WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, ich erwarte nicht, dass alles immer sofort lieferbar ist, aber wenn dort explizit steht "sofort lieferbar Lieferzeit: 2 - 3 Werktage" (wie bei Watercool), dann erwarte ich schon, dass diese Frist eingehalten wird.
Da steht nicht sofort lieferbar sondern sofort verfügbar.
Das ist ein kleiner Unterschied.
Lieferzeit 2-3 Werktage.


Wie schon oft geschrieben. Vergleicht das bitte nicht mit Amazon. Auch nicht mit anderen Shops. Die produzieren in einer kleinen Firma in Deutschland und nicht nur für den deutschen Markt.
Wenn es da mal zu verzögerungen kommt ist das doch normal. Auch wenn eine Maschine mal ne Störung hat, kann es auch zu Verzögerungen kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs das liegt nicht (zumindest nicht nur) an den Radiatoren.. Ich hab nen popeligen Heatkillertube und ne AM4 Halterung für den Heatkiller IV bestellt. Also 08/15 Ware die seit Jahren aufm Markt ist und auch bei mir ist nix verschickt ;)

Vielleicht ist ja jemand krank geworden - Impfopfer - whatever.
 
Was ich nicht verstehe wieso manche so vehement dieses "Geschäftsgebaren" verteidigen.
Amazon ist hier vollkommen egal.

Wie gesagt, wenn WIR das so machen würden, würden uns die Kunden vor die Tür *******.
Und das TUN sie auch wenn es mal zu Verzögerungen kommt. Denn der Kunde ERWARTET bei so einer Aussage nun einfach heutzutage das diese auch so stimmt, vor allem wenn die Firma das bisher auch so eingehalten hat.
Denn wer wenn nicht der HERSTELLER selbst weiß wie viel er von einer bestimmten Ware auf Lager hat, wie die Produktion verläuft und in welchem Zeitrahmen er damit rechnen kann eine gewisse Menge von Produkt X auf Lager zu haben?

Tut mir leid, so gut Watercool auch sein mag in Sachen Qualität, dass zeugt halt nicht unbedingt von guter Planung in DEM Bezug.
Ist nicht so das ich nicht warten kann. Werde ich definitiv. (Außer es dauert wirklich noch mehrere Wochen.)
Aber pauschal heruntergebrochen sind Otto-Normalkunden weitaus weniger "belastbar".
Und so eine Kleinigkeit kann schnell mal nach hinten losgehen und eine ansonsten sehr gute Reputation mal schnell in "ok" wandeln, wenn genug solcher Otto-Normalkunden davon betroffen sind.

Muss nicht sein. Vor allem nicht bei einer Firma wie Watercool die durchaus eine sehr gute Reputation hat.

Der einzige Grund wieso das so entschieden wurde zu kommunizieren wäre um Kunden zu fangen.
Sprich anstatt sie an andere Firmen zu verlieren weil die Wartezeit zu hoch ist, gibt man an die Ware verfügbar zu haben, so das bestellt und gewartet wird.
Spielt man hier mit der Faulheit der Kunden welche den "Aufwand" der Stornierung nicht angehen möchten?
Solche Fragen stellen sich dann nun einfach mal.
Nicht nur bei Watercool allein. Und weniger wenn es sich nur um diesen einen Artikel handelt. Kann ja einfach mal passieren.
Nur nicht wenn das schon des Öfteren so gehandhabt wird. Dann sollte man sich vielleicht Gedanken machen?
 
DAS ist ein Produktinformationsthread!!! Mir ist das sowas von Jacke wie Hose ob ihr die Geschäftspraxis von Watercool gut oder schlecht findet! Klärt das mit Watercool direkt oder im WaKü Quatscher! Wo ist eigentlich die Moderation?? Kann hier nicht endlich mal jemand durchwischen und ein paar Leute in den Forenurlaub schicken?
So wie der Thread seit Monaten eskaliert ist er faktisch nutzlos und Watercool könnte ihn auch direkt aufgeben.
 
DAS ist ein Produktinformationsthread!!! Mir ist das sowas von Jacke wie Hose ob ihr die Geschäftspraxis von Watercool gut oder schlecht findet! Klärt das mit Watercool direkt oder im WaKü Quatscher! Wo ist eigentlich die Moderation?? Kann hier nicht endlich mal jemand durchwischen und ein paar Leute in den Forenurlaub schicken?
So wie der Thread seit Monaten eskaliert ist er faktisch nutzlos und Watercool könnte ihn auch direkt aufgeben.
das ist seit knapp dezember schon kein ''Produktinformationsthread'' mehr, da watercool ja ausgesagt hat es wird keine produktinformationen/liefertermine mehr geben.
kann man das topic auch gleich löschen :d
 
Watercool könnte ihn auch direkt aufgeben.
Haben sie ja auch mehr oder weniger. Was ich auch voll und ganz nachvollziehen kann, ich schau hier schon gar nicht mehr regelmäßig rein, weil eh nur Müll drin steht, die interessanten Infos seitens WC gehen sofort unter.
Kotzt ehrlich gesagt ziemlich an, jeder Furz wird hier diskutiert, interessante Fragen werden dadurch übersehen und dieses dauernde Gemecker zeigt auch, dass der Großteil der Leute hier was WC angeht noch ziemlich grün hinter den Ohren ist.
 
Ein allgemeiner Laber-Thread wurde freundlicherweise von einem User erstellt, in dem ihr euch über Watercool austauschen könnt, damit müllt ihr nicht den Produktinformationsthread voll:

Zu Bestellungen wie immer direkt eine Mail oder Anruf an Watercool, die können euch zielgerichtet und schnell helfen.
 
A general talk thread was kindly created by a user, in which you can exchange ideas about Watercool, so you don't clutter the product information thread:
[URL unfurl = "true"] https://www.hardwareluxx.de/community/threads/watercool-laberthread-inoffiziell.1290383/ [/ URL]

For orders, as always, a direct email or a call to Watercool, they can help you quickly and in a targeted manner.
Great idea. I really hope it works out. This idea was tried for the overclock.net Optimus thread and failed miserably.
 
hm ... bin zwar wc-fanboy aber meine 6800 wollte ich jetzt nicht bis weihnachten unbenutzt im schrank liegen lassen. wenn da nicht so langsam mal eine info mit termin kommt werd ich leider auf einen mitbewerber ausweichen müssen :(
 
Mensch, wie traurig. Watercool wird dann wohl Insolvenz anmelden müssen weil du deine 150€ nicht denen gibtst.
 
ich finds schon traurig (niocht nur für mich) .... nach 6 monaten immer noch nichts am start ist schon recht suboptimal. den kühler zu liefern wenn die nächste generation da ist hilft auch nur wenig.
 
ich finds schon traurig (niocht nur für mich) .... nach 6 monaten immer noch nichts am start ist schon recht suboptimal. den kühler zu liefern wenn die nächste generation da ist hilft auch nur wenig.
Dann kauf bei;
  • Aquacomputer,
  • Alphacool,
  • Bitspower,
  • Bykski,
  • Corsair,
  • EKWB,
  • Phanteks,
  • Thermaltake.

Es ist ja nicht so als würde es keine Auswahl geben und du an Watercool gebunden wärst.

Ich geh doch auch nicht bei allen anderen Herstellern meckern weil mir dies und jenes nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie seid ihr eigentlich drauf? das ist der Thread "Watercool Produktinfo", geizhals+google bedienen kann ich durchaus ohne euch.

entschuldigt das sich euren thread zerstört habe und hier nach genau dem produkt gefragt habe, in dem es laut threadtitel geht.

nehmt mal weniger oder die richtigen drogen ...
 
wie seid ihr eigentlich drauf? das ist der Thread "Watercool Produktinfo", geizhals+google bedienen kann ich durchaus ohne euch.

entschuldigt das sich euren thread zerstört habe und hier nach genau dem produkt gefragt habe, in dem es laut threadtitel geht.

nehmt mal weniger oder die richtigen drogen ...
Oh entschuldigebitte das ich deine konstruktiven Posts gegenüber Watercool unterbrochen habe.

hm ... bin zwar wc-fanboy aber meine 6800 wollte ich jetzt nicht bis weihnachten unbenutzt im schrank liegen lassen. wenn da nicht so langsam mal eine info mit termin kommt werd ich leider auf einen mitbewerber ausweichen müssen :(
ich finds schon traurig (niocht nur für mich) .... nach 6 monaten immer noch nichts am start ist schon recht suboptimal. den kühler zu liefern wenn die nächste generation da ist hilft auch nur wenig.

Ach ja.. wait a Minute.. du warst doch am meckern im Prdoduktinfothread.
 
Oh entschuldigebitte das ich deine konstruktiven Posts gegenüber Watercool unterbrochen habe.




Ach ja.. wait a Minute.. du warst doch am meckern im Prdoduktinfothread.
Naja der Thread hier ist zurecht dazu verkommen. Wer großspurig als Firma Dinge ankündigt und dann einfach nur sagt: sorry kommt iwann wenn es fertig ist aber mehr dazu nicht groß sagt hat es leider auch nicht anders zu erwarten. Schade aber muss man mit rechnen.
Wenn dann Fanboys oder die Firma damit nicht zurechtkommt ist es halt so.
Auf der anderen Seite könnte man auch einfach einen echten mecker und jammer Thread aufmachen 🤣
 
beim Heatkiller IV ist das mittelteil mit dem Logo drauf und die halterungen, verchromt oder eher matt?,sieht man nie richtig auf den fotos
 
I do hope the next version of mo-ra improves on the flow restrictions. I just put together my Mo-Ra3 and it takes two d5 pump at 60-70% to achieve flow rate of 1gpm.
 
I think you cant do anything about the fact that it is a huge radiator, so it will always restrict the flow. It already is a tube based radiator design, so it has a much higher flow than something like a Alphacool Nova 9x120.
 
1gpm wären ja 227l/h (US Gallone) bzw. 273l/h (UK Gallone). Außer wenn ich gpm jetzt falsch verstehe (gallon per minute).
 
I think you cant do anything about the fact that it is a huge radiator, so it will always restrict the flow. It already is a tube based radiator design, so it has a much higher flow than something like a Alphacool Nova 9x120.
[URL unfurl = "true"] https://hardware-helden.de/mo-ra-3-...1080_45_mm_Alphacool_NexXxoS_XT45_1080mm_Nova [/ URL]
Thanks for the information. I was wondering if someone ever reviewed that unit. I guess if that's the case, I may have to go liquidhaus style and just convert an internal radiator in the future to external setup. Western review sites are lot fewer than the Germans one. I personally prefer the German review sites, only techpowerup VSG seems to be best reviewer for these stuff outside of Germany (too many of the older ones are long retired).
 
Gibt es neue Infos zu den AMD-Blöcken? Ich glaube das ist mittlerweile 2 Monate her als es hieß, das sie bald verfügbar sind?

Sind euer Blöcke für die 3080 kompatibel mit der 3080 TI?
 
Das würde mich auch interssieren. Wäre schon wirklich ärgerlich, wenn ich nun in Slovenien bestelle und in 14 Tagen dann der WC Block vorgestellt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh