Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aus reiner Neugierde. Wie definierst du einen GPU Kühler mit "Leistung" Ich kann nur zurück bis zur 3780 Blicken, aber egal ob EK oder Watercool, GPU Temps waren immer im selben bereich über der Wassertemp ~7-10k. Mir wäre in dem Zeitraum auch nie ein Kühler ins Auge gestochen der merklich besser performen würde.Ich hoffe mal auch das für die 3080/3090 Strix ein leistungstarker Kühler von euch kommt.
Es gibt bis jetzt noch keinen einzigen wirklich Leistungsstarken Kühler.Bis jetzt waren meine GPU Kühler immer von euch, weil die auch Leistung hatten.
Der die ja, aber Speicher und vrm haben ziemliche Unterschiede: https://www.igorslab.de/vier-wasser...rce-rtx-2080-ti-im-abschliessenden-vergleich/Aus reiner Neugierde. Wie definierst du einen GPU Kühler mit "Leistung" Ich kann nur zurück bis zur 3780 Blicken, aber egal ob EK oder Watercool, GPU Temps waren immer im selben bereich über der Wassertemp ~7-10k. Mir wäre in dem Zeitraum auch nie ein Kühler ins Auge gestochen der merklich besser performen würde.
Da die Boostclocks ziemlich nah gestaffelt sind bei z.B. der 2000ér Serie, zählt da wirklich jedes Grad bei der GPU, du hast auch weniger Verlustleistung, gleiches gilt auch für VRM etc..Aus reiner Neugierde. Wie definierst du einen GPU Kühler mit "Leistung" Ich kann nur zurück bis zur 3780 Blicken, aber egal ob EK oder Watercool, GPU Temps waren immer im selben bereich über der Wassertemp ~7-10k. Mir wäre in dem Zeitraum auch nie ein Kühler ins Auge gestochen der merklich besser performen würde.
Bzgl HK3: Du findest unser Manual in unserem Downloadbereich: https://watercool.de/sites/default/files/downloads/MA_HK_3.0_A5_0.pdf Bitte einmal damit abgleichen.@Jakob [WATERCOOL]
Noch eine Frage zur HK3.0 Montage
Zwischen dem Standoff und dem Mainboard kommen auch beim 115x Sockel die weißen Kunststoff Beilagscheiben drunter ?
Habs jetzt so verbaut
Standoff | Beilagscheibe weiß | Mainboard | Beilagscheibe grau | Isolationsplatte der Backplate grau | Backplate
Sollte prinzipiell passen, nur ist in der Anleitung die weiße Beilagscheibe nur beim S775 extra beschriftet.
Frage zur Heatkiller Tube für DDC
Gibt es eine Montagemöglichkeit (für ITX Cases) bei der das Bohrbild der DDC Schrauben direkt verwendet werden kann
Anstelle der 4 Innensechskant Schrauben wären "standoffs" mit einem Innengewinde ein traum wie sie von EKWB für ihre DDC Basierenden Tops+AGB Kombinationen verwenden
Völlig korrekt, es gibt aktuell noch keine Aussage von uns, welche Karten genau unterstützt werden. Das hängt natürlich mit der unübersichtlichen PCB Situation zusammen:@Rico[WATERCOOL]
Wenn ich es nicht überlesen habe, gibt es überhaupt noch keine belastbare Aussage von Watercool, ob es einen Block für bestimmte Custom-Designs (v.a. Strix) geben wird.
Dass man bei der schlechten Informationsbasis bezüglich PCB-Layouts, Platinenchaos etc. derzeit nicht sagen kann, welche Karten definitiv unterstützt werden, ist vollkommen nachvollziehbar.
Gleiches gilt für Aussagen zur Verfügbarkeit der Blöcke. Aber gerade bei konkreten Designs wie Asus Strix oder EVGA FTW sollte die Einschätzung, ob sich hier der Aufwand wirtschaftlich lohnt, schnell zu treffen sein. Daher würde ich diesbezüglich schon eine prinzipielle Entscheidung erwarten, die man dem Kunden zeitnah kommunziert. Warten auf einen Watercool-Block? Ja, aber nicht auf Spekulationsbasis.
Nur noch kurze Bemerkung von mir dazu. Vielleicht sollte man Asus TUF auch in Betracht ziehen bei den custom Modellen.
Kristallisiert sich jetzt schon raus, dass die eine der beliebteren Modelle sein wird (kann man natürlich noch nicht abschließend beurteilen in der momentanen Lage).
Hat gut bei den Tests abgeschnitten und hat normale 2x 8 PIN (im Gegensatz zu Strix mit 3x 8 PIN, was zwar irgendwie cool ist, aber Verkabelung eher blöd ist, wenn man gesleevten Kabelsatz schon hat)
Dazu noch die kurze Gegenbemerkung, dass das PCB auf den ersten Blick (im Vergleich mit der Slot-Blende) extrem breit aussieht. Könnte sich zum K.O.-Kriterium für alle ITX-Case-Nutzer herausstellen. Watercool bietet zumindest im Vergleich zu den anderen Herstellern ein sehr schlankes Terminal und auch mal 1-Slot-Varianten der Kühler.Nur noch kurze Bemerkung von mir dazu. Vielleicht sollte man Asus TUF auch in Betracht ziehen bei den custom Modellen.
Ist nachvollziehbar und verständlich. Wobei ich gedacht hätte, dass die Strix schon beliebt ist unter den Custom. Watercool hatte ja selbst für Turing eine Variante für die Strix, aber wie gut sich diese verkauft hat, könnt ja nur ihr wissen.- echte Custom Layouts haben das Problem, das sie in Relation zu einem Referenz Layout immer eine winzig kleine Stückzahl haben. Das heißt, ein solcher Kühler hat für uns ein hohes Risiko, ein Verlustgeschäft zu werden. Dazu kommt die schwierige Entscheidung, welches man nimmt: EVGA FTW oder Asus Strix sind die beiden beliebtesten - aber EVGA wildert mit dem eigenen Wasserkühler in unserem Marktsegment und nimmt uns dadurch von der eh schon überschaubaren potentiellen Absatzmenge noch zusätzlich Kunden ab.
Wobei ja da glaube ich nix an die wc/ac Qualität ran kommt.mindestens vier anderen Herstellern
Das von mir verlinkte PDF hat die selben Illustrationen. S775 ohne Backplate werden die scheiben unter den Abstandhaltern eindeutig bezeichnet, die die zwischen Abstandhalter und Mainboard hinkommen. Bei den Bildern mit Backplate sind sie zwar scheinbar eingezeichnet, aber nicht bezeichnet.Bzgl HK3: Du findest unser Manual in unserem Downloadbereich: https://watercool.de/sites/default/files/downloads/MA_HK_3.0_A5_0.pdf Bitte einmal damit abgleichen.
Das Problem bei der TUF ist dann wieder, dass sie die schlechteren Chips bekommen könnte, wenn Asus zum Beispiel für die Strix OC selektieren muss. Zwar freue ich mich alleine schon über eine leise Karte, aber so komplett ohne OC Potential wäre dann auch schade bei dem Aufwand.
Die Strix OC legt ja mit bis zu 1935MHz schon gut vor: https://videocardz.com/newz/asus-rog-strix-geforce-rtx-3080-oc-gets-1935-mhz-boost-clock
Da ist mir dann auch der dritte 8-Pin Stecker egal. Muss ich mir halt noch ein weiteres schönes Kabel besorgen.
Same. Meine Strix soll so um den 2.10. kommen (ich denke mal eher später). Gibts bis dahin was definitives von Watercool werd ich mal schauen, ob ich switche (sofern alternativen überhaupt verfügbar sind... sieht ja mies aus), ansonsten bleibt die Karte und ich pack drauf was ich so finde.Danke für die Erklärung. Ich hätte zwar gerne einen Block von euch gehabt, so weiß ich nun zumindest Bescheid und werde einfach das erste nehmen, was lieferbar wird.
jop. Das Problem ist ja nicht, dass die Kühlerhersteller n bisschen brauchen, sondern dass man, nach dem was man so von restock Zeiten sieht bzw von den Shops genannt bekommt, vor Dezember keine Karte bekommt wenn man nicht langsam mal auf Vorbestellerlisten steht... Manche Karten restocken scheinbar Ende Oktober das erste mal wieder und die gehen erstmal an Leute die jetzt bestellt haben...So war das bei meiner aktuellen Graka und ich hab das draufgepackt was ich gefunden hatte
Hab mir dann geschworen bei der nächsten Graka schaue ich erst vorher für welche es einen Watercool Block gibt. Gestaltet sich aber schwierig bei dieser Generation