WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind denn die Verbesserungen des HK IV für dem AM4? Größere Abdeckung der Finnen in der Bodenplatte für die Ryzen Cores?
 
Was sind denn die Verbesserungen des HK IV für dem AM4? Größere Abdeckung der Finnen in der Bodenplatte für die Ryzen Cores?
Nein, wir haben am HK IV keinerlei internen Änderungen vorgenommen, es hat sich für AM4 nur das Haltesystem geändert. Die Bodenplatte und der Finnenbereich des HK IV war schon immer mit eine der größten. Der Kühler wurde ursprünglich mit intel HEDT CPUs im Sinn konstruiert, und Ziel war, den gesamten Heatspreader dieser CPUs abzudecken - damit decken wir natürlich auch die gesamte Fläche von Ryzen mit ab. Daher war es nicht notwendig, das bei Einführung der Ryzen2 CPUs zu überarbeiten.
 
Danke. Ich nehme an, der Steg ist rein designtechnisch unterschiedlich? Oder gibt es evtl. Probleme bei der Höhe (Gewindetiefe)?
 
Ob es Probleme gibt, kannst nur du mit deinen Fittings sagen. Hast du die denn selber gemacht? Denn normal ist das Gewinde der Fittings nur wenige mm.
 
Ich habe EK-Torque Fittinge mit 4.xmm Gewindelänge für 5mm Aufnahmen. Prinzipiell, so dachte ich in meinem juvenilen Leichtsinn, eine Standardgröße. Nur dann hab ich davon gelesen, daß es auch vereinzelt andere Längen existieren. Deshalb bin ich da vorsichtig.
 
Merci bien. Ich weiß von einem User, der eine ALC Eiswand kaufte und dann probleme mit der Gewindetiefe bekam. Deshalb die Vorsicht. Der Support antwortete dem User, daß man die Gewindetiefe bei neuen Produkten verringert hätte und noch Altbestände abverkaufen würde. Deshalb die Vorsicht und Quell der Frage.
 
Kurze Frage:

Ist es möglich den TR4 Block auch in schwarz zu bekommen? Kupfer und Nickel finde ich beides eher nicht so ansehnlich...
 
Es gibt die Version mit schwarzer Blende. Falls Du die Vollkupfer-Version meinst: nein, die gibt es nicht in schwarz.
Die mit schwarzer Blende haben Gewinde in Plexi :cautious:

Habt ihr Erfahrungen mit dem Oxidationsverhalten der Vollkupferversion (nicht vernickelt)? Läuft die mit der Zeit an, oder überzieht ihr die Blöcke mit einem Klarlack?
 
Naja es gibt genug die den Deckel eines Kühlers mit Klarlack außen bestreichen und den Boden lassen wie er ist.
 
Das mit dem Klarlack scheint Watercool bei gewissen Produkten selbst schon gemacht zu haben:
Die Kühlgeometrie, sowie das Oberteil bestehen aus hochreinem Kupfer, die Halterung und Applikationen aus geschliffenem Edelstahl. Um ein Anlaufen des Kupfers zu verhindern, ist das Oberteil mit einem speziellem Klarlack versiegelt.
von: https://watercool.de/de/heatkiller-cpu-rev30-0

Beim Heatkiller IV steht davon leider nichts auf der Seite. Deswegen frage ich.
 
Bei allen CPU-Kühlern in der "Pure Copper" Ausführung sind die Oberteile mit Klarlack versiegelt.
 
Hallo,

ich habe einen GPU-X Kühler für eine 2080ti in Gebrauch. Der Kühler war nur ca. 3 Wochen in Gebrauch da haben sich Partikel und dann algenähnliche Beschmutzungen im Kühler gebildet.

Ich habe den ganzen Kreislauf danach gereinigt. Leiner ohne nenneswerten Erfolg für die Karte: Ich habe Sie zwar auseinandergenommen, um den Block zu reinigen, aber jetzt ist es noch viel schlimmer: Jetzt habe ich das Problem, die Dichtungen nicht mehr richtig einsetzen zu können. Sie sind viel zu lang - selbst wenn ich Sie eine Stunde in die Gefriertruhe lege kann ich Sie immer noch nicht wieder ordnungsgemäß auf den Block aufbringen.

Könntet ihr eine Reinigung des Blocks inkl. neuer Dichtungen anbieten, bzw. mir helfen? Es war wirklich mal ein sehr schöner glänzender Block.

MfG

Fischje
 
Mit Glycerin bekommst du die Dichtung etwas straffer und auch besser eingelegt, was auch wichtig ist, mal auf die Dichtung schauen die ist nicht mehr perfekt rund, sondern leicht abgeflacht dann dürfte die Länge auch wieder passen.
 
Allerdings bei Glycerin aufpassen, dass nichts ans POM (auch als Delrin, Acetal bekannt) kommt. Verträgt sich nicht.
 
@Datanette:
Die Info habe ich aus dieser Liste: https://www.rct-online.de/de/RctBestaendigkeitsliste/index/page/all
Dort wird POM als "bedingt beständig" ggü. Glycerin aufgeführt. Getestet hatte ich es bisher nicht. Entweder zersetzt es sich mit der Zeit oder wird spröde und rissig, vergleichbar, also ob du Isopropanol auf Plexiglas gießt. In dem Fall kriegt das Plexiglas Risse.

Vaseline und EPDM (daraus bestehen viele Dichtungen und wird auch in der Wakü-Szene genutzt) mögen sich der Liste nach auch nicht wirklich. Sollten deine Dichtungen aus NBR bestehen, gibt's keine Probleme. Aber im Zweifel gilt: Finger weg von Vaseline!
 
Hi, gibt es schon News zu eurer D5 Pumpe? LG
Ist in den finalen Schritten. Ein release in Q2/2020 ist realistisch. Ich sag euch Bescheid, sobald es final wird!

Hallo,

ich habe einen GPU-X Kühler für eine 2080ti in Gebrauch. Der Kühler war nur ca. 3 Wochen in Gebrauch da haben sich Partikel und dann algenähnliche Beschmutzungen im Kühler gebildet.

Ich habe den ganzen Kreislauf danach gereinigt. Leiner ohne nenneswerten Erfolg für die Karte: Ich habe Sie zwar auseinandergenommen, um den Block zu reinigen, aber jetzt ist es noch viel schlimmer: Jetzt habe ich das Problem, die Dichtungen nicht mehr richtig einsetzen zu können. Sie sind viel zu lang - selbst wenn ich Sie eine Stunde in die Gefriertruhe lege kann ich Sie immer noch nicht wieder ordnungsgemäß auf den Block aufbringen.

Könntet ihr eine Reinigung des Blocks inkl. neuer Dichtungen anbieten, bzw. mir helfen? Es war wirklich mal ein sehr schöner glänzender Block.

MfG

Fischje
Moin,
Ja, Du kannst Deinen Kühler gerne zur Wartung zu uns einschicken. Bzgl Preis, Dauer und genaue ABsprache schick bitte eine email an support@watercool.de.
@Datanette:
Die Info habe ich aus dieser Liste: https://www.rct-online.de/de/RctBestaendigkeitsliste/index/page/all
Dort wird POM als "bedingt beständig" ggü. Glycerin aufgeführt. Getestet hatte ich es bisher nicht. Entweder zersetzt es sich mit der Zeit oder wird spröde und rissig, vergleichbar, also ob du Isopropanol auf Plexiglas gießt. In dem Fall kriegt das Plexiglas Risse.

Vaseline und EPDM (daraus bestehen viele Dichtungen und wird auch in der Wakü-Szene genutzt) mögen sich der Liste nach auch nicht wirklich. Sollten deine Dichtungen aus NBR bestehen, gibt's keine Probleme. Aber im Zweifel gilt: Finger weg von Vaseline!
Wir benutzen ausschließlich NBR Dichtungen. EIn winziger Tupen Vaseline ist also kein Problem und benutzen wir selbst auch hin und wieder. Wenn man zu viel benutzt, kann das unter dem Plexiglas unschön aussehen, oder es wird das Fett in den Krieslauf geschwemmt und muss dann erst aufwendig gespült werden.
 
Moin, bei allen am4 Heatkiller CPU Kühlern bei Caseking zb sind in der Artikelbeschreibung alle Sockel bis am3+ aufgelistet. Jedoch nirgends für am 4. Gibt's da nochmal extra Halterungen? Mfg
 
Ich denke, die Beschreibung bei Caseking ist einfach falsch bzw. eben noch alt. Abgesehen von den Threadripper-Kühler sind alle CPU-Kühler bei Watercool AM4-kompatibel.
 
@Jakob [WATERCOOL]
Habt ihr den Lieferanten des EPDM 16/10 Schlauchs gewechselt? Der Schlauch aus meiner letzten Bestellung ist ne ganze Ecke fester und lässt sich nur mit hohem Kraftaufwand auf die Barrow Fittings schieben.
 
Moin, bei allen am4 Heatkiller CPU Kühlern bei Caseking zb sind in der Artikelbeschreibung alle Sockel bis am3+ aufgelistet. Jedoch nirgends für am 4. Gibt's da nochmal extra Halterungen? Mfg
Das ist ein Fehler der Artikelbeschreibungen bei Caseking. Danke, ich werde die Kollegen darauf hinweisen, dass anzupassen! Es sind definitiv alle AMD Kühler seit März 2017 AM4 kompatibel.
@Jakob [WATERCOOL]
Habt ihr den Lieferanten des EPDM 16/10 Schlauchs gewechselt? Der Schlauch aus meiner letzten Bestellung ist ne ganze Ecke fester und lässt sich nur mit hohem Kraftaufwand auf die Barrow Fittings schieben.
Nein, ist der gleiche Schlauch vom gleichen Lieferanten. Das muss also eine ABweichung inenrhalb der Toleranzen sein.
 
Guten Abend!

Bin jetzt auch in das WaKü Lager gewechselt und hab mit einen Watercool Heatkiller 4 pro 1150 bestellt. Habe aber erst nach der Bestellung gesehen dass es eine Backplate dafür gibt... muss man diese unbedingt verwenden oder geht es auch ohne? Alternativ ist gerade noch ein Noctua NHD15 verbaut welcher eine Backplate nutzt, kann ich diese alternativ weiterverwenden?

MfG Chri
 
Geht problemlos ohne. Die Noctua-Backplate geht nicht, da die Schrauben auf dieser deutlich länger sind als auf der für den Heatkiller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh