Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Er hat ja nicht gesagt braucht es unbedingt, aber der Heatkiller IV is ja doch was älter, und wurde zuletzt teilweise von auf ryzen angepassten blöcken minimal überholt.Danke für die Info!
Wieso bedarfees bbei ZEN3 einen neuen Kühler?
Kannst du nach der mehr als zweimonatigen Testphase schon verraten, wohin die Reisen gehen wird? <2K, <5K, ... an Verbesserung? Ich kenne bisher zwei Stellungnahmen von anderer Seite, dass man bei angepassten Kühlern 1-2K erwarten kann. Schließt ihr euch hier an oder habt ihr etwas Pfiffiges ausgetüftelt .
Edit: Die Frage hat sich erledigt.
Neuer Heatkiller für Ryzen 3000? - WATERCOOL Support - Deutsch - Watercool - Support Forum
Unsere Tests zeichnen ein ähnliches Bild wie Igors Ergebnisse: die Kühlstruktur des HEATKILLER IV ist absolut ausreichend, um auch Zen2 perfekt zu kühlen. Es wird daher keinen eigens angepassten Zen2 Kühler von uns geben.
DIe Erkenntnisse werden aber natürlich bei zukünftigen Weiterentwicklungen mit einfließen.
@Rico[WATERCOOL] wird es vom HEATKILLER® IV PRO (AMD, AM4 ready) auch eine Ryzen3000-Version mit angepasstem Einlass (nach unten versetzt) geben oder
bleibt Aquacomputer cuplex kryos NEXT AM4/3000 konkurenzlos? Danke
Danke der Nachfrage! Ja, ist ganz geil, nach 4 Jahren plötzlich schmerzfrei zu sein. Wusste gar nicht, wie sehr das all die Zeit an mir gezehrt hat. Pro-Tip, Kinder: wenn was weh tut, geht zum Arzt, statt "ach das geht auch von alleine wieder weg" zu denken!Abseits davon: Ich hoffe die OP is gut Verlaufen und die Gesundung auf dem besten Weg!
WIr sind da derzeit leider an einem ähnlichen Problem, dass wir sehr widersprüchliche Informationen bekommen. Deshalb haben wir die 30X0 auch noch nicht in unsere Kompatibilitätsliste aufgenommen: wir haben im Moment noch keine Infos, die wir für so zuverlässig halten, dass wir sie unter unserem Namen veröffentlichen wollen. Wir sind bekannt dafür, Sorgfalt über Schnelligkeit zu stellen, und das gilt auch hier: lieber dauern unsere Kühler und die begleitenden Support-Informationen etwas länger, passen dann aber auch wirklich, als dass wir einen Schnellschuss mit nachfolgender öffentlicher Entschuldigung und Korrekturwelle machen. Ihr bekommt unseren Kühler etwas später - aber dafür bekommt ihr dann auch perfekte Qualität!Ich für meinen Teil weiß aber nicht so recht, was Reference ist, und was nicht. Bspw. ist so eine harmlose Karte wie die EVGA 3080 XC3 Black anscheinend kein Reference (ist länger, siehe hier) und andere Karten, die früher als Reference save gesetzt waren (Inno3D iChill x3 und x4 und co kg) haben mal hohe, mal tiefe Kondensatoren. Für mich gibt es, solange "ihr" (Hersteller, auch aquacomputer und co) keine gesicherten Erkenntnisse in Sachen Kompatibilität veröffentlicht, nicht "die" 3080, die man sicher kaufen kann.
Das ist seitens Nvidia und Boardpartner sehr ungünstig kommuniziert.
WIr haben natürlich auch solche Tests durchgeführt, und einige Prototypen dazu gefertigt. Die Leistungsunterschiede waren so gering, dass sie aus unserer Sicht keine neue Variante rechtfertigen. Bei einer irgendwann kommenden neuen Kühlergeneration werden diese Erkenntnisse aber natürlich mit einfließen. Aktuell sind wir aber von der Performance des HEATKILLER IV nach wie vor absolut überzeugt und sehen nicht die Notwendigkeit, den sofort zu ersetzen.@Rico[WATERCOOL] wird es vom HEATKILLER® IV PRO (AMD, AM4 ready) auch eine Ryzen3000-Version mit angepasstem Einlass (nach unten versetzt) geben oder
bleibt Aquacomputer cuplex kryos NEXT AM4/3000 konkurenzlos? Danke
jo... so wie du gefunden hattest, dass die zotac dann zwar von den komponenten her ref is, aber zu lang...und dann gibts leider noch "Mod-Ref"
Das freut mich. Wirklich. Beste Nachricht der Woche.Danke der Nachfrage! Ja, ist ganz geil, nach 4 Jahren plötzlich schmerzfrei zu sein. Wusste gar nicht, wie sehr das all die Zeit an mir gezehrt hat. Pro-Tip, Kinder: wenn was weh tut, geht zum Arzt, statt "ach das geht auch von alleine wieder weg" zu denken
Die extra Sensorik der FTW3 ist auch immer ein guter Punkt, derzeit tendiere ich auch zu 3090 FTW3, aber mal sehen, wie es sich bei den 3090ern und allgemein entwickelt.
@cage
Ich würde nur stornieren bei Seiten, die sofort abbuchen. Ich habe bei Alternate gestern eine Asus TUF ergattert, mit Bestätigung des Lieferdatums am Samstag. Heute steht in der Abwicklung, dass keine Karte da ist. Und ich habe aufgrund der Angaben keine weitere Karte geordert. Super. Wenn ich jetzt storniere, bekomme ich zwar mein Geld wieder aber garantiert über Wochen bei niemanden eine Alternat(iv)e. Da mir das Geld nicht weh tut und auf dem Konto 0% Zinsen bringt, kann ich genauso gut warten.
Wenn du es schaffst den Kühler spurlos zu demontieren und wieder zu montieren, mitsamt den WLPads und einer Paste, die der von nVidia gleicht, wird ein Nachweis natürlich schwierig.