WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, vielen Dank für die Antwort. Hab mir jetzt trotzdem den Alphacool Block bestellt für ~127€ inkl. Versand mit Backplate. Nicht das ich, warum auch immer (Corona/Lieferengpässe/etc.), in den nächsten Wochen/Monaten garnicht mehr dazu komme meinen Ersten Loop zu bauen nur weil der GPU Block fehlt. Verkauf ich den evtl. halt wieder gebraucht. Ich werd langsam figgerich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja so krass besser war der Heatkiller jetzt nicht, dass die neue FTW Variante sich deutlich absetzt darf mal bezweifelt werden. Imho ist es nur Optik und Verarbeitung, EK und Alphacool sind halt Plexiglasbomber. Aber mit solchen Fragen lieber husch husch aus dem Watercool Thread raus, bevor wieder jemand meckert :fresse:

Ok, vielen Dank für die Antwort. Hab mir jetzt trotzdem den Alphacool Block bestellt für ~127€ inkl. Versand mit Backplate. Nicht das ich, warum auch immer (Corona/Lieferengpässe/etc.), in den nächsten Wochen/Monaten garnicht mehr dazu komme meinen Ersten Loop zu bauen nur weil der GPU Block fehlt. Verkauf ich den evtl. halt wieder gebraucht. Ich werd langsam figgerich.
Ja, auf Watercool würde ich mich auch nichtmehr verlassen, was Termine angeht.
Die hängen schon ein Jahr hinterher.

@L0rd_Helmchen
Ich finde die Frage hier durchaus berechtigt denn ich habe unter anderem vorbestellt. Gesagt wurde 3.-4. Woche Januar, haben wir jetzt. Lieferzeit ist immer noch 32-33 Tage, sowas nervt. Aktuelle Situation hin oder her, dann soll man das kommunizieren wenn es sich verzögert. Intransparenz kommt nie gut an, Transparenz fast immer. Also einfach mal die Karten auf den Tisch und gut ist, spart 'ne Menge Frust und unnötiges Rätselraten. Bezahlt hab ich schliesslich schon, da kann ich wohl als Minimum mal 'ne Stellungnahme erwarten.

Nebenbei hab ich mit der Plexiglasoptik kein Problem, ich will nur ein gutes, schickes, sauber verarbeitetes Produkt. Das Watercool nur für die Backplate auch nochmal 45€ haben will finde ich ehrlich gesagt ein wenig frech. Ein Stück beschichtetes Metall mit Logo, wofür die Kohle? Egal.

@Sladen
Ja ich weiss. Nur wurde das Teil ja nun "endlich" groß angekündigt und nu wird das auch wieder nix? Ich habe wirklich Respekt für "Made in Germany". Wenn der Preis im Rahmen ist zahl ich da gerne mehr. Aber dann erwarte ich auch eine entsprechende Behandlung.

Also ich hatte ja schon den Block für die 3080 XC3 und die Verarbeitung, das Design und die Leistung waren einfach mega. Daher warte ich gerne auf den FTW3 Block mit der aktiven Backplate. Ja, ich warte seit April drauf und die Lautstärke beim Zocken nervt schon etwas (hab die 3090 FTW3 schon auf 300W gebremst), aber ich freue mich wie ein kleines Kind auf den Einbau 😊

Bin mal gespannt was schneller geht.
Step-Up oder Verfügbarkeit vom Heatkiller inkl. aktiver Backplate.
Die Zeit rennt.
Irgendwie habe ich so ein Gefühl im Bauch wer das Rennen gewinnen wird.

Also ich hatte ja schon den Block für die 3080 XC3 und die Verarbeitung, das Design und die Leistung waren einfach mega. Daher warte ich gerne auf den FTW3 Block mit der aktiven Backplate. Ja, ich warte seit April drauf und die Lautstärke beim Zocken nervt schon etwas (hab die 3090 FTW3 schon auf 300W gebremst), aber ich freue mich wie ein kleines Kind auf den Einbau 😊
So schaut es aus 😅und soooo lange dauert es nicht mehr 😇

Ich muss hier nochmal ein grosses Lob an @Markus [WATERCOOL] und seine Gang los werden, auch wenn der Mo-Ra auf sich warten lässt :hust: so habe ich die Teillieferung + anderes ausm WC-Shop gestern Morgens um 1.20 Uhr bestellt und das Paket wurde heute gerade eben geliefert - sehr nice - darüber hinaus war der Kontakt mit dem Support via E-Mail wirklich SEHR schnell, freundlich und hilfsbereit - Vielen Dank dafür!! :wink:

edit: hahahaha, SEHR GEIL - habe eben das Paket erst geöffnet und der Mo-Ra wurde schon mitgeliefert!!!! :hmm:
😅 :hail::hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wie es der Zufall so will.....haben uns heute die im Dezember versendeten Bodenplatten des Vernicklers erreicht 💪 und wir tun wirklich unser bestes damit ihr zufrieden seid.

Es handelt sich um quick and dirty Bilder wo die Bodenplatte noch nicht aufgearbeitet wurde.

@Jahead

Besten Dank für dein Lob

Ich wünsche Dir viel Spaß mit unseren Teilen 💪

Was soll denn die aktive Backplate sein? Klingt interessant…
Hab gerade im Shop geschaut und nichts gefunden. Kann aber auch daran liegen das ich noch keinen Kaffee hatte..:coffee3:

die ist noch nicht offiziell, aber sie kühlt die Rückseite der Karte auch mit Wasser, ich glaube da liegen auch Speicherchips.
Sollte also nicht an Deinem :coffee3: liegen, einfach Nummer ziehen und hinten an der Warteschlange mit anstellen :fresse:
Ich schätze mal da kommen demnächst wieder Infos oder eigentlich soll sogar die komplette BP ja demnächst erscheinen

die ist noch nicht offiziell, aber sie kühlt die Rückseite der Karte auch mit Wasser, ich glaube da liegen auch Speicherchips.
Sollte also nicht an Deinem :coffee3: liegen, einfach Nummer ziehen und hinten an der Warteschlange mit anstellen :fresse:
Ich schätze mal da kommen demnächst wieder Infos oder eigentlich soll sogar die komplette BP ja demnächst erscheinen
Main waterblock FTW3 - the whole month only render.
Passive backplate - the same.
Active backplate - only prototype photo, no article, no price, no temperature test (no delta vs passive backplate on 3090), no connection system (with main waterblock) schematic.

Maybe its some kind of your humour, as for me i don't see any purposes for preorder, even if i'm waited for that product for 1+ year...

Die Backplate-Email (ändern von passiv zu aktiv - Bestellung) ist noch nicht raus oder?

ich kann Euer Leiden verstehen, aber ich bin mir sicher auch Watercool hätte den schon seit langem im Sortiment, wenn es für sie machbar gewesen wäre. Tun wir mal so als wäre es der Endspurt.

Ich drücke allen Betroffenen die Daumen und ich kann sagen dass ich mit meinem HK für die 5700XT sehr zufrieden bin und ich bin sehr gespannt was da geboten wird wenn er erscheint.
Ich muss aber auch mal sagen dass die Nachfolgekühler bestimmt von dieser Entwicklungszeit profitieren werden, ich denke nicht dass das jetzt zum Standard werden soll.

"Wenn es machbar gewesen wäre" oh man lol. Sorry Leute, aber echt, hier wird manchmal so getan als ginge es um den Bau eines Fusionsreaktors o.ä. :fresse: Bei einem Wasserkühler stellt man im Wesentlichen einen Kupferblock und einen Plexiglasblock her und dann schraubt man sie zusammen. Das ist keine Raketenwissenschaft. Wer dafür eineinhalb Jahre braucht, der hat ein Management Problem und nichts anderes - Fakt. Ich liebe Watercool Produkte, aber ich wünschte man würde das mal einfach eingestehen und daran arbeiten, anstatt sich hier öffentlich lächerlich zu machen mit ewigen Ausreden über Materialbeschaffung und haste nich gesehen... die Konkurrenz hat in der Zwischenzeit 20 Kühler auf den Markt gebracht 🤷‍♂️

Gegenmeinung:
Das Management bei WC funktioniert sehr gut. Dir passen bloß die Prioritäten nicht.

"Wenn es machbar gewesen wäre" oh man lol. Sorry Leute, aber echt, hier wird manchmal so getan als ginge es um den Bau eines Fusionsreaktors o.ä. :fresse: Bei einem Wasserkühler stellt man im Wesentlichen einen Kupferblock und einen Plexiglasblock her und dann schraubt man sie zusammen. Das ist keine Raketenwissenschaft. Wer dafür eineinhalb Jahre braucht, der hat ein Management Problem und nichts anderes - Fakt. Ich liebe Watercool Produkte, aber ich wünschte man würde das mal einfach eingestehen und daran arbeiten, anstatt sich hier öffentlich lächerlich zu machen mit ewigen Ausreden über Materialbeschaffung und haste nich gesehen... die Konkurrenz hat in der Zwischenzeit 20 Kühler auf den Markt gebracht 🤷‍♂️
Bestes beispiel ist der Optimus Block.
Die haben es auch ohne Probleme hinbekommen und das schon vor einem Jahr.
Wenn mir jetzt jemand mit Watercool Qualität braucht zeit kommt...
Der Optimus Block ist Welten besser, als alles von Watercool auf den Markt geworfene.

Gegenmeinung:
Das Management bei WC funktioniert sehr gut. Dir passen bloß die Prioritäten nicht.
Das ist ja ein kompletter Widerspruch in sich. Wenn man weiß, dass man die Priorität auf andere Dinge legt und keine Kapazität für dieses Produkt hat, dann hätte man es niemals öffentlich ankündigen dürfen oder es spätestens letztes Jahr wieder abkündigen müssen.

Kundenkommunikation ist nicht wirklich ein Aushängeschild, da widerspricht glaube ich niemand :)

Bestes beispiel ist der Optimus Block.
Die haben es auch ohne Probleme hinbekommen und das schon vor einem Jahr.
Wenn mir jetzt jemand mit Watercool Qualität braucht zeit kommt...
Der Optimus Block ist Welten besser, als alles von Watercool auf den Markt geworfene.
Please tell me you're joking. The Optimus blocks have had issues ranging from nickel plating (but blaming HWL rads but every other block maker has no issues?), delay after delay (current wait time is estimated to be 4-6 weeks), the whole cerakoting issue, etc. At least with WC I can trust that they'll deliver on time when it IS ready and not take a bunch of pre-orders and have people waiting forever for them, some people STILL don't have the 2080 blocks they pre-ordered.

While I'm disappointed that WC has taken this long, let's not pretend that Optimus is better if at all in regards to getting product into people's hands. Consumer watercooling isn't their main business and while that's disappointing, I've never had issues with any of their products.

A better example would be EK who got to market quick and is already on their second revision of their blocks for the 3xxx series.

Please tell me you're joking. The Optimus blocks have had issues ranging from nickel plating (but blaming HWL rads but every other block maker has no issues?), delay after delay (current wait time is estimated to be 4-6 weeks), the whole cerakoting issue, etc. At least with WC I can trust that they'll deliver on time when it IS ready and not take a bunch of pre-orders and have people waiting forever for them, some people STILL don't have the 2080 blocks they pre-ordered.

While I'm disappointed that WC has taken this long, let's not pretend that Optimus is better if at all in regards to getting product into people's hands. Consumer watercooling isn't their main business and while that's disappointing, I've never had issues with any of their products.

A better example would be EK who got to market quick and is already on their second revision of their blocks for the 3xxx series.
Ive got my optimus Block since december 2020...

Optimus Block said it will take 4-6 weeks and thats what it Took.
Wait time was always 4-6 weeks and that never changed.

I know multiple people that all got their optimus Block in time.

"trust watercool they deliver in time"
😂 😂 😂

Eta was January 21, i still have the documents

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh