WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na da würde ich tatsächlich die 2€ bei AliExpress mal für einen Lamellenkamm investieren...
Was es nicht alles gibt!
Muss ich auf irgendwas achten oder hast du ggf. sogar ne Empfehlung? Aliexpress ist für mich ok.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute mal mit nem Fachmann für Radiatorenreperaturen gesprochen, der macht von KFZ bis Klimaanlagen alles. Der meinte auch 2K Kleber rein drauf, kurz warten und gut was in die Finnen spachteln. Also wie mein Bastelradi, das hält dicht bis knapp 3 Bar bei 190°.

@Techlogi
Zum ausrichten der oberen Lamellen sowas hier und zum ausrichten der inneren Lamellen das hier bzw. beides zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Amazondingen hab ich auch schon offen gehabt, ist zum Glück auch nur außen verbogen.
Dann werde ich den mal ordern, thx!

Der andere ist i.d.R. nicht nötig, da die aussen liegend Lamellen sehr weich sind und unten nichts dran kommt.

Sowas fehlt auch im Sortiment von Watercool ;)

Moin,

@Markus [WATERCOOL]

Gestern hatte ich endlich mal Zeit die Vega 64 des Sohnes meiner Nachbarin auf den Watercool Block umzubauen. Der Umbau war von der Sache her ein Traum. Perfekte Passform, ebenso perfekte Verarbeitung und Verpackung, alles super erklärt, bebildert, Zubehör vollständig und es konnte gar keine Missverständnisse geben. Temps habe ich noch noch nicht getestet, da ich dazu erst noch wieder alle Lüfter verkabeln muss. Aber da bin ich auch sehr guter Dinge. :)
Unterm Strich super Produkt, wie ich es seit ~2005 von euch gewohnt bin. Dafür gibt es von mir eine 1 mit Fleißbienchen. :bigok::banana:
Würde ich immer wieder kaufen. :bigok:

P.S. Sehr gefreut hat mich, dass ich die originale Backplate der Karte weiter verwenden durfte bzw. auch musste und ihr einem dafür nicht nochmals Geld für eine selbst hergestellte aus der Tasche leiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer erklären wie ich die Heatkiller Lüfterhalterung an Lüfter anschrauben kann?
Die Löcher und die beiliegenden Schrauben sind viel zu klein für die normale Lüfterschraubengröße.
Vergleich mit normalen Lüfterschrauben:

IMG_2670.JPG
IMG_2669.JPG

Ich kann die auch nicht an die entsprechenden 120mm Lüfteraussparungen meines Gehäuses schrauben, denn dann würden die fixierenden Muttern fehlen.

Ist eigentlich für die Befestigung an Radiatoren gedacht mit den mitgelieferten M3-Schrauben.

Vielleicht erbarmt sich ja noch einer und erzählt mir welche Schrauben ich jetzt bestellen muss :wall:

Ist hier der total falsche Thread für solche Fragen aber egal: Du musst normal nix bestellen. Du nimmst M3 Schrauben mit 30mm und machst das Sandwich Radi-Lüfter-Heatkillerhalterung. Schrauben liegen dem Radiator bei.:)

Danke für die Info, aber ich will die Halterung nur an den Lüfter schrauben, der in meinem Gehäuse steckt.
Also nicht an einen Watercool Radiator.

Das ist so nicht vorgesehen.
Wenn du aber darauf bestehst, nimmst du M3 30-35mm Schrauben und konterst die von der anderen Seite mit M3 Muttern und M3 Unterlegscheiben.

Offtopic
Hier kannst dir ausmessen wie land du brauchst und dann entsprechend bestellen.

Im baumarkt bekommst nur ganz lang und ganz kurz in m3 und dann meistens 10 Stück für gefühlt 6 euro

@Albundyi06
Die hier würden besser passen:
Die Senkköpfe sind zu breit und passen nicht in das Loch der AGB-Halterung, habe es bei mit ähnlichen Schrauben getestet, da ich das selbe Problem habe wie @Shaqadelic.
Derzeit habe ich die Mutter auf der AGB-Seite mit einer Senkkopfschraube. Nicht zu empfehlen! Weder optisch, noch technisch eine gute Lösung.
Ich werde auf jeden Fall jetzt einige Zylinderkopfschrauben bestellen. Danke für den Shop-Link!

Einfach durch den Lüfter bohren und los gehts^^

Sofern die auf haben, würde ich mit der Halterung einfach in den örtlichen Baumarkt gehen und mir passende Schrauben suchen.
z.B. Bauhaus verkauft Schrauben, Muttern und selbst Unterlegscheiben auch einzeln und solange man sich keine Edelstahl-Superduper-Schraube aussucht, bewegt man sich auch nur irgendwo im Centbereich.
Und vor allem hat man sie sofort. ;)

Was soll da nicht passen ????
20210416_180444.jpg

20210416_180446.jpg

Das sind genau die Schrauben aus meinem link einmal in 35 und 45mm

Offtopic
Hab 2 Paar Halter über
Offtopic ende

Sofern die auf haben, würde ich mit der Halterung einfach in den örtlichen Baumarkt gehen und mir passende Schrauben suchen.
z.B. Bauhaus verkauft Schrauben, Muttern und selbst Unterlegscheiben auch einzeln und solange man sich keine Edelstahl-Superduper-Schraube aussucht, bewegt man sich auch nur irgendwo im Centbereich.
Und vor allem hat man sie sofort. ;)
Habe ich Probiert, so feine Gewindeschrauben hatten sie nicht.

@KaerMorhen Inwiefern? Ich habe zum Beispiel folgende Auswahl zu Hause liegen, womit ich u.a. die Gehäuselüfter an Shrouds anschraube:

photo_2020-08-16_11-39-07.jpg

Ich meine als ich vor Ort war, aber am Telefon waren die völlig überfordert bin also auf gut Düng hin.

@KaerMorhen Ich habe die einfach im Laden geholt (damals gabs noch kein Corona :fresse:) und die, also Bauhaus in Lübeck, haben auch alle einzeln. Jeweils 100stk für zusammen 8,25€ finde ich aber fair.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Halterung für 140 mm bestellt um meine Ultitube oben zu sichern, die hat ne Manschette mit eingesetzem Gewinde.
Da in der Mitte der Halterung rückseitig eine Vertiefung war, musste ich da einfach nur noch durch bohren und 2 Löcher in den Lüfter, da ich den Ring maximal oben haben wollte.

Wie lange noch bis man endlich den AMD Kühler kaufen kann?... Wenigstens eine Monats Angabe sollte doch drin sein.... Ist echt nervig jeden Tag in den Shop zu gucken um immer wieder enttäuscht zu werden...
Reicht ja schon wenn gesagt wird "im April nicht mehr" dann kann ich es mir 2 Wochen lang sparen jeden tag rein zu gucken.

Er wird wohl vom RX6800/6900 Kühler sprechen, aber durch meckern wird der auch nicht schneller kommen oder WC einen Zeitraum nennen.
Wurde doch mittlerweile oft genug erwähnt, dass sie keine Fristen mehr bekannt geben.

Bei den aktuellen Kühlern wird ja das "optional erhältliche" vertikale ANschlussterminal beworben. Habe gerade fieberhaft im Shop danach gesucht aber nicht gefunden. Darauf hin diesen Thread durchsucht, mit letzter Nachfrage im Dezember vor 4 Monaten.

Sehe ich das richtig, dass ihr das Teil zwar bewerbt, aber es noch gar nicht auf dem Markt habt? Bin gerade dabei meinen neuen Kreislauf zu planen, wäre das recht wichtig... Auf Emails bekommt man offensichtlich ja keine Antwort :(

Ihr solltet mal bei Linus tech Tips anfragen, ob die nach dem janky autoradiator setup von heute das ganze mal in richtig, mit nem mora, zeigen wollen ;)

Einerseits muss das einfach Absicht sein sich da so anzustellen um mehr Klicks zu bekommen, andererseits is der MoRa bei den großen techtubern viel zu unbekannt :O (hab den bisher nur 1x in nem overclock video von gamersnexus gesehen)

Ihr solltet mal bei Linus tech Tips anfragen, ob die nach dem janky autoradiator setup von heute das ganze mal in richtig, mit nem mora, zeigen wollen ;)

Einerseits muss das einfach Absicht sein sich da so anzustellen um mehr Klicks zu bekommen, andererseits is der MoRa bei den großen techtubern viel zu unbekannt :O (hab den bisher nur 1x in nem overclock video von gamersnexus gesehen)

Na Linus kann man nicht ernst nehmen. Spätestens war er da bei mir raus, als er das erstemal ne CPU geköpft hat und ne normale WLP auf die DIE drauf geschmiert hat. Mit dem Fazit das Köpfen nix bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh