WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, das heißt es nicht. Die Bedeutung von "Abgeholt" müsste hier in einem von Jakobs Posts stehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das heißt nur dass die Bestellung im System abgeholt wurde, also eigentlich nur dass sie bei WC angekommen ist.
 

Da sieht man jedenfalls schonmal, dass TUF und Strix leider doch sehr verschiedene boards haben, bis hin zu den schrauben. Schade eigentlich, hatte gehofft die is halt wegen der extra powerstages etwas höher, aber die bohrungen/anordnungen gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
neuer Zwischenstand. Wir werden in drei Schritten vorgehen:
- Schritt1: ein Kühler für das sogenannte "Partner Reference Layout". Mit diesem Layout werden wir voraussichtlich möglichst viele Karten abdecken können. Welche Karten das nach aktuellem Kentnissstand sind, könnt ihr ab jetzt auch unter http://gpu.watercool.de finden. Die Liste erweitern und aktualisieren wir ständig, sobald wir neue Kentnisse haben. Dieser Kühler wird voraussichtlich Mitte bis Ende Oktober verfügbar sein.
- Schritt2: es wird einen eigenen, angepassten Kühler für das EVGA XC3 Layout geben. Dieser wird auf dem Partner Referenz Layout basieren, und nur leichte Modifikationen benötigen. Dieser dürfte dann Anfang bis Mitte November verfügbar sein.
- Schritt3: wir wollen wieder ein echtes Custom Layout supporten. Wir sind noch unentschieden, ob es Asus TUF, Asus Strix oder EVGA FTW wird. Wir werden hierzu nach release des Referenz Kühlers eine Umfrage schalten. Bitte seht davon ab, uns jetzt mitzuteilen, welches Custom ihr persönlich als Einzelperson bevorzugen würdet - das wird aktuell weder notiert noch nachverfolgt. Bitte wartet einfach die Umfrage ab.
 
argh, jetzt macht ihr es mir schwer :(

damit wäre für mich persönlich die xc3 direkt mal ganz oben auf die liste gewandert... wenn es die doch nur irgendwo gäbe^^

Aber danke für die Infos!
 
Danke für die Infos.
OK EVGA XC3 hat gerade die Asus TUF bei mir in der Wunschliste abgelöst :fresse2:
 
Gut zu hören, dass die FE gedropt wurde. Wäre verschwendete Entwicklungszeit gewesen.

Ende Oktober klingt ja gar erstmal nicht so schlecht, aber mit den üblichen Verzögerungen eingerechnet kann man für die vernickelten Varianten erfahrungsgemäß nochmal einen Monat draufschlagen.
 
Saubere klare Info. Super
 
EVGA XC3 war ne gute Entscheidung. Im Endeffekt muss man den Kühler hinten nur verlängern, an der eigentlichen Konstruktion aber nichts verändern.
 
Da sieht man jedenfalls schonmal, dass TUF und Strix leider doch sehr verschiedene boards haben, bis hin zu den schrauben. Schade eigentlich, hatte gehofft die is halt wegen der extra powerstages etwas höher, aber die bohrungen/anordnungen gleich
Das war auch meine Hoffnung. Leider ist alles von schräg unten gefilmt, das macht den Vergleich schwierig. Mir scheint sogar die relative Position der GPU an anderer Stelle zu sein. Das wird wohl nix mit einem Kühler, der Strix und TUF abdeckt.
 
Etwas in die Vergangenheit geblickt:
Muss es kein Fullcover sein, so könnte man eventuell das Partner Reference Layout, die Zotac Trinity und die Evga xc3 mit dem selben Block erschlagen?
 
@Jakob [WATERCOOL]:

Als euer Forum aktiv war, konnte man GPUs einschicken, damit ihr Maß nehmen konntet. Gab sogar 'nen Thread für. Gibt's das noch oder wurde es zusammen mit eurem Forum eingestampft?
 
Ich seh das schon kommen:

1. Ich behalte meine Trinity -> Ref-Block wird garantiert nicht kompatibel sein

2. Ich retourniere die Trinity und warte auf die noch vorbestellte TUF -> Ref-Block wird garantiert kompatibel mit der Trinity sein und der Custom Block kommt entweder für die STRIX oder die FTW

:fresse2:

Mfg
Kiryu
 
Dann behalte bitte die Trinity, bestelle die TUF ab. Ich schicke die dann Bilder, wenn ich den Kühler von Watercool auf meine hoffentlich bald eintreffende TUF schraube.
 
Also Kühler für die TUF wär echt mega! :)
 
Sehr geil, ich sehe es schon kommen das ich den schönen Heatkiller RTX3080 Block eher in den Händen halte als die dazu gehörige EVGA RTX3080 :fresse2:
 
AquaComputer hat sich zu ihren aktuellen Plänen geäußert. Es wird die Ref, FE und wahrscheinlich die Strix. Da macht es meines Erachtens wenig Sinn, dass auch noch Watercool die Strix als einzige AIB auswählt. Übrigens hat AC auch ein Bild veröffentlicht. Bisher habe ich jedoch immer strikt geteilt, Elektronik von AC, Kühler von WC. Wenn irgendmöglich, wird es auch dieses Mal so sein.
kryographics_rtx_3080_1.jpg
 
Das einzige: warum die Umfrage nicht früher starten? Und dann halt 4-6 Wochen oder so laufen lassen (das wäre dann bis nach dem Block Release) Dann könnte man das Ergebnis bzw den Trend mit in die Kaufentscheidung einfließen lassen. Sagt ja keiner, dass ihr danach direkt mit entwickeln anfangen müsst

Wollt ihr warten bis sich der Markt etwas beruhigt und/oder auch die Erfahrungen vom reference block mit einfließen lassen?
 
Moin.. Wie ich schon einmal fragte, besteht die Möglichkeit, das ihr auch Anschlüsse für die Graka so baut, das die bei vertikalen Einbau ohne Winkel angeschlossen werden können?
 
EVGA XC3 war ne gute Entscheidung. Im Endeffekt muss man den Kühler hinten nur verlängern, an der eigentlichen Konstruktion aber nichts verändern.
Etwas in die Vergangenheit geblickt:
Muss es kein Fullcover sein, so könnte man eventuell das Partner Reference Layout, die Zotac Trinity und die Evga xc3 mit dem selben Block erschlagen?
Aktuell gehen wir davon aus, dass EVGA CX3, Zotac Trinity und Reference layout in den zu kühlenden Komponenten identisch sind, und die Änderungen tatsächlich nur im hinteren Bereich der Platinen sind. Ja, theoretisch wäre ein einziger Kühler denkbar, bei dem dann einfach der hintere Platinenteil offen bleibt. Funktional wäre das der einfachste Block - aber es ist 2020, ein solcher Kühler würde sich kaum verkaufen, die Kunden sind einen anderen STandard von uns gewohnt, und wir würden mit "könnt ihr nicht schnell mal eben einen längeren Deckel für meine XC3 machen, finde das so hässlich" Anfragen überschüttet. Dann können wir das auch direkt richtig machen, und halt 2 separate Konfigurationen anbieten.
Das war auch meine Hoffnung. Leider ist alles von schräg unten gefilmt, das macht den Vergleich schwierig. Mir scheint sogar die relative Position der GPU an anderer Stelle zu sein. Das wird wohl nix mit einem Kühler, der Strix und TUF abdeckt.
Nein, TUF und Strix sind definitiv unterschiedliche Layouts. Keine Chance, beides mit einem Kühler abzudecken.
@Jakob [WATERCOOL]:

Als euer Forum aktiv war, konnte man GPUs einschicken, damit ihr Maß nehmen konntet. Gab sogar 'nen Thread für. Gibt's das noch oder wurde es zusammen mit eurem Forum eingestampft?
DIe Aktion ist derzeit beendet. Wir haben bessere Kontakte zu Herstellern als früher und kommen da direkt an Karten. Ausserdem haben wir ohnehin so hohe Auslastung, dass wir keine zusätzlichen Karten mehr supporten können.
Moin.. Wie ich schon einmal fragte, besteht die Möglichkeit, das ihr auch Anschlüsse für die Graka so baut, das die bei vertikalen Einbau ohne Winkel angeschlossen werden können?
DIe theoretische Möglichkeit besteht. Realistisch wird das auf keinen Fall in 2020 kommen. Ob wir uns später, nach dem RTX / AMD Navi / Ryzen 4000 Zyklus, damit befassen können und wollen, kann ich nicht beantworten.
 
@Jakob [WATERCOOL]

Mal eine kurze Frage zu euren LED-Strips für die Heatkiller. Sind die LEDs darin eigentlich einzeln ansteuerbar oder kann ein Streifen immer nur komplett in einer Farbe angesteuert werden?
 
@Kalorean
bisher sind es nicht adressierbare LEDs gewesen

Edit
Ich bezog mich auf die Kühler, die direkt damit ausgeliefert worden sind (2080Ti, 2080, Titan V)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakob [WATERCOOL]

Mal eine kurze Frage zu euren LED-Strips für die Heatkiller. Sind die LEDs darin eigentlich einzeln ansteuerbar oder kann ein Streifen immer nur komplett in einer Farbe angesteuert werden?
Kommt drauf an. In den Produkten, die mit vorinstallierten LEDs ausgeliefert werden, sind normale RGB Strips verbaut. Wenn Du bei uns im Shop bestellst, kannst Du aber noch zusätzlich diese Option auswählen, dann werden die entsprechenden Produkte statt dessen mit adressierbaren LEDs gefertigt.
Es gibt alle Strip Varianten aber auch separat zu kaufen.
 
Bestellung ist schon raus. Falls ihr die schon Jahre im Sortiment hattet, hab ich das nicht realisiert gehabt.
 
Jahre nicht, aber gibts schon ne Weile :-)
 
Danke für die Infos.
OK EVGA XC3 hat gerade die Asus TUF bei mir in der Wunschliste abgelöst :fresse2:
Nach dem ich dieses Video gesehen habe
(JayzTwoCents hats dann auch aufgegriffen)

und diese Bilder mir angeschaut habe
evga_xc3Ultra.JPG evga_ftw3_Ultra.JPG asus_tuf_oc.JPG asus_strix_oc.JPG

wäre meine Wahl wohl doch eher bei Asus. Vor allem die FTW3 enttäuscht. Da werde ich wohl doch die Umfrage von Watercool abwarten müssen, welche Custom Karte noch zusätzlich supportet wird (hoffentlich nicht die FTW3 :fresse: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh