WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, also die Kompatibilitätsliste zeigt das die Gigabyte-Karten bei euch ignoriert werden. Hab eine 3090 Eagle OC, da habe ich gehofft die Blocks bereits zu bekommen. Wäre schade wenn nicht noch dieses Jahr was kommt, die Karte ist ja schon über einem Monat draußen und die unterscheidet sich nicht all zu sehr von der Founders - muss also nicht komplett neu designed werden..

Gibt ne Block von Bykski. Bzw. wird es wohl geben.
Von Watercool oder Aquacomputer wird da eher nichts kommen für die Karten.
 
Ja, da hat Gigabyte sich keinen Gefallen mit getan. Total unnötig dieses Stecker-Gelumpe.
 
Es gibt 2 Blocks bereits. 1x Alphacool (nicht auf Lager) und 1x Bykski (Lieferung auch China im Dezember zählt für mich auch als nicht lieferbar xD).
Die Chinesen legen einfach Adapter bei mit schwarzen gesleevten Kabeln.
Aber auch ne Halterung machen für die Stromversorgung sollte kein Thema sein. Die Karte an sich ist OK, hat nur die Stromversorgung bissl schief und ein niedriges Powerlimit (als ob 380W jetzt niedrig wären).

P.S. der Markt gab nur das her, ich hätte gerne auch ne Kingpin zum Start gehabt für nen guten Preis, gab es aber nicht und gibt es immer noch nicht. Man kann Gigabyte hier anmotzen, ich finde die Karte aber absolut OK. Klar geht für 1500€ (UVP) mehr, aber wer weiß was Nvidia für die Chips verlangt und wieviel Budget übrig bleibt.
 
Schon wer den neuen Heatkiller bestellt? Im Shop jetzt REF PCB (?) bestellbar.
 
@soy was für einen Heatkiller meinst du? Wenn du die GPU Blöcke meinst, die sind schon seit ein paar Tagen gelistet und die Beiträge von Jacob findet man auch hier im Thread.
 
im Shop fehlen die Bilder noch, aber ich denke mal dass sie die morgen einpflegen
 
Hello,

mein Feedback zum Shop:
Habe eben bei euch bestellt. Wollte mit CC zahlen, allerdings kommt am Ende (nach der Paypal Seite):
"Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment[...]"
Hab gestern Essen bestellt und das ging auch über die Paypal Seite, ohne Probleme.

Amazon Pay wird unten zwar aufgeführt, kann man bzw. konnte ich aber im Bestellvorgang nicht auswählen. Habs dann per Überweisung gemacht.

Und zu guter letzt wurde die Bestellbestätigung von Google noch als Spam makiert:
wk.PNG

Aber ansonsten finde ich die neue Seite super und auch euer neues Logo gefällt! :)
 
@soy was für einen Heatkiller meinst du? Wenn du die GPU Blöcke meinst, die sind schon seit ein paar Tagen gelistet und die Beiträge von Jacob findet man auch hier im Thread.
Genau genau, die neuen GPU HKV. Vor ein Paar Tagen war meiner Erinnerung nach nur das Vorbestellten möglich.
 
Also wirklich wie ich es gemeint habe. Ob das jetzt so viel bringt im Vergleich dazu, das Wasser paar cm über Kupfer fließen zu lassen? Da hätte ich mir zugegeben etwas mehr vorgestellt. Schade drum.
Auch wenn die Optik natürlich Hammer ist, technisch ist das ehrlich gesagt nicht so beeindruckend, wenn du mich fragst.
Durch die Anströmung in zwei Ebenen konnten wir die Durchgänge vom Terminal in den Kühler deutlich vergrößern. So steht da jetzt circa 30% mehr Durchgangsfläche zur Verfügung. Dementsprechend ist an dieser Stelle eine wichtige Durchflussbremse deutlich entschärft worden. Dann folgt die Flow-Führung im Inneren: von der GPU-Kühlstruktur ausgehend fließt das Kühlmedium in organischen, ausgerundeten Kanälen links und rechts zurück. Es gibt keine harten 180° Winkel mehr. Durch die Zweiteilung des gesamten Volumenstroms wird nochmals der Strömungswiderstand reduziert. All diese Maßnahmen zusammen haben den Gesamtströmungswiderstand des Kühlers so weit minimiert, dass wir die Anzahl der Kühlfinnen deutlich erhöhen und die Breite der Kühlkanäle verringern konnten und dennoch einen guten Gesamtströmungswiderstand beibehalten konnten. Durch die gleichzeitig größere und feinere Kühlstruktur ist natürlich wiederum die Kühlleistung deutlich besser geworden.
WC macht coole und qualitativ hochwertige teile. Die Logistik ist allerdings nicht zeitgemäss. mehr als eine woche um an lager befindliche teile auf den postweg zu bringen ist... naja.. entspricht nicht dem Level der Teile...

Versandart: DHL Standard​

noch nicht versendet
Lieferzeit: 03.12.2020 - 04.12.2020

Dachte schon es liegt an mir, aber mh. Halb so wild, weil der Rest auch nicht in die Pötte kommt, aber sind schon verrückte Zeiten gerade
Wir haben vorletzte WOche die gesamte innerbetriebliche Logistik auf ein neues System umgestellt. Bis da alle Prozesse absolut reibungslos ineinander fließen, gibt es zwischendruch mal Ruckler. Wir arbeiten dran, das zu verbessern.
Sieht gut aus. Mit würde aber auch eine einfache acetal version reichen
Ist da was geplant?
Ja, Acetalversionen sind im Shop erhältlich.
@Jakob [WATERCOOL] ,@Rico[WATERCOOL]

Könntet Ihr bitte ne Mini Auflage HWLUXX Edition für den XC3 Kühler machen. Danke
Nein, es sind derzeit keine Sondereditionen o.ä. geplant.
Mh, also die Kompatibilitätsliste zeigt das die Gigabyte-Karten bei euch ignoriert werden. Hab eine 3090 Eagle OC, da habe ich gehofft die Blocks bereits zu bekommen. Wäre schade wenn nicht noch dieses Jahr was kommt, die Karte ist ja schon über einem Monat draußen und die unterscheidet sich nicht all zu sehr von der Founders - muss also nicht komplett neu designed werden..
DIe Gigabyte Karten unterscheiden sich leider sehr deutlich von dem Referenz Layout. Angefangen bei so grundlegenden Problemen wie dass Montagelöcher verschoben sind oder einfach gar nicht exisiteren. Gigabyte hat die Entscheidung getroffen, gar keine Karte auf Grundlage des Referenz-Layouts zu veröffentlichen. Damit aben sie leider alle Ihre Karten inkompatible zu den Standardkühlern gemacht.
Zusätzlich hatten wir in der RTX 20 Generation das Problem, dass Gigabyte Karten im Laufe des Produktlebens mehrfach geänderte PCBs bekommen haben, wodurch ursprünglich kompatible Karten teilweise inkompatibel gemacht wurden.
Hello,

mein Feedback zum Shop:
Habe eben bei euch bestellt. Wollte mit CC zahlen, allerdings kommt am Ende (nach der Paypal Seite):
"Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment[...]"
Hab gestern Essen bestellt und das ging auch über die Paypal Seite, ohne Probleme.

Amazon Pay wird unten zwar aufgeführt, kann man bzw. konnte ich aber im Bestellvorgang nicht auswählen. Habs dann per Überweisung gemacht.

Und zu guter letzt wurde die Bestellbestätigung von Google noch als Spam makiert:
Anhang anzeigen 558067

Aber ansonsten finde ich die neue Seite super und auch euer neues Logo gefällt! :)
Danke für das Feedback, wir schauen uns die Punkte nochmals an :)
 
Bekommt man von euch eigentlich ne Versandbestätigung, wenn ihr eure Ware an den Kunden versendet. ?

Hab das nicht mehr im Kopf wie es sonst war bei euch war.
 
Mir ist das mit dem Versand auch so passiert, alles war auf Lager und direkt bezahlt, aber der angepeilte Termin weit überschritten.
Umstellung der Logistik usw. ist ja alles kein Ding, aber man sollte den Kunden schon etwas informieren, weil sonst macht man einfach falsche Rückschlüsse.

Caseking hat z. B. so etwas im Kundenmenu, so etwas ist in 10Minuten in jede Website eingebaut.
Caseking Bestellung verzögert sich.JPG
 
Warte auch auf eine Lieferung, bestellt und bezahlt am 29.11.2020.
Auskunft letzte Woche: Sollte diese (letzte) Woche in den Versand gehen.
Auskunft heute: Sollte diese Woche in den Versand gehen.

Wäre schön gewesen wenn es eine autmatische Benachrichtigung gegeben hätte, dass es länger dauert.
 
Ich suche aktuell nach einem Kühlblock für meinen Ryzen 9 5900x.
Was ist der Unterschied zwischen dem normalen Heatkiller und der HW Luxx Variante?
Kommt für die neuen Ryzen eine angepasste Variante wegen der veränderten CCX Position?
 
Es kommt lt. Watercool keine neue Variante. Die Tests mit verschobener Kühlplatte - dafür gibt's Befestigungsadapter - ergaben wohl 1-2-3 °C Unterschied.
Neues erst mit dem CPU Heatkiller V.

Zum Unterschied kann ich leider nix sagen.
 
Der Unterschied zur Acryl Clean Variante ist der Deckel, der normale Heatkiller hat im Bereich um die Anschlüsse eine "Stufe" und die HWLuxx Edition hat einen glatten Deckel ohne die Stufe.
 
DIe Gigabyte Karten unterscheiden sich leider sehr deutlich von dem Referenz Layout. Angefangen bei so grundlegenden Problemen wie dass Montagelöcher verschoben sind oder einfach gar nicht exisiteren. Gigabyte hat die Entscheidung getroffen, gar keine Karte auf Grundlage des Referenz-Layouts zu veröffentlichen. Damit aben sie leider alle Ihre Karten inkompatible zu den Standardkühlern gemacht.
Zusätzlich hatten wir in der RTX 20 Generation das Problem, dass Gigabyte Karten im Laufe des Produktlebens mehrfach geänderte PCBs bekommen haben, wodurch ursprünglich kompatible Karten teilweise inkompatibel gemacht wurden.


Das ist natürlich richtig, es sind Custom PCB verbaut.
Aktuell ist der Markt aber so, das man sich keine Karte aussuchen kann wie man lustig ist - ich hätte gerne auch eine Strix, gab aber ne Eagle OC von Gigabyte.
Ist sehr schade das hier keine vernünftigen Blöcke präsentiert werden, sind schon einige Monate ins Land gegangen und man sieht nicht viel.
Ich kann mich nicht an die alten Tage erinnern wo Gigabyte so stiefmütterlich behandelt wurde was Waterblocks angeht. Auch bei ihren Custom PCB Karten.
Hab gedacht das die Waterblock-Hersteller sich an den Markt anpassen und entsprechend Blöcke für alle Karten herstellen, allen voran die, die massenhaft auf dem Markt waren - da die richtig guten Modelle extrem selten geworden sind, die wird man erst in mehreren Monaten in vernünftiger Zahl im Regal finden.

Wenn es bei euch nichts gibt, wird es wohl Alphacool oder Bykski sein müssen. Vll liefert Barrow noch was. Wäre schade, aber ein Jahr auf einen Waterblock warten ist ja auch keine Lösung.
 
Nur hat sich Gigabyte in Sachen Wakü mit ihrer Stromanschluss-Verlegungslösung von Anfang an selbst ins Abseits gestellt.
Das ist in Sachen Wakü mindestens so unglücklich gelöst wie bei der RTX 2060 Founders.

Und das Argument, sonst ja keine Karte abbekommen zu haben, stimmt imho nicht.
Ich hatte selbst schon 3x Ref, 2x Ref long und 1x Custom für das von WC etwas kommen wird und 1x custom, für das von AC etwas kommt.
 
Das ist natürlich richtig, es sind Custom PCB verbaut.
Aktuell ist der Markt aber so, das man sich keine Karte aussuchen kann wie man lustig ist - ich hätte gerne auch eine Strix, gab aber ne Eagle OC von Gigabyte.
Ist sehr schade das hier keine vernünftigen Blöcke präsentiert werden, sind schon einige Monate ins Land gegangen und man sieht nicht viel.
Ich kann mich nicht an die alten Tage erinnern wo Gigabyte so stiefmütterlich behandelt wurde was Waterblocks angeht. Auch bei ihren Custom PCB Karten.
Hab gedacht das die Waterblock-Hersteller sich an den Markt anpassen und entsprechend Blöcke für alle Karten herstellen, allen voran die, die massenhaft auf dem Markt waren - da die richtig guten Modelle extrem selten geworden sind, die wird man erst in mehreren Monaten in vernünftiger Zahl im Regal finden.

Wenn es bei euch nichts gibt, wird es wohl Alphacool oder Bykski sein müssen. Vll liefert Barrow noch was. Wäre schade, aber ein Jahr auf einen Waterblock warten ist ja auch keine Lösung.
Unabhängig von der Stromversorgung ist vor allem nachfolgender Punkt mMn ausschlaggebend:

Zusätzlich hatten wir in der RTX 20 Generation das Problem, dass Gigabyte Karten im Laufe des Produktlebens mehrfach geänderte PCBs bekommen haben, wodurch ursprünglich kompatible Karten teilweise inkompatibel gemacht wurden.
Was bringt es einen Block zu designen, der nach 3-4 Monaten obsolet ist?

Klar ist es aktuell nicht einfach eine 3080/90 zu bekommen und dann auch noch das Wunschmodell. Habe selber auch lange gesucht, bis ich die XC3 bekommen habe. Aber bei der wusste ich, dass es von WC einen Block geben wird.

Es ist ja nicht so, dass WC und AC nur für ein Modell Blöcke bringen. Wenn du noch EK mit dazu nimmst hast schon echt ne große Auswahl - nur eben die ganzen Gigabyte Karten nicht.
Frag doch mal bei EK an, ob da noch was geplant ist - evtl. mit passenden Adaptern für die seltsame Stromversorgung.

Zu den Heatkiller V Blöcken:
Ich habe mal grob den Flow nachgezeichnet. Ich denke schon, dass es Durchflussmäßig erhebliche Steigerungen geben kann. Wenn diese dann, wie Jakob beschrieben hat durch feinere Finnen ausgenutzt wird könnte das durchaus ein saftiges Plus an Leistung geben.

Bleibt nur noch abzuwarten, was WC mit der aktiven Backplate macht. Sollte diese noch kommen wird die Bestellung nochmal geändert. Hoffe hier gibt es eine Info, bevor die regulären Backplates ausgeliefert werden @Jakob [WATERCOOL]
 

Anhänge

  • kryographics_rtx_3080_3090_kupfer_1.jpg
    kryographics_rtx_3080_3090_kupfer_1.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 169
  • Snag_5665baa.png
    Snag_5665baa.png
    259,5 KB · Aufrufe: 180
  • Snag_5665206.png
    Snag_5665206.png
    178,6 KB · Aufrufe: 176
Das ist natürlich richtig, es sind Custom PCB verbaut.
Aktuell ist der Markt aber so, das man sich keine Karte aussuchen kann wie man lustig ist - ich hätte gerne auch eine Strix, gab aber ne Eagle OC von Gigabyte.
Ist sehr schade das hier keine vernünftigen Blöcke präsentiert werden, sind schon einige Monate ins Land gegangen und man sieht nicht viel.
Ich kann mich nicht an die alten Tage erinnern wo Gigabyte so stiefmütterlich behandelt wurde was Waterblocks angeht. Auch bei ihren Custom PCB Karten.
Hab gedacht das die Waterblock-Hersteller sich an den Markt anpassen und entsprechend Blöcke für alle Karten herstellen, allen voran die, die massenhaft auf dem Markt waren - da die richtig guten Modelle extrem selten geworden sind, die wird man erst in mehreren Monaten in vernünftiger Zahl im Regal finden.

Wenn es bei euch nichts gibt, wird es wohl Alphacool oder Bykski sein müssen. Vll liefert Barrow noch was. Wäre schade, aber ein Jahr auf einen Waterblock warten ist ja auch keine Lösung.
Ist jetzt reine Spekulation, aber vllt. will GiBy auch ihre eigene Waterforce vermarkten, die musss ja auch ein leicht anderes Design habe, weil es die Verlängerung für die Stromanschlüsse nicht gibt (zumindest auf den Bildern). Gestern oder vorgestern gab es die auch kurz bei Alternate.
 
Moin,
kurze Ankündigung in eigener Sache:
Ich werde WATERCOOL zum 31.12.2020 verlassen. Mein letzter Arbeitstag wird dieser Freitag, der 11.Dezember sein.

WIe einige wissen, habe ich zum überwiegenden Teil remote gearbeitet. Dieses Arrangement hat jetzt einige Jahre gut geklappt. Über die ganzen Corona Einschränkungen wurde das dieses Jahr extrem holprig, da ich über lange Phasen dann auch zwei kleine Kinder zu Hause hatte. Dazu schreitet bei Watercool die Umstrukturierung immer wieter voran und wir gehen einen guten Weg, um produktiver und effizienter zu werden. Dabei war es aber immer schlechter möglich, mich remote einzubinden. Und Drittens passt für meine Familie die remote Arbeit und die vielen Dienstreisen einfach nicht mehr in unser Leben. Deshalb haben Rico und ich gemeinsam beschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden.

Ich werde Rico immer dankbar sein, dass er mir als Ungelerntem vor fast 5 Jahren die Chance gab, meine alte Branche zu verlassen, und bei WATERCOOL ganz neu anzufangen. Ich habe meine Arbeit in der Firma, aber insbesondere mit und in der Community immer sehr geliebt. Auch, wenn ihr Racker mich mit euren Fragen manchmal um das letzte bisschen Verstand gebracht habt, war es mir immer eine große Ehre und Freude, das Watercool - W tragen und nach aussen repräsentieren zu dürfen.

Mein persönlicher Weg geht voraussichtlich in Richtung Um-/Weiter-/Fort-/Aus-bildung. Je nach dem, was ich finanzieren kann, möchte ich gerne nochmal theoretischen Überbau über all das, was ich die letzten Jahre so halb aus dem Ärmel geschüttelt habe.

Dieser Thread wird auch weiterhin von WATERCOOL betreut werden.
 
@Jakob [WATERCOOL]
dir, deinem Werdegang und vorallem deiner Familie alles Gute! :)
Finde du hast einen klasse Job gemacht!
 
Von mir auch alles Gute, mutige Entscheidung in der aktuellen Situation soetwas zu wagen! Bin zwar erst seit nem halben Jahr beim Wasserkühlen dabei, fands das hier aber als nette Community und dich, trotz aller nerviger Fragen, vor allem zu Beginn der 30xx Situation, immer nett und freundlich!
 
Vielen Dank @Jakob [WATERCOOL] für die hervorragende Community Betreuung und deine endlose Geduld... ;)
Wünsche Dir viel weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg und Alles Gute für dich und deine Familie! Nicht aus den Augen verlieren, was wichtig ist im Leben ;)
 
Vielen Dank für die super Betreung hier im Forum oder auch im direkten Kontakt.
Wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und drücke die Daumen, dass sich für dich die Dinge so entwickeln wie du es dir vorstellst.
 
:cry:

Alles gute Jakob
 
Danke dir. Viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh