Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nach Bericht vom Igor eben doch.Aber ich denke MLCC x6 ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
[Quelle: https://www.igorslab.de/was-wirklic...80-und-rtx-3090-stecken-koennte-investigativ/]Igor schrieb:...
Im Übrigen muss man hier auch mal eine Firma loben, die das Ganze von vornherein erkannt und gar nicht erst an sich herangelassen hat. Auf der Asus TUF RTX 3080 Gaming hat man nämlich konsequenterweise gleich ganz auf die POSCAPs verzichtet und nur MLCC-Gruppen genutzt. Kompliment, das passt so!
...
NVIDIA kann man übrigens keine direkte Schuld geben, denn dass MLCCs besser agieren als POSCAPs, das weiß jeder Platinendesigner, der nicht gerade den falschen Beruf ergriffen hat. So etwas lässt sich notfalls sogar simulieren.
...
Warum? Hast du ein Problem mit der Karte oder kannst du es erzwingen?Auf jeden Fall geht die Trinity dann jetzt zurück.
Zum Thema MLCC und PosCap von einem Elektroingenieur:
Techpoweredup hat im Review welche.Da ich keine OC Werte von ner Stix gefunden habe
Also tatsächlich sehe ich das komplett anders, hängt an meiner 970er Erfahrung:Du hast aber nur Nachteile beim Zurücksenden. Nimm die Karte doch erst einmal an und nutze sie. Wenn sie perfekt läuft, fein. Wenn nicht, ist es sowieso ein Fall für die RMA.
Ich möchte keine Karte behalten, die sich eventuell hinterher schlechter verkaufen lässt, wenn später der Wasserblock doch nicht passt und sich das Problem bestätigt und herumgesprochen hat.
Vollkommen egal ob es am Ende nur an der Bestückung liegt oder das eine Kombination aus mehreren Faktoren (binning, Treiber) ist.
Igor hat das in einem zweiten Video nochmal differenziert. Es kommt eben auch auf die Chipgüte an. In einem solchen Fall würde ich das zumindest immer mit Testen wollen.
Ich wollte einfach keine Karte behalten, für die eventuell am Ende kein passender Block von WC oder AC kommt und die sich dann eventuell schlechter verkaufen lässt, weil die Leute (ob nun begründet oder nicht) einen Bogen um die Trinity machen
Das neue Video von Roman heute verdeutlicht auch schön, dass der Unterschied zwischen MLCC und PCAPS im Takt kaum Unterschied macht, da hier der Chip bzw. seine Güte entscheidet. Letztendlich takten die Karten zu hoch und stürzen ab, das ist ein Problem mit dem BIOS der Karte, da dies die vorhandene Hardware überfordert. Seine 6er PCAPS-Karte hatte in einer Stunde benchmarken übrigens null Probleme
Der Verkauf wegen evtl. nicht verfügbarem Block ist hingegen ein verständliches Argument. Das Problem entsteht aber auch nur weil man einfach nicht mal 1-2 Monate warten und abwarten kann. Zu doof es klingen mag: Wenn ich um Weihnachten rum mir dann Karten und Kühler ansehen werde, wird es eine viel entspanntere Erfahrung für mich als nun für dich in diesem Moment. Gerade wenn man eine WaKü nutzt, sollte man nicht direkt zum Launch kaufen, das sagt einem eigentlich auch der gute Menschenverstand.
oder verwechsle ich da etwas?
Ganz so war es nicht. Watercool hatte einen Thread, in dem auf der ersten Seite Wunschkarten von seiten WC angegeben wurden und man konnte sich nach dem Posting dafür melden. Die Karte hat man dann bezahlen müssen, den Kühler gab es kostenlos, sobald er fertig war.Du meinst vermutlich, dass man früher, salopp gesagt, jede x-beliebige Karte zum Vermessen einsenden konnte, für die es keinen Block gab. Das Angebot gibt es glaube ich tatsächlich nicht mehr.
Exakt, da haben sich bereits ein paar Leute gemeldet. Mal sehen, wer sein Exemplar zuerst bekommt. Wobei ich die Übertaktungsergebnisse bei den jetzt erschienen Tests doch sehr ernüchternd finde.Aquacomputer hat im eigenen Forum auch schon nach einer Strix gefragt.
Ganz so war es nicht. Watercool hatte einen Thread, in dem auf der ersten Seite Wunschkarten von seiten WC angegeben wurden und man konnte sich nach dem Posting dafür melden. Die Karte hat man dann bezahlen müssen, den Kühler gab es kostenlos, sobald er fertig war.