WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine DDC310 ist auch erst bei >2400rpm angenehm leise davor hört man die einfach raus.
Mein Rechner steht aber auch direkt neben mir aufm Tisch, und beim Zocken ist das Spulenfiepen der graka auch lauter.
Zur D5 kann ich nicht sagen die hab ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Pumpe im Heatkiller zu entkoppeln geht nicht, aber man kann den Heatkiller entkoppeln. Das habe ich gemacht da vibriert nix. Die Laufgeräusche der Pumpe hört man immer, bei mir mit 55% Leistung angenehm leise.

HEATKILLER® Tube - Decoupling Kit for Stand
Artikel-Nr.: 30232

HEATKILLER® Tube - Basic Mounting Kit
Artikel-Nr.: 30236

HEATKILLER® Tube - 120mm Fan Adapter (pair)
Artikel-Nr.: 30233

Diese drei Artikel habe ich dazu genutzt.

Das Basic Mounting Kit hat ja schon Entkopplungsmodule, wo hast du dann das extra Entkopplungsset eingebaut?

Wundert mich jetzt auch, entweder "schwebende" Radiatormontage mit Basic Mounting Kit & 120mm Fan Adapter oder mit Stand & Decoupling Kit for Stand.
Habe mich für Ersteres entschieden und hoffe, der EPDM-Schlauch entkoppelt die Pumpe besser als Hardtubes.

kann man das erkennen

P1070631.JPG

die Entkopplungsmodule in das Basic Kit, dann daran den 120er Adapter befestigt und den an die AGB-Halter vom Gehäuse. Die Halter könnte man auch noch entkoppeln aber da alles im grünen Bereich läuft habe ich das gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Entkoppler sind doch beim 120mm Fan Adapter (oder beim Basic Kit - ich weiß es nimmer genau) dabei. Wo hast du dann das

HEATKILLER® Tube - Decoupling Kit for Stand
Artikel-Nr.: 30232

eingebaut?

Naja eine getrennte Montage ist aus Platzgründen kaum sinnvoll möglich. Deswegen AGB/D5 Combo.
Das Entkopplungskit wäre da evtl. möglich, aber ich traue dem ganzen auch nicht so, da es vermutlich so Hartgummipuffer sind, die wahrscheinlich auch Vibrationen übertragen. Käme auf einen Versuch an. Aber wenn es schon durch ein Shoggy durchvibriert...

Ja das kenne ich, habs dann aber doch gemacht weil Funktion hier klar vor Optik geht.
Zumindest bei der DDC damals.
Habe mir vor Monaten schon ne D5 + Metall Deckel besorgt und die ist selbst auf höchste Stufe leiser als die DDC310, hat aber deutlich mehr Liter/h :d

Es gibt von Aquacomputer Gelbe Schwingmetalle, die deutlich weicher sind als die Schwarzen. Habe aber noch kein Adapter gebastelt um die D5 darauf zu testen.

- - - Updated - - -

Der Heatkillertube zusammen mit einer DDC 1T oder auch 1T+ ist super. Der Hype um die D5 ist sowieso etwas ungewöhnlich.

Habe ich damals auch gedacht bis ich mir ne D5 besorgt habe.

Habe ja DDC 1T+, DDC310, Eheim 1046, D5 PWM und D5 Vario hier liegen.

Die D5 finde ich in Sachen Leistung und Nicht Hörbarkeit am Besten.

- - - Updated - - -

So Nabend zusammen,

darf ich vorstellen.
Die inoffiziellen Watercool Spannungswandler Kühler für Asus Prime X470 Pro :)

asus_01f8jca.jpg

asus_026ejwi.jpg

Ist nur montiert zum prüfen ob alles passt.
Müssen noch gereinigt und richtig montiert werden.

Leider habe ich erst jetzt bemerkt wo sie fertig sind das man sie nicht verbinden kann per direkten Rohr.
Der Abstand ist zu gering :(
Heißt also das man die unschönen Schlauchbögen machen muss, aber Hauptsache es funktioniert erstmal.
So ein 3900X ist halt ein Hitzkopp

Zuletzt bearbeitet:
@Child
gar nicht, liegen noch in der Schublade. Habe ich aber auch geschrieben, das ich die am AGB Halter bauen wollte, war aber nicht nötig.

die Entkopplungsmodule in das Basic Kit, dann daran den 120er Adapter befestigt und den an die AGB-Halter vom Gehäuse. Die Halter könnte man auch noch entkoppeln aber da alles im grünen Bereich läuft habe ich das gelassen.

Sieht man zwar nicht auf dem Bild, aber ich glaube ich habs jetzt gerafft: Du hast die Entkoppler zwischen das Basic Kit und die 120mm Fan-Adapter geschraubt?
Auch clever, sofern es funktioniert. Merke ich mir schon mal vor.

genau so! Also bei mir gehts ohne brummen/vibrieren, gut die Pumpe hört man aber das geht wohl bei der D5 nicht anders.

Sieht man zwar nicht auf dem Bild, aber ich glaube ich habs jetzt gerafft: Du hast die Entkoppler zwischen das Basic Kit und die 120mm Fan-Adapter geschraubt?
Auch clever, sofern es funktioniert. Merke ich mir schon mal vor.

Ich nicht, wenn man das Basic Kit bei Watercool kauft sind die Entkoppler, genau dort wo du es gerade beschreibst, bereits im Lieferumfang.
Hier mal ein Bild:

Zuletzt bearbeitet:
genau, bei mir waren sie noch nicht verschraubt, das habe ich selbst machen müssen. Dann kommt der Adapter dort dran wo jetzt noch die Schrauben sitzen. Ich musste allerdings bei mir längere Schrauben einsetzen, die originalen waren zu kurz.

Ach so, um so besser wenn die dabei sind. Hab ich nicht bemerkt.
Mein Zeugs Von WC ist heute erst abgeschickt worden, ich habs halt noch nicht in den Händen gehabt. M3 hab ich in allen Längen in der Werkstatt rumliegen, falls sie auch zu kurz sind.
Sollte doch top entkoppeln?

Da regt sich jeder über brummende Pumpen bei den AiOs auf, aber die Customlösungen scheinen nicht besser zu sein.
Im Gegenteil: Die neuen Astek 6th Generation Pumpen hört/spürt man einfach nicht, habe schon mehrere davon verbaut und die Besitzer waren jedesmal begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Da regt sich jeder über brummende Pumpen bei den AiOs auf, aber die Customlösungen scheinen nicht besser zu sein.
Im Gegenteil: Die neuen Astek 6th Generation Pumpen hört/spürt man einfach nicht, habe schon mehrere davon verbaut und die Besitzer waren jedesmal begeistert.

Also damals ab 2000 rum hat man die Pumpen in Kisten gefüllt mir Schaumstoff gestopft damit sie leiser werden!

Für die DDC habe ich sogar noch eine Dämmgehäuse von WC hier liegen.

Heute ist alles auf Bling Bling und nicht mehr Funktion "optimiert".
Klar sieht ein AGB mit Pumpe zusammen echt sauber aus. Leider wird aber an dem Problem der rauschenden Pumpe/Vibration nix gemacht.

Wobei ich WC wegen dem Tube überhaupt loben muss. Es ist so gut konstruiert das sich keine Strudel bilden!
Ich habe etliche male mit erlebt wie meine DDC 1T+ die 50-60cm unterm AGB sass noch Luft angesaugt hat, weil sich im AGB Strudel gebildet haben!

Es gibt übrigens ein super leise und nicht vibrirende Pumpe, aber da ist halt der AGB undicht.
Zumindest haben sich zu mein Test ganz viele darüber beschwert.
Magicool DCP450

- - - Updated - - -

@StillPad
Sehr geil!

das Problem bei AIOs ist die Größe der Pumpen, deshalb können keine hochwertigen Lager egal welcher Art verbaut werden die lange halten. Früher oder später werden sich diese Lager melden und dann wird es störend. Mir reicht meine D5, im Moment. Die Geräusche liegen in einem erträglichen Bereich. Irgendwann lässt die Empfindlichkeit oder Hörkraft nach, dann stört auch eine etwas lautere Pumpe nicht mehr.

Heatkiller Block für Navi ist unterwegs zu mir.
Hab leider keine DSLR mehr daheim, aber ich werde dennoch Fotos machen :)

@fanatiXalpha Welcher ist es geworden?

Sehr schön, freu mich auf die Bilder :)

Haste die Backplate mit dazugenommen?

Frage: Soll das so sein???

1.jpg2.jpg3.jpg

Haste die Backplate mit dazugenommen?

Jep, aber ich weiß nicht wo überall ich Pads hin tue.
Weil wenn ich Pads auch an die VRM-Rückseite packe hab ich die Befürchtung das sich die RAM-Chips daran aufheizen könnten.
Das hat zumindest Igor mal in nem Video gezeigt oder erwähnt.
Auf der anderen Seite hab ich ja eh schon ne potente Wasserkühlung... bin noch unschlüssig :d

Hier mal die Bilder, er sieht echt gut aus!
Nur ist er natürlich schwer, ich weiß nicht ob ich ihn bei mir überhaupt vertikal montieren kann...
Denn die GPU würde nur vom Gehäuse-Erweiterungsslot gehalten, und eventuell noch von den Stromkabeln...
Ich muss mir das erstmal genauer anschauen, Riser und so hab ich eh noch nicht bestellt.

IMG_20191120_172224.jpgIMG_20191120_172151.jpgIMG_20191120_172137.jpgIMG_20191120_172301.jpgIMG_20191120_172314.jpg

Danke für die Bilder.

@fanatiXalpha: Ich hab meine RTX 2080 so montiert - auch mitm Heatkiler (allerdings ohne Backplate). Die obere Schraube beim Slotblech sollte auch Kühler mit Slotblech verbinden so das nicht alles am PCB hängt.

Hier mal die Bilder, er sieht echt gut aus!
Nur ist er natürlich schwer, ich weiß nicht ob ich ihn bei mir überhaupt vertikal montieren kann...
Denn die GPU würde nur vom Gehäuse-Erweiterungsslot gehalten, und eventuell noch von den Stromkabeln...

Schau mal hier.
Habe ich im Einsatz, quasi unsichtbar.

Schickes Teil Dein Kühler ist. :love:

Zuletzt bearbeitet:
@tStorm
Ist bei meinem genauso gewesen

Ok und das schränkt den Durchfluss nicht ein oder führt zu Verwirbelungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh