WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sagen Preiserhöhungen gehören zum Kreislauf dazu. Eure Mitarbeiter wollen ja schließlich auch regelmäßig Gehaltserhöhungen und irgendwo müssen die ja herkommen. außerdem werden die Rohstoffe und der Strom auch nicht billiger. Ich hätte sogar 100€ mehr für einen FTW Kühler gezahlt wenn er denn verfügbar wäre, aber egal :rofl:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen Preiserhöhungen gehören zum Kreislauf dazu. Eure Mitarbeiter wollen ja schließlich auch regelmäßig Gehaltserhöhungen und irgendwo müssen die ja herkommen. außerdem werden die Rohstoffe und der Strom auch nicht billiger. Ich hätte sogar 100€ mehr für einen FTW Kühler gezahlt wenn er denn verfügbar wäre, aber egal :rofl:
Das geht bei vielen Firmen nicht zugunsten der Mitarbeiter sondern für gestiegende Material und Zuliefererpreise drauf.


Was mir etwas fehlt sind extra Schrauben im Angebot, 30, 35 mm.
 
Nochmal geschaut, hatte den Mora von AT - Gabs bestimmt 15% Rabatt :) Aber klar wird alles teurer. Sieht man ja schon an den Kühlblöcken. Es lohnt ja kaum noch ne 500€ Karte mit Wakü auszustatten wenn man mittlerweile für Block und Backplate über 200€ auf den Tisch legt.

Bin schon gespannt auf den Duke.. äh AMD Kühler ;)
 
Kann man nicht die original Backplate weiter verwenden?
Bzw. für den 5700xt Block gab es sogar extra Schrauben dafür:
 
Könntet ihr bitte, bitte, bitte mit Zucker obendrauf bei allen Produkten genau angeben welches „Montagematerial“ beigelegt wird.

Hier liegt grade die 120 mm Lüfterhalterung aus Acetal zu 13,99 die nicht auf meinen Radiator passt, weil die Halterung nur M3 Bohrungen hat aber mein Radiator M4 Gewinde.

Leider ist das nirgendwo ersichtlich weder im Shop noch in der - nicht existierenden - Anleitung.

ich bin es ehrlich leid immer wieder doppelt kaufen zu müssen oder erst einmal stundenlang Foren zu konsultieren nur um herauszufinden welche Länge und Größe eine Schraube hat.

Jetzt gehe ich entweder das Risiko ein, die Löcher größer zu bohren und muss nochmal los die richtigen Schrauben kaufen nachdem ich die mit dem Messschieber erst einmal ausgemessen habe oder ich warte bis irgendwann in ein zwei Monaten die Flex-Halterung für 120 mm wieder lieferbar ist.

Mal sehen ob ich überhaupt eine M4 Schraube finde deren Kopf in das Senkloch passt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

edit: Ach ja, M3x6 oder M4x6 gibts auch in Baumärkten eher selten. heißt ich muss die Ersatzschrauben jetzt übers Internet nachbestellen weil die Schrauben, die dem Radiator beiliegen nicht ins Senkloch passen
 
mail an support@watercool hilft ganz, ganz sicher weiter.
mehr als die Foren zu bemühen.
Oder anrufen. Ich weiß, sehr klassisch, aber das bringt tatsächlich was bei Firmen, die Kundenservice ernst nehmen.

mag jetzt ironisch klingen, ist aber 100% ernst gemeint.
 
Könntet ihr bitte, bitte, bitte mit Zucker obendrauf bei allen Produkten genau angeben welches „Montagematerial“ beigelegt wird.

Hier liegt grade die 120 mm Lüfterhalterung aus Acetal zu 13,99 die nicht auf meinen Radiator passt, weil die Halterung nur M3 Bohrungen hat aber mein Radiator M4 Gewinde.

Leider ist das nirgendwo ersichtlich weder im Shop noch in der - nicht existierenden - Anleitung.

ich bin es ehrlich leid immer wieder doppelt kaufen zu müssen oder erst einmal stundenlang Foren zu konsultieren nur um herauszufinden welche Länge und Größe eine Schraube hat.

Jetzt gehe ich entweder das Risiko ein, die Löcher größer zu bohren und muss nochmal los die richtigen Schrauben kaufen nachdem ich die mit dem Messschieber erst einmal ausgemessen habe oder ich warte bis irgendwann in ein zwei Monaten die Flex-Halterung für 120 mm wieder lieferbar ist.

Mal sehen ob ich überhaupt eine M4 Schraube finde deren Kopf in das Senkloch passt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

edit: Ach ja, M3x6 oder M4x6 gibts auch in Baumärkten eher selten. heißt ich muss die Ersatzschrauben jetzt übers Internet nachbestellen weil die Schrauben, die dem Radiator beiliegen nicht ins Senkloch passen
Hatte genau das gleiche Problem. Ich habe aufgebohrt und beim OBI passende Schrauben (leider Kreuzschlitz) aus Edelstahl gefunden.

Mittlerweile ist jedoch die Flex-Halterung verbaut, da es einfach schicker aussieht.
 
Weis jemand wie im Moment die Lieferzeiten/Bearbeitungszeiten bei Watercool sind? Ich habe am 26.03. CPU-Block, GBU-Block + Backplate und die Heatkiller Tube bestellt, aber getan hat sich irgendwie noch nichts. Dabei war zumindest beim Bestellen alles auf Lager. Als Lieferzeit wurde der 29. - 30.03. angegeben.

Ich wollte den Rechner eigentlich nach Ostern auf Wasserkühlung umstellen und jetzt tut sich da nichts.
 
An besten bei Watercool anrufen. Nur die wissen, wann deine Bestellung versendet werden kann.:)
 
Weis jemand wie im Moment die Lieferzeiten/Bearbeitungszeiten bei Watercool sind? Ich habe am 26.03. CPU-Block, GBU-Block + Backplate und die Heatkiller Tube bestellt, aber getan hat sich irgendwie noch nichts. Dabei war zumindest beim Bestellen alles auf Lager. Als Lieferzeit wurde der 29. - 30.03. angegeben.

Ich wollte den Rechner eigentlich nach Ostern auf Wasserkühlung umstellen und jetzt tut sich da nichts.
Schau bei dem Versanddatum, meist geht da da erst raus.
 
Hier liegt grade die 120 mm Lüfterhalterung aus Acetal zu 13,99 die nicht auf meinen Radiator passt, weil die Halterung nur M3 Bohrungen hat aber mein Radiator M4 Gewinde.

Leider ist das nirgendwo ersichtlich weder im Shop noch in der - nicht existierenden - Anleitung.
Natürlich nicht optimal gelaufen, aber man hätte drauf kommen können das es sich um M3 handelt.

Im Produktbild des Lüfteradapters wird der Tube auf einen HTSF2 Radiator geschraubt - in dessen Beschreibung findet sich dann der Hinweis:

Zur Montage der Lüfter sind beidseitig M3 Gewinde im Gehäuse eingelassen

Aber ich gebe dir recht, das sollte man im Shop deutlicher hervorheben.
 
Auch wenns ein wenig unnötig ist, sollte man ein 3mm Loch auf 4mm aufbohren können. ;)
 
Klar ist aufbohren kein großer Akt. Andererseits hätte man auch erwarten können, dass die Lüfterhalterung mit allen gängigen Schraubengrößen kompatibel ist. Außer M3, M4 und UNC 6-32 fällt mir da auch nichts ein.
 
Weis jemand wie im Moment die Lieferzeiten/Bearbeitungszeiten bei Watercool sind?
Für meine aktuelle Bestellung habe ich heute in <1,5h nach Zahlungseingang die Versandbestätigung bekommen.
 
ich habe am Sonntag bestellt und gestern ist die Lieferung schon gekommen. Darunter ein Mo-Ra 420 in Edelstahl. Also ich finde das mehr als Erstklassig. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Lieferung einmal quer durch Deutschland ist. (y)8-)
 
Wird ja viel auf Watercool gebasht aufgrund der Lieferzeiten im Moment, aber man sieht: Es kommt einfach nur auf die Sachen drauf an, die man bestellt.
Watercool kann leider auch nicht Ware herbeizaubern...
 
Es wäre vor Allem sinnvoll, dieses „sind-wir-bald-da“-Gejammer in den inoffiziellen Watercool-Quatschthread zu verlagern, da immer wieder darauf hingewiesen wird, dass es hier eben nicht darum geht. Bei echten Problemen dürfte die Supportadresse durch die 10.000 Erwähnung mittlerweile auch bekannt sein.
 
Ich muss mal, sind wir bald da?
Beim Support bekommt man aber wirklich ruckizucki ne Antwort! War jedenfalls bei mir so. :)
 
Ich muss mal, sind wir bald da?
Beim Support bekommt man aber wirklich ruckizucki ne Antwort! War jedenfalls bei mir so. :)
Kann ich bestätigen. Hab angerufen, die haben es geklärt und 30 min später wußte ich wo es gerade hängt.
 
Kann ich bestätigen. Hab angerufen, die haben es geklärt und 30 min später wußte ich wo es gerade hängt.
Woran hat es denn gelegen? Also mir persönlich ist egal wann das kommt, solange es kommt. Es dauert solange wie es dauert, da können auch 1000 Nachfragen nicht helfen.
 
Woran hat es denn gelegen? Also mir persönlich ist egal wann das kommt, solange es kommt. Es dauert solange wie es dauert, da können auch 1000 Nachfragen nicht helfen.
Die Backplate vom GPU Block ist länger als geplant beim Beschichter, weil da gerade viel los ist.

Ich wollte den Rechner in der Woche nach Ostern eigentlich auf Wasserkühlung umbauen, weil ich da Urlaub habe und die Kinder zumindest mal einen oder zwei Tage im Hort sind. Daher wäre ich einfach froh gewesen, wenn der Kram bis Dienstag komplett hier gewesen wäre. 8h Homeoffice + Homeschooling und dann die Frau und zwei Grundschulkinder um einen rumspringen zu haben sind einfach nicht die besten Voraussetzungen um am PC zu basteln. Vor allem wenn es etwas ist, was man noch nie zuvor gemacht hat (Wasserkühlung).
 
Moin, weiß zufällig jemand mit einem EVGA XC3-Block und der Backplate von WC ob für die 8 Schrauben der Backplate die Plastik-Unterlegscheiben des Kühlers benötigt werden? In meiner Anleitung für die Backplate fehlt die entsprechende Abbildung und auf der Homepage finde ich sie leider auch nicht als PDF.

In der Anleitung für die Backplate des Ref-Designs scheinen keine extra Abstandshalter verwendet zu werden, aber vlt. hat ja jemand eine vollständige Anleitung für die XC3 bekommen und kann mir sogar mit einem Foto/Scan aushelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie meines Wissens nicht verwendet. Die Unterlegscheiben brauchst du eigentlich nur, wenn du den Kühler ohne Backplate montieren möchtest.
 
Ich glaube die Frage wurde überlesen, deshalb Frage ich nochmal...
Hab durch die Forenumstellung ziemlich viel in diesem Thread verpasst, hab ein paar Seiten nachgelesen, aber nichts gefunden, deshalb:

1. Was ist aus der Platine für den Mora geworden, mit der man 9 Lüfter anschließen kann?

2. Was ist aus der Steuerung von Watercool geworden?

Asche auf mein Haupt wenn ich was megaoffensichtliches überlesen habe.

Und frohe Ostern
 
@Ogel

1. Ist mir nicht bekannt gewesen, dass da was kommen sollte. Sofern vier NF-A20 für dich in Frage kommen, gibt es hier aus dem Forum eine sehr elegante Lösung: Link
Könnte man natürlich in abgewandelter Form auch für 9 Lüfter anfertigen lassen.

2. Steuerung ist m.W.n. noch immer nicht veröffentlich worden.
 
Ich hab sie meines Wissens nicht verwendet. Die Unterlegscheiben brauchst du eigentlich nur, wenn du den Kühler ohne Backplate montieren möchtest.
Jo, hatte freundlicherweise noch ein Foto der Anleitung mit der Abbildung bekommen. War alles ohne extra Unterlegscheiben. Nur die Spacer in der Backplate selbst.

Und für den Speicher war ein Wärmeleitpad (für eine 3080) zu wenig in der Packung, da musste ich das extra Pad für die 3090-Version zurecht schneiden. Aber soweit scheint nach dem Umbau erst mal alles zu funktionieren.
 
Und für den Speicher war ein Wärmeleitpad (für eine 3080) zu wenig in der Packung, da musste ich das extra Pad für die 3090-Version zurecht schneiden. Aber soweit scheint nach dem Umbau erst mal alles zu funktionieren.
Interessant, das Problem hatte ich auch. Ich dachte das wäre ein Einzelfall gewesen. Ich hatte im Keller noch WLPs liegen, da hab ich mir ein Stück rausgeschnitten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh