WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ralle,

Das liegt daran das ihr schneller wart als ich beim Anlegen der Preise und Produkte.

Der aRGB Streifen wird wie bei den letzten HEATKILLER V installiert und mit 40cm langen Kabel ausgeliefert.
Mit den Pads finden soeben die finalen Pads statt und die Temperaturen können sich auch sehen lassen (y)
Wir haben nach deiner Ankündigung gestern schon sehnsüchtig drauf gewartet und direkt bestellt 😆
Auf die 5€ soll es auch nicht ankommen 😅

Danke für die Antworten. Schade, die FTW3 hat ja einen aRGB Anschluss und wäre prädestiniert dafür. Aber bei der XC3 ging das ja auch. Auf die Temperaturen freue ich mich auch sehr, endlich kann die Karte zeigen was sie kann und ist auch auch endlich angenehm leise bei geringen Temperaturen 😍
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte man natürlich seitens Watercool einfach mal allen, die jetzt "mehr" bezahlt haben, diesen Betrag zurücküberweisen. So als Service. Ich komm da jetzt auf einen 10er mehr. Würde ich mir schon wünschen. Ist jetzt nicht viel, aber ein 10er ist ein 10er. Das sind in Fussballfeldern ... ach ne, das war was anderes :d
 
Wir erstellen nach dem Versand der Produkte dann auch die Gutschriften :) Aber bitte etwas Geduld bei der Gutschrift dann mitbringen (y)
 
Was für zukünftige Kühler das i-Tüpfelchen wäre, wenn das Kabel abnehmbar wäre.
Vielleicht ist das ja was für euren Ideen-Ordner?
 
Liegt schon im Ideen-Ordner :)

Also quick and Dirty erreichen wir mit der passiven Backplate VRAM-Temperaturen bei Nice-Hash die wirklich gut und weit weg vom kritischen Bereich sind. Mit aktiver Backplate erreichen wir rund 10° bessere Temperaturen auf dem Ram. Unser Konzept für eine aktive Backplate wäre modular und würde auf die passive Backplate aufsetzen.

Die Frage ist, wärt ihr bereit für rund 10° bessere Temperaturen ca. 100€ zu investieren obwohl die passive Backplate ausreichend Leistung bietet. Eine finale Entscheidung würden wir anfang Januar und Dank eures Feedbacks bekannt geben.
 
Ich nicht, hab aber auch keine 3090. Würde ich aber auch nicht ausgeben wollen hätte ich eine.
 
Liegt schon im Ideen-Ordner :)

Also quick and Dirty erreichen wir mit der passiven Backplate VRAM-Temperaturen bei Nice-Hash die wirklich gut und weit weg vom kritischen Bereich sind. Mit aktiver Backplate erreichen wir rund 10° bessere Temperaturen auf dem Ram. Unser Konzept für eine aktive Backplate wäre modular und würde auf die passive Backplate aufsetzen.

Die Frage ist, wärt ihr bereit für rund 10° bessere Temperaturen ca. 100€ zu investieren obwohl die passive Backplate ausreichend Leistung bietet. Eine finale Entscheidung würden wir anfang Januar und Dank eures Feedbacks bekannt geben.
Also ich persönlich würde die 100€ mehr investieren. Bei einer Karte die mich knapp 2000€ gekostet hat ist mir das relativ egal. Dafür weiß ich dann aber das ich das Maximum an Kühlleistung (zumindest mit konventioneller Wasserkühlung) rausgeholt habe.

Wenn ich deine Aussage jetzt richtig gedeutet habe dann kann ich mir so oder so die passive Backplate bestellen weil die aktive (falls eine kommt) auf diese "aufgesetzt" wird?!? Richtig?
 
Liegt schon im Ideen-Ordner :)

Also quick and Dirty erreichen wir mit der passiven Backplate VRAM-Temperaturen bei Nice-Hash die wirklich gut und weit weg vom kritischen Bereich sind. Mit aktiver Backplate erreichen wir rund 10° bessere Temperaturen auf dem Ram. Unser Konzept für eine aktive Backplate wäre modular und würde auf die passive Backplate aufsetzen.

Die Frage ist, wärt ihr bereit für rund 10° bessere Temperaturen ca. 100€ zu investieren obwohl die passive Backplate ausreichend Leistung bietet. Eine finale Entscheidung würden wir anfang Januar und Dank eures Feedbacks bekannt geben.
D. h. ich kann die aktive Kühlung der Backplate einfach auf die bestellte passive Backplate montieren? 10° sind halt 10°, daher wäre ich schon bereit das Geld auszugeben. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Also ein Teil das auf die passive montiert wird? 100 Euro mehr für die 3090? Klar, unter Wasser will ich die um das Maximum heraus zu holen.
Wenn bekloppt, dann mit Vollgas :d
 
I'm vote for active backplate for + 100€ too. Price is no matter, it's principal, can take a custom pre-order with prepayment, if it's possible.
 
Die Frage ist, wärt ihr bereit für rund 10° bessere Temperaturen ca. 100€ zu investieren obwohl die passive Backplate ausreichend Leistung bietet. Eine finale Entscheidung würden wir anfang Januar und Dank eures Feedbacks bekannt geben.

Wenn man die GPU konventionell einbaut sieht man ja meist wenig von eurem tollen Kühler. Eine aktive Backplate könnte da schon ein optisches Highlight im PC sein.
 
Unser Konzept für eine aktive Backplate wäre modular und würde auf die passive Backplate aufsetzen.
Hope it will be full covered through manifold connection with front wb plate.
I mean it will looks like not as an ugly technical decision as we can see in Bitspower 1st generation based on add-on of passive backplate:
 

Anhänge

  • 9545_20210524_7394-1024x768.jpg
    9545_20210524_7394-1024x768.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Aktive Backplate: einmal umsetzen bitte. Das noch in ganz schön, was nicht wie ne Frickellösung aussieht. Das bekommen wir selbst hin.
 
Würde mir auch sofort ne aktive BP - Lösung bei euch bestellen, wenn man das Max an Kühlung für die 3090 rausholen kann :)
 
Wie sieht das eigentlich mit der Single Slot Blende aus? Passt die der XC3 oder die andere Version auch bei der FTW3? Wäre interessant zu wissen.
 
Naja also ich finde die 2 Slot Blende garnicht so schlimm. Das passt eigentlich ganz gut. Da hatte ich bei der 3 Slot bei der 2080ti eher ein Problem. Zumal sie mit einem Wasserblock eh nur minimal kleiner als 2 Slot sein wird.
 
Passt nicht, musste ich schmerzlich feststellen.
Bohrungen sind minimal anders.
Verdammt, aber danke für deine Antwort.
Naja also ich finde die 2 Slot Blende garnicht so schlimm. Das passt eigentlich ganz gut. Da hatte ich bei der 3 Slot bei der 2080ti eher ein Problem. Zumal sie mit einem Wasserblock eh nur minimal kleiner als 2 Slot sein wird.
3 Slot wäre noch schlimmer, das stimmt. Ich fand die aber bei der XC3 schon super, wobei sie in schwarz noch schicker gewesen wäre 😅
 
Kommt auf die Art und Weiße an, wie ihr die aktive Backplate auf die passive anbinden wollt. Hört sich irgendwie nicht so Endgeil an, das Teil auf die passive Backplate drauf zu pappen.
Vor allem weil es sowas ja schon als Universallösung von zum Beispiel MP5 Works gibt.
Zumindest einen geänderten Terminal dafür würde ich mir wünschen (keine extra Schläuche für die Verbindung).
 
Die aktive Backplate wird aus Herstellersicht universell gestaltet/konstruiert sein. Schon geil, wie jetzt jeder die Aussage so interpretiert, als müsste man die passive Backplate damit nachrüsten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unser Konzept für eine aktive Backplate wäre modular und würde auf die passive Backplate aufsetzen.
Das Konzept setzt darauf auf und nicht die Backplate selbst.
 
Ich lese das so, dass man die passive Backplate braucht:

Unser Konzept für eine aktive Backplate wäre modular und würde auf die passive Backplate aufsetzen.
 
das es ja dazu schon Tests und einen groben Preis gibt, sollte auch das Layout schon recht fortgeschritten sein.
Vielleicht wird uns ja auch noch Pic als Entscheidungshilfe zur Verfügung gestellt :hust:, wenn es die Geheimhaltung erlaubt ;)
 
Gut, bei nur 10K Verbesserung ist entweder die passive Lösung schon besonders gut oder die aktive nicht besonders effektiv.

Bei meinen Tests mit einer anderen aktiven Backplate habe ich nämlich Unterschiede von ca 30K ermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was tut WC gegen Intels Sockel 1700 Probleme?
Ist die Backplate massiv genug um Sockelbending entgegenzuwirken?
Wird es eine „V“ bald geben?
 
Gut, bei nur 10K Verbesserung ist entweder die passive Lösung schon besonders gut oder die aktive nicht besonders effektiv.

Bei meinen Tests mit einer anderen aktiven Backplate habe ich nämlich Unterschiede von ca 30K ermittelt.
That's why i'm asking Watercool about backplate design, 10° C delta declared Optimus between their XL passive backplate + 120 mm fan and KPE active backplate where dissipation area of pcb is extremely huge due to fujipoly fullcover. I can't understand why Watercool delta is too small.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh