Was ich nicht verstehe wieso manche so vehement dieses "Geschäftsgebaren" verteidigen.
Amazon ist hier vollkommen egal.
Wie gesagt, wenn WIR das so machen würden, würden uns die Kunden vor die Tür *******.
Und das TUN sie auch wenn es mal zu Verzögerungen kommt. Denn der Kunde ERWARTET bei so einer Aussage nun einfach heutzutage das diese auch so stimmt, vor allem wenn die Firma das bisher auch so eingehalten hat.
Denn wer wenn nicht der HERSTELLER selbst weiß wie viel er von einer bestimmten Ware auf Lager hat, wie die Produktion verläuft und in welchem Zeitrahmen er damit rechnen kann eine gewisse Menge von Produkt X auf Lager zu haben?
Tut mir leid, so gut Watercool auch sein mag in Sachen Qualität, dass zeugt halt nicht unbedingt von guter Planung in DEM Bezug.
Ist nicht so das ich nicht warten kann. Werde ich definitiv. (Außer es dauert wirklich noch mehrere Wochen.)
Aber pauschal heruntergebrochen sind Otto-Normalkunden weitaus weniger "belastbar".
Und so eine Kleinigkeit kann schnell mal nach hinten losgehen und eine ansonsten sehr gute Reputation mal schnell in "ok" wandeln, wenn genug solcher Otto-Normalkunden davon betroffen sind.
Muss nicht sein. Vor allem nicht bei einer Firma wie Watercool die durchaus eine sehr gute Reputation hat.
Der einzige Grund wieso das so entschieden wurde zu kommunizieren wäre um Kunden zu fangen.
Sprich anstatt sie an andere Firmen zu verlieren weil die Wartezeit zu hoch ist, gibt man an die Ware verfügbar zu haben, so das bestellt und gewartet wird.
Spielt man hier mit der Faulheit der Kunden welche den "Aufwand" der Stornierung nicht angehen möchten?
Solche Fragen stellen sich dann nun einfach mal.
Nicht nur bei Watercool allein. Und weniger wenn es sich nur um diesen einen Artikel handelt. Kann ja einfach mal passieren.
Nur nicht wenn das schon des Öfteren so gehandhabt wird. Dann sollte man sich vielleicht Gedanken machen?