WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die P14 denn so schlecht? Auf jeden Fall bitte nicht in die Tonne, sondern hier in den MP. ;)

Nö für den Preis sind sie top, besonders das sie ein PWM-Signal durchschleifen können ist praktisch, gegen Noctuas oder andere hochwertige Lüfter kommen sie natürlich nicht an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist beim AGB standalone bottom als ersatzteil die zwingend notwendige dichtung im "montagematerial" mit dabei oder muss man diese unbedingt einzeln mitbestellen? ich möchte umrüsten vom D5 bottom.

HEATKILLER® Tube - Spare Parts - Standalone Bottom - Watercool Shop

und wenn wir dabei sind: wenn man ein neues glas für den AGB bestellt, muss man auch den neuen satz dichtungen (HEATKILLER® Tube - Spare Parts - O-Rings for Glass Tube - Watercool Shop ) mitbestellen ? woher weiß man dann, welche dichtung die richtige ist, wenn es durch fertigungstoleranzen 2 varianten gibt ?
 
Moinsen,
ich habe ein kleines Problem: Habe von "Mounting Hardware HEATKILLER® IV for INTEL processors"
Artikel-Nr.: 18024
Die markierten U-Scheiben... Kurzversion: verloren.
Mounting_Hardware_HeatkillerIV_Intel_m.jpg


Habe behelfsmässig DIN125 verbaut - funktioniert, sieht aber sehr falsch aus.
Kann mir da bitte jemand den Weg weisen?:): Danke.

mfg

EDIT: Mir wurde geholfen <3
 
Zuletzt bearbeitet:
@Payday
Da die Glasröhre der Grund für die unterschiedlichen O-Ringe ist, sollte der passende immer bei der Röhre dabei sein.
 
Kurz OT:

Also ich bin sonst nur Silent Wings gewöhnt, habe aber der Menge wegen (9x) die günstigen P14 genommen im Angebot für Stück 5,55€.
Laufen bei mir nur mit 20%/ ~370RPM, wo auch noch alles gut ist, aber sobald man über 25% kommt hört man die Dinger doch schon sehr deutlich.

Wie sagt man so schön... Wer billig kauft, kauft zweimal...
Mach mir keine Angst, habe 12x P14 PWM zu Hause liegen, die meine aktuellen Luffis ablösen sollen...
 
@Payday
Da die Glasröhre der Grund für die unterschiedlichen O-Ringe ist, sollte der passende immer bei der Röhre dabei sein.

würde ich auch denken, passt preislich aber irgendwie nicht so. warten wir mal auf Jakob. Das gleiche auch für die Dichtung vom Bottom, der eigentlich ganz klar ein Montageteil ist, aber nirgends erwähnt wird. Geht ja nur darum das ich weiß, was ich nun bestellen muss.
 
Ja da es ja verschiedene Möglichkeiten zur Befestigung gibt. Gerade bei der D5 Version solltest du auch an Entkopplung denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Heatkiller Tube ist endlich auch angekommen:)
Sieht super aus. Eine Frage hätte ich aber doch noch. Ich hab die Alu Streben noch dazu genommen. Sollte da auf einer Strebe nicht das Heatkiller-Logo drauf sein? Bei mir sind die alle 4 blank ohne Logos.
 
Mein Heatkiller Tube ist endlich auch angekommen:)
Sieht super aus. Eine Frage hätte ich aber doch noch. Ich hab die Alu Streben noch dazu genommen. Sollte da auf einer Strebe nicht das Heatkiller-Logo drauf sein? Bei mir sind die alle 4 blank ohne Logos.

Option - alle Streben in Aluminium (statt schwarz) - Watercool Shop

ja sollte es. du hättest statt zusätzlich auch als option gleich die "richtige" farbe haben können.


Müsste man da noch irgendein Zubehör zur Montage der Pumpe o.ä. zusätzlich bestellen?

richtig, der agb so kann nicht montiert werden. es gibt unterschiedliche systeme zur befestigung.

z.B. HEATKILLER® Tube - Basic Mounting Kit - Watercool Shop

will man den agb an einen lüfterslot befestigen, kann man zb das hier dazu kaufen:

HEATKILLER® Tube - 120mm Fan Adapter (pair) - Watercool Shop
(gibts auch für 140er lüfter)

alternativ kann man auch einfach nen standfuß nehmen:

HEATKILLER® Tube - Stand (long) - Watercool Shop

wie schon gesagt wurde, ist das entkoppeln gerade mit den d5 top absolut zu empfehlen. für ultra silent ist es trotzdem leider nicht geeignet, weshalb ich von d5 auf standalone d5 wechsel und auf eine rückmeldung von Jakob warte bezüglich der Dichtungen bei den Ersatzteilen.

edit: mein fehler. der standardbotton hat gar keine weitere dichtung. er dichtet über die große dichtung gegenüber den glas ab und sonst nichts. die kleine ersatzdichtung ist nur für den deckel. warum die dichtung "nur" für den standarddeckel ist, erschließt sich mir nicht. so langsam durchschau ist das
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte aber zusätzlich, weil ich 1. über 200€ kommen wollte und 2. ich möchte nur eine Strebe in Silber als Kontrast und die anderen 3 in Schwarz lassen.
 
jo kannst ja machen wie du möchtest. 1 strebe sollte den schriftzug haben ja. ist auf dem bild auch zu sehen und bin mir sicher, das meine row streben auch nen schriftzu haben. sonst kannst du gerne auch meine 150er streben haben in row. einfach in mein verkaufsthread gucken.
 
@Jakob:
wie sieht es mit den Navi-Blöcken in Nickel aus?
 
Ja an die Befestigung des AGB habe ich gedacht, mir ging es jetzt wirklich nur um die Montage der D5 am AGB.
Wie würdest du entkoppeln? Es soll intern bleiben (also nicht an den Mo-Ra). Ich habe mir die Halterungen für Montage am 140er Lüfterplatz mitbestellt.

Meine aktuelle Kombo (von EK auch mit D5) ist auf nem Shoggy und selbst damit werden Vibrationen auf das Gehäuse übertragen die mich stören. Ich habe sogar schon an ausgefallene Ideen gedacht, wie z.B. frei hängende Montage in dicken Gummibändern (wie z.B. von Einmachgläsern).
Transportiert wird der Rechner nicht. Damit dürfte gar nichts übertragen werden und bei dem länglichen Behälter könnte das gut gehen horizontal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt die Pumpe am AGB entkoppeln geht glaub ich nicht, da sie ja verschraubt wird.
Das Fan Adapter Kit zusammen mit dem Basic Mounting Kit soll die ganze Geschichte doch recht gut entkoppeln.

Ist die D5 da so unruhig?
Warte noch auf meine D5 PWM + HK Tube 100, hoffentlich wird das mit den Vibrationen nicht so schlimm. :eek:
 
Super :)

Naja ich werde mal gucken, wie es sich bei normaler Montage mit dem Fanadapter macht. Ich habe extra den Heatkiller + eine neue Pumpe bestellt um ganz auf Nummer sicher zu gehen. Sollte es dann aber zu sehr vibrieren werde ich mir was überlegen.

@Der Schmutzige:

Bei mir schon. Das kann bei jmd. anderem aber schon wieder anders sein. Vielleicht ist auch mein Gehäuse schuld, immerhin macht die Seitenwand vor allem die Vibrationen aus. Ist leider eine mit Sichtfenster, mit Dämmung (mehr Gewicht) würde das vielleicht auch nicht passieren. Das wäre auch der nächste Schritt, ich brauche kein Guckloch in den PC.
 
Ja an die Befestigung des AGB habe ich gedacht, mir ging es jetzt wirklich nur um die Montage der D5 am AGB.
Wie würdest du entkoppeln? Es soll intern bleiben (also nicht an den Mo-Ra). Ich habe mir die Halterungen für Montage am 140er Lüfterplatz mitbestellt.

Meine aktuelle Kombo (von EK auch mit D5) ist auf nem Shoggy und selbst damit werden Vibrationen auf das Gehäuse übertragen die mich stören. Ich habe sogar schon an ausgefallene Ideen gedacht, wie z.B. frei hängende Montage in dicken Gummibändern (wie z.B. von Einmachgläsern).
Transportiert wird der Rechner nicht. Damit dürfte gar nichts übertragen werden und bei dem länglichen Behälter könnte das gut gehen horizontal.

Wenn der AGB mit Wasser gefüllt wird wirkt der schon ein wenig dämpfend. Begeistert war ich aber mit einer DDC310 nicht. Zumal man deutlicher die Pumpe gehört hat.
Dir bleibt nur übrig den ganzen AGB zu entkoppeln oder das ganze zu trennen.
Also Pumpe einzeln auf ein dicken Stück weichen Schaumstoff und schon ist der Ding leise.

Aktuell suche ich selber eine Möglichkeit die Pumpe zu verschrauben sodass man sie auch transportieren kann, sie aber auch gleichzeitig keine Vibrationen mehr übertragen kann.
 
Naja eine getrennte Montage ist aus Platzgründen kaum sinnvoll möglich. Deswegen AGB/D5 Combo.
Das Entkopplungskit wäre da evtl. möglich, aber ich traue dem ganzen auch nicht so, da es vermutlich so Hartgummipuffer sind, die wahrscheinlich auch Vibrationen übertragen. Käme auf einen Versuch an. Aber wenn es schon durch ein Shoggy durchvibriert...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein problem ist leider auch der d5 top, der zb für das komische pfeifen verantwortlich ist. richtig entkoppeln geht eh nie richtig, da gerade bei hardtube die leitungen natürlich mitschwingen. der beste schutz gegen schwingungen ist masse. mein hk agb 150 mit ner next hängt an einen sehr schweren massiven blech inkl. gummi entkoppeler und man hört nicht die schwingungen des gerätes, sondern das pfeifen der pumpe aufgrund des d5 tops.
schwingungsgeräusche verschwinden (oder ändern sich mindestens), wenn man das schwingende objekt mit der hand festhält, da das teil dann natürlich nicht mehr schwingt (im pc bereich, großen maschinen ist das egal^^).

insgesamt ist die premiumlösung heatkiller agb + d5 next leider in sachen lautstärke den premiumpreis nicht wert. beide hersteller schieben die schuld jeweils auf den anderen. eine gemeinsame lösung scheint aber keinen zu interessieren, zumal eigentlich nur watercool was machen kann, da die pumpenmechanik im prinzip immer die gleiche ist und auch andere d5 pumpen diese geräusche machen.
bei watercool ist diese problematik laut aussage hier nicht einmal bekannt.
am ende ist es wieder so ein "nicht meine baustelle" problem, was auch beim bau mit 2 gewerken ständig passiert.
 
Naja ich hab die Combi noch nicht verbaut und kann es daher noch nicht beurteilen. Ich habe das Entkopplungsset jetzt nachbestellt, testen schadet ja nicht. Allerdings habe ich keine D5 Next bestellt, brauche den Zusatzkram nicht.
 
ich kann mal nen video von der pumpe bei 50% leistung der next posten. euch fallen die ohren ab ^^
 
Also ich hab die Tube 200 mit der D5 PWM von Aquacomputer montiert. Allerdings direkt am 480er Radiator mit dem 120er-Kit. Da sind ja bereits kleine Entkoppler drin (zwischen dem Basic-Mounting-Kit und dem Adapter). Man könnte noch Schwingungsdämpfer zwischen Radiator und dem 120er-Kit montieren. Aber ich bin zufrieden mit der Lösung - wobei bei mir die Pumpe auch recht gemütlich läuft.
 
Ihr verderbt mir gerade die Laune. :sick:
Mein HK Tube 100 + D5 PWM sind noch unterwegs zu mir.
Tritt das bei allen Geschwindigkeiten der (bei Watercool erhältlichen) D5 auf, oder gibt sich das mit dem herunterregeln?

Hatte eigentlich "leise" im Hinterkopf, als ich knapp 500 Taler in eine Custom investiert habe. :(
 
Also meine aktuelle Combo (EK) ist bei 30-40% auch beinahe unhörbar leise. Nur reicht mir der Durchfluss dabei nicht, bei 100% Pumpe habe ich locker 5-8°C weniger Differenz vom Chip (GPU / CPU) zum Wasser.

Bei 100% ist für mich auch nicht das Laufgeräusch der Pumpe problematisch, sondern, dass das Gehäuse vibriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr verderbt mir gerade die Laune. :sick:
Mein HK Tube 100 + D5 PWM sind noch unterwegs zu mir.
Tritt das bei allen Geschwindigkeiten der (bei Watercool erhältlichen) D5 auf, oder gibt sich das mit dem herunterregeln?

Hatte eigentlich "leise" im Hinterkopf, als ich knapp 500 Taler in eine Custom investiert habe. :(

Also m.E. ist die Kombination was absolut silent angeht mit Sicherheit nicht die allerbeste - wobei man das wohl für alle AGB-Pumpe-Kombis sagen kann (jedenfalls DDC & D5), weil sich
in der Kombination die Pumpe zumeist nicht mehr optimal entkoppeln / abdämmen lässt. Aber auch der Montageort der Kombi spielt eine Rolle - am schweren Radiator montiert dürfte weniger
Probleme verursachen als an einer vergleichsweise dünnen Gehäusewand. Auch wird ein großer AGB mit viel Wasser drin durch seine Masse das Ding beruhigen.

Die Pumpe lässt sich auch regeln - man braucht auch für eine funktionierende Kühlungen keine hohen Förderleistungen.
Die Temperaturen im Kreislauf sind dann zwar etwas höher - aber meistens funktionierts doch problemlos. Ist eben die Gretchenfragen: Leise oder Power ...

Wenn alle Stricke reißen kann man auch die Tube umbauen und die Pumpe mit nem Top separat betreiben.
 
Der Heatkillertube zusammen mit einer DDC 1T oder auch 1T+ ist super. Der Hype um die D5 ist sowieso etwas ungewöhnlich.
 
Also meine aktuelle Combo (EK) ist bei 30-40% auch beinahe unhörbar leise. .

lautstärke ist halt extrem subjektiv. was der eine als leise betitelt, ist beim anderen eine unmöglichkeit. gibt auch viele die erzählen, das die lüfter auf x570 boards leise seien, obwohl die minimal mit 3000U/min laufen. sorry das ist nicht leise...

Ihr verderbt mir gerade die Laune.
Mein HK Tube 100 + D5 PWM sind noch unterwegs zu mir.
Tritt das bei allen Geschwindigkeiten der (bei Watercool erhältlichen) D5 auf, oder gibt sich das mit dem herunterregeln?

bei 0% gehts (es ist aber auch vorhanden) und steigert sich immer weiter. bei 100% gehts dann wieder dieses pfeiffen, dafür ist die pumpe dann selber relativ laut.

die laune verderben möchte ich dir nicht! wenn du nicht der super duper ultra silent fan bist, wirst du damit wahrscheinlich glücklich werden. am ende kommts auch drauf an wo dein pc steht. untern tisch? wird sicher alles gut. direkt neben deinen ohr auf dem tisch? tja...
wer aber von ner aquastream auf minimalfrequenz 200€+ ausgibt und mehr erwartet, wird halt schnell derbe enttäuscht. da tauscht man ne uralte super laufende pumpe aus, legt richtig geld hin und bekommt dann halt schlechter zurück...
ich jammer insgesamt auf einen sehr hohen niveau. die pumpenkombi ist nicht schlecht, aber halt für das hingelegte geld würde ich mehr silent erwarten. am ende ist deine wakü sicherlich leise, wenn du genug radiatorenfläche hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh