WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay das habe ich nicht gesehen weil ich die Teile direkt gespeichert hatte.
War nämlich alles als sofort lieferbar gekennzeichnet :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab drei Bestellungen mittlerweile gemacht, als der Hinweis schon auf der Seite stand. Bisher waren die Teile immer bis zum nächsten Wochenende bei mir. Jetzt mit dem Feiertag ist das natürlich ein erschwerender Zustand.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Ach so beschissen wie das ganze Projekt bisher läuft werde ich das neue System vor nächsten Jahr eh nicht am laufen haben.
Ich plane schon gar nicht mehr das ich es am WE vorbereiten könnte. :shake:
 
Am 27.10 bestellt und heute bei mir in AT angekommen.

Danke watercool

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Steht in etwa fest, wann die X570 Monoblocks erscheinen?
 
Sage mal Jakob wasn los bei euch?

Habe Montag Abend eine Kleinigkeit bestellt und bisher noch keinerlei Versandbestätigung bekommen.
Dachte eigendlich das ich spätestens Samtag das Zeug in den Händen halte und morgen ist ja auch noch Feiertag :(
Wie bereits geschrieben: es ist derzeit bei jeder Bestellung mit 7-14 Tagen Verzug zu rechnen. Wir sind meistens deutlich schneller - aber das ist der Zeitpuffer, den wir im Moment noch sicherheitshalber planen müssen.

Steht in etwa fest, wann die X570 Monoblocks erscheinen?

Die ersten Versionen der Monoblocks werden voraussichtlich zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht. Wir planen derzeit, mit Kühlern für das Asus Crosshair Hero zu starten.
 
Die ersten Versionen der Monoblocks werden voraussichtlich zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht. Wir planen derzeit, mit Kühlern für das Asus Crosshair Hero zu starten.
Hättest du jetzt Gigabyte X570 Pro geschrieben, wärst du mein Held des Tages. Aber so nicht ;)
Ich tippe dann mal auf Q1 für "den Rest".
 
Hallo zusammen,

ich habe heute Nachmittag meine Bestellung auch erhalten und ich muss sagen das ich nicht amüsiert bin.

Lieferverzögerung ignoriere ich einfach mal, aber das was man hier geliefert bekommt verärgert mich doch schon.

wc_01vbks9.jpg


wc_02onjd3.jpg


wc_03n5jpj.jpg


Das was man dort sieht ist die spätere "Gute Seite" auf die man guckt.
Die Unterseite die auf die Spannungswandler kommt ist schön gebürstet ohne jeden Kratzer soweit ich das ohne Auspacken beurteilen kann.

Warum zum Henker wurde das ganze nicht gedreht? Wieso sind da überhaupt soviele Kratzer? Die fertigen Bleche hatten bei mir noch nie solche Kratzer und ich habe da schon einige gehabt.

Ebenso die Preisgestalltung verärgert mich. Ich soll für ein unfertiges Produkt das selbe zahlen wie für ein fertiges wo noch ein WLPad, Schrauben und ein Schraubendreher mit bei ist.
Den Schraubendreher sowie auf die Schrauben kann ich verzichten, aber wenigstens sollte da ein WLPad mit bei liegen.

Entgegen der vorigen Posts ist das übrigens kein Review Sample sondern von mir privat gekauft zum vollen Preis, falls dort irgendwer was rein interpretiert.
Das ist jedenfalls nicht die Qualität die ich sonst von euch gewohnt bin.
 
@StillPad
Und was an der Geschichte konntest Du nicht direkt mit Watercool klären?

Immer dieses direkte ins Rampenlicht-Gezerre, wenn mal etwas nicht passt, ohne dem Lieferant erstmal eine Chance zur Nachbesserung gegeben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ist sowas nicht das erstemal und ich habe auf meine letzte Mail schon keine Antwort bekommen gehabt.

Es dürfen ruhig die Anderen auch mal wissen was los ist.

Bei Alphacool oder Aquatuning wird jeder Fehler ins Rampenlicht gezerrt und eine Hexenjagd veranstaltet was dann wohl okay ist.
Aber ich soll jetzt nicht das Recht haben sowas hier mal öffentlich zu bemängeln?

Ich bin seit 2003 oder 2004 bei WC Kunde und habe sie trotz der Fehler und Mängel die sie hatten trotzdem empfohlen.
 
Erstmal ist sowas nicht das erstemal und ich habe auf meine letzte Mail schon keine Antwort bekommen gehabt.

Wenn das stimmt dann kann er das so schon machen.
Ist echt nicht cool mit den Blechen...
 
Da hat wohl einer noch etwas Blech oder Flacheisen aus dem Schrottcontainer rausgeholt und dir das gezaubert :d
Löcher schnell gestanzt und nichtmal entgratet.

Nicht schön sowas...
 
„Heute Nachmittag erhalten“ und um 17:11h dann ins Forum stellen. Wann ging denn dann die Email an WC, auf die noch keine Reaktion erfolgte? 15:00? 16:00? 17:05 wahrscheinlich...

Meine Güte, eine Reaktionschance sieht anders aus, 24 Stunden / 1 Werktag sollte man mal mindestens geben.
 
@StillPad
Und was an der Geschichte konntest Du nicht direkt mit Watercool klären?

Immer dieses direkte ins Rampenlicht-Gezerre, wenn mal etwas nicht passt, ohne dem Lieferant erstmal eine Chance zur Nachbesserung gegeben zu haben.

Warum sollte den eine solche Nachbesserung im Stillen von statten gehen. Wenn er das hier postet und Watercool das (Achtung Wortspiel) cool regelt, dann wird das wohl auch hier gepostet und trägt meiner Meinung nach eher zu einem Imagegewinn bei. Schließlich können Fehler immer mal passieren und der Umgang mit diesen ist der bedeutende Faktor.

Alphacool hat seinen Ruf vor allem wegen dem Umgang mit solchen Fehlern bekommen. Und deren Häufigkeit natürlich.
 
@Sepuko
Warum muss den im Rampenlicht Druck ausgeübt werden?

Wenn man dem Hersteller die Gelegenheit gegeben hat, den Fehler zu beheben, kann man immer noch posten.

Bei positivem Ausgang hilfts dem Image. Bei negativem (keine Reaktion zähle ich da auch dazu) sind die anderen User immer noch gewarnt.

Würde es nicht noch viel mehr für den Hersteller sprechen, wenn er das Problem ohne öffentlichen Druck aus der Welt geschafft hat?
 
nochmal an alle:
StillPad hat geschrieben, dass das nicht der erste Fall gewesen sei und bei Direktkontakt es keine Reaktion gab.
Insofern sehe ich da kein Problem dieses Mal im Forum nachzuhaken.
 
@Sepuko
Warum muss den im Rampenlicht Druck ausgeübt werden?

Wenn man dem Hersteller die Gelegenheit gegeben hat, den Fehler zu beheben, kann man immer noch posten.

Naja ... ich würde den "Druck" mal nicht überbewerten. Zudem sehe ich ein solches Fehlerbild schon als eines, worüber Berichtet werden kann. Dazu kommt bestimmt auch noch etwas Ärger im Moment des auspacken.

Bei positivem Ausgang hilfts dem Image. Bei negativem (keine Reaktion zähle ich da auch dazu) sind die anderen User immer noch gewarnt.

Würde es nicht noch viel mehr für den Hersteller sprechen, wenn er das Problem ohne öffentlichen Druck aus der Welt geschafft hat?

Klärt man alles erst mit dem Hersteller und er behebt den Fehler, dann vergessen die meisten sowieso dass zu Posten (so ist der Regelfall). Das hilft einem Hersteller gar nicht.

Ich denke beide Wege ein solches Problem zu klären sind völlig in Ordnung. Ich verstehe nicht, warum dann immer so getan wird, als ob man versuche einen Hersteller in Verruf zu bringen, nur weil man einen "öffentlicheren" Kanal benutzt.
 
Also hätte probiert anzurufen und wenn ich da keinen erreiche innerhalb zwei Tagen mich hier im Forum beschwert .

Forum ist ja nicht nur dafür da um die Produkte des Herstellers zu puschen oder Kaufberatung zu geben, sondern meiner Meinung nach ,
wenn man ein problem hat sich auch äußern zu können und hoffentlich Hilfe zu bekommen, weil hätte mich auch geärgert an Stillpad seiner stelle vorallem ,
wenn man Vollpreis bezahlt hat für ein Teil eines Produktes .

Wenn einige über Monate hinweg sich über Lieferschwierigkeiten beschwert ist das doch vollkommen Inordnung.

Dann wissen die Leute die schnell Wakü Komponenten haben möchten die besser woanders oder auch von einem anderen Hersteller bestellen sollten oder
der Hersteller setzt sich damit auseinander und bessert sich diesbezüglich und kann dieses ja auch kundtun in seinem Forum .

Finde es nicht ok , wenn man alles versucht Diktatorisch zu untergraben , wenn sich Jemand in einem vernünftigen Ton über etwas beschwert oder ärgert.

Habe selber fast alles von Watercool und bin auch zufrieden (Mora inkl. alle befestigungen,Gitter, AGB , Pumpe, Cpu Kühler, Schläuche , Schlauch Durchführung, Anschlüsse etc. ) ,
aber bei den Blechen von Stillpad hätte ich mich auch geärgert , weil man vorallem seit ein paar Monaten lange auf Lieferungen warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mir etwas nicht passt, sage ich das auch. Untern Tisch halten bringt niemanden etwas. Vielleicht hat der Hersteller auch nutzen davon, denn manchmal weiß er gar nicht, was die Mitarbeiter so veranstalten. Aber ich sage auch wenn etwas gut geklappt hat. Ich habe etwas bestellt obwohl ein Versand möglicher Weise erst nach 14 Tagen stattfinden könnte, die Ware war nach drei Werktagen bei mir, auch ohne Benachrichtigung. Also alles gut und danke an Watercool.
@StillPad
natürlich ärgerlich, aber auch kein Beinbruch. Vorausgesetzt das Werkzeug ist vorhanden, sind die beiden Teile in einer halben Stunde auf hochglanz poliert, ohne Kratzer und Macken.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute Nachmittag meine Bestellung auch erhalten und ich muss sagen das ich nicht amüsiert bin.

Lieferverzögerung ignoriere ich einfach mal, aber das was man hier geliefert bekommt verärgert mich doch schon.

Das was man dort sieht ist die spätere "Gute Seite" auf die man guckt.
Die Unterseite die auf die Spannungswandler kommt ist schön gebürstet ohne jeden Kratzer soweit ich das ohne Auspacken beurteilen kann.

Warum zum Henker wurde das ganze nicht gedreht? Wieso sind da überhaupt soviele Kratzer? Die fertigen Bleche hatten bei mir noch nie solche Kratzer und ich habe da schon einige gehabt.

Die Kratzer entstanden als Teil des Fertigungsprozess auf der alten Stanzmaschine. Diese hatten einen Rollentisch, auf den Metallrollen konnte es manchmal zu solchen Kratzern kommen, wenn da irgendwo ein Span war. Die neue Maschine hat (genau deswegen) einen Bürstentisch, auf dem so etwas nicht passieren sollte. Nichtsdestotrotz hätte das nie so ausgeliefert werden dürfen: die Bodenplatten werden eigentlich alle nochmal nachgeschliffen und -poliert, um exakt diese Kratzer zu entfernen. Dieser Arbeitsschritt scheint einmal vergessen worden zu sein. Das war ein Fehler, und wir bitten um Entschuldigung.

Wir arbeiten derzeit die noch im Lager befindlichen Platten nach, so dass alle einwandfrei sind. Ausserdem haben wir die verantwortlichen Mitarbeiter nachgeschult, so dass sie hierauf zukünfitg achten werden.

Deine Bodenplatten kannst Du selbstverständlich zurück schicken und bekommst neue im Austausch - siehe email.
 
Meine Sendung scheint bei der Post irgendwie verloren zu sein :(
Letzter Eintrag bei der Sendungsverfolgung ist vom Montag. Seitdem ist nix passiert.
Mo, 04.11.2019 17:54 Neustrelitz
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Sollte ich bei der Post anrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sendung scheint bei der Post irgendwie verloren zu sein :(
Letzter Eintrag bei der Sendungsverfolgung ist vom Montag. Seitdem ist nix passiert.


Sollte ich bei der Post anrufen?

Ohne einen Namen oder eine Bestellnummer kann ich noch nicht mal nachschauen, worum es geht. Da diese Anfrage aber für wirklich JEDEN Leser dieses Threads ausser Dir selbst komplett irrelevant ist, werde ich das hier im Thread nicht beantworten, sondern verweise auf meine Signatur:
Für Anfragen bezüglich einer einzelnen individuellen Bestellung nutzt bitte NICHT den Thread hier im Luxx, sondern schickt eine mail an support@watercool.de.
 
natürlich ärgerlich, aber auch kein Beinbruch. Vorausgesetzt das Werkzeug ist vorhanden, sind die beiden Teile in einer halben Stunde auf hochglanz poliert, ohne Kratzer und Macken.

Ja ich weiß das es theoretisch schnell geht. Habe aber leider nicht wirklich die passenden Gerätschaften dafür :(

Ich hätte mir jetzt erstmal wieder richtig feines Schleifpapier und Bürsten bestellen müssen für eine gebürstete Optik.
Fürs polieren fehlen mir in moment auch noch die Fellscheiben.


Ich weiß auch gar nicht wieso in moment hier so ein Herrmann gemacht wird nur, weil ich einmal gezeigt hab wie was verbockt wurde.
Klar ärgert mich die gesamt Situation von langer Lieferzeit, und B-Ware
Aber auch sowas muss hier mal gesagt werden können.

Ebenso ging es mir auch darum das ich mit der Preisgestalltung der DIY Bleche sogar nicht zufrieden bin. Da fehlt einfach das komplette Zubehör was beim fertig produzierten Blech dabei wäre zum selben Preis.

Die Bleche haben vielleicht ein bischen mehr Kupfer was Materialtechnisch im Cent Bereich sein sollten. Dafür sollte es weniger Maschinen Zeit brauchen diese zu produzieren da "einfacher"

Mein Post war als eine komplett Kritik an der gesamt Situation zu sehen.
Schlechte Erreichbarkeit, lange Lieferzeit, fehlerhafte Lieferung, Preisgestaltung

Und ja ich weiß das umgebaut wird und ich werde auch bestimmt weiter Produkte von WC kaufen, nur isses so: Wenn mans nicht anspricht, wirds meist nicht geändert :(
 
Ebenso ging es mir auch darum das ich mit der Preisgestalltung der DIY Bleche sogar nicht zufrieden bin. Da fehlt einfach das komplette Zubehör was beim fertig produzierten Blech dabei wäre zum selben Preis.

Wir haben uns den Punkt nochmal genau angeschaut, und da hast Du durchaus Recht. Wir werden zukünftig den DIY Blechen auch Wärmeleitpads beilegen.
Danke für den Hinweis!
 
na siehste, ist Dein Ärger und Einwand doch auf fruchbaren Boden gefallen. Eben ein Vorteil wenn man drüber sprichst und noch einer, die anderen sehen, das sich auf von Seiten der Hersteller etwas tut, wenn man berechtigte Vorwürfe hat. Auch das spricht für den Hersteller.
 
Klar, wobei ich wette das Jakob mit einer E-Mail genauso verfahren wäre. Das ist der schmal Grat zwischen Pitchforks und berechtigter Kritik.

Leider nicht immer ganz einfach sowas. Auf der einen Seite genug Aufmerksamkeit kriegen um ernst genommen zu werden, auf der anderen Seite keinen unsinnigen Druck auszuüben.

Zb. Thema Versandgeschwindigkeit was alle 5 Tage hier aufpoppt. Ich wundere mich immer, auf erste Kühler und Dinge von Aquacomputer habe ich teilweise 6-8 Wochen gewartet. (Da kannte ich WC noch nichtmal :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh