WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheinbar gibt es momentan einen absoluten Run auf Hardware und entsprechend auch Wasserkühlungs-Komponenten. Ist bei der Konkurrenz ja ähnlich.
Den Run gibt es nicht nicht nur hier, frag mal deinen örtlichen Euronics whatever, was der so in letzter Zeit an z.B. Kühlschränken verkauft hat. Die Leute sitzen durchgehend zu Haus und die, die nicht aufgrund von Kurzarbeit oder Schließungen zu kämpfen haben, merken was ihnen alles auf den Sack geht. In Urlaub können sie auch nicht und so wird das Geld eben für andere Dinge ausgegeben.
Und zugegeben: Wäre ich dieses letztes Jahr wieder auf verschiedenen Festivals gewesen, hätte ich auch keine 1k Wasserkühlung gekauft.

@Markus [WATERCOOL] Vielen dank für eure kurzfristige Hilfe per Mail heute! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll jetzt jede Bestellung die vollzählig ist warten, bis die eine wo ein Teil fehlt abgearbeitet ist, weil eben diese früher war?
Das was hier posaunt wird ist doch Blindflug par excellence. Kein Peil was die Rahmenbedigungen der Bestellungen sind, aber Frust ablassen, so kenn wa dis.

Das war jetzt auch nett Frust meinerseits. Danke fürs Lesen.
Es sind alle Artikel seit über einer Woche und seit Anfang der Bestellung auf Lager.
Sowohl bei mir als auch bei anderen Kollegen.
Trotzdem werden neuere Bestellungen zuerst rausgesendet.
Hauptsache aufgeblasen und nur eine halbe Seite gelesen, aber nix verstanden.
Wären meine neuen Bestellungen nicht schon raus, hätte ich mich hier nicht gemeldet, doch wenn neue Bestellungen am selben Tag rausgehen und Kollegen hier schreiben Sie warten seit dem 22. Dezember, trotz aller Artikel auf Lager, dann macht man sich eben sorgen was da abläuft.
 
Soll jetzt jede Bestellung die vollzählig ist warten, bis die eine wo ein Teil fehlt abgearbeitet ist, weil eben diese früher war?
Das was hier posaunt wird ist doch Blindflug par excellence. Kein Peil was die Rahmenbedigungen der Bestellungen sind, aber Frust ablassen, so kenn wa dis.

Das war jetzt auch nett Frust meinerseits. Danke fürs Lesen.
Anscheinend ist unsere Definition von sofort lieferbar eine unterschiedliche. Wenn etwas im Zulauf oder nicht auf Lager ist, darf es auch nicht grün gemeldet werden. Aber das ist womöglich ein anderes Problem.
 
@Markus [WATERCOOL] Kannst du ungefähr was dazu sagen, ab wann der Kühler für die RX 6800/6900 (vor)bestellbar sein wird?
Das kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht genau schreiben. Wir halten euch aber immer am laufenden :)
Naja die meisten hier die Watercool kaufen, wissen wieso sie teilweise deutlich länger auf die Produkte warten, die es längst bei der Konkurrenz zu kaufen gibt.
Das ist schon etabliert, eigentlich regt sich da abgesehen von neuen Leuten, die das nicht gewohnt sind auch keiner mehr auf, es ist eher ein Meme ;)
Da muss ich dir leider recht geben :giggle: Wir möchten das aber ändern und arbeiten auch hart daran. Der Wechsel der Warenwirtschaftsoftware, des Shopsystems, der Webseite und dem Zukauf weiterer Maschinen sollten das auch deutlich zeigen.

@Markus [WATERCOOL]

Dann richte mal Grüße aus, dass man Bestellungen chronologisch abarbeiten sollte - komme mir leicht veräppelt vor.

Bestellnr 32850 vom 22.12. 🙄

Trotzdem noch viel Erfolg beim Abarbeiten des Rückstaus und einen schönen Feierabend 👍.

Ja da passt etwas nicht :( Um deine Bestellung kümmere ich mich morgen und nehme mit dir Kontakt auf.

@Madz

Das wurde heute schon besprochen und diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest können wir jetzt ziemlich genau sagen, wie viele Bestellungen ihr bekommen habt zwischen dem 22.12. und 06.01.:
33193 - 32850 = 343 Stück
343 / 22 Tage = 15,6 pro Tag
10 Tage Betriebsferien macht also 150 -160 Bestellungen zusätzlich.

Stimmt, 22 sind falsch. Ich bin auf das aktuelle Datum gekommen: :giggle::poop:
33193 - 32850 = 343 Stück
343 / 16 Tage = 21,4 pro Tag
10 Tage Betriebsferien macht also 210-220 Bestellungen zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest können wir jetzt ziemlich genau sagen, wie viele Bestellungen ihr bekommen habt zwischen dem 22.12. und 06.01.:
33193 - 32850 = 343 Stück
343 / 22 Tage = 15,6 pro Tag
10 Tage Betriebsferien macht also 150 -160 Bestellungen zusätzlich.
Und wo kommen die 22 Tage her? Ich zähle nur 16 🙄
 
Jetzt ist aber Feierabend, nicht das hier noch jemand das ArbZG zitiert. :fresse:

Die würde ich gleich zum Teufel schicken :P ich arbeite ja gerne für Watercool :) also alles freiwillig. Ausserdem ist es mir wichtig das alle zufrieden sind.

Zumindest können wir jetzt ziemlich genau sagen, wie viele Bestellungen ihr bekommen habt zwischen dem 22.12. und 06.01.:
33193 - 32850 = 343 Stück
343 / 22 Tage = 15,6 pro Tag
10 Tage Betriebsferien macht also 150 -160 Bestellungen zusätzlich.

Da lobe ich mir das LUXX einfach :) Wenn die Leute den Rechner zücken.... aber bei den Tagen stimmt was nicht :unsure:
 
Ja und darüber wurde heute auch ausführlich diskutiert.
 
Wie schon mehrmals geschrieben.... die Leute arbeiten Teilweise 12 Stunden und mehr. Wir suchen auch ständig nach Personal. Ich beginne bspw. in der Regel zwischen 7:45 - 8:00 und wirklich fertig bin ich erst nach dem Beitrag hier.
Dann gibts jetzt mal ein Lob - Ihr macht echt nen tollen Job, vielen Dank dafür :)
 
Watercool ist in erster Linie ein Fertiger. Der Shop ist angehängt. Wenn man jetzt beruflich etc dringend Komponenten braucht, weil sie dann und dann da sein sollen, ist ein Händler wie Aquatuning und Co zu bevorzugen. Das war schon immer so. Nur als Tipp.:)
das gleiche hatte ich die Tage im AC Forum geschrieben. Wenn man WC Produkte über einen Zwischenhändler erwirbt bekommt man ja schließlich die gleiche Quali und WC bekommt die 💶 auch, nur halt indirekt. Dafür bindet man weniger Personal wenn man mehr größere Bestellungen abarbeitet und nicht jeden Endkunden einzeln bearbeiten muss.

Moin @Markus [WATERCOOL] ,

gibt es Pläne für einen neun Heatkiller CPU-Block?

Grüße
es geht sicherlich erstmal mit V weiter 😜
 
Bleibt es beim 15.01 für die XC3 Blöcke?
Meine dicke MORA Bestellung bei euch inkl Block vergammelt doch sonst nur
 
Das würde mich auch interessieren, so langsam nervt mich die Lautstärke der XC3 🙉

Kannst du auch mir sagen wann ich mit meiner Lieferung rechnen kann: 32955
Ich weiß, ich hab diese nachträglich geändert, wollte trotzdem mal nachfragen wann ich mit dieser rechnen kann. Vor dem XC3 Block (ist eine extra Bestellung) brauche ich die zwar nicht ganz so dringend, aber ich könnte den neuen Mo-Ra schon mal vorbereiten 😁
 
Wir lernen ja und wollen es in Zukunft besser machen :) Ware sofort verfügbar ist auch korrekt. An sich haben wir immer Lagerware vorrätig und ansonsten können wir die Teile rasch nachbauen. Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir wegen der hohen Nachfrage allerdings sehr viel zum nachbauen ;)

Wir konnten nicht damit rechnen das unser neuer Webauftritt so immens besucht wird. Wir haben vor Weihnachten weltweit Teillieferungen (auf unsere Kosten) versandt um zu zeigen das wir ein zuverlässiger Partner sind. Trotz aller Anstrengungen können wir es nicht allen Recht machen :(

Das ist meckern auf hohem Niveau bei mir. Ich wollte auch erst meinen alten Heatkiller weiterverwenden, allerdings will ich dann doch lieber den alten in Ruhe reinigen und ein schwarzer Kühler gefiel mir mit dem schwarzen Board besser :)
Ist dann mein 4. Heatkiller für die CPU (AM2, FM1, AM4 Ryzen 1)

Das einzige, wo ich total unzufrieden bin: Ich musste den Kühler für die 3080 FE bei der Konkurrenz kaufen, da ihr leider keinen für die FE baut.
 
das gleiche hatte ich die Tage im AC Forum geschrieben. Wenn man WC Produkte über einen Zwischenhändler erwirbt bekommt man ja schließlich die gleiche Quali und WC bekommt die 💶 auch, nur halt indirekt. Dafür bindet man weniger Personal wenn man mehr größere Bestellungen abarbeitet und nicht jeden Endkunden einzeln bearbeiten muss.


es geht sicherlich erstmal mit V weiter 😜
Ich meinte natürlich „neuen“, und damit bezogen auf V5! 😉
 
Weiß jemand wo ich kurzfristig ein AM4-Kit für den Heatkiller IV kaufen kann? Bei Watercool direkt dauert der Versand sicher ewig, oder?
 
Na, so langsam hat WC den Bestellstau von Weihnachten sicher abgearbeitet. Ansonsten einfach mal nachfragen.
 
Ich muss es wie mein Vorgänger halten.....Supportanfragen zu einzelnen Bestellungen bitte an support@watercool.de senden.
 
Wann werden denn die Bestände an kleinen addressable RGB-Stripes wieder aufgefüllt? Bräuchte 2x die XS-Variante, aber seit geraumer Zeit tut sich bei der Verfügbarkeit im Shop nichts mehr. HeatkillerTube, Halterungen etc. wären ansonsten alle verfügbar und ich würde sehr gerne bestellen^^
 
Watercool bekommt von mir schonmal eine 1+ was Support angeht.
Super nettes sympathisches Telefonat.
Sowas trifft man selten.
 

Unten steht:

Oberfläche: Aluminium vernickelt

Im Text
Möglich wird dies durch den Einsatz von schwarz eloxiertem Aluminium in massiver Ausführung.(...)

Lieferumfang:
1x HEATKILLER® V eBC - Backplate for RTX 3080/3090 - Black

Was ist denn jetzt richtig, schwarz oder silber? Ich habe diese Backplate mit 15647 für eine Zotac 3090 bestellt. Passt das nun oder braucht es eine andere?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh