mir gerne jetzt eine mail an support@watercool.de schicken. Alternativ kannst Du, wenn Du mit einem Produkt unzufrieden bist, natürlich auch einfach von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machen und das Produkt zusammen mit unserem RMA Formular zurück schicken. Im FOrumular einfach ausfüllen, was Du gerne hättest (Ersatzprodukt oder Rückerstattung), dann wird das weiter bearbeitet. Wenn DU noch einen Hinweis auf diesen Thread gibst, kann das noch schneller zugeordnet und verarbeitet werden.

Wann sind denn endlich die schwarzen Barrow Compression Fittinge in 10/16 wieder verfügbar?
Klappe die 10te: Wenn die Chinesen den Rückstand vom Neujahresurlaub aufgeholt haben.
So siehts leider aus. Ich bekomme von Barrow jede Woche ein neues geschätztes Lieferdatum in der Zukunft, deshalb kann ich im Moment wirklich nichts dazu sagen. Wir werden alle offenen Bestellungen (bzw Teillieferungen) mit Barrow Artikeln machen, sobald diese wieder vorrätig sind.

Hallo,

Ich möchte den heatkiller d5 agb mit der Wandhalterung inkl Pumpe an die Gehäusewand einbauen. Ich kann mir nur optisch bei der Wandhalterung (basic mounting kit) nicht vorstellen wo bzw wie die Halterung den Agb bzw die Pumpe hält? Was für einen Lochabstand haben die Bohrlöcher?
DIe Bohrlöcher des basic mounting kit sind 50mm auseinander. Im Zweifelsfall musst Du da entweder neue Löcher in das Case bohren, oder passende Adapter selbst anfertigen.

Wird die Liste eigentlich noch gepflegt? Für diejenigen, die es interessiert:

Ich hätte dann noch ein kleines Update, für die EVGA RTX 2070 XC (08G-P4-2172-KR) passen sowohl der Kühler als auch die Backplate des Heatkiller IV in der Ausführung für die RTX 2080 im Referenzdesign. Habe gerade umgebaut und meine GTX 770 in den Ruhestand verabschiedet.
Da die EVGA RTX 2070 XC Ultra (08G-P4-2173-KR) im Platinen-Layout identisch ist, passt der Heatkiller IV also auch dort.

In der Liste von Watercool steht "unknown" für beide Karten.
Ja, die Liste wird gepflegt. Danke für den Hinweis, trage ich gleich ein.

hey, der Support hinkt scheinbar auch. Mails werden scheinbar nicht beantwortet. Deshalb hier. Bestellung 12328 stornieren bitte falls noch nicht geschehen.
Siehe oben: letzte Woche war ich nicht da. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich Dir gestern geantwortet. Dein Storno ist jedenfalls eingegangen, Rückerstattung erfolgt auf dem ursprünglichen Zahlungsweg zum nächsten Zahlungslauf (gerwöhnlich Freitags).

Ich habe vor 1,5 Wochen bestellt, alle Produkte waren und sind aktuell "verfügbar". Das passt nicht so ganz zu deiner Aussage "...Produkt vergriffen ist, nachproduziert werden muss...". Aber ich habe ja noch ein paar Tage bis die "7-14 Tage" Lieferzeit um sind. :d
Wir sind in erster Linie Hersteller, nicht Händler. Der Verkauf erfolgt bei uns also aus der laufenden Produktion heraus. "Verfügbar" bedeutet lediglich, dass sich das Produkt im Produktionszyklus befindet - nicht, dass zu jedem gegebenen Zeitpunkt ein Exemplar davon fertig zusammengebaut im Regal liegt.

Und was haben die ganzen Versand- und Bestellprobleme, etc., mit diesem Thread zu tun....nix.

PRODUKTINFO-Thread

Naja, um fair zu bleiben: mittlerweile ist es ja schon auch zu einem WATERCOOL-Community Thread geworden. Ich beantworte ja auch gerne jede Form von Rückfragen, wenn es nicht gerade um ein neues Produkt geht. (Nur "wie ist der Status meiner Bestellung XXXXX" nicht, bei der Frage krieg ich in öffentlichen Threads immer Pickel :d)
 
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Naja, um fair zu bleiben: mittlerweile ist es ja schon auch zu einem WATERCOOL-Community Thread geworden. Ich beantworte ja auch gerne jede Form von Rückfragen, wenn es nicht gerade um ein neues Produkt geht. (Nur "wie ist der Status meiner Bestellung XXXXX" nicht, bei der Frage krieg ich in öffentlichen Threads immer Pickel :d)

Ich denke mal, daß die Meisten, die hier abonniert haben, ausschließlich an Neuigkeiten/Infos
eurerseits interessiert sind, und nicht an Versand- und Bestellinfos Einzelner.
In letzter Zeit artet es aber in einen Versandinfo-Thread aus, wo man schon am überlegt ist,
das Abo zu löschen (auf mich bezogen). Und das dürfte nicht in eurem Interesse sein.
 
Ich denke mal, daß die Meisten, die hier abonniert haben, ausschließlich an Neuigkeiten/Infos
eurerseits interessiert sind, und nicht an Versand- und Bestellinfos Einzelner.
In letzter Zeit artet es aber in einen Versandinfo-Thread aus, wo man schon am überlegt ist,
das Abo zu löschen (auf mich bezogen). Und das dürfte nicht in eurem Interesse sein.

Kann ich so absolut unterschreiben! Mehr Community Thread als reiner Infothread lasse ich mir ja noch eingehen und sowas sehen die meisten hier auch nicht so eng. Aber das hier wird von den Leuten nur noch als "öffentliches Quängeln" missbraucht weil die normalen Kanäle bei Problemen und Fragen nicht schnell genug sind für ihre Ansprüche und das nervt massiv... Wenn hier Fragen zu Produkten auftauchen und man darüber diskutiert ist doch ok, siehe Mora Thread. Aber hier ist es echt ausgeartet und die Leute peilen es auch nicht, selbst User die schon mehrfach belehrt wurden kommen immer wieder mit der selben Schiene an. Ob durch wiederholen des Verhaltens oder durch ausfällig werden gegen Leute die versuchen das hier mit Hinweisen ein wenig in die richtigen Bahnen zu lenken. Und das kann nun wirklich nicht der Anspruch sein der hier vertreten wird.
 
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Reicht aus, brauchst nix extra bestellen bei Aquacomputer.
 
Ich habe eine Frage zum hk tube 150 mit d5 einrichtung. Ich habe diesen agb mit den Halterungen für Wandmontage (basic mounting kit) bestellt und würde gerne den Agb mit einer next d5 pumpe an die Gehäusewand hängen. Können die Halterungen die zusätzliche Pumpe noch tragen oder muss ich die Pumpen aufhängung auch anbringen?
https://shop.aquacomputer.de/images/product_images/popup_images/41118.jpg

Das Basic Mounting Kit kann die Kombi problemlos tragen.
 
Kann man abschätzen wann der gpu kühler für die 2080 ti wieder lieferbar ist?
 
Das Basic Mounting Kit kann die Kombi problemlos tragen.

Ok danke, werde ich testen wenn es ankommt.

Wichtig ist mir die beste Entkopplung der Pumpe wie möglich.

Ich bin mal gespannt wann watercool die Bestellung abschicken kann, war alles verfügbar letzte woche freitag wo ich bestellt habe. Aber gut ding will weile haben, ich bin heiß wie frittenfett :))
 
Also ich bin mit den ganzen Bestell/Stornierungs/Lieferanfragen in diesem Thread auch nicht glücklich. Als ich 2006 (hehe) diesen Thread eröffnet habe, war das nicht mein Beweggrund dafür ;)

Mittelfristig werden wir da was ändern. Wir arbeiten ja schon länger an einem neuen Webauftritt, möglicherweise werden wir dann sämtliche Bestell-und Supportanfragen auf ein Ticketsystem umleiten. Aktuell bekommen wir auf allen Kanälen (Mail, Forum, Facebook, PN usw.) Nachfragen, oftmals sogar doppelt und dreifach. Das macht die Arbeit nicht einfacher...

In diesem Thread soll es primär um die Produkte von Watercool gehen...
 
Ruft doch einfach an, Leute. Da war bei mir innerhalb von 5 Sekunden jemand dran und hat schnell und kompetent geholfen. :)
 
Telefon ist garantiert für die mitarbeiter noch schlimmer....
 
Siehe oben: letzte Woche war ich nicht da. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich Dir gestern geantwortet. Dein Storno ist jedenfalls eingegangen, Rückerstattung erfolgt auf dem ursprünglichen Zahlungsweg zum nächsten Zahlungslauf (gerwöhnlich Freitags).

ich weis das du im Urlaub warst, das hab ich gelesen. Aber es gab auch mal mehrere von euch beim Support. Vielleicht gibt's die nichtmehr. Egal. Jedenfalls hab ich bis heute keine Mail erhalten von dir oder sonst wem, aber eine von Paypal bzgl. Paypal Gutschrift. Also ist soweit ja alles geklärt.

Also ich bin mit den ganzen Bestell/Stornierungs/Lieferanfragen in diesem Thread auch nicht glücklich. Als ich 2006 (hehe) diesen Thread eröffnet habe, war das nicht mein Beweggrund dafür ;)

Der Beweggrund sicherlich nicht, aber die logische Reaktion. Das ist eben so wenn man in Foren aktiv ist und bei Instagram, Facebook, Twitter und dem ganzen Rotz. Natürlich fliegen die Anfragen und Beschwerden dann massenhaft dort ein. Doppelt und dreifach. Das konntest du natürlich 2006 noch nicht wissen.

Übrigens finde ich es echt heftig was hier von der Community abgeht, man muss beim besten willen nicht diese Lieferzeiten einfach so hinnehmen. Und auch andere Dinge muss man nicht akzeptieren. Da wird halt storniert. Ich habe hier weder ein Abo drauf noch sonstwas. Mich interessieren auch keine neuen Produkte, sondern das ich etwas das ich schnell bezahle auch schnell erhalte.

Aber ich denke das Thema ist eh durch, alles soweit geklärt. Viel Spaß weiterhin euch allen :)
 
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Also von meiner Seite aus kann meinetwegen die Lieferzeit bei Watercool 10 Tage betragen , weil hauptsache die Quallität leidet nicht darunter.
Nutzt ja alles nichts , wenn man nachher wie der eine User hier im Forum einen Phantek GPU Kühler kauft und dort einfach mal keine Kühlfinnen in den GPU Kühler gefrässt wurden :d

Da hat es auch nichts genutzt das zu release diverser Hardware gleich alles verfügbar ist , aber das Produkt nicht die optimale Leistung erbringt oder nicht gut verarbeitet wurde nur um schnell das Produkt an den Mann zu bringen.

Finde daher gut das Watercool zu den wenigen Unternehmen gehört wo Quallität noch ein wichtiger bestandteil der Firmenpolitik ist .

Habe selber für mich schon gemerkt , dass es sich lohnt auch bei Hardware etwas Zeit vestreichen zu lassen , bevor man gleich auf bestellen klickt.

Schaut man sich die RTX 2080TI an was da schon für problemchen aufgetaucht sind.
Bei einigen 9900K´s einfach mal die IGP sich verabschiedet.

Mittlerweile ist es einfach so das man geduldiger sein sollte .

Händler haben wo noch etwas know How vorhanden ist und nicht blindweg einfach bei MF oder so bestellen.
 
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vielleicht vergessen viele Leute auch, dass WC hauptsächlich Hersteller denn Verkäufer an Endkunden ist. Also wer es eilig hat und trotzdem auf Qualität setzen möchte kann auch WC Produkte bei CK, HF oder sonstwo kaufen. Auch das hilft WC weiter, schätze ich mal ;)
 
Es ist ja nicht zwangsläufig so das ich generell von Watercool abstand nehme, das soll nicht falsch verstanden werden. Ich hatte in meinem damaligen Loop schon WC verbaut und war zufrieden. Leider ist Watercool halt aktuell überhaupt nirgens lieferbar was CPU und GPU Blöcke angeht außer eben direkt im eigenen Shop. Und dort ist nunmal diese fast 14 tägige Wartezeit das "Problem" Ich hab früher auch Watercool bei Caseking gekauft und es war alles super. Aber wie gesagt, lieferbar ist es halt aktuell nicht.

Ich persönlich hab mich dann eben für EK entschieden, weil es preislich gleich war und von der Qualität her auch alles super ist. Der GPU Block ist top und der CPU Block ebenfalls. Vielleicht rüste ich in ein paar Monaten doch auf Watercool um, wer weis das schon. Bisher bleibt es erstmal wie es ist.

Aber es ist ja nicht gewünscht das man sich hier über dieses Thema unterhält, also brauch man auch nicht weiter darüber zu diskutieren :)
 
*ausgemistet*

Ich möchte alle Beteiligten darum bitten etwaige Reaktionen auf diverse Handlungen einzelner User hier zu unterlassen, sowas könnt ihr gerne per PM oder in einem Instantmessenger klären.
Dieser Thread ist dafür jedoch völlig ungeeignet.
 
Also ich bin mit den ganzen Bestell/Stornierungs/Lieferanfragen in diesem Thread auch nicht glücklich. Als ich 2006 (hehe) diesen Thread eröffnet habe, war das nicht mein Beweggrund dafür ;)

Mittelfristig werden wir da was ändern. Wir arbeiten ja schon länger an einem neuen Webauftritt, möglicherweise werden wir dann sämtliche Bestell-und Supportanfragen auf ein Ticketsystem umleiten. Aktuell bekommen wir auf allen Kanälen (Mail, Forum, Facebook, PN usw.) Nachfragen, oftmals sogar doppelt und dreifach. Das macht die Arbeit nicht einfacher...

In diesem Thread soll es primär um die Produkte von Watercool gehen...


Das Problem ist einfach, dass euer Support da etwas langsam bzw. kaum oder keine Rückmeldung gibt.
Meine Bestellung ist von vorletzter Woche und der Status des Produktes ist auf "Verfügbar".
Gut denke ich mir warte und gib Ihnen Zeit fürs versenden. An den Support habe ich mich auch schon per Email gewandt, aber bis heute keine Rückmeldung bekommen.

Es ist daher für viele Leute einer der wenigen Anlaufpunkte einen Mitarbeiter der Firma Watercool zu informieren und auch Feedback zu erhalten.


Wann ich mein Produkt erhalte liegt also in den Sternen und ich kann das nicht steuern. Aquacomputer 30 Tage... Watercool "Verfügbar".
Kaufe schon kein EK-Zeug mehr um Deutsche Firmen zu unterstützen.
Hoffen wir das es nicht geliefert wird wenn ich auf Jamaika bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da *Daniel* im Grunde zustimmen. Die momentane Vorgehensweise verunsichert besonders Neukunden und diese verliert man besonders schnell an die Konkurrenz. Ich weiß, ihr seid eine kleine Firma, entsprechend auch eher wenige Mitarbeiter, und dazu ausgelastet, aber mittel- und langfristig müsst ihr dieses Thema angehen, wenn ihr bestehen wollt. :)

Aber ich bin nicht bloß zum Meckern hier: Gestern ist die Ersatzglasröhre angekommen und die Rückzahlung für einen Teilwiderruf ist gestern auch eingetroffen. Vielen Dank für die schnelle Abwicklung! :bigok:
 
Verfügbar heißt ja nicht auf Lager.

Mit ner grünen Lampe daneben? + verfügbar?

Dein Ernst?

Wenn es wirklich so ist würde ich nicht mehr bei Watercool bestellen. Bei einem anderen Teil das dort war stand verfügbar innerhalb 5-8 Tage. Das ist dann irreführend. Dann hätte ich eher, mit dem Hintergrundwissen bei aquacomputer bestellt. Da stand zuletzt noch 30 Tage, die mir auch nach Mail Anfrage innerhalb einer Stunde beantwortet + zugesichert wurde.
Aber da bin ich ja nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
als unter "verfügbar" verstehe ich auch lagernd. und richtig, in der heutigen internetzeit muss alles fix gehen. wenn was als verfügbar/lagernd angezeigt wird, ist halt amazon bei der zeitzeit das maß der dinge. 1-2 tage drauf geht noch, immerhin kann nicht jeder eigene paketzentren haben :d
wenn das teil erst hergestellt werden muss, ist es nicht verfügbar sondern bestellbar oder verfügbar in x tagen. es ist ja auch kein problem, wenn man auf seinen kühler 2 wochen warten muss. dann wärs aber auch toll, wenn das dort steht und nicht vorgegaugelt wird, das der artikel lagernd wäre. an diesen "fakelagerbestand" sind schon einige shops kaputtgegangen. wäre schade, da die watercoolprodukte mit das beste am markt sind.

ps: ich warte seit nen monat auf die rückerstattung der paypalzahlung nach einer stornierung...
 
Gibts was neues zum Radeon VII Kühler beziehungsweise bringt ihr überhaupt noch einen?
 
Sind die Jungs von Watercool besoffen???

Letzte Woche eine E-Mail mit einer DHL Tracking erhalten und heute das gleiche wieder.

Die Sendung wurde storniert.
 
Dann wende dich doch bitte an den offiziellen Support wie schon etliche Male hier erwähnt. Telefon oder Mail sind die bevorzugten Kommunikationsmedien des Herstellers.

Die nächsten Beiträge dieser Art in diesem Thread werde ich kommentarlos entfernen.
 
Dann wende dich doch bitte an den offiziellen Support wie schon etliche Male hier erwähnt. Telefon oder Mail sind die bevorzugten Kommunikationsmedien des Herstellers.

Die nächsten Beiträge dieser Art in diesem Thread werde ich kommentarlos entfernen.

Finally!
 
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